Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Dagobert

I'm coming to get you.......

 

080914-113..jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von Sapine
off topic gelöscht

Ich habe mich dazu entschieden Long einzusteigen.

 

Dieses KO Zertifikat wandert ins Depot gleich morgen früh. WKN: CG5FDD

 

Der Abstand zur Absicherungslinie bei den besagten 5310 und dem Kurs vom heutigen Tag um 20 Uhr, beträgt bei dem Hebel des Zerti 13%. Das bedeutet, sobald das Zerti eingebucht wurde, wird es für den restlichen Tag abgesichert mit einem Stopp-Loss von 13% unter dem aktuellen Preis.

 

Hoffen wir mal, dass es gut geht... ;o)

 

[gelöscht]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sehr seltsam....... alle Ampeln stehen auf grün, der Dow riss gestern Jahreshoch...... aber der DAX fällt und wird heute vermutlich wohl die 5360 erneut testen, wenn man chartmässig orakelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Sehr seltsam....... alle Ampeln stehen auf grün, der Dow riss gestern Jahreshoch...... aber der DAX fällt und wird heute vermutlich wohl die 5360 erneut testen, wenn man chartmässig orakelt.

Am Ende wird es wieder nichts mit der Einbahnstraße ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Klasse, der heutige Kurssprung der Lufthansa, echt überraschend. Selbst die bekommt jetzt Aufwind durch die Kursrally, äh... den short squiiiz natürlich ;)

 

Oder wie wär es mit Demag Cranes. Eigentlich eine interessante Firma, aber warum steigt der Kurs ins himmellose, wenn die Zahlen grad als tiefrot berichtet worden sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Klasse, der heutige Kurssprung der Lufthansa, echt überraschend. Selbst die bekommt jetzt Aufwind durch die Kursrally, äh... den short squiiiz natürlich ;)

 

Oder wie wär es mit Demag Cranes. Eigentlich eine interessante Firma, aber warum steigt der Kurs ins himmellose, wenn die Zahlen grad als tiefrot berichtet worden sind....

 

das bringt einen ja so langsam richtig durcheinander, jetzt weiß ich gar nicht was ich zuerst shorten soll, den DAX oder den MDAX oder den SDAX, oder den Tec-DAX, die US Märkte sowieso ja und dann....... :blink::blink::blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Klasse, der heutige Kurssprung der Lufthansa, echt überraschend. Selbst die bekommt jetzt Aufwind durch die Kursrally, äh... den short squiiiz natürlich ;)

 

Oder wie wär es mit Demag Cranes. Eigentlich eine interessante Firma, aber warum steigt der Kurs ins himmellose, wenn die Zahlen grad als tiefrot berichtet worden sind....

 

 

Die Konkurrenz hat "geliefert" :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega

Mal etwas allgemeines zu diesem Thread. Ihr sprecht hier immer von kurzfristigen Trades: sprich Minute, Stunden, maximal Tage und stellt dabei keine Charts rein. Fundamental kann man nicht intraday oder auf ganz kurze Sicht traden, da gebt ihr mir hoffentlich recht.

 

Schlussfolgerung: Entweder seid ihr einfach nur Labertaschen oder ihr stellt die Charts aus anderen Gründen nicht rein (seid aber hier, weil ihr Langeweile habt). Manche von euch kommen später mit der Behauptung: Ja, die Bewegung war doch klar, die habe ich komplett mitgenommen...blablabla. Stellt mal lieber einen Chart rein, wo man sieht was ihr von dem Markt haltet...ist glaubwürdiger, aber vor allem konstruktiver und nicht leeres Geschwätz.

 

Das Niveau dieses Threads ist nicht nur auf Grund der Beleidigungen so niedrig, sondern weil echt wenig inhaltlich verwertbares hier rauskommt.

 

Gruß Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Das Niveau dieses Threads ist nicht nur auf Grund der Beleidigungen so niedrig, sondern weil echt wenig inhaltlich verwertbares hier rauskommt.

Das Thema bringt es schon mit sich.... :'( Aktien ist nix für den Tag und die Woche oder den Monat.....sind meistens Leute die für ein paar Euro rumspielen... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Die Mods kommen doch spätestens morgen früh mit dem Radiergummi. ;)

Ohne mir jetzt den Rest der übrigen Beiträge durchgelesen zu haben ... vielleicht habe ich ja eine andere Vorstellung davon was ein Mod macht oder nicht macht, aber glaub mir, wir sind hier nicht die Putzleute, die den Dreck wegräumen, weil andere sich keine Gedanken machen wollen, bevor sie die Speichern Taste drücken.

An alle:

Ganz gleich ob Euch das Thema interessiert oder nicht, es gibt welche, die es interessiert. Auch wenn man sich vielleicht über manch einen Beitrag hier amüsiert, ist das kein off-topic Faden und ich bitte darum, in den Beiträgen ein wenig gegenseitigen Respekt durchschimmern zu lassen. Dazu gehört auch, dass man den Faden nicht vollspammt oder irgendwelche Fehden hier austrägt.

 

Wer sich daran nicht hält, muss damit rechnen von mir ganz spontan mal drei Tage Mod-Vorschau zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Der thread ist schon cool, auch wenn er manchmal entgleitet. Man muss auch kein day tripper sein, um da mal reinzuschauen. Die Langfristanleger (waren das die mit dem länger als einen Tag halten? :lol: ) werden das nachsehen, ich bin ja auch so einer.

 

@Dago: Wenn ich wirklich shorten wollte, dann würde ich auf den ersten ernsthaften Dominostein warten & mit viel Geduld den Markt ins Fadenkreuz nehmen. Die einzige Gefahr ist, dass es so schnell runtergeht, dass du alles verpasst hast bevor du den Computer anbekommst. Immerhin kann man dann noch kaufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
würde ich auf den ersten ernsthaften Dominostein warten & mit viel Geduld den Markt ins Fadenkreuz nehmen. Die einzige Gefahr ist, dass es so schnell runtergeht, dass du alles verpasst hast bevor du den Computer anbekommst. Immerhin kann man dann noch kaufen :)

und hast Du gekauft als es soweit war?

 

Ach ja - geputzt habe ich jetzt auch noch, zumindest bei den Beiträgen der letzten Tage.

 

Nichts gegen das chatten, aber ein wenig Inhalt schadet nicht bei den Beiträgen. So interessant ist der Verbleib von Uhren und Fotografien nun wirklich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Zurück zum Thema:

 

Was ist mit dem Dax los???? Es geht ja richtig abwärts ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Zurück zum Thema:

 

Was ist mit dem Dax los???? Es geht ja richtig abwärts ...

Ihr seid alle verwöhnt ;-) -1,1% ist noch lange kein richtiges abwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
und hast Du gekauft als es soweit war?

...

Oh ja, das mache ich mit Vorliebe! Das erste Mal war es am 15. Nov., das letzte Mal, wo ich gut dazukaufte war bei Dax 4500 neulich. Und egal wo das nächste intermediäre Tief sein wird, da möchte ich ein paar Rosinen picken.

 

Und ach, der kleine Sturz da eben: das ist doch gar nix gewesen! Ideale Nachkaufgelegenheit für den überzeugten Permabullen. Dt. Bank zu 45-sonstwas könnte ein Sonderangebot sein, gesetzt man wird sie die nächste Zeit auch wieder los! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve06
Dt. Bank zu 45-sonstwas könnte ein Sonderangebot sein, gesetzt man wird sie die nächste Zeit auch wieder los! :D

 

Wie meinst Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Und ach, der kleine Sturz da eben: das ist doch gar nix gewesen!

 

Ich sag lieber nicht wie tief ich in der roten Tinte derzeit stecke, weil ich nicht da war und erst grad nach Hause kam....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
Ihr seid alle verwöhnt ;-) -1,1% ist noch lange kein richtiges abwärts.

 

Auch ein weiter Weg beginnt mit dem ersten Schritt... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

@Steve: die Deutsche Bank ist seit dem Einbruch auf 46 Euro ins Hintertreffen geraten. Sie hat mE das Potential innerhalb dieser Rally noch aufzuholen, gegen 50. Knapp 10 % also. (Wir hatten es ja vorher von daytrading, etc....). Viele andere Werte scheinen den Zenit überschritten zu haben oder dabeizusein: Daimler, BASF. Die Jungs aus der zweiten Reihe (Henkel) sind daher auch so beliebt jetzt, paradoxerweise. Vielleicht weil Prof. Otte die gestern (hab ich doch glatt auf godmode gelesen) empfohlen hat :D

Ansonsten würde ich sagen, mittelfristig fällt der Dax stark. Bin netto schwer am Abbauen meines Bestandes.

 

@Hobel: man sollte wohl nicht weggehen bei sowas? Ansonsten: morgen könnte doch schon alles wieder vergessen sein. Vielleicht schon heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Zurück zum Thema:

 

Was ist mit dem Dax los???? Es geht ja richtig abwärts ...

 

Das liegt daran, daß ich verkauft habe. :lol: :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega

Und nach wie vor gibts keine Charts hier, da kann man wohl lange darauf warten sich über Charttechnik auszutauschen, obwohl man sich schon in so kurzen Zeiträumen bewegt.

 

Ich würde jetzt mal einfach einen Link reinstellen, wo ich meine Meinung kundgetan habe und dann könntet ihr euch auf mich stürzen, aber ich weiß nicht wie es mit fremden Links hier aussieht, obwohl es keine Werbung ist, schon gar nicht kommerziell. Das ganze inklusive der Bilder hier reinzukopieren ist mir zu müsig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
Und nach wie vor gibts keine Charts hier ....

 

Charts gibt es im Thread Dax - Chartanalyse, dies ist Dax - Chat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega

Das ist schon klar. Ich sage ja auch nicht, dass es pausenlos Charts geben soll, aber meint ihr nicht, dass das eine und andere unmittelbar zusammengehören! Man kann doch nicht intraday oder auf sicht von wenigen Tagen, wie alle hier handeln und keine Charts benutzen. Meine Anregung war nicht, dass jetzt jeder Post einen Chart beinhaltet, sondern, dass mal ab und zu ein Chart kommt über den man auch mal diskutieren kann(vor dem Hintergrund, dass auch andere Sachen wie Nachrichten usw.. selbstverständlich weiter hier Bestand haben).

 

Naja letztendlich sollens die Leute entscheiden, wenn ihr hier einfach zu 90% leeres Geschwätz ohne Gehalt haben wollt, dann ist das natürlich super für das Forum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Dann setz doch mal selber nen chart rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega

Hier ist der Beitrag im Blog, ich hoffe einfach mal, dass das kein Problem darstellt.

 

DAX Chart

 

Das ist meine Meinung, da gibts sicherlich andere, was meint ihr aber dazu? Würde mich freuen eure Charts zu sehen oder eure Trading Ideen für die Woche, vor allem wo wir jetzt meiner Meinung nach in einer ziemlich spannenden Phase sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...