Pascal1984 Juli 30, 2009 Der Dax steht bei 5330... der Dow Jones bei 9128, volle Abgabe der Tagesgewinne. nein das wohl nicht, immer noch ca ein prozent bei beiden gewinn... bin gespannt wie es morgen weitergeht, sobald es unter 5300 geht werde ich ggf. noch nen short nachlegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 30, 2009 · bearbeitet Juli 30, 2009 von Hobel sobald es unter 5300 geht werde ich ggf. noch nen short nachlegen Tu das nicht !!! Shorts verbieten sich in solch einem Markt, der wie ein Vulkan ausbricht. Du verbrennst Dir die Finger, warte damit lieber ab bis es wirklich dreht oder kaufe in kleinen Dosen Shorts nach. Ich habe 25 im Depot, verliere also 25 auf 100 Punkte rauf. Jene, die nicht dabei sind werden die heute Lage bewerten. Und wenn sie sich entscheiden morgen einzusteigen fliegen Dir die Shorts um die Ohren. Das kann rassant durchmarschieren, je höher desto schneller wird es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 30, 2009 · bearbeitet Juli 30, 2009 von Lisa Zum DAXi von heute nochmal, weil einige sich fragen, was los ist: Die von mir irgendwo mit Grafik beschriebene S-K-S ist nach oben aufgelöst worden. hier der Link für die, die es überlesen/belächelt haben https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=484203 @Lisa: Siehste war doch 'ne SKS!! Bitte was? Zeichne doch mal ein Bild von deiner ominösen SKS . Nach oben aufgelöst heißt wohl das heute die Nackenlinie gebrochen wurde!? Wo ist das Kursziel der Formation? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 30, 2009 Und sowas unverantwortliches sagt einer der sich hier einen Dr. anhängt. Hast du dir mal Historische Charts während Grippe Wellen mit Infektions Raten von mehr als 10% der Bevölkerung eines Landes angeschaut? Alleine die Krankheitstage der Arbeitnehmer führen zu erheblichen Beeinträchtigungen der Wirtschaft. Da ist nichts eingepreist der Markt ignoriert Fundamentaldaten schon seit langem. Was du nicht sagst, du kennst dich aus... Lt. Presse ist der Krankenstand auf niedrigstem Niveau. Poste doch mal die indikativen Korrelationscharts für deine Behauptungen bitte. Sowas wollen wir alle mal sehen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 30, 2009 Tu das nicht !!! Shorts verbieten sich in solch einem Markt, der wie ein Vulkan ausbricht. Du verbrennst Dir die Finger, warte damit lieber ab bis es wirklich dreht oder kaufe in kleinen Dosen Shorts nach. Ich habe 25 im Depot, verliere also 25 auf 100 Punkte rauf. Jene, die nicht dabei sind werden die heute Lage bewerten. Und wenn sie sich entscheiden morgen einzusteigen fliegen Dir die Shorts um die Ohren. Das kann rassant durchmarschieren, je höher desto schneller wird es. ich glaube nicht das bei der aktuellen nachrichtenlage noch viel potential nach oben ist, obwohl es zugegebenermaßen anders aussieht heute... Aber man kann nicht über längere Zeit die Fundamentaldaten ignorieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 30, 2009 · bearbeitet Juli 30, 2009 von Hobel Ich habe Dich gewarnt, die Nachrichten interessieren derzeit keinen, die sehen alle nur, dass es nach oben geht und dass 5350..... ich wiederhole 5350, die seit 10 Jahren gültige Marke überquert wurden. Aber ich will Dich nicht dran hindern, Dich vor einen fahrenden Zug zu werfen, der grad beschleunigt..... unter 5300 gehe ich LONG und ab 5350 verdopple ich wieder. Sonst endest Du nachher wie der Petzibär... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 30, 2009 Ich habe Dich gewarnt, die Nachrichten interessieren derzeit keinen, die sehen alle nur, dass es nach oben geht.Aber ich will Dich nicht dran hindern, Dich vor einen fahrenden Zug zu werfen, der grad beschleunigt..... unter 5300 gehe ich LONG und ab 5350 verdopple ich wieder. mach dir mal keine sorgen, ich geh nur in kleinen mengen rein und ich glaube wenn der markt so kompromisslos hoch will wäre er beispielsweise jetzt nicht wieder so rasch abgestürzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 30, 2009 · bearbeitet Juli 30, 2009 von Hobel Dann viel Glück....... ich schalte jetzt ab, will noch etwas C++ programmieren. Aber man kann nicht über längere Zeit die Fundamentaldaten ignorieren! Die Börse kann sich länger irrational verhalten als Du liquide bist :-) Grad gefunden: Eine Reihe überzeugender Quartalsergebnisse haben die europäischen Leitbörsen nach oben getrieben. Der DAX verpasste die Marke von 5400 Zählern nur knapp. Stärkster Gewinner im Leitindex ist Volkswagen. Mir fällt dazu nichts mehr ein, wirklich nichts..... wo haben die ihren Verstand? Volkswagen : EBIT -81% MAN - 75% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 30, 2009 Dann viel Glück....... ich schalte jetzt ab, will noch etwas C++ programmieren. Die Börse kann sich länger irrational verhalten als Du liquide bist :-) Grad gefunden: Mir fällt dazu nichts mehr ein, wirklich nichts..... wo haben die ihren Verstand? Für jemand, der die heutigen Unternehmensdaten gesehen hat bestenfalls ein schlechter Witz... Aber die Masse glaubt was man ihr zu glauben vorsetzt, ist wie beim klimawandel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 30, 2009 · bearbeitet Juli 30, 2009 von Hobel Wenn uns (TÜV Rheinland) der Gewinn um 81% wegbrechen würde, dann würden die Alarmglocken läuten, Controller den Laden auf den Kopf stellen und wir dürften jede Woche wieder "Berichte" abliefern, wen wir alles aquiriert haben.... 2008 haben wir allerdings +18% Umsatzplus gemacht und im 2. QS dieses Jahr noch weitere 10% auf 1,4 Mrd. Und die Aktionäre sind wir selbst, daher kriegen wir den EBIT. Aber über eine Rendite von 7% würde Ackermann wohl nur lachen Das Niveau auf dem wir uns hier bewegen ist allenfalls knapp über der Grasnarbe aber immer noch mit dem Gesicht im Dreck. Gute Nacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 30, 2009 Was du nicht sagst, du kennst dich aus... Lt. Presse ist der Krankenstand auf niedrigstem Niveau. Poste doch mal die indikativen Korrelationscharts für deine Behauptungen bitte. Sowas wollen wir alle mal sehen.... Haben wir 10% Infektionsrate in der Bevölkerung? Von dir hört man außer unbelegter Kritik nichts. Hier haste den Dow Jones wärend der Hong Kong Grippe. Der letzten großen Pandemie. Sie verursachte ca. 800.000 2 Mio. Todesfälle Weltweit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 30, 2009 @lisa Danke für den Chart. Das öffnet mir die "strategischen" Augen für den Rest des Jahres. Handlungsbedarf: Buy Long Put Dax 5000 März 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina Juli 30, 2009 Gnade!!! Der Virus ist noch nicht mutiert und er ist auch nicht dabei zu mutieren. Und solange das nicht passiert, wird auch nicht viel mehr passieren als bei SARS, der Vogelgrippe oder Eurem nächsten Zahnarzttermin. Eßt weniger Chili, dann gibts weniger Probleme mit der heißen Luft ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Juli 30, 2009 Die Börse kann sich länger irrational verhalten als Du liquide bist :-) Und das von jemandem, der Short-Pyramiden bauen will... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Juli 30, 2009 Die Börse kann sich länger irrational verhalten als Du liquide bist :-) Grad gefunden: Mir fällt dazu nichts mehr ein, wirklich nichts..... wo haben die ihren Verstand? Volkswagen : EBIT -81% ... Ja, an diesem nicht unwichtigen Tag war die VW Aktie Spitzenreiter! Mit über 5 % im Plus. Da das Teil wohl weniger wegen seiner Wertbeständigkeit oder wegen der Aussicht auf steigende Kurse geschätzt sein dürfte, könnte das dem covern von shortsells zu verdanken sein. Was dafür sprechen könnte, dass die ganze Rally nicht zuletzt davon befeuert wird. Vielleicht haben sich da ganze Scharen von Bären verheddert, eine Pyramide von Bären, die sich jetzt hochbieten. Dabei leisten sie natürlich weiteren, neuen Bären einen Bärendienst... Ob das zu einem Crash führen kann? Sowas wie 20 %iger Kurssturz an einem Tag? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Juli 31, 2009 Haben wir 10% Infektionsrate in der Bevölkerung? Von dir hört man außer unbelegter Kritik nichts. Hier haste den Dow Jones wärend der Hong Kong Grippe. Der letzten großen Pandemie. Sie verursachte ca. 800.000 – 2 Mio. Todesfälle Weltweit. Das ist doch purer Zufall! Macht euch doch nicht ins Hemd wegen dieser dämlichen Schweinegrippe! Während der Asiatischen Grippe und der Spanische Grippe, die ja nun wirklich verheerend war, ist der Dow sogar deutlich gestiegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 31, 2009 Das ist doch purer Zufall! Macht euch doch nicht ins Hemd wegen dieser dämlichen Schweinegrippe! Während der Asiatischen Grippe und der Spanische Grippe, die ja nun wirklich verheerend war, ist der Dow sogar deutlich gestiegen. Asiatische Grippe Dow 1957 Dow ca. minus 25%. ca. 2 Millionen Tote davon 30000 in Deutschland. Spanische Grippe 1918 Dow ca. minus 15%. Hier macht sich niemand ins Hemd. Aber ich persönlich bin gerne Vorbereitet auf alle möglichen Eventualitäten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Juli 31, 2009 Asiatische Grippe Dow 1957 Dow ca. minus 25%. ca. 2 Millionen Tote davon 30000 in Deutschland. Spanische Grippe 1918 Dow ca. minus 15%. Hier macht sich niemand ins Hemd. Aber ich persönlich bin gerne Vorbereitet auf alle möglichen Eventualitäten. Doppelt Die Spanische Grippe ging bis von 1918-1919, Nachepedimien gabs bis in die 20er. Der Dow erreichte Ende 1919 sogar ein Alltime-High. Die Asiengrippe ging von 1957-1958. Dow-Stand Anfang 57: 477 Stand Ende 58: 560 Pandemien Dow Jones In Deutschland gabs übrigens bisher 0 (in Worten "Null") Todesopfer durch die Schweinegrippe. Vielleicht hängt die Panik aber auch mit dieser anderen Seuche von vor ein paar Jahren zusammen. Rinderwahnsinn war das glaub ich . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 31, 2009 · bearbeitet Juli 31, 2009 von Lisa Doppelt Die Spanische Grippe ging bis von 1918-1919, Nachepedimien gabs bis in die 20er. Der Dow erreichte Ende 1919 sogar ein Alltime-High. Die Asiengrippe ging von 1957-1958. Dow-Stand Anfang 57: 477 Stand Ende 58: 560 Pandemien Dow Jones In Deutschland gabs übrigens bisher 0 (in Worten "Null") Todesopfer durch die Schweinegrippe. Vielleicht hängt die Panik aber auch mit dieser anderen Seuche von vor ein paar Jahren zusammen. Rinderwahnsinn war das glaub ich . Vielleicht hängt der leichtfertige Umgang auch damit zusammen das die letzte Viruswelle (SARS) eher harmols verlief. Soweit ich mir erinnere ist der "Rinderwahnsinn" doch nicht hochinfektiös oder!? Ansonsten solltest du deine Historischen Daten nochmal überprüfen. Wenn sich abzeichnet das es zu einer Ausweitung einer Pandemie kommt sind die Börsen bisher immer massiv eingebrochen. Und hiermit schließe ich auch diese Diskusion die zu nichts führt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 31, 2009 Ansonsten solltest du deine Historischen Daten nochmal überprüfen. Wenn sich abzeichnet das es zu einer Ausweitung einer Pandemie kommt sind die Börsen bisher immer massiv eingebrochen. @lisa, der Genießer bestellt und zelebriert schweigend sein Fest. Es ist nicht dein Geld, was die Diskutanten hier versenken. Und je mehr auf der anderen Seite zur Verfügung steht, desto mehr ist für uns drin. Manchmal hab ich schon den Eindruck, dass hier schlicht der Dialektik wegen diskutiert wird. Vermutlich sind darunter viele Schüler, die dies gerade erlernen. Dann ist es einfach Zeitverschwendung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 31, 2009 Sowas wie 20 %iger Kurssturz an einem Tag? Der Dow Jones wird dann unterbrochen, bis wieder Ruhe eingekehrt ist, beim Dax glaube ich nicht, dass der gestoppt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 31, 2009 · bearbeitet Juli 31, 2009 von BondWurzel Asiatische Grippe Dow 1957 Dow ca. minus 25%. ca. 2 Millionen Tote davon 30000 in Deutschland. Spanische Grippe 1918 Dow ca. minus 15%. Hier macht sich niemand ins Hemd. Aber ich persönlich bin gerne Vorbereitet auf alle möglichen Eventualitäten. Mal mehr Zeitung lesen, die Schweinegrippe ist weniger schlimm als die jährliche Wintergrippe, die jedes Jahr kommt. Hong Kong heute 2% im Plus, sonst verschläfst du noch was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 31, 2009 · bearbeitet Juli 31, 2009 von Hobel Ihr mit Euren Erkältungen....... Hände waschen soll helfen. Long bei 5340. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 31, 2009 · bearbeitet Juli 31, 2009 von Lisa Mal mehr Zeitung lesen, die Schweinegrippe ist weniger schlimm als die jährliche Wintergrippe, die jedes Jahr kommt. Hong Kong heute 2% im Plus, sonst verschläfst du noch was. Wow! Nun, erzähl uns allen doch mal wie es nun deiner Meinung nach an der Börse weiter geht!? Oder steht das heute nicht in der Zeitung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag