Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

andy

Die 5300 scheinen also erst mal zu halten...hoffentlich bleibt das auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wieso? 150 Scheine bei 5220 und nochmal 150 beim Limit 5250. Ich werde aber gleich aussteigen,

heute kommen nicht viele Nachrichten und die, die kommen könnten nicht so dolle sein.

 

Für unsere Shorties wären wohl Sauerstoffzelte angebracht :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

Ich denke spätestens wenn der Dow öffnet werden die 5300 fallen. Die 5350 sind da schon spannender.

Da hast du aber bereits nach 30 Punkten nachgekauft.

Also entweder war dein Schein da noch kaum im Plus, oder aber du hast nen mega Hebel benutzt :-)

 

Ich versuche immer bei ca. 7-12% nachzukaufen (je nach Volalität des Basiswerts), sowohl im Plus als auch im Minus.

Wobei ich deutlich lieber im Minus nachkaufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Ich denke spätestens wenn der Dow öffnet werden die 5300 fallen. ...

Hab ich auf meinem ticker gesehen, für ne kleine Weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hi,

 

war rein intuitiv heute. Kann aber auch sein, dass die Amis abverkaufen vor dem Wochenende. Ich stehe mit Kaufkurs 5235 drin, da ist nicht viel Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Also, ich rufe mal eine Unterbrechung der Rallye aus.

 

Eine Begründung hab ich auch:

post-10422-1248426713_thumb.png

 

Das ist der Intraday-Chart des ASX.

Ein schönes Reveral-Muster.

 

Und wenn man sich die Kursreaktionen der letzten beiden Handelsstunden in Europa und den USA im Vergleich ansieht, dann liegt die Annahme einer Korrektur auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
..

Und wenn man sich die Kursreaktionen der letzten beiden Handelsstunden in Europa und den USA im Vergleich ansieht, dann liegt die Annahme einer Korrektur auf der Hand.

 

Wo siehst du was? Ich versuche ja redlich, aus diesen Charts etwas zu erkennen, aber ich erkenne nichts. Woran machst du eine mögliche Korrektur aus? Ich sehe nur, dass alle Indizes hochgelaufen sind und jetzt wieder ein bisschen tiefer vor sich hinlaufen. Ich erkenne kein großes Verkaufsinteresse.

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Wo siehst du was? Ich versuche ja redlich, aus diesen Charts etwas zu erkennen, aber ich erkenne nichts. Woran machst du eine mögliche Korrektur aus? Ich sehe nur, dass alle Indizes hochgelaufen sind und jetzt wieder ein bisschen tiefer vor sich hinlaufen. Ich erkenne kein großes Verkaufsinteresse.

 

Antonia

 

Na - die europäischen Futures haben kurzzeitig neue Höchstkurse erklommen und sind dann wieder in die Handelsspanne des Vortrags zurückgefallen.

Die US-futures sind nicht mal an das High von gestern herangelaufen und schicken sich jetzt an, den im australischen Markt vorgezeichneten Pfad weiter zu beschreiten.

 

Der Basistrend ist natürlich vollkommen intakt.

Und - ich gehe auch nicht von einem starken Abwärtsdruck aus. Aber eben auch kurzfristig nicht mehr von steigenden Notierungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Wieso? 150 Scheine bei 5220 und nochmal 150 beim Limit 5250. Ich werde aber gleich aussteigen,

heute kommen nicht viele Nachrichten und die, die kommen könnten nicht so dolle sein.

 

Für unsere Shorties wären wohl Sauerstoffzelte angebracht :'(

 

Ach wollte das nur mal sehen. Net das du uns hier einen Bullen als Bären aufbindest^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Meine Gewinne zerbröseln grad, weil ich sie nicht mitgenommen habe, na, egal SL liegt bei KK. Laufen lassen und schauen, entweder Ziel oder SL.

 

Die Saison bei den Amis ist doch jetzt vorbei, oder? Jetzt fängt die der Deutschen an. Ich habe so ein ungutes Gefühl, dass es das mit der Rally dann auch war, weil die deutschen Firmen ja mehr als grottenschlecht angefangen haben und aus den USA keine neuen Impulse mehr kommen.

 

edit: Und stop, bevor das Gebrösel weitergeht. Schönes WE noch!

 

Ich habe jetzt Uuuuuuurlaaaaaaaaaaaaaaaaauuuubbbbbbbbbbbbb! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und? Gehts den Shorties schon besser? :thumbsup: Wird ja auch mal Zeit, dass sich das etwas abkühlt, hauptsache es geht danach wieder hoch.

 

Auffällig ist nur, dass der Dax schneller wieder fällt als der Dow. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja etwas...momentan werden die 5200er getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Und? Gehts den Shorties schon besser? :thumbsup: Wird ja auch mal Zeit, dass sich das etwas abkühlt, hauptsache es geht danach wieder hoch.

 

Auffällig ist nur, dass der Dax schneller wieder fällt als der Dow. :'(

 

er ist ja auch letzte woche gegen den dow outperformet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin mal grad die Nachrichten über die deutschen Bilanzen durchgegangen..... :'(

 

Da ist ja überhaupt kein Licht zu sehen, die sind ja alle dermassen schlecht, dass ich schon fast behaupten möchte:

Das wars jetzt mit der Rally, die eh nur von der Wall Street aus ging. Ok, die DB wird wieder ihre glänzend frisierte

Bilanz vorstellen aber der Rest dürfte schon jetzt das Zittern bekommen.

 

Ob ich bei 5177 wieder long gehe wird die nächste Woche zeigen, derzeit halte ich lieber die Füsse still, ein Wunder,

dass der Markt überhaupt so hoch kam wie heute, ärgerlich nur dass ich die Taler nicht bei 5300 abgegriffen habe

sondern sie nahezu verfallen liess.

 

Der Dax scheint wohl letzte Kräfte aufzubieten, schraubt sich gut hoch derzeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Bin mal grad die Nachrichten über die deutschen Bilanzen durchgegangen..... :'(

 

Da ist ja überhaupt kein Licht zu sehen, die sind ja alle dermassen schlecht, dass ich schon fast behaupten möchte:

Das wars jetzt mit der Rally, die eh nur von der Wall Street aus ging. Ok, die DB wird wieder ihre glänzend frisierte

Bilanz vorstellen aber der Rest dürfte schon jetzt das Zittern bekommen.

 

Ob ich bei 5177 wieder long gehe wird die nächste Woche zeigen, derzeit halte ich lieber die Füsse still, ein Wunder,

dass der Markt überhaupt so hoch kam wie heute, ärgerlich nur dass ich die Taler nicht bei 5300 abgegriffen habe

sondern sie nahezu verfallen liess.

 

Der Dax scheint wohl letzte Kräfte aufzubieten, schraubt sich gut hoch derzeit....

 

welche deutschen quartalszahlen wurden denn schon vorgelegt, mir sind noch keine wichtigen bekannt außer merk heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wichtig ist, was der DJ heute noch macht. Hat ja paar mal mit der 9000er Marke gekämpft.

Ansonsten ist es natürlich eine heiße Sache in der nächsten Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ein Analyst bezeichnete es als Liquiditätsrally, das Geld rennt aus den Anleiehen raus in die Aktien, weil es sonst nicht weiss

wohin. Erst mal abwarten was der Montag bringt, war ja nicht da erste Mal, dass da auf einmal der grosse Abverkauf kommt,

wenn die die Zahlen erstmal verdaut haben.

 

Bin nur gespannt, ob der kleine Aufschwung grad wieder zusammenbricht oder hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ein Analyst bezeichnete es als Liquiditätsrally, das Geld rennt aus den Anleiehen raus in die Aktien, weil es sonst nicht weiss

wohin. Erst mal abwarten was der Montag bringt, war ja nicht da erste Mal, dass da auf einmal der grosse Abverkauf kommt,

wenn die die Zahlen erstmal verdaut haben.

 

Bin nur gespannt, ob der kleine Aufschwung grad wieder zusammenbricht oder hält.

 

er ist ja auch letzte woche gegen den dow outperformet

 

vielleicht ist er ja auch wieder outperformet? Ich habe endeckt das in der H&L Show nichts uhnmöglich ist, also warum nicht dieses?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Ein Analyst bezeichnete es als Liquiditätsrally, das Geld rennt aus den Anleiehen raus in die Aktien, weil es sonst nicht weiss

wohin. Erst mal abwarten was der Montag bringt, war ja nicht da erste Mal, dass da auf einmal der grosse Abverkauf kommt,

wenn die die Zahlen erstmal verdaut haben.

 

Bin nur gespannt, ob der kleine Aufschwung grad wieder zusammenbricht oder hält.

 

Das ist nur die halbe Wahrheit - Inflationsralley würde es eher treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Da habe ich doch letztens was gelesen:

 

Flucht aus US-Anleihen - Die nächste Billionenblase droht zu platzen

 

Ich bin gespannt. Der jüngste Kursanstieg ist jedenfalls auf einem sehr wackeligen Fundament gebaut. Ein Nieser, und das ganze Kartenhaus stürzt ein.

 

So viele schlechte Meldungen (drittes Quartal mit Verlust, Gewinn halbiert, bla bla .. ) und die Börsen steigen trotzdem. Das ist genau so unsinnig wie sinkende Kurse bei Unternehmensgewinnen, weil irgendwelche Analystenmeinungen um 1 oder 2% verfehlt worden sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
o viele schlechte Meldungen (drittes Quartal mit Verlust, Gewinn halbiert, bla bla .. ) und die Börsen steigen trotzdem.

 

Zu Zeiten der New Economy stiegen die Kurse sogar, wenn bei irgendeiner Klitsche die Cashburn-Rate nicht ganz so hoch war

wie erwartet. Gewinn spielte da keine Rolle, solange die Hoffnung bestand dass irgendwann mal einer gemacht wird. Habe

2000 selbst in so einer Bude gewerkelt

 

http://www.presseportal.de/pm/9746/215919/vidair_ag

 

keine Produkte, nur Ideen, teure Software und viel Geld von Anlegern dahinter. Mitte 2001 waren wir pleite ohne ein einziges Produkt je hergestellt zu haben. Tolle Pressemeldungen, die heute zu lesen, es gab gar nichts, überhaupt nichts, die Anleger wurden mit Hochglanzkatalogen be********* nach Strich und Faden.

 

Platzt aber die Blase der US-Staatsanleihen, würde ein neues Beben die internationalen Finanzmärkte erschüttern. Ein Beben, das noch viel heftiger ausfallen dürfte als jenes, das im September 2008 nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers die Finanzinstitute rund um den Globus belastete.

 

Das würde man dann Staatsbankrott nennen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Das ist nur die halbe Wahrheit - Inflationsralley würde es eher treffen!

 

Welche Inflation! Im Moment ist wohl eher das Gegenteil der Fall :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Gut, durchaus möglich. Aber immerhin sind wir ja hier im DAX Faden...um das Geheimnis zu lüften: Bin gestern Abend short gegangen (Dax)!

 

 

Ist das eine Tradingposition oder willst du damit Längerfristiger im Markt sein um Beispielsweise ein Depot abzusichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Klar, er will die Aktien gegen steigende Kurse absichern smiley-kopfhaue.gif

 

Ach ja, der Dow hat seinen Jahreshöchstand grad erreicht und steigt weiter, Dax auch gut dabei... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Ein wenig Qualitätsmanagement:

 

von heute morgen ...

Also, ich rufe mal eine Unterbrechung der Rallye aus.

 

(...)

Und wenn man sich die Kursreaktionen der letzten beiden Handelsstunden in Europa und den USA im Vergleich ansieht, dann liegt die Annahme einer Korrektur auf der Hand.

 

 

Schauen wir was passiert ist:

post-10422-1248465052_thumb.png

 

Selbst der DAX hat sch technisch einwandfrei verhalten und ist brav bis zum Pivot-Niveau heruntergelaufen, dort abgeprallt und strebt jetzt wieder den Vortags-Schlußkursen zu.

 

Da stellt sich der geneigte Betrachter natürlich sofort die Frage: War's das?

Die Antwort lautet mit großer Wahrscheinlichkeit "ja".

Short-Positionen haben ein schlechtes CRV, ein verdammt schlechtes sogar.

 

Fazit: "In doubt, stay long"

 

Schönes WE an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...