Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, weg mit dem Zeugs....90 Punkte mitgenommen, wollte nicht schon wieder die Gewinne verdampfen lassen so

wie gestern. Da scheinen auch erhebliche Gewinnmitnahmen gekommen zu sein, so wie der Dow abschmierte.

8 Tage Gewinne in Folge sind wohl doch etwas zu viel.

Bin mal gespannt ob ich mich morgen ärgere nicht drin geblieben zu sein oder ein "Puhh.....das war knapp" kommt.

Hoffe ihr hattet auch einen guten Handelstag.

 

Kann jetzt gern bis 4900 konsolidieren, ich warte dann unten mit einer Tüte Calls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

hobel, wir wär's mit einem 2. nickname für deine andere persönlichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Wie wäre es damit hier gar nichts mehr zu schreiben, da der Thread eh totgelutscht ist?

 

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxfuchs
· bearbeitet von Daxfuchs

Hey! Ich finde diesen Thread echt top!

 

Im übrigen bin ich der Meinung das der Dax locker noch auf die 6.000 gehen wird, aber dafür wird er noch so 1-4 Wochen brauchen.

Ich weiß 1-4 Wochen ist eine ungenaue Angabe, aber ich kann nicht im Kaffeesatz lesen, aber ich weiß das die Finanzkrise hinter uns liegt, also so wie ich das sehe und die Wirtschaftskrise ist schon eingepreist.

Da die Börse immer 1 Jahr vorraus schaut und ich davon ausgehe das in 1 Jahr auch die Wirtschaftskrise, die eigentlich gar nciht soo schlimm ist, vorbei ist, finde ich diese 6.000-Marke gar nicht so heftig. ^^

 

In 1-4 Jahren gehe ich sogar von einer Marke von 12.000 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfropfenstopfer

"No problem in judgment and decision making is more prevalent and more potentially catastrophic than overconfidence".

Plous (1993)

 

"People are overconfident. Psychologists have determined that overconfidence causes people to overestimate their knowledge, underestimate risks, and exaggerate their ability to control events. Does overconfidence occur in investment decision making? Security selection is a difficult task. It is precisely this type of task at which people exhibit the greatest overconfidence."

Nofsinger (2001)

 

"There are two main implications of investor overconfidence. The first is that investors take bad bets because they fail to realize that they are at an informational disadvantage. The second is that they trade more frequently than is prudent, which leads to excessive trading volume."

Shefrin (2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Der Thread wird ja immer amüsanter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Der Thread wird ja immer amüsanter...

Na jetzt, wo er RBS-Thread tot ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Hey! Ich finde diesen Thread echt top!

 

Wenn hier wieder mehr Info, statt Anmache rüberkommen würde, wäre er das..... und etwas mehr Beteiligung wäre auch schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Dann fang mal an mit der Info Hobelix.

Von dir hört man ja immer nur verwirrte quer durcheinander gewürfelte Gedanken.

 

Aber halt dich bitte an die Wahrheit..ich hab dich ja in der Vergangenheit ja schon des öfteren korigieren müssen bei deinen Angaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Man kann sich ja datauf beschränken welche Trades man macht und warum. Es nimmt einem ja keiner was weg, ist für jeden genug da.

 

Ich: flat bis Dax < 5060

 

Und nun? Eigentlich sollte es nach einer Schampause weiter hoch gehen, vielleicht sogar heftig. Dann verlangsamt sich der Anstieg, dass die da nachgucken sich auch möglichst schön ärgern. Warum man das spekulieren kann? Weil das genau das ist, was die meisten Leute ärgern liesse. Also macht Herr Markt das so.

 

Scheint wohl so, er will einfach nicht runtergehen...... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

5210...... noch jemand short?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Daten werden wohl angenehm aufgenommen

NEW YORK (MarketWatch) -- U.S. added to early gains on Thursday after news that U.S. sales of existing homes rose for a third straight month in June. The Dow Jones Industrial Average /quotes/comstock/10w!i:dji/delayed (INDU 8,995, +114.04, +1.28%) gained 91 points, or 1%, to 8,973, well off a morning low of 8,866. The S&P 500 index /quotes/comstock/21z!i1:in\x (SPX 967.92, +13.85, +1.45%) rose 10 points, or 1%, to 964, while the Nasdaq Composite /quotes/comstock/10y!i:comp (COMP 1,953, +26.39, +1.37%) jumped 23 points, or 1.2%, to 1,949. Resales of U.S. single-family homes and condos rose 3.6% in June to a seasonally adjusted annual rate of 4.89 million, the highest level since last October, the National Association of Realtors reported. Economists surveyed by MarketWatch expected sales to rise to 4.85 million.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Erinnert mich eher an einen Short Squeeze...... tja, wäre ich mal einen Tag länger drin geblieben.... immer das Gleiche :-)

 

Jetzt nen Einstieg finden wäre wohl eher Roulette ohne Rücksetzer. Traue mich nicht mal zu shorten, weil sich das da schon zu lange aufhält. Nachher knallt das noch weiter hoch. Spätenstens jetzt dürften einige dem Makt hinterrennen wollen und die Panik kriegen :rolleyes:

 

Geht schon weiter hoch... morgen sind wir dann bei 5300 durch :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Also ich bin nach wie vor short und ich stehe dazu :blushing:

 

Wenn der DAX heute über 5.265 oder morgen über 5.340 schließt, haben wir neue Rekordwerte, sowohl was den prozentualen (schon heute möglich) als auch den absoluten Kursanstieg angeht. Und dann sollten m.E. irgendwann die besch** Gewinnmitnahmen einsetzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Habe grad nen Short versucht aber schon nach 2 Punkten Minus wieder rausgegangen, weil ich nicht so schnell klicken kann wie das abgeht. Ärgerlich nur weil ich keinen Einstieg mehr finde, die 5030 wären jetzt ideal gewesen, einfach laufen lassen.

 

Warten wir mal den heutigen Tag ab......... oder ob das jetzt gerade durch bis 5600 marschiert. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Meine Daytrading Strategie ließ mich heute bei 5164 long gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Meine Daytrading Strategie ließ mich heute bei 5164 long gehen.

Retrospektiv lässt sich immer vieles behaupten ;) Dieses kurzfristige Rumgezocke bringt doch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank
Meine Daytrading Strategie ließ mich heute bei 5164 long gehen.

 

Und worauf hat die Strategie für heute basiert?

Auf Schlusskursen, Indikatoren, Vergleich mit anderen Indizes oder dem bärischen Sentiment?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
Habe grad nen Short versucht aber schon nach 2 Punkten Minus wieder rausgegangen, weil ich nicht so schnell klicken kann wie das abgeht. Ärgerlich nur weil ich keinen Einstieg mehr finde, die 5030 wären jetzt ideal gewesen, einfach laufen lassen.

 

Warten wir mal den heutigen Tag ab......... oder ob das jetzt gerade durch bis 5600 marschiert. :o

 

Nicht ärgern, die Börse bringt jeden Tag neue Chancen. Einfach mal etwas zuschauen ist nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Und worauf hat die Strategie für heute basiert?

Auf Schlusskursen, Indikatoren, Vergleich mit anderen Indizes oder dem bärischen Sentiment?

 

 

Ich habe es ja hier auch schon mal angesprochen. Es ist eine Daydradingstrategie mit der ich erst Einsteige wenn die Trendfortsetzende Bewegung begonnen hat. Funktioniert übrigens bei Devisen noch besser.

 

Das macht dann heute wieder 81 Punkte.

 

post-14730-1248361955_thumb.jpg

 

 

Retrospektiv lässt sich immer vieles behaupten ;) Dieses kurzfristige Rumgezocke bringt doch nix.

 

 

Nur weil du es nicht kannst heißt das noch lange nicht das es nichts bringt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

ist das übel, ich dachte nicht das heute die 5177 fällt... gut das ich nicht geshortet habe, hatte mit den gedanekn gespielt knapp drunter zu shorten da ich davon ausging das er abprallt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxfuchs

Ich habs doch gewußt! - Und das es nach oben geht hab ich hier schon geschrieben. ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Nur weil du es nicht kannst heißt das noch lange nicht das es nichts bringt :thumbsup:

Stimmt, du warst ja der mit der Behauptung, Warren B. langfristig zu schlagen.

 

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Ich habe es ja hier auch schon mal angesprochen. Es ist eine Daydradingstrategie mit der ich erst Einsteige wenn die Trendfortsetzende Bewegung begonnen hat. Funktioniert übrigens bei Devisen noch besser.

 

Das macht dann heute wieder 81 Punkte.

 

Und wie bestimmst du den Ausstiegspunkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Sehr gute Short Möglichkeiten (Mit Basis von ein paar Wochen) ergeben sich wenn der Index jetzt bis 5300-5350 durchläuft.

Spätestens seit dem Bruch der 5000 musste man davon ausgehen das der Dax die Jahreshochs raus nimmt.

 

Einen Teufel werde ich tun einen solchen Markt zu shorten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...