Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

relative
· bearbeitet von relative
Ich will nicht behzaupten, dass Spekulation auf eine nahezu bakrotte Bank Sinn macht aber ich halte es für Schwachsinn in einer Rally, die 200 Punkte pro Tag durchzieht short zu gehen. Das wurde ja auch oft genug gepredigt.

 

falls du damit mich meinst:

stimme ich dir grundsätzlich zu. ich shorte sonst auch keinen aufwärtstrend, nur dieses eine mal war es entweder das, oder bis nach den earnings warten.

das war'n gewisses risiko (bzw. ein gewisses glück bislang), aber da ich kein daytrading betreibe auch keine wette darauf, dass der s&p heute sinkt.

 

edit: ok, du meintest wohl nicht mich sondern einen "PeziBär"? muss ich überlesen habe. dachte du meinst mich weil ich hier gestern meinen short gepostet hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Um das ganze mal zum Abschluss zu bringen.

 

PetziBär ist ja bei 4917 short gegangen. Ich übrigens auch mit einer Tradingposition. Dort bot es sich auch an einen solchen Trade gegen den Markt zu machen.

Chemistudent hat das ja schon angesprochen. Außerdem war der Markt extrem überkauft, bei 4800 ist ein Gap offen (Zusätzlich befindet sich hier die Nackenlinie der SKS die häufig noch einmal von oben getestet wird) und der Dax befand sich in der nähe einer Abwärtstrendlinie.

 

Wenn man es sich leisten kann, kann man auch einmal gegen denn Markt in einer solchen Situation eine kleine Short Position eingehen.

Da PeziBär aber wahrscheinlich etwas System in seinen Trades hat ist er als sich abzeichnete das der Markt durch die 5000 durchgeht Flat gegangen. (Zumindest ich habe das so gemacht).

 

Was von dir nicht okay ist "Hobel" ist einfach das du selber überhaupt keinen Plan von der Börse hast. Dir aber trotzdem anmasst schlauer als PeziBär zu sein und dich über ihn lustig machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
hmm ich zock mal auf short :unsure:

 

Mir juckt's auch schon in den Fingern mit dem TB2TVC.

müsste schon gehen, jetzt wo die letzten long gegangen sind

Das ist sicher kein Argument und auch gar nicht korrekt, aber ich kann mir gut vorstellen, daß jetzt erstmal wieder am Baum geschüttelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

der dow ist aber jetzt ein einem wichtigen widerstand.

auch wenn er ihn überwindet, gibt es wahrscheinlich vorher nochmal einen kleinen rücksetzer.

 

beim dax seh ich das jetzt grad nicht so....muss aber auch noch ta lernen.

beim dow ist es soo offensichtlich finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

ich mach's aber erst, wenn er mindestens 2-3 Tage nicht gestiegen bzw. besser sogar gefallen ist. Kann sein, daß man dann in eine Bärenfalle tritt, aber solange der Trend so schnurgerade nach oben läuft wie seit 5 Tagen, ist der Zeitpunkt noch nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Was von dir nicht okay ist "Hobel" ist einfach das du selber überhaupt keinen Plan von der Börse hast. Dir aber trotzdem anmasst schlauer als PeziBär zu sein und dich über ihn lustig machst.

 

Ich musste hier schon genug einstecken, mehr als genug. Da mag ein kleiner Hieb angehen, der übrigens foppend gemeint war. Und ich verestehe vielleicht nicht viel von Charts aber jedenfalls mache ich keine Verluste mehr auf den Monat gerechnet.

 

So, und nun lass und wieder friedlich sein..... und sorry an Petz. Da der Dax sich noch hält sieht die Welt doch mal gar nicht so schlecht aus. Zumindest jetzt noch.....

 

ch mach's aber erst, wenn er mindestens 2-3 Tage nicht gestiegen bzw. besser sogar gefallen ist. Kann sein, daß man dann in eine Bärenfalle tritt, aber solange der Trend so schnurgerade nach oben läuft wie seit 5 Tagen, ist der Zeitpunkt noch nicht da.

 

Ich würde auch morgen nicht short gehen, egal was die Charts sagen. Da wollen noch viele Mrd. rein in den Markt und die werden kommen, spätestens nach Ende der Saison, wenn alles etwas verdaut ist. Ich rechne echt damit, dass 5350 locker drin sind.

 

So, Konsolidierung ist wohl auch vorbei, es steigt wieder langsam an, selbst meine CITs krabbeln wieder nach oben, nur noch 13c unter Kaufkurs. Grad um weitere 50 Scheine auf 300 erhöht, ohne SL gehts nun aber nicht mehr, das würde sonst wirklich teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Du machst dir aber auch Gedanken wegen deinem Schein. Ich würde den TP tiefer setzen. so auf 5138 ungefähr :thumbsup:

 

 

Übrigens Hobel hättest du meinen TP befolgt wärst du super Ideal ausgestiegen. :w00t:

Es gab nur 30 Sekunden Kurse über 5138.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ja..... ich weiss aber wer weiss schon wie tief die den Markt runterlassen? Ich mache das jetzt seit einem halben Jahr und irgendwo ist da so ein Glöckchen was sagt "In der Ruhe liegt die Kraft". Lass das alles laufen solange Du im Plus stehst, alles wirst Du sowieso nicht mitnehmen können was geht. Nach oben ist alles offen nach unten rettet der SL.

Derzeit vertraue ich dem Markt, schon wegen der vielen guten Ergebnisse.

 

Da ich jetzt aber doch recht teuer drinstecke und KK bei 5030 liegt nur noch mit Kondom (= Stop Loss).

 

Ich würde den TP tiefer setzen. so auf 5138 ungefähr

 

Gute Glaskugel..... woher wusstest Du das?

 

Egal, der Nachkauf war genau richtig, der dax hat grad den Turbo gezündet, 5130 sind gleich wieder nachbörslich durch.

Dow schliesst auf Jahreshoch mit 8922 Punkten, wobei ich da den Eindruck habe, dass um 21:55 wieder jemand

nachgeholfen hat, der ein Interesse an steigenden Kursen hat.

 

Lisa, ich hoffe Du bist rechtzeitig wieder eingestiegen als der Zug um 20:40 Uhr losfuhr und die Shorties alle abrasiert wurden? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega
· bearbeitet von Vega
Da sehe ich nach wie vor die 3000-4000 stehen..... schon wegen der enormen Arbeitslosenzahlen dann.

 

1 Tag später

 

Ich würde auch morgen nicht short gehen, egal was die Charts sagen. Da wollen noch viele Mrd. rein in den Markt und die werden kommen, spätestens nach Ende der Saison, wenn alles etwas verdaut ist. Ich rechne echt damit, dass 5350 locker drin sind.

 

Hobel, ich verstehe dich echt nicht und das bereits seit dem du diesen Thread eröffnet hast. Jetzt habe ich hier nach über 100 Seiten und mehreren Monaten wieder mal reingeguckt und gelesen und es hat sich nicht verändert bzw. verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Um das ganze mal zum Abschluss zu bringen.

 

PetziBär ist ja bei 4917 short gegangen.

 

PetziBär lernts nicht mehr! :o:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Oh, Urlaub gemacht? Wars schön?

 

Hobel, ich verstehe dich echt nicht und das bereits seit dem du diesen Thread eröffnet hast. Jetzt habe ich hier nach über 100 Seiten und mehreren Monaten wieder mal reingeguckt und gelesen und es hat sich nicht verändert bzw. verbessert.

 

5300: Jetzt! Kurzfristig. Vielleicht noch mehr.

3-4xxx: Jahresende!

 

Und solange wir die 6xxx nicht kratzen bleibe ich auch dabei. Da kommt nochwas nach, das dicke Ende vielleicht..... da sich eigentlich nichts geändert hat, um die Krise zu bekämpfen wurden noch mehr Schulden gemacht, Geld gedruckt, Banken machen weiter wie bisher usw. Da wurde nur ein Pflaster auf den Tumor geklebt und der wächst weiter. Der jertzige "Aufschwung" findet auf einem Niveau statt, was Nachkriegsjahren entspricht, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Hobel sorry aber ich kann es echt nicht mehr hören. Du bist Schizophren oder?

 

Und du brauchst auch nicht hoffen das ich nochmal eingestiegen bin! Einen Teufel werde ich tun kurz vor Handelsschluss kurzfristig in den Markt zu gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Achtung, Achtung, Hobel...der Dax geht durch die Decke...der Future notiert bei ca. 158.000 Punkten.

Gibts schon Nachrichten dazu?

 

post-14730-1248240180_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Mein Reden, der geht durch die Decke.... auch mit versetztem Komma.

 

Kann mal jemand den Dax anschieben auf 5150 damit ich endlich Kasse machen kann? Das ist ja wieder ein richtungsloses Rumgeeimer heute :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Achtung, Achtung, Hobel...der Dax geht durch die Decke.

 

Ja, das kann man so sehen, senkrecht durch die Decke sozusagen..... hat ja heut auch lang genug auf der faulen Haut

gelegen :P 5177 will ich heute noch sehen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice
@Bluejuice:

High frequency trading (hft): nur ein Link als Einstieg: http://www.moneymorning.com/2009/07/10/gol...hs-stolen-code/

Glaubst du alles, was Goldman Sachs sagt (und nicht näher ausführt)? Ich warte immer noch auf die Erklärung, wie irgendein niemand nur mithilfe eines ominösen Programmes den Markt manipulieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
Glaubst du alles, was Goldman Sachs sagt (und nicht näher ausführt)? Ich warte immer noch auf die Erklärung, wie irgendein niemand nur mithilfe eines ominösen Programmes den Markt manipulieren kann.

 

http://www.zerohedge.com/article/day-was-hfts-superdominance

schau dir auch mal charts zu den symbolen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Als Softwerker sage ich das mal so:

 

- Der Code muss auf dem Zielsystem laufen (sicher kein PC)

- Das Zielsystem muss die gleichen Datenanbindungen haben.

- Der Anwender muss über monetäre Mittel verfügen, die eine Manipulation erlauben.

 

Sourcecodes wie diese haben viele hundertausend Zeilen, es dauert bis man die angepaßt oder

verstanden hat. Teile des Codes sind nutzlos.

 

Meiner Ansicht nach heisse Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

mal hand aufs herz, wer hat damit gerechnet das der dax heute höher schließt? ich denke mal kaum jemand nach sovielen plus tagen in folge... echt der hammer mit welcher dynamik das weitergeht, dachte heut morgen jetzt ist erstmal bisschen konsolidierung angesagt nachdem die shortsqueezer nachlassen... aber irrtum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
mal hand aufs herz, wer hat damit gerechnet das der dax heute höher schließt? ich denke mal kaum jemand nach sovielen plus tagen in folge... echt der hammer mit welcher dynamik das weitergeht, dachte heut morgen jetzt ist erstmal bisschen konsolidierung angesagt nachdem die shortsqueezer nachlassen... aber irrtum...

 

in dem kontext vielleicht von interesse:

http://www.ariva.de/chart/?compare=290&amp...lose&box5=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Hmm, es ist nicht ungewöhnlich - wenn der DAX 15 Handelstage in Folge gestiegen ist, ist es erfolgsverdächtig.

 

Ich gehe davon aus, dass wir in Bälde eine Korrektur und Gewinnerwartungen sehen werden, d.h. Kursverluste um die -2% bis -3% über ca. 3 Handelstage, ggf. mit einer kleinen Korrektur von der Korrektur dazwischen ...

Hängt alles davon ab, dass es negative Marktberichte geben wird. Morgan Stanley hat heute ganz gut vorgelegt.

 

P.S.: habe mich mit Puts eingedeckt .. mal schauen, ob es klappt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und ich warte bis er 5150 durchbricht, da sitzt der TP.... vorher nehme ich nicht mit. Ich denke schon, dass da noch mehr drin ist, schon das dritte Mal bei 5135 abgeprallt.

 

PS: Mit Euren Shorts schaufelt ihr Euch Euer Grab, die Rally geht immer noch nach oben, der kleinste Rücksetzer wird beim erst besten Intraday Unterstützerchen gekauft. Der Schub um 15.30 uhr kam nachrichtenlos, da sind wieder ein paar Milliarden eingelagert worden. Und diese "Boosts" kommen sicher noch öfter, gestern um 21.55 zappte der Dow auch wie eine Rakete hoch, einfach so.

 

Meine Strategie: Tief reingehen und einfach ein paar Tage laufen lassen (meine Longs jetzt den dritten Tag). Wenn man Glück hat erwischen wir wirlich noch die 5350 und dann geht es nochmal richtig hoch.

 

Was sage ich: Der Dow geht schon wieder ab wie Schmitz Katze und hat grad das Tageshoch angekratzt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Nachlegen Hobel?

 

Was soll schief gehen wenn man dich so hört^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nö, ich leg nichts nach.... ich warte auf die 5150...... gehe gleich inlinern und wenn ich wiederkomme ist der Film entweder im Kasten oder man wartet eben noch etwas.

 

Aha...... da geht der Zug doch schon wieder ab..... 5140 angekratzt..... da kommt bestimt gleich noch ein Schub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
mal hand aufs herz, wer hat damit gerechnet das der dax heute höher schließt? ...

Vollkommen klar! Weil das beim Dow gestern genauso war.

 

Und nun? Eigentlich sollte es nach einer Schampause weiter hoch gehen, vielleicht sogar heftig. Dann verlangsamt sich der Anstieg, dass die da nachgucken sich auch möglichst schön ärgern. Warum man das spekulieren kann? Weil das genau das ist, was die meisten Leute ärgern liesse. Also macht Herr Markt das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...