Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
Och, ich glaube der kauft einfach Shorts nach :wacko: Wenn man das durchzieht zieht man den Kaufkurs

nach immer nach und irgendwann hat man Glück. Aber wenn es morgen durch 5010 durchrauschen sollte

stehe ich auch dumm da, dann wirds rot auf dem Depot. Werde doch mal SL bei KK setzen und dann

später weiter unten nachkaufen, falls nötig.

 

So macht Börse Spass, so könnte es jetzt durchlaufen bis 8000. Dann setze ich mein nächstes Gehalt

mit Hebel 50 und verdopple das alle 10 Punkte :-)

 

mit dem gehalt in optionsscheine- wenns dumm läuft kannst du dann hunger schieben, das würde ich nicht tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Tja, das Gehalt wäre bei 20 Punkten Absturz dann komplett weg und vermutlich meine bessere Hälfte auch,

die jeden Cent beim Einkauf umdreht und immer schaut das Günstigste zu bekommen. Den Einlauf als ich

1700 an einem Tag verzockte werde ich nie vergessen, das war dermassen heilsam :'( 1200 habe ich

fast wieder raus aber in sehr kleinen Schritten und fast 3 Monaten "Arbeit". Denke mal nach dieser Rally wird

das wieder sehr viel schwerer bei Seitwärtskursen. Da sollte man sich auch eine Auszeit nehmen und nur

zuschauen, bis es wieder eindeutig in eine Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Tja, das Gehalt wäre bei 20 Punkten Absturz dann komplett weg und vermutlich meine bessere Hälfte auch,

die jeden Cent beim Einkauf umdreht und immer schaut das Günstigste zu bekommen. Den Einlauf als ich

1700 an einem Tag verzockte werde ich nie vergessen, das war dermassen heilsam :'(

 

kann ich mir gut vorstellen - man sollte nur mit geld zocken das man nicht braucht um den monat zu überstehen, das is schon heftig mit dem geld zu zocken das für den einkauf gedacht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das war nicht für den Einkauf, das war mein EBIT "Boni". Ich würde ja auch wieder Solaraktien kaufen aber bei einigen liefern wir nur noch gegen Vorkasse und das ist nicht so toll. Trotzdem wird das bald wieder laufen, unsere Jungs jetten schon bis nach Australien für neue Photovoltaik und Solarthermieprojekte. Das wird irgendwann wieder der Renner werden, ebenso wie Gezeitenkraftwerke.

 

Das nenne ich mal Kursanstieg: 276% heute:

http://www.ariva.de/chart/?secu=984&kx...mp;boerse_id=16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

soo...der am 13.7. ausgesetzt short s&p ist seit ein paar minuten wieder aktiv.

die bank-earnings sind ja zum großteil durch, ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

@Hobel: Wenn du im Metatrader4 auf Nachrichten klickst, kommen die Nachrichten.

 

Zum DAX.

Ich tippe morgen früh auf Eröffnung bei 5080, dann nochmal zum Schlusskurs von heute... (ca.5030)

und dann weiter so, wie es die Amis wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Werde auch heute Finger am Abzug halten, könnte wohl so sein, dass wir den ersten Tag im Minus schliessen. Beim Roulette kommt ja auch nicht immer nur rot oder schwarz. Dow u. S&P leicht im Minus. Mal schauen wie hoch der Vogel heute fliegt, bevor er sich wieder gen Erde neigt....

 

bei ~5060 gehts heute los um 8 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Und Hobel fliegste heute mit, mit der netten Lady Richtung Himmel!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Wie bitte? Ich bin weiter long drin mit SL bei 5000 Punkten. CIT läuft auch gut. Stellt sich die Frage: Wann geht es abwärts? Heute schon?

 

Doofe Frage: Lohnt es sich mal für 100 Freddie Mac zu kaufen und die 2-3 Jahre liegen zu lassen? Sind seit 2008 Pennystocks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Na mit der CIT biste doch nur ca. 10% im Plus. Das ist ziemlich mager im Verhältnis zum Risiko das du eingehst.

 

Na mit unserer "Miss Börse" :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Jetzt gar nicht mehr, da hat grad jemand sehr viele CIT verkauft.

 

Aber der Dax hat grad 5100 angepiekt. Frage mich nur wann ich aussteigen soll...... :o Wäre ja dumm das wieder in der Konsoli verdampfen zu lassen. Widerstand bei 5080 dürfte wohl gefallen sein, die Kurse werden durch Nachrichten bestimmt nicht durch Charts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Um heute mal wieder was zu meinen Intraday Trades zu sagen. Ich bin seit 5083 long auf denn Dax mit ca. 4 Euro den Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und wann steigste aus? 4...... scharf geladene Waffe würde ich mal sagen. Wäre mir zu riskant bzw hätte eher passieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Der Dow Future geht übrigens gerade auf Jahreshoch.

 

Und wann steigste aus?

 

 

Das wird der weiter Verlauf zeigen...ich melde mich wenn es soweit ist Hobel. Wie heißt du eigentlich mit Vorname?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Christian.

 

Ich tendiere zu 5070 als TP Grenze, dann gehts unter Tagestief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Und wann steigste aus? 4...... scharf geladene Waffe würde ich mal sagen. Wäre mir zu riskant bzw hätte eher passieren müssen.

 

 

Hobel ich trade nach einem sehr gut funktionierenden von mir entwickelten System. Mit dem man ca. 150-300 Dax Punkte durchschnittlich im Monat macht.

Es ist jetzt weniger Riskant Long zu gehen als zum Handelsstart heute morgen :thumbsup: .

 

 

Aber deine Zockereien mit Pleitefirmen sind Riskant das lass dir gesagt sein.

Gerade die CIT hat doch gar nichts zum Geld verdienen. Die sind zu 99,9% am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
..

Es ist jetzt weniger Riskant Long zu gehen als zum Handelsstart heute morgen :thumbsup: .

..

 

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und wenn die nur 1% Chance haben, dann kommen die wieder. Ist doch hupe, lass die Aktien doch ein paar Runden drehen, haben ja Zeit dafür. Ohne Risiko kein Gewinn, der > 10-20% liegt. Ich habe 500 zu verlieren, wenn die bei 0,0 sind aber 5000 zu gewinnen, wenn die wieder auf 10 von einst 40 kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Warum?

 

 

Weil jetzt eine Trendfortsetzende Bewegung begonnen hat. Fällt der Dax nun wieder zurück wäre das in meinem Daytradingsystem ein Fehlsignal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Irgendwann werden den Leuten die Aktien zu teuer und die ersten nehmen Gewinne mit. Dann stürzen sich die anderen rein. Derzeit glaube ich, dass aussitzen besser ist als zu stoppen, ich weiss nicht wie tief es gehen kann. Möglicherweise kaufen die bei 5030 sofort nach. Die Nachrichten sind euphorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Und wenn die nur 1% Chance haben, dann kommen die wieder. Ist doch hupe, lass die Aktien doch ein paar Runden drehen, haben ja Zeit dafür. Ohne Risiko kein Gewinn, der > 10-20% liegt. Ich habe 500 zu verlieren, wenn die bei 0,0 sind aber 5000 zu gewinnen, wenn die wieder auf 10 von einst 40 kommen.

 

 

Die steigen nicht mehr auf 10 Euro. Mit was wollen die Geld verdienen?

 

Die CIT hat in der Vergangenheit hauptsächlich mit Krediten an kleine Unternehmen (die überwiegend Konkurs sind) sowie Studentenkrediten (bei Studenten ist das ausfallrisiko sehr hoch) aber auch Subprime-Hypotheken sein Geld verdient. Die CIT hat auch langfristige Kredite mit kurzfristigen billigeren Krediten finanziert.

 

Und dann wurden diese Kredite verbrieft und weiterverkauft. An andere Banken die auch nicht mehr Zahlen können.

 

Hobel bevor du sowas kaufst musst du informiert sein.

 

Die Firma hat keine Restrukturiereungsplan was dafür spricht das der Konkurs schon ausgemachte Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Wie bitte? Ich bin weiter long drin mit SL bei 5000 Punkten. CIT läuft auch gut. Stellt sich die Frage: Wann geht es abwärts? Heute schon?

 

Doofe Frage: Lohnt es sich mal für 100 Freddie Mac zu kaufen und die 2-3 Jahre liegen zu lassen? Sind seit 2008 Pennystocks.

 

Zu den Freddie Mac kannste dir ja noch einen Sack voll mit RBS kaufen.

Sind auch gerade billig und waren mal der Renner hier im FORUM.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich glaube kaum, dass jemand 3 Mrd in eine Firma buttert, die per se schon pleite ist. Es haben schon andere Firmen das Ruder rumgerissen. Egal, eine Spekulation, entweder die geht auf oder nicht.

 

Ich weiss nicht wer es war aber jemand hat nach dem Crash 1929 mal Pennystocks aufgekauft (Rockefeller?). Manche gingen pleite aber mit denen, die es nicht taten machte er ein Vermögen. RBS lohnt nicht, 22 Mrd Aktien auf dem Markt, die sind mit 0,4 ausreichend bewertet.....

 

Ruh jetzt.... 5100 sind wieder auf der Uhr. :w00t: Und CIT wurde grad raketenartig wieder hochgekauft.

5112: Hölle, wenn der Dax so weitermacht kracht der morgen durch die 5200.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Sagen wir es mal so wenn die Amis heute ein Dynamisches Jahreshoch hin kriegen dann klopft der Dax heute schon mal dort an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Setze den TP mal auf 5150, weil ich gleich weg muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...