Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

relative

die größeren Ms sind von der monetary base abhängig, nur diese wird zentral gesteuert. die anderen sind nur statistische erhebungen.

von der liquidität auf den DAX zu schließen ist aber auch mit überdurchschnittlichen VWL kenntnissen ein gewagtes unternehmen.

hier gibts US daten:

http://www.shadowstats.com/alternate_data/money-supply

 

eurozone-daten kenn ich nur aus den veröffentlichungen der ezb selbst, keine seite wie diese, die das zusammenfassend darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ne, aber mehr Arbeitslose heißt weniger Kaufkraft = weniger Konsum = weniger Umsatz in vielen Unternehmen = weitere Kosteneinsparprogramme = mehr Arbeitslose usw.

Das ist doch übetrieben. Von den 1.5 Mio, die arbeitslos werden, dürfte der Großteil dadurch nicht mal stark an Kaufkraft verlieren. Die hatten vorher schon keine.

Ich denke auch dass wir dieses Jahr noch Dax Kurse bei 3xxx sehen werden.

Frei nach Rio Reiser: "Das ist vorbei -bei Junimond.... es ist vorbei......"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Das ist doch übetrieben. Von den 1.5 Mio, die arbeitslos werden, dürfte der Großteil dadurch nicht mal stark an Kaufkraft verlieren. Die hatten vorher schon keine.

 

Frei nach Rio Reiser: "Das ist vorbei -bei Junimond.... es ist vorbei......"

 

wenn schon Rio Reiser dann richtig: " Und der eine sagt "Hü", und der andere sagt "Hott", und der dritte verkauft den ganzen Schrott." ( Auszug aus "Ich leb doch")

 

EDITH: hat er nicht recht mit dem "Hü" und "Hott" hier im DAX chat/chart etc......

 

PS:Vor Ende September 2009 werden wir noch Kurse unter 4500 im DAX sehen (The Miracle of Dago has spoken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Denk doch mal logisch: Nach dieser Berichtssaison werden die Ansprüch weiter steigen. Da reicht nicht mehr, wenn der Verlust geringer geworden ist, da wollen die Anleger Gewinne sehen. Das war diesmal schon zu beobachten, dass einige Aktien abstürzten trotz Gewinns. Kurse von 6xxx sind ganz klar Aufschwungkurse einer stabilen Wirtschaft und davon sind wir wohl so 3-4 Jahre entfernt.

 

Ausserdem wird die Zeit den Staub von den Leichen blasen, da wird noch einiges hochkommen was derzeit nicht gesehen werden soll.

 

Ich kaufe keine Aktien ausser fürs Zocken bis wir über 6000 sind, zahle nur brav meine Fonds ein.

 

Brr.... ich wette dass die Amis unseren schönen Dax noch heute abverkaufen, ich habe da sowas im linken Zeh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Brr.... ich wette dass die Amis unseren schönen Dax noch heute abverkaufen, ich habe da sowas im linken Zeh.

Recht hätten Sie damit.

Ich hab am WE mal ein Ranking der verschiedenen Indizes erstellt.

Wenn ich mir einfach anschaue, wie sie sich in der letzten Konsolidierung gewunden haben, dann ist der deutsche Markt im Ranking auf Rang 15.

Platz eins ist übrigens Spanien, danach kommen Korea, Singapore und Mexico.

 

Also jungs, nicht immer nur auf die Looser setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Denk doch mal logisch: Nach dieser Berichtssaison werden die Ansprüch weiter steigen. Da reicht nicht mehr, wenn der Verlust geringer geworden ist, da wollen die Anleger Gewinne sehen. Das war diesmal schon zu beobachten, dass einige Aktien abstürzten trotz Gewinns. Kurse von 6xxx sind ganz klar Aufschwungkurse einer stabilen Wirtschaft und davon sind wir wohl so 3-4 Jahre entfernt.

Das KGV ist total egal. Nach so einem tiefen und schnellen Fall geht es immer nach oben, die Gewinne können ruhig hinterherhinken. So war es immer -- Studie gefällig? Ich denke, da werden viele Leute sehr enttäuscht sein, wenn keine Kurse mehr zu sehen sind, wie sie vor einer Woche noch herrschten, echte Sonderangebote (ja, jetzt noch).

 

Ausserdem wird die Zeit den Staub von den Leichen blasen, da wird noch einiges hochkommen was derzeit nicht gesehen werden soll.

Das Überraschende ist weg und erstmal bestimmt nicht mehr zu toppen. Die Zombies laufen doch schon längst frei rum und keiner stört sich daran. So what?

 

Ich kaufe keine Aktien ausser fürs Zocken bis wir über 6000 sind, zahle nur brav meine Fonds ein.

Also über 6000 würde ich definitiv nichts mehr dazukaufen und wenn alle Leute wieder aus ihren Löchern kriechen, sollte man wieder so langsam ans Verkaufen denken.....

 

Brr.... ich wette dass die Amis unseren schönen Dax noch heute abverkaufen, ich habe da sowas im linken Zeh.

Ach, die kaufen den doch schon längst lieber als ihren SPX-Klumpatsch, möcht ich vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
Recht hätten Sie damit.

Ich hab am WE mal ein Ranking der verschiedenen Indizes erstellt.

Wenn ich mir einfach anschaue, wie sie sich in der letzten Konsolidierung gewunden haben, dann ist der deutsche Markt im Ranking auf Rang 15.

Platz eins ist übrigens Spanien, danach kommen Korea, Singapore und Mexico.

 

Also jungs, nicht immer nur auf die Looser setzen.

 

Ich versuche auch immer mal wieder, den Verlauf von verschiedenen Indizes oder Sektoren zu vergleichen. Aber ich verliere dabei immer den Überblick. Da habe ich dann mal den Tagesverlauf, den Wochen- oder Langfristverlauf. Das lässt sich dann alles so schlecht vergleichen. Woher bekommst du deine Infos. Welche Tools verwendest du dafür.

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Also über 6000 würde ich definitiv nichts mehr dazukaufen und wenn alle Leute wieder aus ihren Löchern kriechen, sollte man wieder so langsam ans Verkaufen denken.....

 

Och, von 6000 bis 8000 sind durchaus noch +50% drin, das dürfte reichen. Die Tiefstkurse sind eh vorbei, der Zug ist abgefahren Infineon für 0,39 zu kriegen oder die DB für 15. Wenn Du an die CIT glaubst, dann sichere Dir noch ein paar Scheine oder IKB, iregndwann kommen die auch wieder auf die Füße. Werde auch noch bei der Wells Fargo einsteigen.

 

So, ich deute das Rumgeeimere des DAX dann mal als Konsolidierung über die Zeit. Werde die Longs erstmal halten, auch wenn die noch ins Minus drehen sollten, in der Ruhe liegt das Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Welche Konsolidierung? Jetzt gehts durch bis an die alten Hochs :w00t:

 

anscheinend nicht ganz...

 

Recht hätten Sie damit.

Ich hab am WE mal ein Ranking der verschiedenen Indizes erstellt.

Wenn ich mir einfach anschaue, wie sie sich in der letzten Konsolidierung gewunden haben, dann ist der deutsche Markt im Ranking auf Rang 15.

Platz eins ist übrigens Spanien, danach kommen Korea, Singapore und Mexico.

 

Also jungs, nicht immer nur auf die Looser setzen.

 

Den spannischen Markt, ein Markt der mit Immobilienblasse und rasant steigender Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat, na dann viel glück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
anscheinend nicht ganz...

 

Paperlapap..... derzeit stehen alle Ampeln auf grün, selbst der kleine grundlose Rücksetzter heute wurde sofort wieder gekauft. Schonmal auf den Dollar geschaut? Was meinste was die Anleihen der Amis bald noch wert sind, das ist bald nur noch Papier. Wenn der Dollar bei 1,80 steht importiere ich mir einen DeLorean drüben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Paperlapap..... derzeit stehen alle Ampeln auf grün, selbst der kleine grundlose Rücksetzter heute wurde sofort wieder gekauft. Schonmal auf den Dollar geschaut? Was meinste was die Anleihen der Amis bald noch wert sind, das ist bald nur noch Papier. Wenn der Dollar bei 1,80 steht importiere ich mir einen DeLorean drüben :-)

 

und ich mir nen mustang :thumbsup:

 

Wenn das so sicher wäre, warum setzt du nicht euro/dollar auf long? ich persönlich glaube ja schon lange, das der dollar deutlich weniger wert ist, aber der markt scheint das zu ignorieren, gerade wenn es abwärts geht flüchten alle in den dollar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich habe von Devisen und Forex keine Ahnung und daher befasse ich mich damit erst gar nicht. Den DMC12 gibts ab 15.000 derzeit, fällt rapide im Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Ich habe von Devisen und Forex keine Ahnung und daher befasse ich mich damit erst gar nicht.

 

ist eigentlich nicht anders als bei normalen optionsscheinen, du setzt auf (long) oder gegen ein währungspaar und der schein bewegt sich vom basiswert ausgehend aus am kurs orientiert... hatte beim dollar auch überlegt auf euro gegen dollar zu setzten habs aber leider nicht gemacht, das war bei 1,29... hatte leider gezögert weil der euro vorher so lang abwärts ging...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
anscheinend nicht ganz...

 

Das war nicht ganz ernst gemeint^^

 

Die Bewegung gerade war aber eigentlich nur der Test von oben an die 5000 Marke. Ganz normal und eigentlich bullish zu werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Das war nicht ganz ernst gemeint^^

 

Die Bewegung gerade war aber eigentlich nur der Test von oben an die 5000 Marke. Ganz normal und eigentlich bullish zu werten.

 

ja ich meinte damit nur das es eben nicht komplett "steil" nach oben geht... wie du schon sagst ein gutes zeichen, denn ein extrem steiler anstieg ist nicht immer gut und führt dann oft zu einer entsprechenden gegenreaktion, besser wenn der markt sich stetig "hochschaukelt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
ist eigentlich nicht anders als bei normalen optionsscheinen, du setzt auf (long) oder gegen ein währungspaar und der schein bewegt sich vom basiswert ausgehend aus am kurs orientiert... hatte beim dollar auch überlegt auf euro gegen dollar zu setzten habs aber leider nicht gemacht, das war bei 1,29... hatte leider gezögert weil der euro vorher so lang abwärts ging...

 

Ich habe keine Ahnung wann und wohin die gehen und man sollte nur Dinge tun, die man versteht. Ich schaue da nur ab und zu mal rein und sehe da kein System drin wie der Kurs zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Jungs die Amis laufen an die Jahreshochs ran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Jungs die Amis laufen an die Jahreshochs ran!

 

ja sieht schon besser aus als zu handelsstart, da war ja das übliche gezedere... jetzt ist die richtung wieder gefunden

 

Ich habe keine Ahnung wann und wohin die gehen und man sollte nur Dinge tun, die man versteht. Ich schaue da nur ab und zu mal rein und sehe da kein System drin wie der Kurs zustande kommt.

 

naja die kurse werden nicht unwesentlich von zinsentscheidungen und makroökonomischen daten bestimmt, daher in gewisser weise vorhersehbar... der dollar zum beispiel gewinnt in pessimistischen zeiten an stärke, der euro eher wenn es aufwärts geht, ist aber nur so die grobe richtung, einzelnachrichten können das massiv ändern... ist n recht interessantes feld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hätte heute doch bei 5060 verkaufen und bei 5010 wieder rein gehen sollen :-)

Aber der Dax und Dow laufen ja wie geschmiert :-)

 

Jedenfalls ist morgen für genug "Wirbel" gesorgt. Mich würde mal interessieren

ob man dazu die Homepages der Unternehmen abklappern muss oder ob die

Zahlen in irgendwelchen Tickern laufen. Sowas suche ich noch.

 

Quartalszahlen Dienstag:

QUEST DIAGNOSTICS DL-,01 - Quest Diagnostics - Prognose: 0.95

Rediff.com India Limited - American Depositary Shares - Rediff.com India Limited

Renasant Corporation - Renasant Corporation - Prognose: 0.21

SCHERING-PLOUGH DL-,50 - Schering-Plough - Prognose: 0.45

QLogic Corporation - QLogic - Prognose: 0.18

Bank of Florida Corporation - Bank of Florida Corporation. - Prognose: -0.57

DR. REDDY'S LAB LTD - Dr. Reddy's Laboratories Ltd.

DU PONT NEMOURS DL -,30 - DuPont - Prognose: 0.53

Amylin Pharmaceuticals, Inc. - Amylin Pharmaceuticals, Inc. - Prognose: -0.35

APPLE INC. - Apple Inc. - Prognose: 1.16

Seagate Technology Holdings - Seagate Technology - Prognose: -0.1

Cadence Financial Corporation - Cadence Financial Corporation - Prognose: -0.34

ILLUMINA INC. DL-,01 - Illumina, Inc. - Prognose: 0.18

JEFFERIES GROUP INC - Jefferies - Prognose: 0.26

Pervasive Software Inc. - Pervasive Software Inc. - Prognose: 0.06

CATERPILLAR INC. DL 1 - Caterpillar Inc. - Prognose: 0.22

Gilead Sciences, Inc. - Gilead Sciences - Prognose: 0.61

FREEP.MCMOR.COP.+GOLD - Freeport-McMoRan Copper & Gold - Prognose: 0.69

ADVANCED MIC.DEV. DL-,01 - AMD - Prognose: -0.48

LUDW.BECK A.RATHAUSECK - Veröffentlichung des 6-Monatsabschlusses

ELAN CP PLC ADR - Elan Corporation, plc - Prognose: -0.15

FOREST LABS INC. DL-,10 - Forest Laboratories, Inc. - Prognose: 0.82

STATE STREET CORP. DL 1 - State Street Corporation - Prognose: 0.97

STARBUCKS CORP. - Starbucks - Prognose: 0.19

LOCKHEED MARTIN DL 1 - Lockheed Martin - Prognose: 1.81

UPDATE SOFTWARE AG - Pressemeldung zum 6-Monatsabschluss

CONTL AIRLINES CL B - Continental Airlines - Prognose: -1.34

Linear Technology Corporation - Linear Technology - Prognose: 0.22

LHS AG

Yahoo! Inc - Yahoo, Inc. - Prognose: 0.08

LEXMARK INTL A DL-,01 - Lexmark International, Inc. - Prognose: 0.6

LHS AG INH.O.N. - Veröffentlichung des 6-Monatsabschlusses

MERCK CO. DL-,01 - Merck & Co., Inc. - Prognose: 0.77

MCCLATCHY CO HLD - The McClatchy Company - Prognose: -0.08

TD Ameritrade Holding Corporation - TD Ameritrade Holding Corp. - Prognose: 0.29

UAL Corporation - UAL Corporation - Prognose: -2.56

COCA-COLA CO. DL-,25 - The Coca-Cola Company - Prognose: 0.89

SOUTHW. AIRL. CO. DL 1 - Southwest Airlines - Prognose: 0.08

UNITEDHEALTH GROUP DL-,01 - UnitedHealth Group Inc. - Prognose: 0.71

UTD TECHN. DL 1 - United Technologies - Prognose: 1.04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

viele 2te reihe werte und ein paar große... naja schauen wir mal, denke aber es wird morgen der 7te tag in folge mit plus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

5062 sind nachbörslich durch, gab nochmal gut Schub. Würde ja noch aufstocken aber bin mit meinem ganzen

Depot schon drin.

 

Ist jemand derzeit short drin? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

vllt morgen short

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wahnsinniger! Der Aufzug fährt bis ~5600 durch, wenn ihn nichts aufhält.

Meine CIT sinken leider, pro 10c verliere ich 100. Hoffen wir mal, dass die

sich wieder erholen. Aber nach 120% in zwei Tagen dürfen die sich auch

mal ausruhen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
5062 sind nachbörslich durch, gab nochmal gut Schub. Würde ja noch aufstocken aber bin mit meinem ganzen

Depot schon drin.

 

Ist jemand derzeit short drin? :o

 

frag mal pätzi, falls er noch nicht in der nervenklinik verweilt :thumbsup:

 

5062 sind nachbörslich durch, gab nochmal gut Schub. Würde ja noch aufstocken aber bin mit meinem ganzen

Depot schon drin.

 

Ist jemand derzeit short drin? :o

 

Bätzi ist bestimmt noch guter dinge das seine shorts morgen im wert steigen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Och, ich glaube der kauft einfach Shorts nach :wacko: Wenn man das durchzieht zieht man den Kaufkurs

nach immer nach und irgendwann hat man Glück. Aber wenn es morgen durch 5010 durchrauschen sollte

stehe ich auch dumm da, dann wirds rot auf dem Depot. Werde doch mal SL bei KK setzen und dann

später weiter unten nachkaufen, falls nötig.

 

So macht Börse Spass, so könnte es jetzt durchlaufen bis 8000. Dann setze ich mein nächstes Gehalt

mit Hebel 50 und verdopple das alle 10 Punkte :-) Der Reiz mit 500 Scheinen reinzugehen und hohem

Hebel war ja da aber ich glaube, damit habe ich mir schonmal die Finger verbrannt.

 

5070 gleich nachbörslich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...