AiGelb Januar 8, 2012 Ich habe mir diese Woche darüber Gedanken gemacht,ob man diese These,die von den meisten Wissenschaftlern vertreten wird, anhand von von Portalen wie ayondo und zuluTrade ,auf denen man den Erfolg von Tradern nachvollziehen kann, belegen könnte. Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht oder hat eine Meinung zu diesen Plattformen? Müsste ich mir mal genauer anschauen... der Zertifizierungsprozess geht 3 Monate. (bei ersterem Portal) Ich würde wie folgt vorgehen: 2 mal anmelden (ist sicherlich leicht möglich mit verschiedenen Email Adressen oder als Freundin und co.) Mit dem ersten Depot handel ich zu 90% Long bspw. auf den DAX gehebelt mit Faktor 10 Mit dem zweiten Depot handel ich zu 90% Short bspw. auf den DAX gehebelt mit Faktor 10 (bzw. mache das Gegenteil vom erstem Depot) Ich nehme hier nur 90% Werte damit ich den Schein wahre. In drei Monaten steht der Dax entweder einige Prozent höher oder niedriger gleich dem Ausgangsszenario. Falls eine Seitwärtsphase an den Märkten war und wir +-0 stehen wiederhole ich die obere Phase. Letzlich hat der Dax dann vielleicht ~5% bewegt, ob rauf oder runter ist egal, ich habe ein Depot mit großem Plus aufgrund des Hebels und weil ich beide Verläufe abgedeckt habe. Demnach habe ich ein Depot im Rennen und verkaufe von nun an meine Trades. Der Erfolg wird sich dann vermutlich einstellen bzw. wird dann die normale Auslese bez. der Wahrscheinlichkeiten beginnen Aber ich verdiene ja an den anderen. Ich bin jetzt nicht angemeldet an der Plattform, im Ticker laufen allerdings die Top Trader Kapitalkurven. (Laufzeit teilweise ca. 6 Monate) Hier ist mir bei einigen aufgefallen das die Gewinne vorallem in der Anfangsphase gemacht wurden. Und dann stagnieren und teilweise wieder rückläufig sind. bei einem kleineren Teil läuft diese konstant weiter. Das entspricht dem typischen Bild. Zuerst hoch betrügen und dann wirds monatlich schwieriger. Unter den Pseudo Gewinnern "100 Betrügern" wird nach kurzer Zeit nur noch 50 eine konstant weiter laufende Linie haben. Nach einer weiteren Periode sind noch 25 dabei usw. weil ja immer wieder die Hälfe daneben liegen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 8, 2012 @mr.price: du folgst der "dunklen seite der macht" (gier, $-zeichen in den augen, bestrebung, viel geld aus dem "nichts" zu verdienen) und nutzt und sprichst sehr schwärmerisch von ihren mitteln (trading, cfds usw.). ich bin ja nicht dein dad, aber ich finde, du sollest die sache anders angehen (cash horten für deine ausbildung, bestenfalls ein paar fondssparpläne einrichten und geld sauer durch arbeiten verdienen) und im leben anderen dingen deine ganze aufmerksamkeit geben (den menschen um dich herum, frauen und deinem studium). nur so als tipp deinem alten herrn...ach ne, ich bin ja nicht dein vater, luke...äh mr.price. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Januar 8, 2012 · bearbeitet Januar 9, 2012 von Mr.Price @mr.price: du folgst der "dunklen seite der macht" (gier, $-zeichen in den augen, bestrebung, viel geld aus dem "nichts" zu verdienen) und nutzt und sprichst sehr schwärmerisch von ihren mitteln (trading, cfds usw.). ich bin ja nicht dein dad, aber ich finde, du sollest die sache anders angehen (cash horten für deine ausbildung, bestenfalls ein paar fondssparpläne einrichten und geld sauer durch arbeiten verdienen) und im leben anderen dingen deine ganze aufmerksamkeit geben (den menschen um dich herum, frauen und deinem studium). nur so als tipp deinem alten herrn...ach ne, ich bin ja nicht dein vater, luke...äh mr.price. Chemstudent okey^^, maddin711, ich bin also luke, und du bist mein Vater, demnzufolge bist du Darth Vader , die dunkle Seite der Macht . Schon verstanden, Geld habe ich genug gespart (soviel das ich irgendwann Bafög beantragen kann, ohne dass ich wieder was ausgeben muss^^), deswegen gebe ich auch Recht viel aus^^. Auch wenn ich momentan sowieso nicht Bafög berechtigt bin . Naja, gehe jetzt mal schlafen, morgen früh Wirtschaftsinfo.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Januar 8, 2012 · bearbeitet Januar 8, 2012 von Atros bzw. wird dann die normale Auslese bez. der Wahrscheinlichkeiten beginnen Genau das müsste man letztlich statistisch belegen können. Ein Argument für die Behauptung,das man mit Daytrading systematisch Gewinn machen kann, ist doch immer die Unterstellung,daß die vielen Studien nie die erfolgreichen Daytrader erfassen. (Die leben immer ganz heimlich versteckt irgendwo ) Wenn man nun die Kapitalkurven aller Trader analysiert,dann müsste sich eine Verteilung ergeben die die These: "Man kann systematisch Geld verdienen (oder besser gesagt eine Überrendite erzielen)." widerlegt oder bestätigt. Es kann ja nicht sein, daß die erfolgreichen Daytrader wieder nicht bei den Portalen angemeldet sind, schließlich werden die Trader doch " zertifiziert". Sicherlich würde diese Untersuchung wieder nicht ausreichen um die These zu beweisen,aber interessant wäre das Ergebnis schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Januar 8, 2012 Schon verstanden, Geld habe ich genug gespart (soviel das ich irgendwann Bafög beantragen kann, ohne dass ich wieder was ausgeben muss^^), deswegen überweise ich teilweise schon Geld an meine Eltern (habe immer sehr viel gespart). Lass dich dabei nicht erwischen, aus meinem (weiteren) Umfeld ist dank dieser Aktion jetzt jemand vorbestraft (...und das völlig zurecht meiner Meinung nach ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 8, 2012 Schon verstanden, Geld habe ich genug gespart (soviel das ich irgendwann Bafög beantragen kann, ohne dass ich wieder was ausgeben muss^^), deswegen überweise ich teilweise schon Geld an meine Eltern (habe immer sehr viel gespart). Naja, gehe jetzt mal schlafen, morgen früh Wirtschaftsinfo.. Nimm 's mir nicht übel, aber ich halte es nicht für einen besonders intelligentes Zeichen, das im Internet zu veröffentlichen... (und ich halte es auch sonst für kein nobles Vorgehen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Januar 8, 2012 · bearbeitet Januar 8, 2012 von lpj23 Deshalb solltet ihr eure Zitate löschen, damit der Junge die Möglichkeit hat, es wieder rauszunehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex Januar 9, 2012 ich bin ja nicht dein dad, aber ich finde, du sollest die sache anders angehen (cash horten für deine ausbildung, bestenfalls ein paar fondssparpläne einrichten und geld sauer durch arbeiten verdienen) und im leben anderen dingen deine ganze aufmerksamkeit geben (den menschen um dich herum, frauen und deinem studium). Da geb ich dir Recht. Ich muss sagen, ich war am Anfang auch eher auf das Spekulieren aus(keine CFDs und nicht so sehr gehebelt). Mittlerweile muss ich sagen, dass eine Sparquote von 75% aber dafür sich nicht zu gönnen auf Dauer ziemlich ätzend ist. Weswegen ich mich entschieden hab mir morgen ein schönes Auto zu kaufen. Allerdings sind erste Erfahrungen mit der Geldanlage in jungen Jahren mit kleinen Beträgen durchaus hilfreich. Besser 30% von 10.000 verlieren als später nach dem Studium das selbe von 50.000 oder 100.000 verbraten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 13, 2012 So, nachdem ich ne Weile nicht mehr hier war und sich vielleicht der eine oder andere Streit gelegt hat, wünsche ich Euch Allen ein Gutes Neues und Erfolgreiches Neues Jahr und werde mich mal öfter wieder hier zu Wort melden bzw. Mitlesen. Hoffe es geht euch allen Gut. Was denk ihr über 2012? Gehts aufwärts oder wird die Euro Krise eskalieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Januar 13, 2012 So, nachdem ich ne Weile nicht mehr hier war und sich vielleicht der eine oder andere Streit gelegt hat, wünsche ich Euch Allen ein Gutes Neues und Erfolgreiches Neues Jahr und werde mich mal öfter wieder hier zu Wort melden bzw. Mitlesen. Hoffe es geht euch allen Gut. Was denk ihr über 2012? Gehts aufwärts oder wird die Euro Krise eskalieren? Moin Pascal! Wünsch Dir auch ein gutes und erfolgreiches und vor allem gesundes neues jahr! Wo warst denn? Doch net bei Godmode :- Bin in den letzten Wochen wegen Arbeit kaum zum traden gekommen, sollte in den nächsten Wochen aber besser werden. Was ich denke über 2012? Es wird volatil bleiben, eine andere Einschätzung traue ich mir momentan nicht zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 13, 2012 So, nachdem ich ne Weile nicht mehr hier war und sich vielleicht der eine oder andere Streit gelegt hat, wünsche ich Euch Allen ein Gutes Neues und Erfolgreiches Neues Jahr und werde mich mal öfter wieder hier zu Wort melden bzw. Mitlesen. Hoffe es geht euch allen Gut. Was denk ihr über 2012? Gehts aufwärts oder wird die Euro Krise eskalieren? Moin Pascal! Wünsch Dir auch ein gutes und erfolgreiches und vor allem gesundes neues jahr! Wo warst denn? Doch net bei Godmode :- Bin in den letzten Wochen wegen Arbeit kaum zum traden gekommen, sollte in den nächsten Wochen aber besser werden. Was ich denke über 2012? Es wird volatil bleiben, eine andere Einschätzung traue ich mir momentan nicht zu. Danke Toni Nee, hab mich viel in die Arbeit gekniet (Linux Befehle lernen, etc... ) und noch mehr in die Freizeitgestaltung Außerdem hatte ich mit der Sanierung meines Hauses ne Menge zu klären und natürlich auch mit anzupacken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Januar 13, 2012 Der Oberbär ist wohl vorzeitig aus dem Winterschlaf erwacht, angelockt vom Schweiß der Bullen die derzeit ihren ganzen Zaster kaum noch schleppen können Was macht dein Bankshort, hast den noch? Prognosen: Daxpotenzial bis 7000 in Q1 + Q2 Dow 13000 + x Falls es keine weiteren Schwierigkeiten gibt sehen wir m.A. diese Kurse. Gefahren Krieg Iran + Ölembargo das die Weltwirtschaft abwürgt - daher glaube ich nicht, dass ein volles Embargo durchgezogen wird. Die Eurokrise scheint für den Markt schon "gelöst", Italen und Spanien haben sich gestern zu im Verhältnis lächerlichen Zinsen die Anleihen gesichert. Der Markt vertraut. Kaufrausch kommt dann bald. Rechne mit 6400 in der nächsten 1-2 Wochen, danach mit einer Korrektur über 200-400 Punkte. Bin im Moment ziemlich bullish für 2012, aber es gibt einiges was den Brei verderben kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 13, 2012 · bearbeitet Januar 13, 2012 von Pascal1984 Erstaunlich, das ihr nach 2500 punkte kurssturz und 1200 punkte aufwärtsbewegung seit dem tief schon wieder im plus seit :-) Dax über 7000 kann ich mir nur mithilfe der EZB vorstellen, also entweder unbegrenzter aufkauf oder die Euro-Bonds, sonst finde ich dax 4000 für mitte des jahres realistischer... Aus meinen banken etf bin ich kurz am 29.12 zu 41,56 raus, da ich das Geld für die Sanierung brauchte, der gewinn war also ganz ordentlich (wenn auch weit unter den Höchstständen...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 13, 2012 @stheni: die prognosen wirst du schon in kürze kassieren müssen der dax wird nicht mehr lange über 6000 stehen, die jahresanfangseinzahlungen^^ werden abflauen und die eurokrise wird mit macht zurückkommen. hab gestern alle longs geschlossen bei über 6200 und bin klar short. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Januar 13, 2012 Glaube ich nicht, aber wir werden es sehen. Amerikanische Wirtschaft wächst, eher bald stärkeres Wachstum als Reze. Gleiches für China + andere EM Spa + Ita können sich billig finanzieren, D sogar umsonst Aussicht auf FR D AT und andere stabil AAA IR + GR müssen erst in ein paar Jahren sich am Markt refinanzieren Länder bringen ihre Sparquote durch Wirtschaft wächst stabil, überall Rekordergebnisse + für 2012 ist derzeit noch keine Wirtschaftskrise erkennbar All dies + mehr reicht an der Börse aus für Kursfantasie nach oben, vieles ist unterbewertet. Ich bin bullish für die nächste Zeit - habe aber derzeit trotzdem mein langfristiges Depot nicht erweitert, bin gestern aus der DB raus und werde in absehbarer Zeit auf Brent spekulieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 13, 2012 · bearbeitet Januar 13, 2012 von Pascal1984 Shit zu lang auf arbeit, so jetzt aber schnell short - es kommen heute noch abstufungen von S&P http://www.godmode-trader.de/nachricht/SP-Herabstufung-mehrerer-Euro-Laender-noch-heute,a2734624.html Und schon ist der Bund über 140 Wie ich vorhin schon schrieb, London und New York machen Druck Frankreich, Italien, Portugal und Belgien sollen dabei sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 13, 2012 · bearbeitet Januar 13, 2012 von Pascal1984 Jetzt short im E50, Dax und Euro Dax 6088 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Januar 13, 2012 Die Auktionen von Italien und Spanien sind gestern zu gut gelaufen... Das passt der Weltwirtschaftsmacht wohl nicht ins Bild. Da muss man nicht lang auf den Konter warten http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,808997,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 13, 2012 Die Auktionen von Italien und Spanien sind gestern zu gut gelaufen... Das passt der Weltwirtschaftsmacht wohl nicht ins Bild. Da muss man nicht lang auf den Konter warten http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,808997,00.html Die Art, wie diese Ratingagenturen hier vorgehen, sind doch völlig kontraproduktiv. Sieht nach Marktsteurung aus, so hat man zumindest den Eindruck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Januar 13, 2012 den Markt kann keiner steuern...das Geld ist der Steuermann und das kommt überall her. Vom Chart ist sicher auch eine Korrektur bis max. 5900 möglich in den nächsten Tagen, das wäre aber schon m.A. sehr viel. Ich denke eher, dass wir vor der nächsten größeren Korrektur nochmal die 6400-6500 anbumsen. Ich wetter weder auf das eine noch auf das andere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 13, 2012 den Markt kann keiner steuern...das Geld ist der Steuermann und das kommt überall her. Na klar, es ist doch vorhersehbar, was passieren wird. Aktuell sind diese Agenturen mehr Fluch als Segen. Das gilt in erster Linie natürlich für die Bewältgung der Schuldenkrise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Januar 13, 2012 · bearbeitet Januar 13, 2012 von AiGelb den Markt kann keiner steuern...das Geld ist der Steuermann und das kommt überall her. Klar steuern die die Märkte sie dürfen offiziell nur nicht dran verdienen... Es gibt duzende/hunderte Fonds bei denen im kleingedruckten steht, Anleihen werden nur von Ländern mit Top Bonitäts Note geordert... Dementsprechend dürfen diese Fonds nicht mehr in Frankreich investieren (sofern sich die Meldung bewahrheitet)... da werden zig Milliarden umhergeschoben... Das führt sogar zu der absurdesten Aktion das die Fonds - "Negativ Zinsen" zahlen weil Sie ihr Geld Vertraglich anlegen müssen jedoch zuwenig AAA Abnehmer da sind... Übertriebenes Beispiel Deutschland + Frankreich machen eine Anleihe zu je 5 Milliarden, demgegenüber stehen die Fonds mit 10 Milliarden. Frankreich steigt aus. 10 Mias müssen dann nach Deutschland - > Zinsen sinken für Deutschland in absurde Größen ... Ein Beispiel von Tausenden: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 13, 2012 Die Nachricht stimmt, Frankreich hat es bestätigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Januar 13, 2012 · bearbeitet Januar 13, 2012 von Sthenelos Aigelb das ist ja alles klar und schön, nur ist es eben so, dass Fonds, Pensionskassen o.ä. keine 10 % Anteil am gesamten Geldmarkt haben. Weiterhin sind Fonds zwar teilweise auf diese Richtlinien angewiesen, aber erstens nicht alle, zweitens kann jeder Fondmanager umschichten und dann bekommen eben wir in Deutschland wie du schreibst das Geld umsonst. Ich kann es nicht beurteilen ob es politische oder wirtschaftliche Gründe sind, die Sache mit den Ratingagenturen hat einen Beigeschmack, auf der anderen Seite wäre eine Abwertung vom gesamten Euroraum inkl. Japan, USA und GB alleine schon anhand der Verschuldung so oder so gerechtfertig. Die Ratingagenturen können aber auch nicht tun und lassen was sie wollen, werden sie zu unseriös werden neue Fonds mit anderen Ratingbedingungen eröffnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 13, 2012 @stheni: wusst ich's doch...muss grad ein wenig über deinen post von 15 uhr schmunzeln. sorry, nicht bös' gemeint. aber der nachmittag heute passt einfach perfekt ins bild und gibt den trend für die nächsten monate in allen assetklassen vor. bye bye dax, ciao gold, adieu und gute nacht brent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag