Mr.Price November 17, 2011 Gerade bei Illner.. niebel sagte er sei gegen Leerverkäufe... Diese Produkte sind schuld an den Preissteigerungen bei Lebensmitteln.. Weil gerade durch die Leerverkäufe die preise steigen.. Omg ich glaube ich sollte in die Politik gehen.. Von Börsen habe ich mehr Ahnung.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex November 17, 2011 Gerade bei Illner.. niebel sagte er sei gegen Leerverkäufe... Diese Produkte sind schuld an den Preissteigerungen bei Lebensmitteln.. Weil gerade durch die Leerverkäufe die preise steigen.. Omg ich glaube ich sollte in die Politik gehen.. Von Börsen habe ich mehr Ahnung.. http://de.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze Soviel dazu... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 17, 2011 Gerade bei Illner.. niebel sagte er sei gegen Leerverkäufe... Diese Produkte sind schuld an den Preissteigerungen bei Lebensmitteln.. Weil gerade durch die Leerverkäufe die preise steigen.. Omg ich glaube ich sollte in die Politik gehen.. Von Börsen habe ich mehr Ahnung.. Nur kurz, da ich leicht einen sitzen habe, scheiss tag in der arbeit gehabt...aber niebel...geht ja mal gar nicht...der mann hat keine ahnung, die partei hat keine ahnung und warum menschen von splitterparteien, die in zukunft (gott sei dank) in D keine rolle mehr spielen werden, noch um eine meinung gefragt werden, bleibt mir ein rätsel.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 17, 2011 Zitat WiWo Ein forscher Reservist und gescheiterter Berufsberater lehrt die Welt das Fürchten. ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia November 18, 2011 Zitat WiWo Ein forscher Reservist und gescheiterter Berufsberater lehrt die Welt das Fürchten. ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 21, 2011 Guten Morgen! So, nun kommen wir wieder in den bereich von schönen Kaufkursen...mal gucken, ob wir die die 5500 wieder ansteueren. Ich denke ja, die 64000 waren für viele schon wieder zu sicher und wie ich ja seit ochen gebetsmühlenartig predige...es ist nichts gelöst in Old Europe und nun kommt auch langsam USA in den Fokus, da steht wieder mal ne Etat-Entscheidung an. Villeicht merken da die anleger auch mal, ups...die stehen ja vile schlechter da wie Grichenland, Italien oder Spanien. Aktien langsam aufstocken, aber am besten mit Puts absichern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli November 21, 2011 Nur kurz, da ich leicht einen sitzen habe, scheiss tag in der arbeit gehabt...aber niebel...geht ja mal gar nicht...der mann hat keine ahnung, die partei hat keine ahnung und warum menschen von splitterparteien, die in zukunft (gott sei dank) in D keine rolle mehr spielen werden, noch um eine meinung gefragt werden, bleibt mir ein rätsel.... Zumindest hat er sein Ressort auf Vordermann gebracht, was man von seinen Vorgängern nicht behaupten kann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia November 21, 2011 Aktien langsam aufstocken, aber am besten mit Puts absichern. Ist das nicht das Gleiche wie gar nichts machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 21, 2011 Aktien langsam aufstocken, aber am besten mit Puts absichern. Ist das nicht das Gleiche wie gar nichts machen? Nicht ganz...Zum einen sind meine Aktieninvestments langfristig, d.h. ich kann einen Downer aussitzen und verdiene mit den Puts und kann gut nachkaufen! Wenns steigt, super, Puts im Minus, gleicht sich mit den Aktien wieder aus. Machst du gar nichts und es steigt...Bekommst du nicht so gute preise. Ich fahtrdamit die letzten Wochen gut. Mann kann auch gar nichts machen, aber ist ja langweilig, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 21, 2011 · bearbeitet November 21, 2011 von Chemstudent Ist das nicht das Gleiche wie gar nichts machen? Nein, wenn es sich tatsächlich um Puts, also Optionen bzw. Optionsscheine handelt. Bei KO-Zertifikaten hingegen hast du recht, da ist eine solche Strategie in aller Regel unsinnig und kostet nur Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 21, 2011 Ist das nicht das Gleiche wie gar nichts machen? Nein, wenn es sich tatsächlich um Puts, also Optionen bzw. Optionsscheine handelt. Bei KO-Zertifikaten hingegen hast du recht, da ist eine solche Strategie in aller Regel unsinnig und kostet nur Geld. das mach ich mich Optionen...Knock-Outs ist nur intraday zum Renditekick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia November 21, 2011 Ist das nicht das Gleiche wie gar nichts machen? Nein, wenn es sich tatsächlich um Puts, also Optionen bzw. Optionsscheine handelt. Bei KO-Zertifikaten hingegen hast du recht, da ist eine solche Strategie in aller Regel unsinnig und kostet nur Geld. Stimmt. Meine Frage war auch eher allgemein gedacht - warum überhaupt einsteigen, wenn man es gleich absichern muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price November 23, 2011 Naja, sieht ja nicht so aus als ob ich richtig liege.. TP bei 5888 Punkten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 29, 2011 Moin! Ist wer im bereich 5450-5500 Long gegangen? Am Freitag abend hab ich mich net getraut und Montag morgen bin ich auch nicht reingekommen bzw. hab auf nen Rücksetzter gewartet, kam aber nicht...Schade, war gestern ein schöner Tag für Longprodukte Hab mir gestern nur den ETF ins Boot geholt...KK: 64 EUR. Mal gucken, ob sie heute die 5800 in Angrifff nehmen, hoffe das ich ein wenig Zeit finde während der Arbeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 29, 2011 · bearbeitet November 29, 2011 von Tony Soprano so bei 5800 mal short...DE2SZ1, KK: 1,59 Edit: Raus per sl bei 1,43... Blöder Trade! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gromit November 29, 2011 Die Deutschen ziehen sich aus Derivativen Anlageprodukten zurück. Das Gefühl hatte ich bei Beobachtung dieses Threads die letzen Wochen auch schon. [12.01 Uhr] Die anhaltende Unsicherheit der Anleger setzt dem deutschen Derivatemarkt zu. Im September war in Zertifikate und Hebelprodukte 3,9 Prozent weniger Vermögen investiert worden als im August, wie eine am Dienstag veröffentlichte Statistik des Deutschen Derivate Verbandes (DDV) zeigt. Demnach belief sich das Marktvolumen Ende September noch auf 100,4 Milliarden Euro. Das war der tiefste Stand seit August 2009. Viele Anleger würden sich wegen der Unsicherheit am Markt mit Investitionen zurückhalten. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,800534,00.html Ich persönlich bekomme zur Zeit aber auch einfach keinen Fuß mehr in die Tür. Meine Markt- und Politikeinschätzungen gehen alle in die Hose. Daher traue ich mich im Moment gar nicht mehr rein, selbsts wenn ich eine starke Marktmeinung entwickelt habe... Zur Zeit denke ich z.B., dass so etwas wie Elitebonds durchaus relativ realistisch sind, verbunden mit Haushaltseingriffsrechten durch Brüssel. Aber ich sehe leider keine Möglichkeit diese Einschätzung in eine Position umzumünzen, da ich derzeit einfach kein Gefühl dafür habe, was der Markt für die Zukunft erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price November 29, 2011 · bearbeitet November 29, 2011 von Mr.Price Moin! Ist wer im bereich 5450-5500 Long gegangen? Am Freitag abend hab ich mich net getraut und Montag morgen bin ich auch nicht reingekommen bzw. hab auf nen Rücksetzter gewartet, kam aber nicht...Schade, war gestern ein schöner Tag für Longprodukte Hab mir gestern nur den ETF ins Boot geholt...KK: 64 EUR. Mal gucken, ob sie heute die 5800 in Angrifff nehmen, hoffe das ich ein wenig Zeit finde während der Arbeit. Ja ich. war wohl doch kein schlechter Trade, bei 5888,88 ist TP angesagt. @Gromit, dass hier weniger los ist, liegt wohl hauptsächlich an Marktfrau, da sie ja gebannt wurde. Hobel hat sich dann nämlich auch verabschiedet und Sthenelos postet auch deutlich weniger.... Ebenso wie Pascal. Das der Handel mit Derivaten eingestellt wurde, kann ich mir aber nicht vorstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 29, 2011 · bearbeitet November 29, 2011 von Sthenelos ich poste gerade weniger weil ich a) keine Zeit habe und b ) mir neulich ne ziemlich dumme Geschichte mit ´nem Fatfinger passiert ist die mich innerhalb von 15 Minuten 500 Euro gekostet hat. Das hat mir die Lust erstmal ne Weile verdorben. Verluste wegen Fehleinschätzung sind eine Sache, Verluste aus Dummheit eine andere. Kurzes Update: habe mein Dax 1:1 short Zerti letzte Woche aus dem Depot genommen bei 55xx, weil tiefer gehts in diesem Jahr nicht mehr. Bin massiv long auf 7 oder 8 Aktien, gestern hatte ich die erste (Daimler) aus dem Depot genommen. Ich glaube nach wie vor an die Jahresendrallye, lag aber zuerst falsch, weil ich dachte die zündet schon bei 6000+x. Wenns gut läuft sind 6500 drin, das wird aber nicht einfach. Allerdings lag ich auch öfters falsch, derzeit no trading, keine CFDs, keine Hebel. Pause tut mal gut und andere Dinge finden mehr Zeit. Das mit dem Fatfinger wurmt mich noch immer.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 30, 2011 Moin! Ich würde auch mehr posten bzw. traden, aber Arbeit spannt mich momentan ziemlich ein. Markt ist momentan aber auch schwer einzuschätzen und wird es auch bleiben. Ich bin Long in Aktien, ETF-Fondssparplan und Divi.ETF.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price November 30, 2011 · bearbeitet November 30, 2011 von Mr.Price So, mein TP bei 5888,88 hat heute ausgelöst. Macht 200 Punkte Plus. Bin nun erstmal Flat. @ Sthenelos, schon mal an Discountzertifikate gedacht? Ich wollte für meine Eltern auch was "konservatives", Rendite beträgt aber immer noch 15-20% p.A. Naja, lag damit bis jetzt auch nicht falsch, Daimler fast beim bisherigen Tiefpunkt erwischt, und noch deutlich Luft nach unten (bis zum Tiefkurs von 2009 etwa, dann beginnt die Verlustzone..). Momentan bin ich also sehr zufrieden. Wie lustig ist das denn gerade? Einfach immer bei 6088 long gehen, TP 1-2 Punkte weiter setzen, bei 6094 short gehen.. Habe ich gerade mit 0,5CFD paar mal hintereinander getestet, scheint ja zu funktionieren.. Aber es reicht.. nun Wirtschaftsinformatik.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 3, 2011 Chart gefällt mir ganz gut. Dieser Tage hab ich hier mal eine Testposition eröffnet. Über dem letzten Hoch sollte hier noch mehr gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Dezember 7, 2011 So ich bin bin auch wieder Long, habe heute Abend schon einiges eingefahren, gehe davon aus das die Leitzinsen morgen sinken werden und die Börsen vor dem EU Gipfel nochmal steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay Dezember 7, 2011 und dann kommt vielleicht auch die sagenumwobene jahresendrallye! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag