mcxreflex Oktober 12, 2011 Langsam wird die Luft ziemlich dünn. Sieht nicht danach aus. Es steigt und steigt. Im Bereich der 6 gibt es dann allerdings noch ein paar Widerstände. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Oktober 12, 2011 Wo seht ihr den nächsten WS im Dax? ~6000 oder erst 6117? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Oktober 12, 2011 ich prügel schon den ganzen Tag auf den blöden Dax und Dow ein aber der will einfach nicht runter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 12, 2011 ich bin long DE132U, KK: 2,91 Warum? Das Nein war schon eingepreist, keine Überraschung, da ja kommt diese woche eh noch. Alcoa war auch schon eingepreist. Kurzfristig up, mittelfristig down...so meine bescheidene einschätzung. hab den Long bei knapp 6000 entsorgt...will ja nicht gierig werden. DE132U, KK: 2,91, VK: 4,34 evtl. zu früh, aber bei 6000 wollte ich kein Risko eingehen und der gewinn war richtig fett!!!! Hobel ist ein guter Kontraindiktor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 12, 2011 ... und der gewinn war richtig fett!!!! Glückwunsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 12, 2011 · bearbeitet Oktober 12, 2011 von Tony Soprano ... und der gewinn war richtig fett!!!! Glückwunsch Danke! jetzt könnte man übergeordent einige Shortpositionen wieder aufbauen....bin über einen Optionsschein short... Schein: DE4FTL, KK: 2,30....den halte ich aber aller Voraussicht noch eine weile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 12, 2011 · bearbeitet Oktober 12, 2011 von Antonia KK: 2,30.... 2,30 oder 2,03? Warum short? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 12, 2011 KK: 2,30.... 2,30 oder 2,03? Warum short? 2,30...ist im Minus. warum Short? weil probleme weiterhin nicht gelöst werden und sich nur verschlimmern... und weiterer Punkt:: habe gehört, die Jungs von godmode gehen in Bullenmodus über...d.h. nun gehts wieder runter :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 12, 2011 Short - Dem steht eine mögliche Jahresendrally gegenüber - der werde ich mich nicht in den Weg stellen. 2,30 - dann stimmt die WKN nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 12, 2011 Short - Dem steht eine mögliche Jahresendrally gegenüber - der werde ich mich nicht in den Weg stellen. 2,30 - dann stimmt die WKN nicht. Schein gibt es, hab ein Lauflimit gesetzt, ist um 11 Uhr ausgelöst worden. http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/DetailPage.aspx?WKN=DE4FTL wohin solls denn noch gehen? ATH? 7000? es ist kein problem gelöst, banken müssen wieder gerettet werden....kann sicher noch ein wenig rauf gehen, mittelfristig bin ich bearish, für mich war das jetzt nur ne Korrektur im Abwärtstrend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Oktober 12, 2011 · bearbeitet Oktober 13, 2011 von SkyWalker Bei CMC bin ich jetzt auch wieder short. Der Short ist raus hat sich gelohnt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Oktober 12, 2011 MIst, meine 3 Daxshorts sind platt, die Dowshorts laufen noch und wurden nicht augestoppt. Aber mit den verbleibenden 80 Euro bei CMC kann man selbst mit 99 Euro Finanzierung nichtmehr viel bewegen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Oktober 12, 2011 · bearbeitet Oktober 12, 2011 von Atros wohin solls denn noch gehen? ATH? 7000? es ist kein problem gelöst, banken müssen wieder gerettet werden.... Das war vor 3,6,9,12,15 Monaten auch schon so. Ich denke man muss sich daran gewöhnen. Wenn Deutschland morgen keine neuen Kredite bekommt,dann ist es genauso schnell zahlungsunfähig wie Griechenland. Und werden wir deshalb jetzt den Bund shorten? Außerdem schreibt eh jeder (erfolgreiche) Trader und Autor,man soll nur den Charts vertrauen und die zeigen mir keine kurzfristige Trendwende (lediglich schwache Signale für eine Abflachung des kurzfr. Trends.). Arbeite gerade an der Verbesserung meiner Strategie und werde vielleicht morgen wieder mit Daytrading anfangen. (Durch meine Langzeitinvestments(Aktien,Fonds etc.) bin ich ja long genug und brauche nichts zu überstürzen.) Edit: Rein technisch macht es im Moment wirklich Sinn auf einen fallenden Bund zu setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 12, 2011 Jetzt gehe ich doch noch etwas short, bin aber vorsichtig, habe eine kleinere Summe eingesetzt und werde schnell aussteigen, wenn es ins Minus läuft. Kauf Ub8mvt Dax short zu 6,80 (Dax ca 6008) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 12, 2011 Kauf Ub8mvt Dax short zu 6,80 (Dax ca 6008) Und gleich wieder verkauft zu 6,65. Das war einfach Blödsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 12, 2011 · bearbeitet Oktober 12, 2011 von RichyRich Eindeckungs-Rally treibt DAX auf 6.000 Punkte Am Abend richtet sich nun der Blick auf die US-Notenbank. Hier wird das Protokoll ihrer geldpolitischen Beratungen vom 20. und 21. September vorgelegt. Damals stimmten drei Mitglieder gegen Anleiherückkäufe im Wert von rund 400 Mrd USD. Daher dürfte es spannend sein, wie die Diskussion unter den Notenbankern verlaufen ist. Fed-Plosser: Keine erneute Rezession in den USA New York (BoerseGo.de) – Nach Ansicht des Präsidenten der regionalen Notenbank von Philadelphia, Charles Plosser, befindet sich die US-Wirtschaft nicht auf dem Weg in eine erneute Rezession. Auch wenn viele der von mir befragten Unternehmer das Wachstum der US-Wirtschaft als schleppend und ungleich einschätzen, können sie die oft von den Medien beschworene erneute Abkühlung der US-Wirtschaft nicht bestätigen", so Plosser. Er hält an seiner Prognose von einem US-Wirtschaftswachstum von 2,0 Prozent für dieses Jahr fest. Für das kommende Jahr rechnet der Notenbanker mit einem Wirtschaftswachstum von etwa 3,0 Prozent. Eine Lösung der Schuldenkrise in Europa wäre das „hilfreichste" für die USA und das Wachstum der Weltwirtschaft, so Plosser weiter. Ja, nur die Europäer sind Schuld an der ganzen Lage und Amerika hängt am seidenen Faden... Fed: Unbehagen über bisherige Wachstumsprognose Washington (BoerseGo.de) - Wie aus den Protokollen der letzten September-Sitzung des Offenmartkausschusses der US-Notenbank Fed hervorgeht, zeigten sich die Mitglieder des geldpolitischen Gremiums sehr unbehaglich über ihre Prognose eines allmählichen Anspringens des Wirtschaftswachstums in den kommenden Quartalen. Die Fed-Mitglieder sahen ein „beträchtliches Abwärtsrisiko“ für die US-Wirtschaft. Diese Risiken beinhalte die Verschuldung der US-Haushalte, ein stärker als erwartetes Anziehen der Fiskalpolitik und eine mögliche Ansteckung aus Europa. Die Notenbanker waren sich darüber einig, Überlegungen über den besten Einsatz ihrer Geldpolitik und der Liquiditätsversorgung anzustellen, um notfalls auf solche Schocks zu reagieren. Bei ihrem letzten Treffen haben sich die Fed für das Programm „Operation Twist“ entschieden. Das Programm verfolgt die Idee, kurzlaufende Staatspapiere zu verkaufen und das Geld in längerfristige Anleihen anzulegen. Dadurch sollen sich langfristige Kredite verbilligen und Unternehmen zum Investieren motiviert werden. Zwei Fed-Mitglieder wollten noch mehr tun. Insgesamt schienen die Fed-Mitglieder mehr über ihre wirtschaftlichen Ziele offenlegen zu wollen und gaben zu erkennen, dass es auf diesem Gebiet bei kommenden Treffen mehr Bewegung geben könne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 12, 2011 Kauf Ub8mvt Dax short zu 6,80 (Dax ca 6008) Und gleich wieder verkauft zu 6,65. Das war einfach Blödsinn. Blödsinn würd ich das nicht nennen.Ich suche auch den Shorteinstieg mit kleinem Geld. Eventuell Richtung 6100 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 12, 2011 Mir fiel auf, dass Dow, Dax und S&P stiegen, aber sowohl Nasdaq als auch Euro/Dollar nicht mehr neue Hochs bildeten. Auch EuroBund stieg etwas an. Jetzt zeigt sich das deutlicher, vorhin war es mehr nur eine Ahnung. Jetzt würde ich vielleicht short gehen, aber ich habe keine Lust mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 12, 2011 Mir fiel auf, dass Dow, Dax und S&P stiegen, aber sowohl Nasdaq als auch Euro/Dollar nicht mehr neue Hochs bildeten. Auch EuroBund stieg etwas an. Jetzt zeigt sich das deutlicher, vorhin war es mehr nur eine Ahnung. Jetzt würde ich vielleicht short gehen, aber ich habe keine Lust mehr. Die Beobachtung des Euro/Dollar ist gut. Hat man heut morgen schon gesehen. Die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur wird größer. Es ist halt schwer, den richtigen Punkt zu treffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 12, 2011 · bearbeitet Oktober 12, 2011 von Antonia Es sieht so aus, als ob es eine direkte Korrelation zwischen Dax und Euro/Dollar gibt. Kann das sein? Steigen US-Leute in den dt. Werte ein? Dort ist viel Geld und der Dax hat Nachholbedarf - und man vertraut vielleicht wieder dem Euro - dann hat man mit Short auf den Dax wenig Chancen, oder? Der Markt will hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 12, 2011 Es sieht so aus, als ob es eine direkte Korrelation zwischen Dax und Euro/Dollar gibt. Kann das sein? Steigen US-Leute in den dt. Werte ein? Dort ist viel Geld und der Dax hat Nachholbedarf - und man vertraut vielleicht wieder dem Euro - dann hat man mit Short auf den Dax wenig Chancen, oder? Der Markt will hoch. Heute morgen gabs die Situation als der Euro zulegen konnte, aber der Dax noch im Minus lag. Die Wahrscheinlichkeit steigender Kurse war hier groß. Dax hat Nachholbedarf, jedoch geht das nicht ewig so weiter. Down Potenzial gibt es jedenfalls... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 12, 2011 Die Dax/Euro-Korrelation ist schon seit Tagen auffällig, ich hatte das hier schon einmal geäußert. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob das wirklich relevant ist, der Devisenmarkt ist doch gänzlich anders. Es sieht so aus, als ob ich vorhin an so ziemlich der höchsten Stelle aus dem Put ausgestiegen bin, Das muss man erst einmal schaffen . Ich verzichte momentan lieber auf Shorts (sage ich heute). Ich steige dann wieder long ein, wenn wir "unten" sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 12, 2011 · bearbeitet Oktober 12, 2011 von RichyRich Weiß nicht... hier hat jemand seine Meinung dazu: Nach wie vor ist die jeweils vorliegende Nachrichtenlage aus Politik und von den Notenbanken als sehr wichtig einzustufen. Derzeit könnte es eine Einpreisung dahingehend geben, dass die Europäer ihre Banken auf jeden Fall rekapitalisieren, - den Markt also mit welchen Rettungsschirmen auch immer mit Kohle vollblasen -, und jetzt wieder die US Notenbank am Zug ist, - eventuell mit QE3.0. Deshalb springt Euro-Dollar in dieser Woche wieder stark an, sprich der US-Dollar klappt in Erwartung neuer $ Druckorgien in den USA zusammen. Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 12, 2011 Wenn du ein Knock Out Zerti im Depot hattest, warst du halt vorsichtig. Da sollte man sich nichts vorwerfen. Ich Handel öfters diesen hier: Weniger Risiko und macht auch Spaß http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=102255374 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag