Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hitch

Take it easy !! Bin zusätzlich bei 5740 nochmal rein B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

ich dachte mir schon, dass es einen gewaltigen Ausbruch gibt, ab 14:25 war die Vola wie in einem Piranhabecken, alles hat gezappelt.

Jo, die Shorts stehen jetzt unter Wasser, mal abwarten. Bei so einer Fall ist es immer schwer den richtigen Einstieg zu finden, wenn die Bullenherde

horny wird...Allerdings ist es ein Zock mit geringem Kapital.

Gerade eben meine Daimler aus dem Depot geworfen mit 3,5 % Gewinn ungehebelt. Wenn es in der nächsten Woche auf 6000 hochgeht beis ich mir in den Ursch

Nachtrag:

in Anbetracht der Umstände war der Ausbruch schon m.A. völlig übertrieben. Wegen 30000 Agrarstellen (Wanderarbeiter) mehr...

Sonst war ja nichts, die Arbeitslosenzahlen waren wie erwartet, aber nicht besser.

Auf der anderen Seite überlegen die Franz.osen gerade ob sie den Rettungsschirm für ihre Banken schon anzapfen und englische Banken wurden massive abgewertet. Seltsam, dass dies kaum beachtet wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Auf ein Neues:

Kauf UB8MVT Short DAX zu 9,64 (Dax ca 5730).

(Die 5700 sind gekommen :) !! )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Irgendwie Doppelpost...sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

So eben 12 Punkte aufder Shortseite mitgenommen, gerade wieder short rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

ich dachte mir schon, dass es einen gewaltigen Ausbruch gibt, ab 14:25 war die Vola wie in einem Piranhabecken, alles hat gezappelt.

Jo, die Shorts stehen jetzt unter Wasser, mal abwarten. Bei so einer Fall ist es immer schwer den richtigen Einstieg zu finden, wenn die Bullenherde

horny wird...Allerdings ist es ein Zock mit geringem Kapital.

Gerade eben meine Daimler aus dem Depot geworfen mit 3,5 % Gewinn ungehebelt. Wenn es in der nächsten Woche auf 6000 hochgeht beis ich mir in den Ursch

Nachtrag:

in Anbetracht der Umstände war der Ausbruch schon m.A. völlig übertrieben. Wegen 30000 Agrarstellen (Wanderarbeiter) mehr...

Sonst war ja nichts, die Arbeitslosenzahlen waren wie erwartet, aber nicht besser.

Auf der anderen Seite überlegen die Franz.osen gerade ob sie den Rettungsschirm für ihre Banken schon anzapfen und englische Banken wurden massive abgewertet. Seltsam, dass dies kaum beachtet wird...

Kann gut sein, das es auf 6000 hoch gehen wird, aber ich bleibe dabei, wir werden die 5000 noch mal von unten sehen...Als ob die Probleme gelöst wären, ich lach mich schlapp,ist doch so eine Verarsche momenatn, wenn man sich ansieht, wie sie den Dow immer ab 21:30 hochkaufen :lol:

Über entgangene Gewinne würde ich mich nicht ärgern, gewinn ist Gewinn...gehebelt kannst du immer rein gehen, egal ob long oder short. Aktien für länger würde ich bei diesem Stand nicht kaufen.

Mennsch hab ich mit meinem Short heute früh glück gehabt :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Short Dax ist raus etwas unter KK, short Dow lass ich laufen, da wurde es mehr übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hier übrigesn ein kleiner Hinweis, falls wieder schon wieder der Bullenmarkt ausgerufen wird:

Die 5 besten Tage im Dax

1 13. Okt. 2008 5.062,45 518,14 11,40%

2 30. Mai 1962 399,60 45,19 11,31

%

3 28. Okt. 2008 4.823,45 488,81 11,28

%

4 24. Nov. 2008 4.554,33 426,93 10,34 %

5 29. Mai 1970 485,85 41,25 9,28 %

Übrigens fiel der Dax nach dem Oktober 2008 (Platz 1 , 3 und 4 !) einige Monate später auf 3800 Punkte.

Im Bereich 5750 ist ein dicker Widerstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

... einige Monate später auf 3800 Punkte.

Dann habe ich ja Hoffnung für meinen Short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

habe soeben bei 569x mir ein Daxshort Zerti (1:1) ins Depot gelegt. DB2SRT

Geplant länger zu halten, bzw. TP würde ich ab 5300 in Erwägung ziehen, SL werde ich bei ca. 5800 reinmachen.

:loud: PASCAL

wir sitzen im Bärenzug ohne dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Kann mir jemand von den hier erfahreneren Tradern sagen, wie so ein volatiler Markt zu interpretieren ist? Wer kauft den Markt so abrupt hoch? Und warum?

Ist dieses ein Ausdruck von Unsicherheit?

(Ich traue dem Markt ja auch nicht, ich denke, wir gehen noch ein ganzes Stück runter. Sonst würde ich hier nicht herumspielen, sondern richtig investieren.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

nur mal nebenbei was sich sonst so ereignet:

New York - Schlechte Nachrichten für Großbritanniens Banken-Sektor: Die Rating-Agentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit von zwölf britischen Instituten herabgestuft. Betroffen sind unter anderem Lloyds, die britische Tochter der spanischen Bank Santander chartlink.jpg, die Royal Bank of Scotland chartlink.jpg(RBS), die Co-operative Bank und die Bausparkasse Nationwide. Hinzu kommen sieben kleinere Bausparkassen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,790465,00.html

und hier:

Berlin - Es ist ein offenes Geheimnis: Geht Griechenland pleite, dürften mehrere Banken Hilfe brauchen. Das gilt insbesondere für französische Geldinstitute, die zusammen mit deutschen Banken die größten Bestände an griechischen Staatsanleihen halten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,790550,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Kann mir jemand von den hier erfahreneren Tradern sagen, wie so ein volatiler Markt zu interpretieren ist? Wer kauft den Markt so abrupt hoch? Und warum?

(Ich traue dem Markt ja auch nicht, ich denke, wir gehen noch ein ganzes Stück runter. Sonst würde ich hier nicht herumspielen, sondern richtig investieren.)

um 14:30 sah man zumindest, dass sehr große Orders platziert oder ausgeführt wurden, daher ging es innerhalb von wenigen Sekunden dermaßen hoch.

Allerdings passiert das regelmäßig bei Zahlen, wobei die +150 Punkte um Dow schon heftig waren. Irgendwer spekuliert da halt gern ;)

Wer? keine Ahnung, dazu müsste man die Tapes anschauen bei den Futues, evtl. könnte man dann rauslesen wer großer Orders platziert und ausgeführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hmmm, was ist ein erfahrener Trader? Mach das auch mehr "Hobbymäßig"...läuft aber moemnatn sehr gut, wenn ich meine momentane Perfomance halten könnte, kann ich mich in 2 Jahren zu Ruhe setzen. Aber es kommen auch andere tage... :(

Ja, die Unsicherheit ist groß und ich denke das sieht man der großen Volatilität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

- Schlechte Nachrichten für Großbritanniens Banken-Sektor: ....

Das gilt insbesondere für französische Geldinstitute ...

Und nicht vergessen, die großen US-Banken ! Es ist zur Zeit alles sehr kritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

... gerade wieder short rein.

Und raus mit Gewinn :thumbsup:

Edit:Und ein paar Punkte höher short rein mit 1. CFD.

Und raus, das wars für heute 4+ Trades 0- Trades am heutigen Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Stoxx bös abgeschmiert, war deutlich über 3 % und jetzt bei 0,09 %...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Und doch nochmal Short ab 5673 Punkte.

Wie Geil! genau den großen kleinen Absturz mitgenommen Performance von 3 Tagen Trading 17% + fürs Trading Depot. :thumbsup:

Bin jetzt aus allen shorts raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Holla die Waldfee, der Dow hat seine 250 Punkte Gewinn jetzt komplett vernichtet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Holla die Waldfee, der Dow hat seine 250 Punkte Gewinn jetzt komplett vernichtet...

Das ist doch nur das Aus- und Einatmen des Marktes verbunden mit einigen Lungenzügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Und verbunden mit einen Downgrade für Italien und Spanien :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Bei den ganzen Downgrades verstehe ich nicht, dass sich der Dax so gut hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Er ist inzwischen im Minus, genau wie der Dow und der Euro :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Eigentlich müssten wir fallen wir ein Stein, naja mal gucken was Montag ist ich werde wohl mit 1 CFD übers Wochenende drinbleiben, ein SL wird selbstverständlich gesetzt.

So scheiße gelaufen eben ausgestopt mit 2 cfds, gewinne von 2 der letzten 3 Tage sind weg. Naja was sollst ist ja eh eher Spielerei.

Trotzdem ärgerlich schließlich steht das WE vor der Tür <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Und verbunden mit einen Downgrade für Italien und Spanien :thumbsup:

Alter Hut, Fitch hat ja nur nachgezogen :rolleyes:

es wird weiter runtegehen, mit Zuckungen nach oben, könnte mir sogar die 5800 nächste Woche vorstellen....aber Grundtendenz ist weiter bearish, Probleme werden nicht klienrr, sondern größer. wenn slowakei jetzt nein sagt, dann rauscht es richtig runter.

Und nächste Woche kommen wichtige Zahlen...

Am Dienstag veröffentlicht der US-Aluminiumriese Alcoa als erster Blue-Chip-Konzern die Ergebnisse für sein drittes Quartal und startet damit traditionell die Ergebnis-Berichtssaison in den USA. In der sogenannten "Earnings Season" melden in einem Zeitfenster von nur wenigen Wochen fast alle großen börsennotierten US-Konzerne ihre neuesten Quartalszahlen. Knapp nach Alcoa folgen noch in derselben Woche Pepsi und JP Morgan. In der darauffolgenden Woche nimmt die Berichtssaison dann voll Fahrt auf. Auf dem Datenkalender stehen täglich dutzende Konzerne, darunter bekannte Namen wie Altria, American Express, AT&T, Coca Cola, Goldman Sachs, IBM, Intel, Johnson & Johnson, McDonalds, Microsoft, United Technologies und Verizon. Auch in Europa beginnt kurz nach Start der US-Earnings Season der Reigen wichtiger Ergebnisveröffentlichungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag