Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price

Pascal, meinst du bei mir war es nur eine "Phase" mit dem minus trades?

Weil ich meine bei CMC bin ich auch nur mit 100 reingegangen, d.h. mein Depot schwankt recht stark, also insofern sind die -30% nicht repräsentativ, da es durch ein Trade jetzt schon -10% geworden sind -.-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Pascal, meinst du bei mir war es nur eine "Phase" mit dem minus trades?

Weil ich meine bei CMC bin ich auch nur mit 100 reingegangen, d.h. mein Depot schwankt recht stark, also insofern sind die -30% nicht repräsentativ, da es durch ein Trade jetzt schon -10% geworden sind -.-.

Das musst allein du wissen - bei mir war´s auch ein etwas holpriger Anfang und inzwischen klappt sowohl das Daytrading als auch das Langfrist-Trading recht erfolgreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

bin long in den 5470ern...strategisch für's vierte quartal und taktisch für den monatswechsel.

Welches Ziel im Dax siehst du?

musst bloß eine seite zurückblättern. ;) 6000+X trau ich ihm zu.

ende oktober stehen wir mit sicherheit deutlich höher als jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Welches Ziel im Dax siehst du?

musst bloß eine seite zurückblättern. ;) 6000+X trau ich ihm zu.

ende oktober stehen wir mit sicherheit deutlich höher als jetzt.

Oki, bei den vielen Beiträgen überliest man schonmal was.

Also eine Gegenreaktion sollte schon erfolgen. Ein Anlaufen der 6000 bedeutet nicht gleich, daß die Krise vorbei ist. Aber wäre eine gesunden Gegenreation auf die Kursverluste. Wir wissen ja, wie es aktuell an der Börse läuft. Auf einen Weltuntergangstag folgte schnell eine Bewegung in die entgegengesetzte Richtung.

Da Chartbild hat sich zwar wieder eingetrübt, sieht aber noch nicht hoffnungslos aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Für mich sieht das Chartbild eher etwas nach einer Bärenflagge aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Für mich sieht das Chartbild eher etwas nach einer Bärenflagge aus....

Mankann momentan soviel herauslesen, sodaß eine Richtung schwer einschätzbar ist. Sieht nach ner Bullenfalle aus, was wir zuletzt gesehen haben. Alleridngs wurde der kurzfristige Abwärtstrend nach oben gebrochen und der Dax ist noch nicht wieder in diesen Trend zurückgekehrt. Eine Horizontalunterstützung bei 5400 gibt es auch noch inklusive einem Gap. Eventell einen Doppelboden bei 5000. Da alles ungewiss bleibt und viel von der Nachrichtenlage abhängt, mache ich zunächst einmal nichts.

post-6413-0-98434000-1317460391_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Moin Traderz!

Handelt heute wer oder genießt ihr das schöne Wetter B)

Ich guck grad ein bissl und trink dabei Kaffee, werde aber wohl nicht aktiv eingreifen, Volumen ist eh sehr gering. Mein Put bleib drin, läuft zwar gerade biss hoch, ich glaube aber das wir die 4xxx noch mal sehen werden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Heut ist doch Fondsspartag ! :thumbsup: Irgendwie redet davon niemand mehr.

Wobei die am 30 Sep eingezahlt haben wohl schon ausgeknockt wurden...

Ich habe heute morgen mein Langfristdepot gemäß supertob aufgestockt.

Europa Small Caps waren heute dran... nächsten Monat sind die USA Small Caps dran.

@Tony wettermäßig sitze ich noch im Nebel :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Europa Small Caps waren heute dran... nächsten Monat sind die USA Small Caps dran.

Heut ist kein Fondssparertag, zumindest nicht in D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Tja, im schönen Frankenland scheint die Sonne :thumbsup:

Warte noch auf tiefere Kurse, aber so ein paar Werte sind jetzt schon interessant. Aber heute kann man den handel eh nicht so ernst nehmen, das Volumen sit sehr gering. mal sehen was passiert, wenn die Amis aufwachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

long auf Brent DE3T56

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Long auf Gold.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Guten Abend!

Put entsorgt...

DAX-Put-Optionsschein DE4FTL KK 3,45, VK: 4,78

Kann sich sehen lassen :-

Habe diese woche leider wieder wenig zeit, wünsch allen ne gute woche und gute Trades!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Verkauf meines Dax-Short UB8MVT zu 14,14 (Kauf vor einigen Tagen zu 10,95).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Verkauf meines Dax-Short UB8MVT zu 14,14 (Kauf vor einigen Tagen zu 10,95).

Gut gemacht!

Obwohl die Chancen für weiter fallende Kurse gut waren, bin ich zu früh raus.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Gut gemacht!

Obwohl die Chancen für weiter fallende Kurse gut waren, bin ich zu früh raus.....

Ganz ehrlich? Es ist Zufall. Ich kann nur gelegentlich schauen und vorhin war es das erste Mal am Tag und ich dachte, es ist genug jetzt. Ich habe keinen Plan, ob es weiter runter geht oder erst mal wieder rauf oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Gut gemacht!

Ganz ehrlich? Es ist Zufall. Ich kann nur gelegentlich schauen und vorhin war es das erste Mal am Tag und ich dachte, es ist genug jetzt. Ich habe keinen Plan, ob es weiter runter geht oder erst mal wieder rauf oder was auch immer.

Glück und Zufall gehören zum Börsenleben dazu. Das hab ich auch schon erlebt. Bin schon in Aktien rein, die einige Minuten später vom Aktionär als Tip des Tages empfohlen wurden.

Wenn du dir den DAX Chart ansiehst, dann ist noch Platz bis etwa 4900. Solange es keine Lösung mit Giechenland gibt und die US Wirtschaftdaten sich so gerade über Wasser halten, wird es nicht hochgehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich denke wir korrigieren weiter bis 54xx

Ziehe ich zurück! Der Politik wegen, Eurorettungsschirm...

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

bah ich Suppenkasper hab heute mein Eon verklopft. Dachte wenn es jetzt runtergeht nehme ich wenigstens eine Posi mit Gewinn raus, waren 9 % Gewinn.

UNd jetzt schonwieder 100 Punkte höher. Egal, dafür DB intraday schon 3 % im Plus, der Hebelschein für Brent hat sich auch erholt.

Hatte vorhin mit dem Gedanken gespielt eine sehr spekulative Position auf Solarworld zu holen, lasse aber die Finger davon, bei SW bin ich nicht mehr ganz up to date.

Sonst heute 2x long gescalped und 2x ausgestoppt worden. Ich konnte mir es scohn denken dass es hochgeht irgendwann, aber hätte damit schon früher gerechnet, falsches Timing. Für die nächsten Tage bin ich bullish.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Nach der Bernanke Rede sieht es nicht unbedingt besser aus. Leicht erhöhte Inflation, Wirtschaftswachstum nicht so robust wie erwartet und dann auch noch die Bereitschaft, die Konjunktur zu stimulieren. Schön, nur eine Wirtschaft immer weiter zu spritzen, zeugt nunmal überhaupt nicht von Stärke. Das wird letztendlich auch nicht zu mehr Vertrauen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nach der Bernanke Rede sieht es nicht unbedingt besser aus. Leicht erhöhte Inflation, Wirtschaftswachstum nicht so robust wie erwartet und dann auch noch die Bereitschaft, die Konjunktur zu stimulieren. Schön, nur eine Wirtschaft immer weiter zu spritzen, zeugt nunmal überhaupt nicht von Stärke. Das wird letztendlich auch nicht zu mehr Vertrauen führen.

Das größte Problem ist, das es nicht zu neuen Jobs führt, sondern diese vernichtet - denn die Löhne steigen nicht (sinken sogar) während die Preise sehr kräftig steigen - daraus ergibt sich zwangsläufig weniger Konsum (bisher "nur" inflationsbereinigt) bald aber auch real

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

Das größte Problem ist, das es nicht zu neuen Jobs führt, sondern diese vernichtet - denn die Löhne steigen nicht (sinken sogar) während die Preise sehr kräftig steigen - daraus ergibt sich zwangsläufig weniger Konsum (bisher "nur" inflationsbereinigt) bald aber auch real

bleiben die [Verbraucher]-Preise nicht einigermassen konstant weil die Loehne stagnieren? Der Oelpreis beispielsweise geht ja gerade wieder zurueck. Das daempft die [gemessene] Inflation und bringt wieder etwas Luft bei den Verbrauchern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

bleiben die [Verbraucher]-Preise nicht einigermassen konstant weil die Loehne stagnieren? Der Oelpreis beispielsweise geht ja gerade wieder zurueck. Das daempft die [gemessene] Inflation und bringt wieder etwas Luft bei den Verbrauchern.

Theoretisch ja, aber praktisch hatten wir zuletzt üebr 3% Inflation in den USA bei rückläufiger Lohnentwicklung, und das sind nur die offiziellen Zahlen, das da getrickst wird wurde ja schon des öfteren diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Die Amis haben ihren Ernst der Lage wohl auch noch nicht verstanden. Deswegen stehen die auch noch so weit da oben. Wenigstens ist man hier realstischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Guten Abend,

habe meine Short wohl zu früh entsorgt... :rolleyes:

Ist aber net so schlimm, gewinn ist gewinn und das schöne ist, man kann immer wieder ein- und aussteigen. Durch die Arbeit komme ich momantan überhaupt nicht dazu Kurse zu gucken oder die Börse ein wenig mitzuverfolgen...Hab mir schon überlegt, heute ein paar Akien fürs Langfristdepot zu kaufen, aber ich denke, das gröbste kommt erst noch....Also die Tiefs von der Lehmann-Krise werden wir wohl noch antasten, die 4xxx bin ich mir ziemlich sicher. Schaut schon sehr nach Rezession aus.

Ja, das ist ein großes Problem, denn nur vom Konsum lebt unser ganzes system. ich denke, da sollte nun schnell mal ein Umdenken her, aber das dauert, aber vielleicht hilfts, wenns noch weiter crasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag