Tony Soprano September 28, 2011 Haaaalllooooooooo...... Echoooooooooooooooooo !!!!!!! Wegen Überfüllung geschlossen? Hi, bin leider momentan ziemlich eingespannt in der Arbeit, wird auch nächste Woche so sein.Guck nur noch selten rein, trade auch nicht. Bin aber Short und MüRe habe ich verkauft, siehe auch mein Realdepot (Signatur). Bin weiterhin übergeordnet bearish eingestellt, kann mir aber ein anlaufen der 6000 vorstellen, ist alles sehr fragil momentan. Eine falsche Aussage eines Politikers, und runter gehts. Mein Put-Optionsschein lass ich erstmal drin, kann sogar sein, das ich mir die Woche noch die eine oder andere Aktie hole :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 28, 2011 · bearbeitet September 28, 2011 von Hitch @Hitch: Hast du noch deinen Short? Ich habe den Abschwung heute Vormittag verpasst, bin wieder im Minus. Sobald ich bei Kaufkurs bin, steige ich aus. Keine Lust mehr, man schaut doch mehr als sonst, das nervt. Ne, heute morgen raus. 2 Tranchen, beide minus einmal -29 und -64 Punkte !! Bin auch heiß auf Allianz, Bayer und BASF fürs Rentendepot. Leider den Einstieg Montag morgen bei Allianz zu unter 60€ verpasst, danach 2 Tage je +10% Ich denke wir korrigieren weiter bis 54xx und starten dann auf die 6000. So ab Freitag/Montag, wenn nix dazwischen kommt.... Ich denke auch, dass die Großen Jungs auf Shopping Tour sind, die ganzen Versicherer usw. die bei 6900 alles rausgehauen haben. Erklärt vielleicht die heftigen bullischen Kursspitze im Tick-Chart. Wäre nicht der schlechteste Zeitpunkt, so 1400 Pkt. später... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 28, 2011 @Hitch: Hast du noch deinen Short? Ich habe den Abschwung heute Vormittag verpasst, bin wieder im Minus. Sobald ich bei Kaufkurs bin, steige ich aus. Keine Lust mehr, man schaut doch mehr als sonst, das nervt. Ne, heute morgen raus. 2 Tranchen, beide minus einmal -29 und -64 Punkte !! Bin auch heiß auf Allianz, Bayer und BASF fürs Rentendepot. Leider den Einstieg Montag morgen bei Allianz zu unter 60 verpasst, danach 2 Tage je +10% Ich denke wir korrigieren weiter bis 54xx und starten dann auf die 6000. So ab Freitag/Montag, wenn nix dazwischen kommt.... Ich denke auch, dass die Großen Jungs auf Shopping Tour sind, die ganzen Versicherer usw. die bei 6900 alles rausgehauen haben. Erklärt vielleicht die heftigen bullischen Kursspitze im Tick-Chart. Wäre nicht der schlechteste Zeitpunkt, so 1400 Pkt. später... Meinst du wirklich die Versicherer sind aktuell in Shoppinglaune, angesichts dessen was noch kommt und kommen könnte durch Staatspleiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 28, 2011 · bearbeitet September 28, 2011 von Hitch Ja meine ich. Kann auch Schwachsinn sein, da ich mich in den Spheren nicht auskenne. Aber du musst zu geben, dass der Einstiegszeitpunkt langfristig gesehen nicht der schlechteste ist. Selbst wenn der DAX auf 3100 kracht, haben die immerhin "nur" 50% des Gesamtcrashs mitgemacht. Und für wie wahrscheinlich hältst du die 3100?? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein September 28, 2011 · bearbeitet September 28, 2011 von Anleger Klein Meinst du wirklich die Versicherer sind aktuell in Shoppinglaune, angesichts dessen was noch kommt und kommen könnte durch Staatspleiten? In Shoppinglaune sicher nicht unbedingt, aber dank sehr niedriger Zinsen auf Cash und mäßiger Einnahmen aus dem laufendem Geschäft (gerade die Rückversicherer wollen/müssen in den kommenden Jahren ihre Preise erhöhen) in gewisser Weise unter Zugzwang irgendwo Rendite zu holen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 28, 2011 Ich denke wir korrigieren weiter bis 54xx Ziehe ich zurück! Der Politik wegen, Eurorettungsschirm... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 28, 2011 Ich seh uns im Oktober unter der 5000 Marke... da wird noch einiges auf uns zu kommen. Vermute, das es in der 2. Oktoberhäfte klar werden wird, das man Griechenland bis Ende des Jahres pleite gehen lassen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 28, 2011 · bearbeitet September 28, 2011 von Pascal1984 Ja meine ich. Kann auch Schwachsinn sein, da ich mich in den Spheren nicht auskenne. Aber du musst zu geben, dass der Einstiegszeitpunkt langfristig gesehen nicht der schlechteste ist. Selbst wenn der DAX auf 3100 kracht, haben die immerhin "nur" 50% des Gesamtcrashs mitgemacht. Und für wie wahrscheinlich hältst du die 3100?? :- Für gar nicht so unwarscheinlich... Die franz. Banken werden der Stein des Anstoßes sein, da sie massiv CDS auf Griechenland Anleihen halten - und Griechenland kann nicht ewig gezwungen werden die eigene Volkswirtschaft derart brutal abzuwürgen. Das wird die SG in den Ruin reißen, die Frage ist dann zum einen, wieviele Milliarden (billionen) mit der pleite sofort bei der SG fällig werden und zum zweiten ob das überhaupt ein Staat noch retten KANN selbst wenn er will, Frankreich hat ja auch schon reichlich Schulden. Das wird dann andere Banken mitreißen. Banken halten massenhaft Akiten, wer zuletzt verkauft bekommt den schlechtesten Preis, also was wird wohl passieren? Darüber hinaus wird die Pleite Griechenlands die Frage aufwerfen, ob nicht weitere Staaten folgen - was weitere Anleihen nach unten zieht. Die Folge wird meiner Meinung nach sein, das das überblähte Bankensystem seinen dringend benötigten Reset bekommt und die überschuldeten südeuropäischen Staaten Ihren Währungs bzw. Schuldenreset. Danach kann es in der Relwirtschaft aufwärts gehen, weil der krankhafte Sparwahn, der vor allen den Zinszahlungen dient und wie ein schwerer Stein auf den Staaten lastet, endlich wegfällt. Bis dahin allerdings werden sich südeuropas Volkswirtschaften auf masochistische Art und Weise kaputt sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 29, 2011 Und rauf auf den Zug, long 5557. 1. von 4 Pos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 29, 2011 Ich sag schonmal gute nacht Deutschland! Die Schwachköpfe aus Berlin stimmen ja heute ab.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 29, 2011 Ich sag schonmal gute nacht Deutschland! Die Schwachköpfe aus Berlin stimmen ja heute ab.... So siehts aus, da macht es auch nichts das über 90% der sogenannten Wähler dagegen sind, wen interessiert schon die Meinung der Wähler, wenn keine Wahl ansteht, wir leben schließlich in einer Demokratie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 29, 2011 Und rauf auf den Zug, long 5557. 1. von 4 Pos. 5597 raus +40 Ptke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 29, 2011 Ich sag schonmal gute nacht Deutschland! Die Schwachköpfe aus Berlin stimmen ja heute ab.... So siehts aus, da macht es auch nichts das über 90% der sogenannten Wähler dagegen sind, wen interessiert schon die Meinung der Wähler, wenn keine Wahl ansteht, wir leben schließlich in einer Demokratie. Gefühlte 90% oder statistisch belegt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi September 29, 2011 Gefühlte 90% oder statistisch belegt? Ich fühle, dass 90% der Wähler zu dem Thema überhaupt keine Meinung haben (bzw. keine Ahnung). Ich zähle mich selbst mal dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 29, 2011 · bearbeitet September 29, 2011 von Antonia Ich fühle, dass 90% der Wähler zu dem Thema überhaupt keine Meinung haben (bzw. keine Ahnung). Ich zähle mich selbst mal dazu. Denke ich auch. Das Thema ist zu komplex. Schimpfen ist leicht, dagegen sein auch. Aber was dann konkret tun, dass weiß dann keiner. Politiker müssen handeln, ich möchte nicht an deren Stelle sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 29, 2011 Ich fühle, dass 90% der Wähler zu dem Thema überhaupt keine Meinung haben (bzw. keine Ahnung). Ich zähle mich selbst mal dazu. Denke ich auch. Das Thema ist zu komplex. Schimpfen ist leicht, dagegen sein auch. Aber was dann konkret tun, dass weiß dann keiner. Politiker müssen handeln, ich möchte nicht an deren Stelle sein. Endlich mal etwas was ich unterschreiben kann. Die in Berlin und Brüssel machen vielleicht nicht alles richtig aber auch nicht alles falsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 29, 2011 · bearbeitet September 29, 2011 von markymark Also eine positive Reaktion ist ausgeblieben bzw gab es wohl schon im Vorfeld. War aber auch genauso erwartet worden. Jetzt heißt es wieder, auf die Amis zu warten. Denn da werden die relevanten Daten des Tages um 14.30h erwartet.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 29, 2011 Da eine Mehrheit relativ vorhersehbar war, war auch nicht unbedingt mit einem Freudensprung zu rechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 29, 2011 So - short zu 5678 Was ist eigentlich aus Deinen kurzen Banken geworden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 29, 2011 · bearbeitet September 29, 2011 von Pascal1984 So - short zu 5678 Was ist eigentlich aus Deinen kurzen Banken geworden? der ist nur noch ca 30% im plus, war zur spitze schon bei 51% seit kauf im plus... Macht nix, ist ja nur eine delle bis Papandreu aufhört (aufhören muß) sein Volk im Auftrag der Banken zu quälen... Raus zu 5659, zu 5675 wiederrein wenns klappt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 29, 2011 Ich hänge immer noch in meinem Put, vor einigen Tagen gekauft bei ca 5600. Ich wollte eigentlich schon längs raus sein, aber dann habe ich es einfach vergessen. Das geht ja nur noch hoch und runter, da kann einem ja schwindelig werden. Wie ist eure weitere Einschätzung? Der Dax will ja nicht mehr unter 5500, sehe ich das richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 29, 2011 Ich hänge immer noch in meinem Put, vor einigen Tagen gekauft bei ca 5600. Ich wollte eigentlich schon längs raus sein, aber dann habe ich es einfach vergessen. Das geht ja nur noch hoch und runter, da kann einem ja schwindelig werden. Wie ist eure weitere Einschätzung? Der Dax will ja nicht mehr unter 5500, sehe ich das richtig? Die 11000 im Dow wackeln.... Dax unter 5500, dann hätten wir ne Bullenfalle und es geht möglicherweise wieder auf 5000 zurück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 29, 2011 O.k. - Dann schauen wir mal - ich lasse den Short laufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag