AiGelb September 23, 2011 Weil das Leben nicht planbar ist???? Weil wir Menschen sind???? Weil keiner die Zukunft kennt und diese sich schon erst recht nicht aus der Vergangenheit ableiten lässt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 23, 2011 @Chemstudent Dein Trade leuchtet ein. Kann man als nächstes nun folgern, weil wir über deinem TP-Punkt sind, dass es (vermutlich) bis 5372 od. 5425 hoch läuft? Nein kann man nicht. Was aber nicht heißt, dass man davon ausgehen kann, dass es nun wieder abwärts geht. Die logische Konsequenz also: Flat sein, über den Gewinn freuen und warten, bis sich wieder was ergibt. Bedenke: Das Ziel meines "Systems" - besteht keinesfalls darin, eine Bewegung - so es sie gibt - möglichst von a bis z mitzunehmen. Was gewissermaßen schon die Natur des P&F Charts selsbt verbietet. Das Ziel ist vielmehr ein Optimum zwischen einer möglichen Bewegung und der Wahrscheinlichkeit ihres Eintretens zu finden. Disclaimer: Obige Ausführungen setzen vorraus, dass es prinzipiell funktioniert kann und sich entsprechende wahrscheinichkeiten der Vergangenheit auf die Zukunft übertragen lassen. Wie mein rationaler Verstand dazu steht, sollte bekannt sein und ebenso, dass ich das Traden zum Spaß in vollem Bewusstsein seiner möglichen Irrationaltität betreibe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 23, 2011 Die logische Konsequenz also: Flat sein, über den Gewinn freuen und warten, bis sich wieder was ergibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 23, 2011 · bearbeitet September 23, 2011 von Mr.Price naja, wenigstens Silber / Gold kommt auf ein realistisches Niveau zurück.. Mal sehen, ob wir die 16$ bei Silber pro Unze nochmal sehen, dann kaufe ich auch einige Silbermünzen B). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 23, 2011 Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die 5000 Marke ne Bodenbildung sein könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 24, 2011 Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die 5000 Marke ne Bodenbildung sein könnte. Da liegst du wohl falsch. Die vollendete Bärenflagge in den US Charts und dem Dax wird nach unten hin aufgelöst. Spätetens bei 5400 dreht der Dax wieder ab und ich erwarte einen Sell off bis an die 4500. Die 6000 sind durch, die 5000 stehen kurz davor. In nur 8 Wochen stürzt das ganze Gebäude ein. Mein Short auf Öl ging voll auf, das stand viel zu hoch, genau wie die Edelmetalle. Derzeit flat, die Lage ist zu unübersichtlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 24, 2011 Da liegst du wohl falsch. Die vollendete Bärenflagge in den US Charts und dem Dax wird nach unten hin aufgelöst. Wo siehst du im Dow oder SP500 eine Bärenflagge? Ich sehe eher sowas wie eine SKS, die sich nach oben auflöst. Im Nasdaq könnte es ev. eine Bärenflagge sein, hat sich aber noch nicht vollendet. Und beim Dax weiß ich gar nicht, was das ist. Geht einfach immer weiter runter. Können die Chart-Experten hier etwas Qualifizierteres dazu sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 24, 2011 Was geht ab!? Gerade erst nach hause gekommen.... Man sollte bedenken, daß der Dow gerade mal ein bisserl über 10% von Hoch korregiert hat. Den Short hab ich noch. Würd hier gerne noch meine anvisierte Zielmarke von 4900 sehen, bevor ich schließe. Ansonsten läuft mein Silber Zerti brutalst gegen mich... Short bei etwa 5050 gegeben, immerhin 500 Punkte mitgegangen. Jetzt erstmal schauen. Eventuell Neueinstieg bei ca. 5400, je nachdem wie sich die Lage entwickelt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 26, 2011 · bearbeitet September 26, 2011 von Hitch Guten morgen zusammen, nur gut, dass ich seit 5142 long bin EDIT: Out, +102 Pkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 26, 2011 GW - ich geh jetz erstmal short zu 5242 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 26, 2011 wo liegt dein SL? Will wieder long rein. Gut wäre 520x Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 26, 2011 IFO-INDEX BESSER ALS BEFÜRCHTET Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft kühlt sich im September weiter ab. Der Ifo-Index sinkt von 108,7 auf 107,5 Punkte. Analysten haben allerdings 106,5 Punkte erwartet. Bereits im Juli und im August hatte das wichtige Stimmungsbarometer angesichts von Schuldenkrise und einem schwächeren Wachstum deutlich nachgegeben. Bei drei Rückgängen in Folge sehen Volkswirte eine Trendwende in der Konjunkturentwicklung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 26, 2011 wo liegt dein SL? Will wieder long rein. Gut wäre 520x 5370, bei 5348 wird vorher nochmal verdoppelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 26, 2011 hab eben 112 punkte aus den dax longs realisiert. guter wochenauftakt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 26, 2011 die 5348 war ne punktlandung 5242 auch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 26, 2011 die 5348 war ne punktlandung 5242 auch? das war mein erster tipp, sprich das der index bei ca 5250 kippt, da dies nicht eingetreten ist hab ich eben knapp 100 punkte darüber nochmal angesetzt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 26, 2011 ich bin raus aus den shorts.. Ausgestoppt, aber immerhin 10 Gewinn, D.h. ich konnte etwa 20 Punkte mitnehmen.. Bin am überlegen zu shorten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 26, 2011 weis ich doch. Aber ich wäre vorsichtig mit den Shorts. Der Bulle hat Dampf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 26, 2011 Jo, ich denke auch es zieht erst nochmal etwas hoch.. Naja, ich gebe mich heute mit 10 zufrieden^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 26, 2011 Ich würde sagen im Bereich der 5400-5450 wäre ein Short keine schlechte Option. Dort wird der Dax wohl im Abwärtskanal abprallen es sei denn er durchbricht ihn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 26, 2011 Aus meiner Sicht wäre gut short Einstiege: 5420 Ende Gap ~ 5440 WS-Linie der letzten beiden Hochs 5462 WS auf Std. Sicht ~ 5540 Abwärtstrendkanalbegrenzung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 26, 2011 Aus meiner Sicht wäre gut short Einstiege: 5420 Ende Gap ~ 5440 WS-Linie der letzten beiden Hochs 5462 WS auf Std. Sicht ~ 5540 Abwärtstrendkanalbegrenzung Woher nimmst du eigentlich deine Charts? Einfaches Webfrontend oder na bestimmten Software? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 26, 2011 5242 auch? das war mein erster tipp, sprich das der index bei ca 5250 kippt, da dies nicht eingetreten ist hab ich eben knapp 100 punkte darüber nochmal angesetzt... und jetzt? aktuell durchschlägt er mal locker die 5400 nach 5080 heute morgen...bin wieder etwas früh raus aus den longs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag