Pascal1984 September 22, 2011 Selbst die sonst so coolen Amis sind heute fast 4% runter, ich hab da so ne Ahnung für morgen... Teilste die uns auch mit? Schwarzer Freitag - die Investoren haben guten Grund anzunehmen, das jeder Montag der sein könnte, an den Griechenland den Euro Goodbye sagt - das dürfte die Investoren dazu veranlassen kräftig vor dem Wochenende abzuverkaufen - die Allgemeine Stimmung dürfte ja aktuell ohnehin schon von Panik und Angst geprägt sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 22, 2011 Teilste die uns auch mit? Schwarzer Freitag - die Investoren haben guten Grund anzunehmen, das jeder Montag der sein könnte, an den Griechenland den Euro Goodbye sagt - das dürfte die Investoren dazu veranlassen kräftig vor dem Wochenende abzuverkaufen - die Allgemeine Stimmung dürfte ja aktuell ohnehin schon von Panik und Angst geprägt sein. Ist nachvollziehbar. Solange es nicht unter 3500 geht bin ich über gute Einstiegskurse froh. Man muss dann ja schließlich das Griechenlandinvestment abschreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 22, 2011 bin ebenfalls voll long dabei im dax jetzt mit durchschnittlichem einstieg bei ca. 5195. das chance/risiko-verhältnis ist jetzt wieder sehr interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 22, 2011 bin ebenfalls voll long dabei im dax jetzt mit durchschnittlichem einstieg bei ca. 5195. das chance/risiko-verhältnis ist jetzt wieder sehr interessant. Setzt du einen SL? Wenn ja, wo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 22, 2011 · bearbeitet September 22, 2011 von Mr.Price Bin mit 80€ ungehebelt dabei. 33,15€ halte ich mir für intraday Geschichten offen^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 22, 2011 · bearbeitet September 22, 2011 von Pascal1984 bin ebenfalls voll long dabei im dax jetzt mit durchschnittlichem einstieg bei ca. 5195. das chance/risiko-verhältnis ist jetzt wieder sehr interessant. Das nenne ich mutig - viel Erfolg, du solltest eher mit dem dow traden, der läuft unter der woche 23,5 stunden am tag (bei RBS CFD) das reduziert das risiko von größeren gaps außerdem ist der dow meistens nicht so stark im minus dabei wie der dax, beim dax hast du das risiko von 10 stunden in der nacht, in der ( wie von gestern auf heute) gewaltige Gaps entstehen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 22, 2011 · bearbeitet September 22, 2011 von Antonia ..du solltest eher mit dem dow traden, der läuft unter der woche 23,5 stunden am tag (bei RBS CFD) Wer will in der Nacht traden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 22, 2011 Was geht ab!? Gerade erst nach hause gekommen.... Man sollte bedenken, daß der Dow gerade mal ein bisserl über 10% von Hoch korregiert hat. Den Short hab ich noch. Würd hier gerne noch meine anvisierte Zielmarke von 4900 sehen, bevor ich schließe. Ansonsten läuft mein Silber Zerti brutalst gegen mich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 22, 2011 ich werd wohl in nächster zeit beim dax bleiben. bei gold und /$ hab ich leider den einstieg verpasst. ausserdem werde ich auf cfds dauerhaft verzichten. an daytrading bin ich eher nicht interessiert. grundsätzlich möchte ich einfach die mittelfristigen erwartungen per KO-zertis mit niedrigen hebeln traden. und die liegen bei 6000+x bis weihnachten. SL verwende ich daher auch gar nicht, wenn ich handle, dann von hand. danke trotzdem für die tipps und anfragen, @pascal, antonia usw. @markymark: finger weg von edelmetall longs...die party ist vorbei!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 22, 2011 @markymark: finger weg von edelmetall longs...die party ist vorbei!!! Hast du ne Zielmarke? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 22, 2011 · bearbeitet September 22, 2011 von Pascal1984 ich werd wohl in nächster zeit beim dax bleiben. bei gold und €/$ hab ich leider den einstieg verpasst. ausserdem werde ich auf cfds dauerhaft verzichten. an daytrading bin ich eher nicht interessiert. grundsätzlich möchte ich einfach die mittelfristigen erwartungen per KO-zertis mit niedrigen hebeln traden. und die liegen bei 6000+x bis weihnachten. SL verwende ich daher auch gar nicht, wenn ich handle, dann von hand. danke trotzdem für die tipps und anfragen, @pascal, antonia usw. @markymark: finger weg von edelmetall longs...die party ist vorbei!!! Das glaubst du doch selbst nicht, also das mit den Edelmetallen. 5117, ich würde eher sagen Finger weg von Aktien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 22, 2011 Antonia, Pascal meint sicherlich, dass beim Dow der SL etc. besser greift, da die Handelszeiten einfach länger sind, somit sollte die GAP Gefahr sinken.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 22, 2011 ich werd wohl in nächster zeit beim dax bleiben. bei gold und /$ hab ich leider den einstieg verpasst. ausserdem werde ich auf cfds dauerhaft verzichten. an daytrading bin ich eher nicht interessiert. grundsätzlich möchte ich einfach die mittelfristigen erwartungen per KO-zertis mit niedrigen hebeln traden. und die liegen bei 6000+x bis weihnachten. SL verwende ich daher auch gar nicht, wenn ich handle, dann von hand. danke trotzdem für die tipps und anfragen, @pascal, antonia usw. @markymark: finger weg von edelmetall longs...die party ist vorbei!!! Seh ich genauso. Bist du long? Wenn ja welcher Hebel/Ko? Ich find alles mit Knockout unter 3500 interessant. Hebel liegt im Bereich 2-3 und die Wahrscheinlichkeit eines Knockouts ist rel. gering. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 22, 2011 @pascal: doch, leider...die 1900$ waren das maximum. wenn's gut läuft, sehen wir 1800$ nochmal kurz. @markymark: ich rechne für ende des jahres mit kursen um 1600$ und in 2012 mit 1200$. deflation steht vor der tür... @mcyreflex: ich bin etwas mutiger...ich hab KO bei 4000 gewählt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 22, 2011 · bearbeitet September 22, 2011 von Pascal1984 @pascal: doch, leider...die 1900$ waren das maximum. wenn's gut läuft, sehen wir 1800$ nochmal kurz. @markymark: ich rechne für ende des jahres mit kursen um 1600$ und in 2012 mit 1200$. deflation steht vor der tür... @mcyreflex: ich bin etwas mutiger...ich hab KO bei 4000 gewählt. Kurzfristig könnte er noch etwas sinken, was eine super Gelegenheit darstellt einzusteigen, aber mittelfristig werden die Politiker wie üblich weiter Geld drucken lassen in der Hoffnung die Krise damit zu ersticken, es gibt also kaum eine Alternative zu Gold und langrfristig gesehen auch Aktien um sein Vermögen halbwegs zu erhalten. Bei Aktien musst du allerdings solide Werte kaufen oder entstehende Trends erwischen. Aktien allerdings werden meiner Meinung nach noch etwas brauchen, Gold ist ja auch bei den zurückliegenden Abstürzen weit besser weggekommen als die Indizes, ist von hoch zu hoch geeilt als im August die Indizes bereits eingebrochen sind. Dow nun unter 10.600, vielleicht bekommt Hobel seinen Dow einstieg zu 10.000 morgen ganz ohne Tippfehler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 22, 2011 · bearbeitet September 22, 2011 von Antonia Und was heisst nun "Operation Twist"? Short auf langlaufende Staatspapiere? T-Bonds 30years? Gestern hatte ich noch nach passenden KOs geschaut (Muss nicht short sondern long sein) . Aber ich war dann zu müde, um die Papiere wirklich zu verstehen. Aber schaut mal, ganz gut runter: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 22, 2011 Long on Dax. Hoffentlich geht es gut. Erwarte eine kleine Gegenbewegung. UB9C5T zu 6,71 Das war wohl nichts - gerade verkauft zu 6,73. Mr.Price-mäßiger Gewinn . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chris14 September 22, 2011 kann mir mal einer sagen warum Gold und Silber heute so abgefallen sind? dachte wenn dax und dow fallen, suchen viele Sicherheit im Gold und Silber! verstehe ich nicht!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 22, 2011 Wurde hier beantwortet: Goldpreis - Entwicklung Bitte gerne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 22, 2011 kann mir mal einer sagen warum Gold und Silber heute so abgefallen sind? dachte wenn dax und dow fallen, suchen viele Sicherheit im Gold und Silber! verstehe ich nicht!!! Weil in der Panik alle Positionen aufgelöst werden, die im Gewinn stehen. War leider auch für mich ein teurer Tag, sinnlos Geld verbraten, statt die Gewinne von gestern stehen zu lassen und abzuwarten. Nur in der letzten Handelsstunde ab 10.600 im Dow noch was was gut gemacht. Mal wieder versucht gegen das sinkende Schiff an zu longen. Rocco lacht sich tot, der hat vielleicht eine Performance: 800 Punkte im Dow short gemacht, seit 11.700 stand der short. Jeder Trade sass auch aber auch bei dem, man muss sie nur nachmachen. Er sagte sogar das Tief heute richtig voraus bei 5130. Das wäre dann der 2.te Test der 5125. Absolut nach Chart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 23, 2011 Nicht umsonst ist er "Spezialist für Bärenmärkte" !!!! (Ironie und Neid) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 23, 2011 · bearbeitet September 23, 2011 von Pascal1984 Nicht umsonst ist er "Spezialist für Bärenmärkte" !!!! (Ironie und Neid) Schicker Titel, man könnte glatt neidisch werden - aber er hat ja noch andere Titel, zum beispiel "Heavy Trader" Volle Deckung Leute, gerade im Reuters News Ticker aufgetaucht: Medien - Griechenland sieht Schuldenschnitt von 50 vH als Option 2011-09-23 08:22:03Z EZC CMPNY BANK PIL CISC FINS EUROP SEEU EZ BISV GEN BACT PLCY BSVC CEEU Athen, 23. Sep (Reuters) - Der griechische Finanzminister Evangelos Venizelos hat Medienberichten zufolge eine geordnete Insolvenz mit einem Schuldenschnitt von 50 Prozent für Gläubiger als ein Szenario für sein Land genannt. Das berichteten die Zeitungen "Ethnos" und "Ta Nea" am Freitag unter Berufung auf Personen, die bei der Rede des Ministers vor Abgeordneten anwesend waren. Venizelos bezeichnete demnach einen Antrag auf einen Schuldenschnitt von 50 Prozent als gefährlich. Dies würde die Zustimmung und die Zusammenarbeit vieler voraussetzen, wurde der Minister zitiert. Als weitere Szenarien nannte er den Zeitungen zufolge eine ungeordnete Insolvenz oder die Umsetzung der Beschlüsse vom 21. Juli. Damals wurde ein zweites Rettungspaket für Griechenland in Höhe von 109 Milliarden Euro vereinbart. Experten plädieren schon länger für einen Schuldenschnitt. Gläubiger müssten dann auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten. Wer heute seine griechischen Staatsanleihen "GR10YT=RR" verkaufen möchte, bekommt am Markt bereits weniger als die Hälfte des Ausgabepreises. (Reporterin: Angeliki Koutantou; geschrieben von Thomas Seythal; redigiert von Scot W. Stevenson) ((thomas.seythal@thomsonreuters.com)(+49 30 2888 5000)(Reuters Messaging: thomas.seythal.reuters.com@reuters.net)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 23, 2011 Endlich mal Butter bei die Fische!! Ich hoffe die setzen das auch um. Ich will die Herbstrally Austritt aus dem Euro finde ich für eine Gemeinschaft sowieso voll daneben! Natürlich hätte man es gemeinschaftlich auch garnicht soweit kommen lassen sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 23, 2011 · bearbeitet September 23, 2011 von Pascal1984 Endlich mal Butter bei die Fische!! Ich hoffe die setzen das auch um. Ich will die Herbstrally Austritt aus dem Euro finde ich für eine Gemeinschaft sowieso voll daneben! Natürlich hätte man es gemeinschaftlich auch garnicht soweit kommen lassen sollen. Erstmal noch niedrigere Kurse, damit das Einkaufen Spaß macht :-) Short zu 5220 Und raus zu 5198 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 23, 2011 · bearbeitet September 23, 2011 von Pascal1984 Und long, 5115 Und raus zu 5085 Dachte der "hässliche" Part kommt erst mit den Amis und das es vorher nochmal etwas hoch geht, tja geirrt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag