Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

mcxreflex

Entweder der Dax kommt heute nochmal bis 7205 oder ich höre auf mit Daytrading.

Wieso macht dir grad ne Position dein Depot platt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Ich meinte 5205.. Irgendwie bin ich immer noch bei der 7000er eingeschossen.

Mc.Reflex sagen wir mal so.

Ich trade jetzt 1 Monat bei CMC.. Wende jeden Tag bestimmt 1 Stunde dafür auf. Und mein Depot bewegt sich nicht wirklich von der Stelle.

Deswegen bin ich seit 5181 mit 1 CFD long, das macht dann 25€ Gewinn.

Die will ich auch haben.. Ansonsten bin ich mit 20€ im Verlust..

Deswegen 5205 oder ich höre auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Ich meinte 5205.. Irgendwie bin ich immer noch bei der 7000er eingeschossen.

Mc.Reflex sagen wir mal so.

Ich trade jetzt 1 Monat bei CMC.. Wende jeden Tag bestimmt 1 Stunde dafür auf. Und mein Depot bewegt sich nicht wirklich von der Stelle.

Deswegen bin ich seit 5181 mit 1 CFD long, das macht dann 25 Gewinn.

Die will ich auch haben.. Ansonsten bin ich mit 20 im Verlust..

Deswegen 5205 oder ich höre auf!

Das mit der 5205 hab ich mir gedacht.

Also du hast z.Z. ein CFD drin der entweder bei 25 plus ein TP hat oder bei -20 ein SL?

Intradaytrading betreib ich nur im Demokonto. Meine Strategie geht nicht immer auf und unterm Strich steht ein Minus. Ma sehen wies weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

genau, 20 risikiere ich einfach mal.. Dann wäre mein Depot bei 83, statt 103.

25 möchte ich haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

genau, 20 risikiere ich einfach mal.. Dann wäre mein Depot bei 83, statt 103.

25 möchte ich haben

Wo liegt das SL? Vielleicht beruhigts ja dass meine Posi mit knapp 400 im Minus steht thumbsup.gif Knockout allerdings bei 3300 ca.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Etwa bei 5160..

Warum soll mich das beruhigen, ich wünsche dir keine Verluste..

Naja ich gehe mal mitm Hund, SL, TP etc. ist alles eingestellt.

Mal sehen, ich gucke erst heute Abend wieder drauf, um im Zweifel die Position zu löschen (will nicht über Nacht halten.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Warum? (Teil 2)

Ne Begründung ist immer gut....

5221 hat nicht gehalten, DOW weit unter 11000...Auf die Schnelle,in der Arbeit brennts.

Und noch mal kurz für die Longies...Passt auf!Wir gehen Richtung 5000.

Edit DowJones:

Bei Kursen unter 10821 wäre die SKS ausgelöst mit den bekannten tiefen Zielen u.a. bei 9600 dem Verlaufstief aus 2010. Das Jahrestief dürfte dann vermutlich nicht nachhaltig halten, so jedenfalls meine Vermutung, basierend auf der Annahme des beendeten Rallytrends 2009.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

5221 hat nicht gehalten, DOW weit unter 11000...Auf die Schnelle,in der Arbeit brennts.

Und noch mal kurz für die Longies...Passt auf!Wir gehen Richtung 5000.

Solange die 3500 halten ist alles cool. cool.gif

@ Mr.Price: so war das nicht gemeint. wollte nur sagen, dass es anderen ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

DAX auf dem Weg zur 5000

Der Ausbruch nach oben ist nicht erfolgt, dafür aber die genannte und erwartete Täuschung. Es ist ein altes Börsengesetz, dass die Mehrheit nie dabei sein wird. Diesmal wählte der DAX den zermürbenden Seitwärtstrend mit starken Kursbewegungen und als ein Ausbruch abzusehen war, wählte er ein Gap. Somit wurde die Masse ausgeschlossen und ist nicht dabei. Alle schauen heute den Kursverlusten hinterher, ohne eine Chance gehabt zu haben noch auszusteigen. Dies kann ja auch nicht funktionieren, denn wenn alle aussteigen wollen und die gleiche Idee haben, kommt eh keiner raus. Den nächsten Widerstand gibt es jetzt bei 5000, bis dahin gibt es keine Unterstützungslinie, an der man hoffen kann, dass der DAX einen Boden findet. Mein Handelssystem auf Tagesbasis war am Freitag weiter short und hatte noch keinen Aufwärtstrend gesehen. Die Indikatoren drehen oft vor einem charttechnischen Ausbruch, man hat so eine doppelte Bestätigung. Das hat man auch eine Woche vor dem Crash wieder gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

der dow hat jetzt innerhalb von 1-2 tagen von 11500 wieder mustergültig abgeprallt und auf 10750 gefallen und der dax von 5600 auf 5200.

ich denke, die chancen stehen gut, dass die alten tiefs halten bzw. gar nicht mehr erreicht werden. da wette ich um nen penny. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

der dow hat jetzt innerhalb von 1-2 tagen von 11500 wieder mustergültig abgeprallt und auf 10750 gefallen und der dax von 5600 auf 5200.

ich denke, die chancen stehen gut, dass die alten tiefs halten bzw. gar nicht mehr erreicht werden. da wette ich um nen penny. ;)

Ich würd ja wetten, aber mein ganzes Vermögen risikieren?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Was soll der Geiz??

long 5180

OCO +/- 50 Pkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

So, ich habe eben nachgeguckt.

25,73€ Hat es gebracht.

Positive Trades:

25,73€

4,8€

3,69€

0,3€

0,34€

0,19€

= 35,05€ +

Negative Trades:

-9,58€

-8,78€

-10,25€

= - 28,61€ + Abgebrochene Altlast (war ungehebelt long auf den DOW) - 5,82€ = -34,43€

Heutiger Gewinn/Verlust:

= +0,62€

Heutige Fehler:

Die -9 €und -8€ waren sogar jeweils mit 1,3€ im Plus, da der TP aber nicht erreicht wurde, wurde der SL ausgelöst, dummerweise war diese Position nur 99%, statt 99,5% Kreditfinanziert, der SL war also weiter weg, zusätzlich wurde er im Eifer des Gefechtes von mir auch nochmals bis zum max. Punkt abgesenkt. Hier nächstes Mal den SL auf KK setzen!

Zusätzlich habe ich hier den Fehler gemacht eine zweite Position zur bereits vorhandenen Position zu eröffnen.. (Fehler wurde auch gemacht, als das Depot von 125€ auf 105€ gefallen ist). Normalerweise mache ich sowas nicht, also ich habe pro Aktie / Indizes nur eine Position offen.

Andere Faktoren:

Die - 10€ waren nicht vermeidbar, hier war es schlicht Pech, da ich nach meiner Strategie getradet habe (0,5CFD, 20 Punkte SL weg.).

Die -5,82€ waren eine Altlast aus einer ungehebelten Long Dow Aktion, ich hätte sie auch weiter laufen lassen können, allerdings denke ich nicht, dass wir die 11650 Punkte so schnell wieder sehen, deswegen wurde sie geschlossen.

Fazit:

Mindestens 9€ Verlust wären heute vermeidbar gewesen, so konnte mein Depot aber noch um etwa 3€, bereinigt 0,62€ zulegen. Bereinigt schreibe ich, da die Margin natürlich weniger geworden ist, da die Long Dow Position so stark eingebüßt hat (Wenn ich 80€ margin habe, die Dow Position aber um 5€ zurückgeht, so sinkt ja der Depotwert--> Den Verlust habe ich somit auch mit ausgeglichen, heute Morgen betrug der Depotwert nämlich nur 109€).

Auch war die Vola meines Depots heute auch extrem stark, teilweise 40% (Gesamtwert einmal sogar nur 73€).

Somit konnte selbst in dieser schwierigen Lage mein Depot zulegen.

EDIT: Gerade nochmal mit 0,2CFD Getradet, + 0,8€, also liegt das Depot jetzt bei 113,25€.

EDIT2: Wie ist das eigentlich mit der Abgeltungssteuer bei CMC? Im Verlauf sehe ich nichtmal mehr meine Einzahlung??

post-20045-0-97028500-1316702321_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

und schon wieder n super einstieg, zu 5153 wie vorhin geschrieben, per limit long :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

und schon wieder n super einstieg, zu 5153 wie vorhin geschrieben, per limit long :thumbsup:

Guter Einstieg, jetzt muss nur noch der Ausstieg klappen :lol:.

Mit wieviel CFD bist du dabei, und wo liegt dein TP bzw. SL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Guter Einstieg, jetzt muss nur noch der Ausstieg klappen :lol:.

Mit wieviel CFD bist du dabei, und wo liegt dein TP bzw. SL?

hab 8 punkte verloren, da 30 puntke trailing stop, daher hat sich der ts auf 5145 nachgezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

An die MarketIndex-Trader. Kann man dort Größe Finanzierungslevel, SL, Tp und Co Voreinstellung, sodass es für jede Order gilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

An die MarketIndex-Trader. Kann man dort Größe Finanzierungslevel, SL, Tp und Co Voreinstellung, sodass es für jede Order gilt?

Klicke auf "Einstellungen" -> Benutzereinstellungen-> Handel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Klicke auf "Einstellungen" -> Benutzereinstellungen-> Handel

Danke alles klar. Ich hab da kein Konto und Extra eins anlegen wollte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

ah okey Pascal.

Naja, ich wünsche euch noch viel Erfolg.

Wie gesagt, bei den CFD´s habe ich bis jetzt Gewinne (im kleinen Rahmen) gemacht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

ah okey Pascal.

Wie gesagt, bei den CFD´s habe ich bis jetzt Gewinne (im kleinen Rahmen) gemacht..

Du bist eben ein Held.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ah okey Pascal.

Du bist eben ein Held.

Täglich grüßt das Murmeltier (Price)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Selbst die sonst so coolen Amis sind heute fast 4% runter, ich hab da so ne Ahnung für morgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Selbst die sonst so coolen Amis sind heute fast 4% runter, ich hab da so ne Ahnung für morgen...

Teilste die uns auch mit?thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Long on Dax. Hoffentlich geht es gut. Erwarte eine kleine Gegenbewegung.

UB9C5T zu 6,71€

(UBS weil Free-Trade bei Diba)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag