Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hitch

Ich habe es ja nicht so mit der Charttechnik, aber meines Erachtens sieht es kein Stück nach short aus. E-Stoxx eine Bearflag, Dax steigendes Dreieck. Vielleicht sehe ich das aber auch ganz falsch.

Mein Chart, Dax 60 min. Viel Glück damit ;)

post-11329-0-93542900-1316526857_thumb.jpg

Also heute ziehe ich meinen Hut vor Rocco !! Saubere Arbeit. Die Kehrmarken nur um 10 Ptke verfehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

@Hitch: Der Chart hat mir zu viele Striche, das überfordert mich. Was ist deine Aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Widerspruch!

Wenn alle Menschen ein wenig bescheidener wären, hätten wir vile heutige Probleme nicht.

Aber das würde jetzt wohl zu weit führen :rolleyes:

wären... aber wer macht das freiwillig?

Mir würde ein leben auf einen Bauernhof, wo ich mich selbst versorge, mit Frau, Freunde und Kinder genügen :)

Brauch weder Auto, noch tolle reisen oder sonstiges...

So, genug von meinen träumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Also heute ziehe ich meinen Hut vor Rocco !! Saubere Arbeit. Die Kehrmarken nur um 10 Ptke verfehlt.

Als Hinweis:

Inwiefern verfehlt? Bei einem entsprechenden Trade so verfehlt, dass die Order dennoch ausgelöst worden wäre oder nicht? Falls letzteres, ist es keine saubere Arbeit, sondern nur nonsens, das gilt es zu beachten. Falls ersteres dann ist es "saubere Arbeit". (oder pures Glück ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

@Hitch: Der Chart hat mir zu viele Striche, das überfordert mich. Was ist deine Aussage?

Der Dax wirkt nicht mehr so angeschlagen. Hätte gedacht er geht heute stärker nach unten, gerade wegen Griechenland! Und voralllem kontinuierlich.

Vom Chart her entwicklet er bullische Tendenzen. Das triggern der oberen Trendbegrenzung hat nur zögerlich ausgelöst. Nun könnte man den Bullback von heute auf da ca. 50% Retracement des Abverkaufs von gestern setzen, aber wenn ich mir dann anschaue wie der Dow heute läuft, bin ich fast wieder Bullisch. Ich mein es ist momentan noch kein Tradesignal, aber ich wäre mit short vorsichtiger. Ok bin auch short unterwegs, aber hätte ich das heute vormittag gesehen :) Ich würde ihn max. 200 Punte nach unten geben, dafür aber 400 Punkte (200 davon sehr schnell) nach oben, wenn der die 5650 knackt. Daher short vorsichtig.

Wenn man den Chart allerdings nur mit den massiven Trendlinien betrachtet, sind wir klar im Abwertstrend. Aber auch der wird mal gebrochen. Ich bin immernoch für eine Jahresendrally! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ich glaub nicht mehr daran, daß der DOW in diesem Jahr unter 11000 fällt. Wird alles ignoriert....also hoch damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Neueinstieg in die shorts zu 5543

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

@ Pascal, es ist nicht unbedingt Bescheidenheit..

Ich verfolge nur eine Strategie mit 5-20 Punkten den Gewinn mitnehmen, 20-30 Punkte den SL entfernt legen.

In deutlich über 50% der Fälle geht dies auf (etwa 70-80%).

Desweiteren versuche ich den "größten" Tagesverlust mit mindestens den gleichen Punkten wettzumachen, also 20 Punkte verloren, also 20 Punkte wiederholen.

Momentan führe ich pro Tag 2-3 Trades durch, prozentual gesehen ist die Rendite besser als wenn ich 20-30 Trades pro Tag mache (habe ich auch schon gemacht).

Deswegen setze ich mir jetzt jeden Tag ein Ziel, ist das erreicht höre ich mit dem Trading auf.

Im Intraday Geschäft finanziere ich immer 99%-99,5%, mit 0,1-0,5 CFD.

Diese geringe Punktespanne benutze ich aber nur intraday, wenn ich länger halte Finanziere ich zu 0%, hier bekomme ich sogar noch Geld "Kapitalmaßnahmen", was laut CMC Dividenden oder andere Schwankungen sind.

Insgesammt fahre ich mit dieser Strategie bis jetzt recht gut, ob sie von den Beträgen her wirtschaftlich ist, ist eine andere Sache.. Das sage ich ganz ehrlich, also "reich" werde ich zumindest mit den Einsätzen nicht, aber ich sehe es als "Hobby wo was bei rumkommt"...

EDIT: Eben das Handelsblatt bekommen, zur FDP steht dort das drin, was auch hier im Politikthreat steht, also dass sie die liberalen Ideale verletzt hat, und zugunsten von Klientelpolitik aufgegeben wurden..

EDIT2: Sthenelos war eben mitm Hund^^, und es kam auch gleich eine Einladung zu BWL welcome Week, da die sich mit dem Mathekurs aber überschneidet, gehe ich nicht davon aus, dass der Mathekurs für die Bwler gedacht ist..

http://www.wiso.uni-...che=1&tx_ttnews[backPid]=12495

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Der Dax wirkt nicht mehr so angeschlagen. ...

Danke Hitch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Bin mal long mit Knockout leicht unter 3000. Wenns nach oben geht bin ich dabei und nach unten ist auch noch genug Luft. Unter 3000 sollte es wohl nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Hi Mr.Price,

ich verfolge den Thread derzeit weniger intensiv...

du bist ja noch immer dabei... freut mich... inzwischen sind auch schon einige Monate vergangen seit dem du das Daytrading betreibst.

Umso länger du dabei bist umso höher ist die Wahrscheinlichkeit eine unterdurchschnittliche Performance zu erreichen. (so zumindest die Studien)

Demnach frage ich mal direkt:

Wieviel Prozent hast du von deinem Ursprungskapital bereits verloren?

Ich glaube du hattest ja mit 500 angefangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

@ Pascal, es ist nicht unbedingt Bescheidenheit..

Ich verfolge nur eine Strategie mit 5-20 Punkten den Gewinn mitnehmen, 20-30 Punkte den SL entfernt legen.

Desweiteren versuche ich den "größten" Tagesverlust mit mindestens den gleichen Punkten wettzumachen, also 20 Punkte verloren, also 20 Punkte wiederholen.

Momentan führe ich pro Tag 2-3 Trades durch, prozentual gesehen ist die Rendite besser als wenn ich 20-30 Trades pro Tag mache (habe ich auch schon gemacht).

Deswegen setze ich mir jetzt jeden Tag ein Ziel, ist das erreicht höre ich mit dem Trading auf.

Im Intraday Geschäft finanziere ich immer 99%-99,5%, mit 0,1-0,5 CFD.

Diese geringe Punktespanne benutze ich aber nur intraday, wenn ich länger halte Finanziere ich zu 0%, hier bekomme ich sogar noch Geld "Kapitalmaßnahmen", was laut CMC Dividenden oder andere Schwankungen sind.

Insgesammt fahre ich mit dieser Strategie bis jetzt recht gut, ob sie von den Beträgen her wirtschaftlich ist, ist eine andere Sache.. Das sage ich ganz ehrlich, also "reich" werde ich zumindest mit den Einsätzen nicht, aber ich sehe es als "Hobby wo was bei rumkommt"...

EDIT: Eben das Handelsblatt bekommen, zu FDP steht dort das drin, was auch hier im Politikthreat steht, also dass sie die liberalen Ideale verletzt hat, und zugunsten von Klientelpolitik aufgegeben wurden..

EDIT2: Sthenelos war eben mitm Hund^^, und es kam auch gleich eine Einladung zu BWL welcome Week, da die sich mit dem Mathekurs aber überschneidet, gehe ich nicht davon aus, dass der Mathekurs für die Bwler gedacht ist..

http://www.wiso.uni-hamburg.de/fachbereiche/bwl/aktuelles/news-einzelansicht/meldung/orientierungseinheit-oe-1/?no_cache=1&tx_ttnews[backPid]=12495

Ist das nicht ironisch, wo doch gerade die FDP mit ihren Kurs den Banken zuwider läuft und sich für echte Marktwirtschaft einsetzt, ganz im Gegensatz zu den angeblich so Arbeitnehmer-freundlichen Spd Schergen, die Steuersenkungen für Arbeitnehmer rundheraus mit Verweis auf die Haushaltssituation ablehnen, aber wesentlich teurere Hilfspaketen zustimmen möchten, mit welchen die Großbanken gerettet und die südeuropäischen Arbeitnehmer/Steuerzahler geschröpft werden auf eine Art und Weise, die an Diktaturen erinnert und mit der gleichzeitig auch unseren Haushalten der Spielraum genommen wird?

Das sind keine Freunde der Arbeitnehmer, sondern der Banken -alle anderen leiden unter den Sparzwängen, sowohl in Südeuropa als auch bei uns. Ganz nebenbei wird die Marktwirtschaft mehr und mehr zu einer technokratieähnlichen Wirtschaftsform, bei der das Wohl einer Branche über dem Wohl von ganzen Staaten und Volkswirtschaften steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Pascal, ich stimme dir mit den Banken zu.

Aigelb, okey ich bin ehrlich.

Habe eben in meinem Verlusttopf geschaut von Flatex.

Also überwiesen habe ich an Flatex.

510

100

33

= 643€

Also realisierte Verluste sind 213,15€...

Dann habe ich ja noch meine Levdax Geschichte, die ist leider auch mit 40% im Minus, also ich habe noch etwa 250€ Depotwert.

Der größte Verlust ist die Levdax Position, ist aber ein Buchverlust.. Ich hoffe der läuft nochmal ins positive..

Würde ich jetzt verkaufen wären es also 463€ Verlust von den 643€,

Das ist mein Flatex Depot, dort gucke ich deswegen gar nicht mehr rein...

Beim Daytrading mit CMC sieht es besser aus.

Ich habe 103€ überwiesen, und konnte bis jetzt etwa 50€ auf mein Konto zurücküberweisen, so dass das Depot bei 100-130€ stagniert.

Mein Ziel ist es, den Verlust von Flatex auszugleichen, auch wenn ich hoffe, dass es nur bei den 213€ realisiertem Verlust bleibt und die andere Position nochmal so 80€ ins Plus läuft.

Bei CMC mache ich eigentlich konstante Gewinne, da ich aber nur noch mit 0,1-0,5 statt umgerechnet 4CFD Trade sind die Gewinne deutlich zurückgegangen, 50€ Gewinn dauert so auch rel. lange..

Mit 4CFD wären 50€ Gewinn 2000€ Gewinn, also mache ich eigentlich nur Gewinne, wenn man es so betrachtet.

Na, wo bleiben die hämischen Kommentare?

Ach neee: http://www.spiegel.d...,787432,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ist das nicht ironisch, wo doch gerade die FDP mit ihren Kurs den Banken zuwider läuft und sich für echte Marktwirtschaft einsetzt

Pascal, you made my Day....Der war echt geil, FDP setzt sich für marktwirtschaft ein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich kann echt nicht mehr.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

also mache ich eigentlich nur Gewinne, wenn man es so betrachtet.

Na dann bin ich mal gespannt wo du in ein paar Monaten stehen wirst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

AI Gelb wie gesagt, 213 realisierter Verlust.

Ich habe die Hoffnung, dass der Dax nochmal steigen wird, im gegensatz zum DOW ist der nämlich underperformed (zumindest 2011 betrachtet).

Man kann natürlich auch sagen, der DOW ist overperformed für die Wirtschaft, für beides gibts Argumente.

Weder du noch ich, wir beide wissen nicht wo der DAX/DOW ende des Jahres steht, einige reden immer noch von 8000 Punkten beim Dax.

Bei CMC habe ich bis jetzt Gewinne erzielt, rechne ich die realisierten Verluste gegen komme ich auf 158, immer noch kein Toller Wert, aber ich arbeite ja auch dran.

Sobald ich studiere werde ich nicht mehr Daytraden, vermutlich werde ich einfach nochmal 1000-2000 nehmen und in Discountern investieren, wie ich es bei meinen Eltern ja auch tue.

Durch die Gewinnbeteileigung sollte ich selbst dadurch die Verluste in einem Jahr raus haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ist das nicht ironisch, wo doch gerade die FDP mit ihren Kurs den Banken zuwider läuft und sich für echte Marktwirtschaft einsetzt

Pascal, you made my Day....Der war echt geil, FDP setzt sich für marktwirtschaft ein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann wähl deine roten oder schwarzen Sozialisten, die auf steuerkosten die im Privatbesitz befindliche Bankenbranche direkt und indirekt mit Billionenhilfen beschenkt und das Geld aus dem normalen Kreislauf über erhöhte Steuern und deren Einbehaltung zugunsten der Banken rausholen und schlaf mit den guten Gefühl ein, du würdest die Marktwirtschaft retten, indem du Parteien wählst, die dein Geld verschenken, weil deren Politiker inden Aufsichtsräten von Banken sitzen.

Das hat weit größere Dimensionen als die 500.000 Euro für ne bschissene Steuerbefreiung für Hotels.

Aber da die Banken die Medien über Fonds, Tocherfirmen und Beteiligungen kontrollieren, singen die das Lied der Banken und die Schafherde gehorcht den Medien.

Die meisten Menschen verhalten sich tatsächlich wie Schafe und schauen kaum über´n Tellerrand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Dann wähl deine roten oder schwarzen Sozialisten, die auf steuerkosten die im Privatbesitz befindliche Bankenbranche direkt und indirekt mit Billionenhilfen beschenkt und das Geld aus dem normalen Kreislauf über erhöhte Steuern und deren Einbehaltung zugunsten der Banken rausholen und schlaf mit den guten Gefühl ein, du würdest die Marktwirtschaft retten, indem du Parteien wählst, die dein Geld verschenken, weil deren Politiker inden Aufsichtsräten von Banken sitzen.

Das hat weit größere Dimensionen als die 500.000 Euro für ne bschissene Steuerbefreiung für Hotels.

Aber da die Banken die Medien über Fonds, Tocherfirmen und Beteiligungen kontrollieren, singen die das Lied der Banken und die Schafherde gehorcht den Medien.

Die meisten Menschen verhalten sich tatsächlich wie Schafe und schauen kaum über´n Tellerrand.

Interessant. Da haut die FDP aus wahltaktischem Überlebenskampf eine Parole a la "Griechenland kann auch pleite gehen" raus, und schon hältst du sie für die Verfechter der Marktwirtschaft, die Vertreter deutscher Interessen und überhaupt für den Retter des Landes. :lol:

Du bist in der Tat äußerst leicht zu beeinflussen. Wer ist da das Schaf?

Passend dazu ein kleiner Text als es um die Frage nach einem 22 Mrd. EUR teuren Rettungskredit für Griechenland ging:

Als einzige Fraktion stimmte die XXXXXXX geschlossen gegen den Hilfskredit. Aus ihrer Sicht müssten die privaten Banken und Finanzprofiteure zur Kasse gebeten werden. Die Partei schlägt u.a. ein Schuldenmoratorium vor, mit dem alle Zinszahlungen und Schuldentilgungen für drei Jahre ausgesetzt würden.

Welche Partei müsste man für das "XXXXXXX " einsetzen? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Glaubst du eigentlich auch daran, dass die Landung auf dem Mond erfunden wurde und hinter 11.09. der CIA steckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Chemstudent lass mich raten.

DIE LINKE??

Habe ich jetzt einen Preis gewonnen?

Versorgst du mich jetzt mit Infos wann du short / long gehst :lol:?

Pascal 500.000€ sind 500.000€, sie haben ihr Wahlversprechen nicht gehalten, sondern nur weitere Klientelpolitik betrieben (Apotheker etc.), Marktwirtschaft sieht anders aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

DIE LINKE??

War schwer was? :lol:

Natürlich nicht. :lol:

Warum sollte ich das tun? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ach, die Linke ist doch eigentlich immer gegen Banken, Börse etc.:lol::lol:

Dachte die Versorgung mit den Kursdaten sei Teil meiner genialen Antwort, ich muss ja auch endlich mal bei Flatex Gewinne machen ;).

Habe im Demokonto mal spaßeshalber Gold geshortet, einfach um zu gucken wie hoch die Lagerkosten etc. sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Glaubst du eigentlich auch daran, dass die Landung auf dem Mond erfunden wurde und hinter 11.09. der CIA steckt?

Erstaunlich, wie man von finanzpolitik auf sowas kommt...

DIE LINKE??

Pascal 500.000€ sind 500.000€, sie haben ihr Wahlversprechen nicht gehalten, sondern nur weitere Klientelpolitik betrieben (Apotheker etc.), Marktwirtschaft sieht anders aus!

Ja das stimmt, allerdings sind sie im Vergleich zu den Schwarzen und Roten das kleinere Übel, so traurig das sein mag.

Glaubst du die Grünen bekommen keine Spenden aus der Solarbranche oder von den Windradbauern? Jedeglich der SED Nachfogle glaube ich, das sie wohl kaum Unternehmensspenden bekommen... aber das warum liegt hier wohl auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

lass gut sein pascal, mit einem der politisch den rettern des christlichen abendlands nahe steht, kann man eh nicht über politik reden.

übrigens benutzt du die gleiche polemik, die das größte medienhaus europas benutzt, steht ziemlich im widerspruch zu deiner oben getätigten aussage.

aber wie gesagt, verteidige das christliche abendland ruhig weiter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Pascal natürlich werden die Grünen auch gesponsert ("grüne Technologie"), die SPD und CDU auch von Daimler, VW, etc.

Das Problem ist halt, sie haben Entlastung versprochen, passiert ist bis jetzt noch nichts..

Der SED Nachfolger soll übrigends auch einige "Gönner" haben, zumal nach der Wende ja das Vermögen der SED auf mysteriöse Weise verschwand..

Ratet mal wo sich das jetzt befindet..

Naja bin mal weg für heute,

aber ich würde sagen, man sollte sich einfach in einer Partei engagieren, wenn man unzufrieden ist.

Die Republikaner sind nämlich keine Republikaner wie man denken könnte, sondern sowas wie die NPD (wurden auch vom Verfassungsschutz beobachtet, sowas sollte man nicht wählen..).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag