Pascal1984 September 20, 2011 Nur mal so als Denkanregung, seit mehreren Jahren sagen sog. "Experten" der Goldpreis werde absacken, der Chart des Goldpreises spricht nur komischerweise eine ganz andere Sprache... Wem nützt es wenn der Goldpreis sich nicht so stark entwickelt? Den Gold-Produzenten oder den Produzenten bunt bedruckter, ständig nachgedruckter Scheine, mit denen Staatsschulden beglichen werden? Diese Gold-Blasen-Gebrabbel kann ich auch nicht mehr hoeren. Irgendwer hat schon gesagt man hat bei 1400 von Blase geredet bei 1600 man wird es bei 2000 und 2500 noch tun. Konsolidierungen schliesse ich nicht aus, aber ein Einbrechen bzw. Ein starker Abwärtstrend halte ich für unwahrscheinlich. dafür sind alle zu nervös und verunsichert. Man sieht es ja auch bei Bundesanleihen. Die Rendite liegt ja auch deutlich unter der Inflation. Korrekt, die Investoren verschenken ihr Geld nur damit sie in derzeit noch sicheren Deutschen Anleihen ihr geld bunkern können, ignorierend das wir ohne eine deutliche Poltiikänderung darauf zugehen, die Schulden für halb europa zu übernehmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 20, 2011 Diese Gold-Blasen-Gebrabbel kann ich auch nicht mehr hoeren. Irgendwer hat schon gesagt man hat bei 1400 von Blase geredet bei 1600 man wird es bei 2000 und 2500 noch tun. Konsolidierungen schliesse ich nicht aus, aber ein Einbrechen bzw. Ein starker Abwärtstrend halte ich für unwahrscheinlich. dafür sind alle zu nervös und verunsichert. Man sieht es ja auch bei Bundesanleihen. Die Rendite liegt ja auch deutlich unter der Inflation. Korrekt, die Investoren verschenken ihr Geld nur damit sie in derzeit noch sicheren Deutschen Anleihen ihr geld bunkern können, ignorierend das wir ohne eine deutliche Poltiikänderung darauf zugehen, die Schulden für halb europa zu übernehmen... Wir werden die Schulden nicht für halbeuropa übernehmen...es wird europa in der form eh nicht mehr lange geben, ob es danach besser wird, wage ich stark zu bezweifeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 20, 2011 Korrekt, die Investoren verschenken ihr Geld nur damit sie in derzeit noch sicheren Deutschen Anleihen ihr geld bunkern können, ignorierend das wir ohne eine deutliche Poltiikänderung darauf zugehen, die Schulden für halb europa zu übernehmen... Wir werden die Schulden nicht für halbeuropa übernehmen...es wird europa in der form eh nicht mehr lange geben, ob es danach besser wird, wage ich stark zu bezweifeln. Wäre natürlich schön wenn du damit recht hättest, aber bei der aktuellen Politikerkaste sehe ich schwarz(-rot, ohne gelb) auf uns zukommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 20, 2011 Diese Gold-Blasen-Gebrabbel kann ich auch nicht mehr hoeren. Irgendwer hat schon gesagt man hat bei 1400 von Blase geredet bei 1600 man wird es bei 2000 und 2500 noch tun. Konsolidierungen schliesse ich nicht aus, aber ein Einbrechen bzw. Ein starker Abwärtstrend halte ich für unwahrscheinlich. dafür sind alle zu nervös und verunsichert. Man sieht es ja auch bei Bundesanleihen. Die Rendite liegt ja auch deutlich unter der Inflation. Sehe ich eigentlich auch so. Bei den Preiskapriolen die man ex-post als Blase bezeichnet ist es doch immer so, dass etliche Anleger vorab versuchen zu shorten weil die Kursausschläge fundamental übertrieben/überbewertet/völlig daneben/was auch immer sind. Erst wenn sich genügend daran die Finger verbrannt haben und es zu richtigen Squeeze-Fahnenstangen kommt kann man imho anfangen den Trend in frage zu stellen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 20, 2011 · bearbeitet September 20, 2011 von Antonia Ist das hier jetzt ein Diskussionsthread? Geht keiner short? Versteht ihr den Anstieg des Dax? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 20, 2011 Ist das hier jetzt ein Diskussionsthread? Geht keiner short? Versteht ihr den Anstieg des Dax? Ist doch schön, das hier auch ein wenig diskustiert wird. Anstieg kann ich auch nicht richtig verstehen, bin aber auch momentan arbeitsmäßig recht eingespannt und kann den DAX kaum richtig verfolgen, evtl. auch gut so :- Bleibe weiterhin flat, heute kommen och einige wichtige daten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 20, 2011 Ist das hier jetzt ein Diskussionsthread? Geht keiner short? Versteht ihr den Anstieg des Dax? Bin short per CFD bei Dax 5488 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 20, 2011 Der Anstieg heute morgen passt gar nicht. Ma sehen wie es um 14:30 aussieht. Ich hätte mit mittleren einstelligen Verlusten gerechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 20, 2011 Ich bin short seit gestern (Dax ca 5430) mit kleiner Position und wollte vorhin bei 5500 aufstocken. Aber ich traue mich nicht - der Anstieg ist mir zu seltsam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger September 20, 2011 · bearbeitet September 20, 2011 von wertpapiertiger da hat die EZB wohl wieder Hilfestellung gegeben und Bonds gekauft. Rendite Italien geht daraufhin leicht runter und der Markt feiert seinen Traum ;-) nur eine von vielen möglichen erklärungen. ich denke das die zahlen nicht berauschen werden und wir rot enden heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 20, 2011 So los gehts - short auf dax zu 5540, auf euro/dollar zu 1,3710, auf sp500 zu 1214 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 20, 2011 · bearbeitet September 20, 2011 von Pascal1984 da hat die EZB wohl wieder Hilfestellung gegeben und Bonds gekauft. Rendite Italien geht daraufhin leicht runter und der Markt feiert seinen Traum ;-) nur eine von vielen möglichen erklärungen. ich denke das die zahlen nicht berauschen werden und wir rot enden heute Die haben den EFSF ausgeschöpft noch bevor er überhaupt helfen soll... diese narren... Hauptsache die armen Banken können nach kassieren der hohen Zinsen das Risiko bei uns abladen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 20, 2011 · bearbeitet September 20, 2011 von Mr.Price Ebenfalls short.<br>Short bei 5524,9 aufgelöst.<br>Bei 5524 long, aber auch schon wieder weg, bei 5532<br><br>Reicht für heute... <br> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 20, 2011 · bearbeitet September 20, 2011 von Sthenelos DAX ETF + Daimler + Allianz (neue) aus dem richtigen Depot genommen, alle mit Gewinn, nur Daimler = KK. Grund: rechne bald mit günstigeren Kaufkursen. Ist zwar Valueinvest, aber man muss es ja nicht grundlos aussitzen wenn es nochmal günstiger zu kaufen gibt und davon bin ich überzeugt. BP, Glencore, Allianz alte, Porsche bleiben im Depot. BP hatte ich überlegt, sind + 8 %, lasse es aber mal laufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 20, 2011 · bearbeitet September 20, 2011 von Pascal1984 Ebenfalls short.<br>Short bei 5524,9 aufgelöst.<br>Bei 5524 long, aber auch schon wieder weg, bei 5532<br><br>Reicht für heute... <br> Viel ruhiger du werden musst, junger Padawan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 20, 2011 Ebenfalls short.<br>Short bei 5524,9 aufgelöst.<br>Bei 5524 long, aber auch schon wieder weg, bei 5532<br><br>Reicht für heute... <br> Viel ruhiger du werden musst, junger Patawan das heißt Padawan Du Banause Werde meine Jedi-Ritter zu Dir schicken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 20, 2011 · bearbeitet September 20, 2011 von Pascal1984 Viel ruhiger du werden musst, junger Patawan das heißt Padawan Du Banause Werde meine Jedi-Ritter zu Dir schicken Tja, von einen echten Franken darfst du sowas ned erwarden^^ Habs ausgebessert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 20, 2011 · bearbeitet September 20, 2011 von Mr.Price Jo Pascal. Ich nehme lieber viele kleine Gewinne als einen großen^^. Wie gesagt, waren heute etwa 10€. Ist nicht viel, aber auf 100€ gesehen reicht mir das^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 20, 2011 dann ist ja alles prima! ^^^^^^ Price geh ma mit dem Hund raus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 20, 2011 Ich habe es ja nicht so mit der Charttechnik, aber meines Erachtens sieht es kein Stück nach short aus. E-Stoxx eine Bearflag, Dax steigendes Dreieck. Vielleicht sehe ich das aber auch ganz falsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 20, 2011 Charttechnisch ist eine Sache aber fundamental sieht's eigentlich sehr trüb aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 20, 2011 · bearbeitet September 20, 2011 von Pascal1984 Jo Pascal. Ich nehme lieber viele kleine Gewinne als einen großen^^. Wie gesagt, waren heute etwa 10€. Ist nicht viel, aber auf 100€ gesehen reicht mir das^^. Bescheidenheit ist nicht unbedingt eine Stärke Alles außer dax shorts mit guten Gewinn raus, dax bei 5505 abgesichert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 20, 2011 Jo Pascal. Ich nehme lieber viele kleine Gewinne als einen großen^^. Wie gesagt, waren heute etwa 10. Ist nicht viel, aber auf 100 gesehen reicht mir das^^. Bescheidenheit ist nicht unbedingt eine Stärke Widerspruch! Wenn alle Menschen ein wenig bescheidener wären, hätten wir vile heutige Probleme nicht. Aber das würde jetzt wohl zu weit führen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 20, 2011 Bescheidenheit ist nicht unbedingt eine Stärke Widerspruch! Wenn alle Menschen ein wenig bescheidener wären, hätten wir vile heutige Probleme nicht. Aber das würde jetzt wohl zu weit führen wären... aber wer macht das freiwillig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag