Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Tony Soprano

Letzte Woche war wegen Verfall.

Ich will hier keine Weltuntergangsstimmung machen, ich rechne persönlich mit schlimmen Verwerfungen, da die Politik offenbar selber uneins ist und das heißt nichts gutes.

Und wie gesagt, was passiert, wenn Millionen Südländer Ihr Geld panisch vonn den banken abheben werdem kannst Du Dir ja ausmalen, was psssiert...

Vetrsetzt dich doch mal in die lage eines Spaniers, wie würdest Du reagieren, wenn das Geld in Griechenland plötzlich fort ist und du genau weißt, wie es um die schulden Spaniens bestellt ist. Ganz einfach...

Kann ich dir sagen was passiert:

erstens bleibt GR im Euro, da bin ich mir fast sicher. Falls GR aber rausgeworfen wird, so passiert in Spanien und Italien gar nichts! deswegen rennt dort keiner zur Bank.

Spanien und Italien sind ein ganz anderes Kaliber, besonders Italien. Die Meinung hier von einigen kann ich absolut nicht teilen und entbehrt auf fast jeglicher Realität. Italien ist ein wirtschaftlich sehr starkes Land, auch im Vergleich zu Spanien. Das zugegeben Probleme hat und auch ein paar Schulden zuviel. Wenn GR den Bach runtergeht dann ist das Wurst-Case Szenario das Italien und Spanien mit in den Strudel gerissen werden gering, auch wenn beide etwas Fett abgebrannt wird. Warum? weil alles andere einen Kollaps des weltweiten (nicht nur in Europa) Finanzsystems zur Konsequenz hätte. Und das will keiner, das ist der Punkt, jeder will Wachstum und Wohlstand. Die Chinesen stehen schon parat um einzusteigen. In diesem Boot sitzt mittlerweile nicht nur der Euro, sondern die ganze Welt.

Es gibt massive Probleme und man muss nichts beschönigen. Aber ich sehe das alles nicht so schwarz, alleine deshalb, weil alle in diesem Boot sitzen müssen in der heutigen Zeit.

In Spanien passiert gar nichts? Guck mal wieviel die Banco an grichischen Anleigen abschreiben muss, die sind dann de facto pleite...oder wer soll die dann wieder stützen.

Sogar IN D haben sie damals 2008 angst gehabt, das die menschen Ihr geld abheben, da musst Merkel und Steinbrück vor die kamera. Klar, die Menschen in Griechenland, Portugal und Spanien schauen sich das ruhig an und vertrauen Ihfren regierunegn, das Ihr Geld sicher ist. :blink:

Klar will das keiner, aber wie willst du das verhindern? Noch mehr Geld drucken?

Jedes schneeballsystem geht irgeendwann mal hops...und unser system ist ein schneeballsystem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

He, Wissenschaftler :)

Weil es in den Jahren zuvor keinen Abverkauf im Dax um 25 % innerhalb von einem Monat gab.

Oder was soll sonst der Grund gewesen sein für den Anstieg im Dax um 8 % innerhalb einer Woche? Weil alles wieder prima und gut jetzt ist oder weil die Politik eine Lösung gefunden hat?

Die Bigplayer haben die Kurse nach oben getrieben, meine Meinung.

Und woraus schlussfolgert man damit, dass ein negatives Gap nach einem Hexensabbat "normal" ist und es "nicht sicherer geht"? :blink:

Wo steckt denn da die "Normalität"? Das wollte ich wissen, denn das wurde hier behauptet.

Bedenke: Die frage stelle ich mit einem tieferen Sinn.

Eine andere Begründung bspw. mittels open interest etc. hätte eine derartige Frage vermutlich nicht provoziert, aber einfach ein dahinklatschen von "völlig normal" schon. ;)

Denn aus derartigen Aussagen kann niemand - insb. Anfänger - was mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

He, Wissenschaftler :)

Weil es in den Jahren zuvor keinen Abverkauf im Dax um 25 % innerhalb von einem Monat gab.

Oder was soll sonst der Grund gewesen sein für den Anstieg im Dax um 8 % innerhalb einer Woche? Weil alles wieder prima und gut jetzt ist oder weil die Politik eine Lösung gefunden hat?

Die Bigplayer haben die Kurse nach oben getrieben, meine Meinung.

Und woraus schlussfolgert man damit, dass ein negatives Gap nach einem Hexensabbat "normal" ist und es "nicht sicherer geht"? :blink:

Wo steckt denn da die "Normalität"? Das wollte ich wissen, denn das wurde hier behauptet.

Bedenke: Die frage stelle ich mit einem tieferen Sinn.

Eine andere Begründung bspw. mittels open interest etc. hätte eine derartige Frage vermutlich nicht provoziert, aber einfach ein dahinklatschen von "völlig normal" schon. ;)

Denn aus derartigen Aussagen kann niemand - insb. Anfänger - nichts mitnehmen.

Wir sind eibnfach an einen Widerstand gescheitert und dann gehts halt abwärts, thats it. Fundamental bleibt die Lage be**** und die lage ist nicht besser geworden, eher schlimmer.

Aber das wird schon alles, niemand geht pleite, alles wird gut, man muß es nur oft genug sagen.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Tony: und was machen die dann alle mit dem Geld wenn es nichts mehr wert ist?

Chem: für Anfänger gibts den Anfängerthread :D

Gut, man hätte es anders schreiben können, z.B. nach DIESEM Hexensabatt. So war es auch zumindest von mir aus gemeint.

Von "sicherer" kann ich nichts finden, habe ich das wo geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Tony: und was machen die dann alle mit dem Geld wenn es nichts mehr wert ist?

Gut, man hätte es anders schreiben können, z.B. nach DIESEM Hexensabatt. So war es auch zumindest von mir aus gemeint.

Empfehle mal ein wenig Geschichtesunterricht ;)

Oder denkst Du die Währungen in der heutigen Zeit bzw. in der jetzigen Form gibt es schon ewig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Na Tony, die einfache Begründung mit dem WS sollte nun wirklich nicht von dir kommen. Der Hexensabbat wurde doch (u.a. von dir) gründlich belegt! Und wenn man den Anstieg des Dax mit den zurollenden Konkrakten begründet, scheint es mir nur sinnvoll, dass einige wieder aussteigen, wiel ja nur eingestiegen um zu pushen... Der letzte Verfall im Dow lief um 22.15h Freitag abend. Na wann sollten die Fat-Jungs dann wieder raus? Mir scheint die Sache klar...die Dicken warens :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Empfehle mal ein wenig Geschichtesunterricht ;)

Ahja. Wie wärs damit, aus Argentinien, noch gar nicht so lange her:

Kapitalflucht, Bankenchaos und Abwertung (November 2001 bis April 2002)

http://de.wikipedia.org/wiki/Argentinien-Krise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Die tummeln sich (leider) auch hier. ;)

Wäre mir trotzdem noch zu wenig. Immerhin könnte mir dann deine Begründung aber etwas genügen. (wobei man dann fragen könnte: warum erst jetzt, immerhin verfielen Options und Futures auf den Dax schon um 13:00 Uhr ;) )

Mir gehen eben nur derlei hingerotzte Sätze wie von hobel auf den Wecker, die suggerieren sollen, dass es für den "erfahrenen Trader" doch völlig klar, völlig normal, leicht verdientes Geld war.

Da kann man nur wahrlich nichts von lernen.

Stand in hobels Aussage.

btw, vielleicht künftig von Interesse für den ein oder anderen der es nicht kennt:

http://www.eurexchange.com/market/quotes/IDX/DAX/ODAX_de.html#table

(man klicke bitte für den gewählten Verfallstermin auf den jeweiligen Kontrakt.)

Der Hexensabbat wurde doch (u.a. von dir) gründlich belegt!

Ich habe ihn nie in Frage gestellt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Na Tony, die einfache Begründung mit dem WS sollte nun wirklich nicht von dir kommen. Der Hexensabbat wurde doch (u.a. von dir) gründlich belegt! Und wenn man den Anstieg des Dax mit den zurollenden Konkrakten begründet, scheint es mir nur sinnvoll, dass einige wieder aussteigen, wiel ja nur eingestiegen um zu pushen... Der letzte Verfall im Dow lief um 22.15h Freitag abend. Na wann sollten die Fat-Jungs dann wieder raus?

es gab bei 5650 ein Kreuzwiderstand. wären sie da drüber, wärs evtl. weiter gegangen. das ist ja gerade was sorge macht, es gibt kiene anschlußkäufe, sind froh, wenn sie den schrott los haben.

Was mich richtig ärgert, hätte ich so getradet wie ich geschrieben habe, wäre die letzte Woche noch erfolgreicher gewesen. Vor allem hätte ich den Short übers WE behalten soll, war einfach zu ängstlich. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

dito, @tony. mir sind wegen "fehlendem mut" auch ein paar euros durch die lappen gegangen letzte woche. aber beklagen wir uns mal nicht, bis ende des jahres

gibt es noch genügend chancen.

@all: bei all dem weltuntergangsgerede stellt sich mir die frage "was tun konkret?" bzw. "wohin mit der kohle bis wieder ruhe einkehrt?"

ich hab irgendwie das gefühl, dass im prinzip alles möglich und nichts wirklich 100% sicher ist...egal ob cash, gold, bundesanleihen oder aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

@all: bei all dem weltuntergangsgerede stellt sich mir die frage "was tun konkret?" bzw. "wohin mit der kohle bis wieder ruhe einkehrt?"

ich hab irgendwie das gefühl, dass im prinzip alles möglich und nichts wirklich 100% sicher ist...egal ob cash, gold, bundesanleihen oder aktien.

RTL hat gestern eine Sendung über "alternative Anlageformen" ua. koi Karpfen gebracht.

Die kosten wohl 500€, können dann aber später leicht 5000€ einbringen, ein Hamburger hat dies wirklich als Anlage gesehen :D.

Er meinte dort besteht etwa eine 50/50 Chance, dass es was wird^^, außerdem hat er so einen schönen Garten :D.

Andere Anlagemöglichkeiten die dort vorgestellt wurden waren Gold, Schuhe, Kleidung, Briefmarken etc.

Aber wenn selbst RTL anfängt zum Goldkauf zu raten, wird es wohl Zeit Gold zu shorten :-.

Also wir haben auch einen Gartenteich, aber die Katzen/Fischreiher etc. nehmen schonmal einen dicken Goldfisch raus.. von daher lasse ich das mit den Kois lieber mal^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

na mahlzeit...habs auch kurz gesehen gestern. aber nur den teil mit den alten turnschuhen. :w00t:

für gold shorten bin ich eindeutig auch, mittlerweile wohl bei ziemlich jedem kurs oberhalb von 1800$.

aber da ergibt sich sofort folgendes problem:

bei welchem anbieter gehe ich das emittentenrisiko ein? bisher habe ich wegen der

rabattaktion bei comdirect immer zu societe general-scheinen gegriffen. mittlerweile komm ich da

ganz schön ins grübeln...denn was wenn ausgerechnet soc gen pleite geht?

cds usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

na mahlzeit...habs auch kurz gesehen gestern. aber nur den teil mit den alten turnschuhen. :w00t:

für gold shorten bin ich eindeutig auch, mittlerweile wohl bei ziemlich jedem kurs oberhalb von 1800$.

aber da ergibt sich sofort folgendes problem:

bei welchem anbieter gehe ich das emittentenrisiko ein? bisher habe ich wegen der

rabattaktion bei comdirect immer zu societe general-scheinen gegriffen. mittlerweile komm ich da

ganz schön ins grübeln...denn was wenn ausgerechnet soc gen pleite geht?

cds usw.

Dann kannst du nur hoffen das Sarkozy Frankreichs Staatsfinanzen gar vollständig ruiniert indem er die SG rettet :thumbsup:

Wodurch später Frankreich ins Visier der Märkte gerät und weitere Banken gerettet werden müssen - du erkennst das Dilemma?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Griechenland hat die Lösung für die Schuldenproblematik gefunden :lol: :lol:

Nur klicken wenn ihr trotz der ernsten Lage noch ein bisschen Humor übrig habt

Und noch eine geniale Lösung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Ansonsten ist bei denen noch alles klar im Kopp?00000781.gifichdoof.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ansonsten ist bei denen noch alles klar im Kopp?00000781.gifichdoof.gif

Das ist ne Satireseite - dachte nicht das ich das extra schreiben muß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
blushing.gifblushing.gifblushing.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

so ist`s doch immer. Eine Zeit lang ist dies und jenes mal sicher, dann wieder was anderes.

Bei den US boys geht schonwieder eine Party, die haben noch nicht genug. Im Dax würde ich in den nächsten Tagen mit 5250 rechnen, tiefer wäre schlecht,

hängt aber wohl auch ganz von der Nachrichtenlage ab, mir jedenfalls zu unsicher für eine Spekulation. Werde vermutlich demnächst für ein paar Tage long

auf Brent spekulieren, schaue mir das heute abend mal durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

so ist`s doch immer. Eine Zeit lang ist dies und jenes mal sicher, dann wieder was anderes.

Bei den US boys geht schonwieder eine Party, die haben noch nicht genug. Im Dax würde ich in den nächsten Tagen mit 5250 rechnen, tiefer wäre schlecht,

hängt aber wohl auch ganz von der Nachrichtenlage ab, mir jedenfalls zu unsicher für eine Spekulation. Werde vermutlich demnächst für ein paar Tage long

Na, Hauptsache Pascal bekommt sein Krisenszenario... Gerade auf sat1 Focus Reportage, kaufen sie Gold, gehen sie in Immobilien, oder bunkern sie Lebensmittel.. Wir stecken immer noch im Aufschwung... Alle jammern sie schon, aber den deutschen geht es so gut wie nie..na klasse; der rät jetzt echt zu elektroschockern, Schlagstöcken und Armbrüsten... Na, ich verteidige dann mal unser efh :-D na nun geht's munter weiter.. Gold2go.. 2012 hyperinflation.. Gold ja klar, deswegen verliert Gold auch.. Die wollen doch nur Geld verdienen... Sry, dass ich so.abgehakt schreibe.. Naja hier die inet Seite des krisenexperten.. http://www.krisenvorsorge.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Gerade auf sat1 Focus Reportage, kaufen sie Gold, gehen sie in Immobilien, oder bunkern sie Lebensmittel.. Wir stecken immer noch im Aufschwung... Alle jammern sie schon, aber den deutschen geht es so gut wie nie..na klasse; der rät jetzt echt zu elektroschockern, Schlagstöcken und Armbrüsten... Na, ich verteidige dann mal unser efh :-D na nun geht's munter weiter.. Gold2go.. 2012 hyperinflation.. Gold ja klar, deswegen verliert Gold auch.. Die wollen doch nur Geld verdienen... Sry, dass ich so.abgehakt schreibe.. Naja hier die inet Seite des krisenexperten.. http://www.krisenvorsorge.com/

habe gerade den schluss von einer "Diskussion" gesehen....SAT1 sollte doch lieber wieder Filme wie gaudi in der Lederhose bringen... :rolleyes:

P.S. Kennt die noch wer? Ach war das schön :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, heute über 280 Mäuse gemacht, erst massiv short auf Dax und Dow 5622 bis 5400 runter, dann long auf den Dow und raus bevor der Upmove

wieder kippte. Erfolgsrezept: Stur mit SL arbeiten, kein Trade läuft mehr als 20 Euro ins Minus bei mir, selbst mit 1 CFD wird nicht mehr verloren.

Dafür aber heute morgen über 200 ins plus :thumbsup: Rocco hat keinen Trade rausgekriegt, der zögert immer zu lange. War ja klar, dass es

heute runter geht. Seine Analysen sind fast immer richtig aber er handelt nicht.

Jetzt short auf Dax, weil ITA grad runtergestuft wurde, schätze mal 5150 oder 5000 werden wir morgen sehen. Außerdem rechne ich mit einer

Insovenz Griechenlands in den nächsten 4-6 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Ich bin dann mal in Shorts unterwegs, seit ca 539x. Leider gestern um 21.45 zu 5474 nicht mehr reingekommen :angry::angry::angry:

Der Hexensabbat wurde doch (u.a. von dir) gründlich belegt!

Ich habe ihn nie in Frage gestellt oder?

Keineswegs, ich meinte Tony!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Schlechte Vorgaben aus Japan, Italien herabgestuft. Werden wohl die 5000 nochmal testen. zumal Griechenland nicht unbedingt für gute Nachrichten sorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Na, Hauptsache Pascal bekommt sein Krisenszenario... Gerade auf sat1 Focus Reportage, kaufen sie Gold, gehen sie in Immobilien, oder bunkern sie Lebensmittel.. Wir stecken immer noch im Aufschwung... Alle jammern sie schon, aber den deutschen geht es so gut wie nie..na klasse; der rät jetzt echt zu elektroschockern, Schlagstöcken und Armbrüsten... Na, ich verteidige dann mal unser efh :-D na nun geht's munter weiter.. Gold2go.. 2012 hyperinflation.. Gold ja klar, deswegen verliert Gold auch.. Die wollen doch nur Geld verdienen... Sry, dass ich so.abgehakt schreibe.. Naja hier die inet Seite des krisenexperten.. http://www.krisenvorsorge.com/

Nur mal so als Denkanregung, seit mehreren Jahren sagen sog. "Experten" der Goldpreis werde absacken, der Chart des Goldpreises spricht nur komischerweise eine ganz andere Sprache...

Wem nützt es wenn der Goldpreis sich nicht so stark entwickelt?

Den Gold-Produzenten oder den Produzenten bunt bedruckter, ständig nachgedruckter Scheine, mit denen Staatsschulden beglichen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Nur mal so als Denkanregung, seit mehreren Jahren sagen sog. "Experten" der Goldpreis werde absacken, der Chart des Goldpreises spricht nur komischerweise eine ganz andere Sprache...

Wem nützt es wenn der Goldpreis sich nicht so stark entwickelt?

Den Gold-Produzenten oder den Produzenten bunt bedruckter, ständig nachgedruckter Scheine, mit denen Staatsschulden beglichen werden?

Diese Gold-Blasen-Gebrabbel kann ich auch nicht mehr hoeren. Irgendwer hat schon gesagt man hat bei 1400 von Blase geredet bei 1600 man wird es bei 2000 und 2500 noch tun. Konsolidierungen schliesse ich nicht aus, aber ein Einbrechen bzw. Ein starker Abwärtstrend halte ich für unwahrscheinlich. dafür sind alle zu nervös und verunsichert. Man sieht es ja auch bei Bundesanleihen. Die Rendite liegt ja auch deutlich unter der Inflation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag