Willi2702 September 19, 2011 Moin auch, Was ist über das WE passiert, das der Dax vorbörslich bei ca. -3 % liegt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 19, 2011 Bin mit Hebelscheinen short seit ca 5620, KK war 11,26 DE7WP8 Geplant meherere Tage zu halten Verkauft zu 12,91 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 19, 2011 · bearbeitet September 19, 2011 von Pascal1984 Moin auch, Was ist über das WE passiert, das der Dax vorbörslich bei ca. -3 % liegt ? die Wirkung der Dollar-Injektionen für die Banken hat übers Wochenende nachgelassen, neuer "Stoff" ist für die Finanz-Junkies nötig... Der Goldene Schuß kommt näher... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Willi2702 September 19, 2011 die Wirkung der Dollar-Injektionen für die Banken hat übers Wochenende nachgelassen, neuer "Stoff" ist für die Finanz-Junkies nötig... Der Goldene Schuß kommt näher... Vielen Dank Pascal. Was meinst Du mit " Der Goldene Schuß kommt näher " ? Dies hier ? Wir wagen daher die Prognose, dass die kommenden drei bis vier Jahre auf politischer, wirtschaftlicher und sozialer Ebene tief greifende Veränderungen mit sich bringen werden ausgelöst von einem Zusammenbruch des bestehenden Weltfinanzsystems. Dabei wird, um gleich noch ein Bild zu bemühen, kein Stein auf dem anderen bleiben... http://www.godmode-trader.de/nachricht/Bankensterben-Jetzt-sind-die-grossen-dran,a2644169.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 19, 2011 Moin auch, Was ist über das WE passiert, das der Dax vorbörslich bei ca. -3 % liegt ? die Wirkung der Dollar-Injektionen für die Banken hat übers Wochenende nachgelassen, neuer "Stoff" ist für die Finanz-Junkies nötig... Der Goldene Schuß kommt näher... Du laberst dermaßen einen Stuß Völlig normale Reaktion nach Hexensabbat. 200 Punkte, +100% Depotzuwachs. Sicherer gehts nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 19, 2011 Völlig normale Reaktion nach Hexensabbat. so ist es Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 19, 2011 Völlig normale Reaktion nach Hexensabbat. so ist es Der Hexensabbat war mit Verfall um (ich glaube 18 Uhr deutscher Zeit) beendet, da ging es nicht in der Form abwärts, sondern bis 22 Uhr sogar noch aufwärts... Somit hätte die Reaktion ja um 18 Uhr kommen müssen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 19, 2011 die Wirkung der Dollar-Injektionen für die Banken hat übers Wochenende nachgelassen, neuer "Stoff" ist für die Finanz-Junkies nötig... Der Goldene Schuß kommt näher... Du laberst dermaßen einen Stuß Völlig normale Reaktion nach Hexensabbat. 200 Punkte, +100% Depotzuwachs. Sicherer gehts nichts. Natürlich, in wirklichkeit gehts dem Finanzsystem bestens und die Finanzmärkte lassen sie nur links liegen, weil sie später noch billiger rein wollen stimmts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 19, 2011 Völlig normale Reaktion nach Hexensabbat. so ist es Inwiefern? Schnelle überprüfung: X-Dax: 2007: 0 von 4 großen Verfallsterminen zeigen ein signifikant negatives Gap. (beim Dax immerhin 1 Termin um ca. 17 Punkte) 2008: 1 von 4 großen Verfallsterminen zeigt ein signifikant negatives Gap auf. 2009: 1 von 4 großen Verfallsterminen zeigt ein signifikant negatives Gap auf. (ca. um "stolze" 11 Punkte) 2010: 2 von 4 zeigen diese "völlig normale Reaktion". Beim Dax selbst sogar nur 1 von 4. 2011: Bisher 2 von 3. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 19, 2011 · bearbeitet September 19, 2011 von Tony Soprano Moin! Hatten inn der Arbeit grad voll den Stress...ja, ja, sió eine neue Software hat schon Ihre Tücken! Also eine normale reaktuion ist das nicht Hobel...Werde mich heuteb wohl von MüRe trennen, wahrscheinlich alle Aktien raushauen. Die Insolvenz D´GR wird kommen, Ende September nach bericht der Trioka an einem Freitag.Dann sehen wir hier mind. die 4xxx, wies dann weitergeht, keinje Frage. Es werden hier nicht vile gern lesen, aber leider hat Mr. DAX wohl recht! Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 19, 2011 Hallo, dieser Artikel, obwohl von Godmode, sehr gut und beschreibt die Situation in der wir uns befinden eigentlich ganz gut. Danke für den Link Willi! http://www.godmode-trader.de/nachricht/Bankensterben-Jetzt-sind-die-grossen-dran,a2644169.html Man muß sich das nur mal alles anschauen...Grichenland ist ja schon insolvent, darüber besteht kein Zweifel. Hier nur mal, eine lustige Zahl, ist nur von JP: Der Grund ist ganz einfach: Die US-amerikanische Großbank J. P. Morgan (JPM) etwa, nur als Beispiel, hat Derivate und sonstige finanzmathematischen Kunstprodukte im Wert von ungefähr 91.000 Milliarden US-Dollar in ihren Büchern stehen das übersteigt die Weltwirtschaftsleistung eines Jahres um rund 50 Prozent und entspricht grob gerechnet dem Sechsfachen des US-amerikanischen Bruttoinlandsprodukts. Taja, leider wurde aus der Krise 2008 nichts gelerent, man hat so weitergemacht wie bisher. Das ist alles nur noch wahnsinn, was da auf den Finanzmärkten abläuft. Wenn ein Furzland wie Griechenland, solche Unsicherkheit hervorrufen kann, was passiert dann bei Spanien, Italien oder Frankreich??? Tuit mir leid, ich sehe schwarz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 19, 2011 Die Insolvenz D´GR wird kommen, Ende September nach bericht der Trioka an einem Freitag. Woher weist n das genau? Und was soll dann passieren, wenn die tatsächlich pleite gehen, ausser das es die Banken/Länder durch die Anleihen hart treffen wird? Was interessiert das einen Daimler, Metro, Merck, Lufthansa,... Ich denke wir stürzen auf minimal 4300-4400 und bleiben für nicht mal ein Woche auf dem Niveau. Dann kommen alle wieder zur Besinnung und merken, dass es schon längst (ausserhalb der Banken) eingepreist ist. Wenn es denn überhaupt dazu kommen wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 19, 2011 So eben 3 mal long gescalpt. 20 Punkte mitgenommen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 19, 2011 Die Insolvenz D´GR wird kommen, Ende September nach bericht der Trioka an einem Freitag. Woher weist n das genau? Und was soll dann passieren, wenn die tatsächlich pleite gehen, ausser das es die Banken/Länder durch die Anleihen hart treffen wird? Was interessiert das einen Daimler, Metro, Merck, Lufthansa,... Ich denke wir stürzen auf minimal 4300-4400 und bleiben für nicht mal ein Woche auf dem Niveau. Dann kommen alle wieder zur Besinnung und merken, dass es schon längst (ausserhalb der Banken) eingepreist ist. Wenn es denn überhaupt dazu kommen wird... Wenn dann kommt es auf jedenfall an einem Freitag. bei einer Insolvenz gehen Banken hops und nicht gerade kleine, und dann kann (!) es zu einer Kettenreaktion kommen, denn wer soll denn die banken retten? Und wenn bei Greichenland ein Schuldenschnitt kommt, meinst das will Portugal und Spanien nicht? was meinst du wie die Menschen in diesen Ländern reagieren? Lassen die Ihr Geld auf den Konten? Niemals, dann gehen die nächsten banken hops, weil sie nichts auszahlen können... Ist ein Szenario, was ich für nicht unwahrscheinlich halte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 19, 2011 · bearbeitet September 19, 2011 von Pascal1984 Die Insolvenz D´GR wird kommen, Ende September nach bericht der Trioka an einem Freitag. Woher weist n das genau? Und was soll dann passieren, wenn die tatsächlich pleite gehen, ausser das es die Banken/Länder durch die Anleihen hart treffen wird? Was interessiert das einen Daimler, Metro, Merck, Lufthansa,... Ich denke wir stürzen auf minimal 4300-4400 und bleiben für nicht mal ein Woche auf dem Niveau. Dann kommen alle wieder zur Besinnung und merken, dass es schon längst (ausserhalb der Banken) eingepreist ist. Wenn es denn überhaupt dazu kommen wird... Denk mal logisch über die Situation der Griechen nach: Minus 5% Bip auf Jahressicht, hohe Arbeitslosigkeit und weiter steigende Tendenz, daher immer weniger Steueraufkommen in einen Land, in dem ohnehin die meisten be********* wo immer das möglich ist - das die finanzbeamten nach den ganzen Gehaltskürzungen bei den Beamten nun weniger korrupt wären, wäre reichlich unlogisch... Wie also sollen die griechen das Geld je zurückzahlen oder das Vertrauen frühzeitig wiederherstellen um die selbstmörderischen Steuerehöhungen und Einsparungen zurücknehmen? Es gibt also keinen anderen dauerhaften Ausweg, und bei den anderen wird es wohl ähnlich werden, nur Spanien hat aufgrund des niedrigeren Gesamtschuldenstandes noch eine halbwegs reelle Chance, aber auch dort wird die Wirtschaft unter den bereits beschlossenen Sparmaßnahmen leiden. Portugal hat viel zu wenig Großindustrie und Italien ist mit weit über 100% Verschuldung schon viel zu tief in der Sche...e Wenn ein Land umfällt, wird es die SG und andere, die im großen Stil CDS angeboten haben, in die Tiefe reißen, nicht wegen den paar Milliarden Griechenland Krediten direkt, aber die Verpflichtungen aus den dann fällig werdenden Ausfall Versicherungen sind das Problem... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 19, 2011 Wenn dann auf jeden Fall an einem Freitag, da bin ich bei dir. Alles andere wäre unkalkulierbar, so retten man wenigsten zwei Tage um den Schock verdauen zu können und irgendwelchen Pläne ausbreiten zu können. Sonst drehen die schon wieder alle durch aufm Parkett. Ich denke dass im Fall der Fälle der BIG-Brother EU das ganze einigermaße geregelt ablaufen lassen wird. An eine Kettereaktion der Banken glaub ich _noch_ nicht wirklich. Schaun wir mal. Woher hattest du die Info noch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 19, 2011 ist ja mal wieder eine Weltuntergangsstimmung hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 19, 2011 Wenn dann auf jeden Fall an einem Freitag, da bin ich bei dir. Alles andere wäre unkalkulierbar, so retten man wenigsten zwei Tage um den Schock verdauen zu können und irgendwelchen Pläne ausbreiten zu können. Sonst drehen die schon wieder alle durch aufm Parkett. Ich denke dass im Fall der Fälle der BIG-Brother EU das ganze einigermaße geregelt ablaufen lassen wird. An eine Kettereaktion der Banken glaub ich _noch_ nicht wirklich. Schaun wir mal. Woher hattest du die Info noch? Marktgerüchte.... Guck mal in die Schweiz, da gibts ein Unternehmen welches für Länder Geld druckt...angeblich soll da Griechenland schon angefragt haben, wie schnell das gehen könnte. *Gerüchte* Hitch, Du vergisst eins: Die Menschen, die kann man nicht kontrollieren, Du brachst mir nicht zu erzählen, das wenn GR Insolvenz anmeldet, das dann die anderen Südeuropäer Ihr Geld auf den Konto lassen. Gesunder Menschenverstand! Das ist keine Weltuntrgngasstimmung, ist momentan ein realistisches Szenario. Keine denkverbote! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant September 19, 2011 Marktgerüchte.... Guck mal in die Schweiz, da gibts ein Unternehmen welches für Länder Geld druckt...angeblich soll da Griechenland schon angefragt haben, wie schnell das gehen könnte. *Gerüchte* Die Freunde von hartgeld.com haben schon seit Jahren ziemlich sichere Hinweise, dass die Banken wieder mit DM versorgt werden und die Supermärkte neue Preisauszeichnungen vornehmen. Insofern müsste sich Griechenland da hintanstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 19, 2011 · bearbeitet September 19, 2011 von Pascal1984 Marktgerüchte.... Guck mal in die Schweiz, da gibts ein Unternehmen welches für Länder Geld druckt...angeblich soll da Griechenland schon angefragt haben, wie schnell das gehen könnte. *Gerüchte* Die Freunde von hartgeld.com haben schon seit Jahren ziemlich sichere Hinweise, dass die Banken wieder mit DM versorgt werden und die Supermärkte neue Preisauszeichnungen vornehmen. Insofern müsste sich Griechenland da hintanstellen. Das ist wohl auch eher unrealistisch, mit unserer derzeitigen politischen "Elite" werden wir der letzte sein, der den Euro verlässt und auf den Rechnungen der anderen sitzen bleibt... So gesehen kann man ja fast schon auf die FDP hoffen, eine erschreckende Vorstellung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 19, 2011 ist ja mal wieder eine Weltuntergangsstimmung hier Hast du vielleicht überlesen: https://www.wertpapier-forum.de/topic/25626-trading-ecke/?do=findComment&comment=712459 Wie kommst du (bzw. Hobel) auf die "Normalität" des Gaps? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 19, 2011 ist ja mal wieder eine Weltuntergangsstimmung hier Hast du vielleicht überlesen: http://www.wertpapie...post__p__712459 Wie kommst du (bzw. Hobel) auf die "Normalität" des Gaps? He, Wissenschaftler Weil es in den Jahren zuvor keinen Abverkauf im Dax um 25 % innerhalb von einem Monat gab. Oder was soll sonst der Grund gewesen sein für den Anstieg im Dax um 8 % innerhalb einer Woche? Weil alles wieder prima und gut jetzt ist oder weil die Politik eine Lösung gefunden hat? Die Bigplayer haben die Kurse nach oben getrieben, meine Meinung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 19, 2011 Hast du vielleicht überlesen: http://www.wertpapie...post__p__712459 Wie kommst du (bzw. Hobel) auf die "Normalität" des Gaps? He, Wissenschaftler Weil es in den Jahren zuvor keinen Abverkauf im Dax um 25 % innerhalb von einem Monat gab. Oder was soll sonst der Grund gewesen sein für den Anstieg im Dax um 8 % innerhalb einer Woche? Weil alles wieder prima und gut jetzt ist oder weil die Politik eine Lösung gefunden hat? Die Bigplayer haben die Kurse nach oben getrieben, meine Meinung. Letzte Woche war wegen Verfall. Ich will hier keine Weltuntergangsstimmung machen, ich rechne persönlich mit schlimmen Verwerfungen, da die Politik offenbar selber uneins ist und das heißt nichts gutes. Und wie gesagt, was passiert, wenn Millionen Südländer Ihr Geld panisch vonn den banken abheben werdem kannst Du Dir ja ausmalen, was psssiert... Vetrsetzt dich doch mal in die lage eines Spaniers, wie würdest Du reagieren, wenn das Geld in Griechenland plötzlich fort ist und du genau weißt, wie es um die schulden Spaniens bestellt ist. Ganz einfach... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 19, 2011 Letzte Woche war wegen Verfall. Ich will hier keine Weltuntergangsstimmung machen, ich rechne persönlich mit schlimmen Verwerfungen, da die Politik offenbar selber uneins ist und das heißt nichts gutes. Und wie gesagt, was passiert, wenn Millionen Südländer Ihr Geld panisch vonn den banken abheben werdem kannst Du Dir ja ausmalen, was psssiert... Vetrsetzt dich doch mal in die lage eines Spaniers, wie würdest Du reagieren, wenn das Geld in Griechenland plötzlich fort ist und du genau weißt, wie es um die schulden Spaniens bestellt ist. Ganz einfach... Kann ich dir sagen was passiert: erstens bleibt GR im Euro, da bin ich mir fast sicher. Falls GR aber rausgeworfen wird, so passiert in Spanien und Italien gar nichts! deswegen rennt dort keiner zur Bank. Spanien und Italien sind ein ganz anderes Kaliber, besonders Italien. Die Meinung hier von einigen kann ich absolut nicht teilen und entbehrt auf fast jeglicher Realität. Italien ist ein wirtschaftlich sehr starkes Land, auch im Vergleich zu Spanien. Das zugegeben Probleme hat und auch ein paar Schulden zuviel. Wenn GR den Bach runtergeht dann ist das Wurst-Case Szenario das Italien und Spanien mit in den Strudel gerissen werden gering, auch wenn beide etwas Fett abgebrannt wird. Warum? weil alles andere einen Kollaps des weltweiten (nicht nur in Europa) Finanzsystems zur Konsequenz hätte. Und das will keiner, das ist der Punkt, jeder will Wachstum und Wohlstand. Die Chinesen stehen schon parat um einzusteigen. In diesem Boot sitzt mittlerweile nicht nur der Euro, sondern die ganze Welt. Es gibt massive Probleme und man muss nichts beschönigen. Aber ich sehe das alles nicht so schwarz, alleine deshalb, weil alle in diesem Boot sitzen müssen in der heutigen Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 19, 2011 · bearbeitet September 19, 2011 von Mr.Price Heute konnte man den "Kursverfall" meiner Meinung nach schon vorhersehen. In der letzten Woche hat der Dax so stark zugelegt, wie seit 2 Jahren nicht mehr, dazu kam der Hexensabbat. Im TV, haben die Analysten das übrigends auch schon befürchtet, dass die "kommende Woche", wieder sehr volatil wird und es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder abwärts geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag