Hitch September 16, 2011 · bearbeitet September 16, 2011 von Hitch Short nachgelegt, nun short bei 5500 (von gestern) und gerade bei 5612 TP 5500 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 16, 2011 Mein Fazit bis jetzt: Trading ist harte Arbeit, es ist ziemlich schwer den Markt mehr Geld zu entziehen als ihm zu geben, allerdings ist es durchaus möglich. Man darf sich aber nicht durch Emotionen leiten lassen, nach Möglichkeit rational handeln, bei Verlusten nicht weitere Trades eröffnen, sondern die Verlustrades erstmal in den SL laufen lassen. Bei Gewinnen nicht selbstüberschätzen. Bei 0,1 CFD ist rationales traden noch möglich, bei mehr muss man sich aber umso mehr beherrschen, da bei CMC durch diesen Verlustbutton sonst ein Drang zum Auflösen im Verlust entsteht, dies würde dann wiederum der Strategie widersprechen, so dass ein erfolgreiches traden nicht möglich ist. Du hast es erkannt. Das Problem sind die Emotionen. Die rumtraderei mit 0,1 CFD ist wirtschaftlich totaler Quatsch - und wie in einem Musterdepot in keiner Art vergleichbar zu einem Einsatz von richtigem Geld. Es ist zwar fein zu üben mit kleinen Einsätzen, aber die Übung läuft man Gefahr über den Haufen zu werfen wenn man mit 1-5 CFD im Markt ist. Dann zeigt sich wer ein guter Trader ist, wer richtig liegt und vor allem seine Emotionen im Griff hat und im Endeffekt dann auch richtiges Geld verdient. Ärgere mich, dass ich Eon gestern schon verklopft habe, 3 % Gewinn entgehen lassen. So das wars jetzt m.A. nach mit der Bullenpower, die 6340 waren drin, jetzt sind die Bären am Zug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 16, 2011 Tony schon short? Nö, mein Short von gestern ist per sl raus und jetzt habe ich leider keine Zeit, bei uns in dder Arbeit gehts voll rund Und wenn ich nicht gucken kann, mach ich nichtzs. Evtl. leg ich mir heute abend einen übers WE rein, jenachdem wies verläuft. Euch noch viel Glück heute! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 16, 2011 Die entfesselte Bullenherde trampelt heute alles platt. Na Pascal, bist noch short? Ich gehe demnächst. Gerade schon Scheine ausgesucht mit Hebel 5. Warte aber noch ab, die Amis spinnen total. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 16, 2011 · bearbeitet September 16, 2011 von maddin711 short zu 5630... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 16, 2011 Die entfesselte Bullenherde trampelt heute alles platt. Na Pascal, bist noch short? Ich gehe demnächst. Gerade schon Scheine ausgesucht mit Hebel 5. Warte aber noch ab, die Amis spinnen total. Werd zwar nicht shorten aber wohl meine longposition auflösen. Mal sehen wie weit es heute noch geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 16, 2011 short zu 5630... und direkt 21 punkte mitgenommen. n huni auf die schnelle passt schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord September 16, 2011 @ mcxreflex: Ich habe Physik studiert, mittlerweile bin ich bei meiner Promotion in experimenteller Physik. @ ulkbaer: Danke für deine Antwort. Leider bin ich beim Forentreffen in München nicht dabei, weil ich zu der Zeit im Ausland bin...echt schade. @ alle: Wie viel Kapital ist 1.0 CFD? Ist das standardisiert bzw. ist der Hebel festgelegt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 16, 2011 · bearbeitet September 16, 2011 von Sthenelos oha. war grad mit 4 CFD drin. Unabsichtlich. Bin short a 0,5 und der Auftrag wurde aber nicht ausgeführt. Und das 7x. Kam immer eine Fehlermeldung. Ausgeloggt, neu eingeloggt und nochmal short, dann gings. Kurze Zeit später 8 Position a 0,5 CFD im Depot....grad alles raus. netter Gewinn Schinzi: 1 CFD = aktueller Daxkurs in Euro als 56xx Euro Bin mit Hebelscheinen short seit ca 5620, KK war 11,26 DE7WP8 Geplant meherere Tage zu halten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chris14 September 16, 2011 · bearbeitet September 16, 2011 von chris14 dax ist echt zum kotz.. geht einfach nicht unter die 5500...hau den glei raus und dann nur noch silber und öl handeln... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 16, 2011 · bearbeitet September 16, 2011 von Mr.Price studenten die noch bei mami wohnen sind mir eh die liebsten warum? Also als Student spart man ja sehr viel. Heute eine "Freikarte" bekommen http://www.meinefreikarte.de/ ... Dann noch 1 Jahr das Handelsblatt jeden morgen kostenlos geliefert. Mal sehen was ich noch so bekommme . Mich macht der Dax Stand glücklich, auch wenn ich mir noch günstigere Einstiegskurse für meine Eltern wünsche^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 16, 2011 Dann noch 1 Jahr das Handelsblatt jeden morgen kostenlos geliefert. Ist das irgendeine Aktion, Gutschein o.ä.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 16, 2011 · bearbeitet September 16, 2011 von Mr.Price Dann noch 1 Jahr das Handelsblatt jeden morgen kostenlos geliefert. Ist das irgendeine Aktion, Gutschein o.ä.? Ja, das ist von einem "Karrierenetzwerk" https://www.e-fellow.../detail.php/296 "Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Zustellung Ihres kostenlosen von e-fellows gesponserten Jahresabonnements für Studenten erfolgt ab dem 20.09.2011." Eben vom Handelsblatt erhalten. Kostet ja sonst richtig Geld (500€ das Jahresabo). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 16, 2011 Ist das irgendeine Aktion, Gutschein o.ä.? Ja, das ist von einem "Karrierenetzwerk" https://www.e-fellow.../detail.php/296 Ist das mit dem Handelsblatt noch aktuell? Wäre evtl. interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 16, 2011 · bearbeitet September 16, 2011 von Mr.Price Ja sollte es. 1. https://www.communit...net/cv/register Registrieren 2. https://www.e-fellows.net/go/for/26325 Bestellen 3. Immatrikulationsbescheinigung hinfaxen / mailen / senden. (Ohne Garantie, ich sollte es zumindest am Di. bekommen.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 16, 2011 Ja sollte es. 1. https://www.communit...net/cv/register Registrieren 2. https://www.e-fellows.net/go/for/26325 Bestellen 3. Immatrikulationsbescheinigung hinfaxen / mailen / senden. (Ohne Garantie, ich sollte es zumindest am Di. bekommen.) Dank dir, werd das gleich mal ausprobieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 16, 2011 · bearbeitet September 16, 2011 von Mr.Price Habe es gerade ausprobiert! Konnte mich mit der Abo Nummer aus der Mail beim Handelsblatt registrieren, jetzt habe ich Zugriff aufs Epaper. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 16, 2011 · bearbeitet September 16, 2011 von Sthenelos Sauerei! Ich zahle fürs Handelsblatt..und heute ist Freitag und es ist nichtmal in der Post. Trading: ich rechne mit einer baldigen (starken) Korrektur, halte es aber wie gesagt für möglich dass es noch auf 5700 oder sogar 5800 hochgeht. Goldpreis zieht an, Italien steht vor der Abstufung und es gibt im Prinzip keine guten Neuigkeiten zu irgendwas. Rechne daher eigentlich schon damit, dass es im Lauf oder zu Beginn nächster Woche runtergeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
S-Jack September 16, 2011 Soeben die Chance genutzt bei 5600 Short zu positionieren übers WE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 16, 2011 · bearbeitet September 16, 2011 von mcxreflex Sauerei! Ich zahle fürs Handelsblatt..und heute ist Freitag und es ist nichtmal in der Post. Trading: ich rechne mit einer baldigen (starken) Korrektur, halte es aber wie gesagt für möglich dass es noch auf 5700 oder sogar 5800 hochgeht. Goldpreis zieht an, Italien steht vor der Abstufung und es gibt im Prinzip keine guten Neuigkeiten zu irgendwas. Rechne daher eigentlich schon damit, dass es im Lauf oder zu Beginn nächster Woche runtergeht. Jo, ich Gedenke auch raus zu gehen. Mind. ein kleines Lowgap wirds Montag wohl geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 16, 2011 · bearbeitet September 16, 2011 von Hobel oha. war grad mit 4 CFD drin. Unabsichtlich. Bin short a 0,5 und der Auftrag wurde aber nicht ausgeführt. Und das 7x. Kam immer eine Fehlermeldung. Ausgeloggt, neu eingeloggt und nochmal short, dann gings. Kurze Zeit später 8 Position a 0,5 CFD im Depot....grad alles raus. netter Gewinn Schinzi: 1 CFD = aktueller Daxkurs in Euro als 56xx Euro Bin mit Hebelscheinen short seit ca 5620, KK war 11,26 DE7WP8 Geplant meherere Tage zu halten Hatte ich auch mal, ging nur leider nach hinten los ...... dicker verlust mit 4 x 0,5 CFD. Aber heute satter Gewinn, short bei 5640 und auf den Dow auch das 2.te Top exakt erwischt. Nur 1 Trade aber das reicht ja auch, wenn der sitzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 16, 2011 So bin Flat. Gerade alle Positionen aufgelöst. Werde im Bereich 5000-5200 wieder einsteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 19, 2011 3% Lowgap. Gut dass ich ausgestiegen bin. Man merkt deutlich wie der Thread hier über das WE schläft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 19, 2011 · bearbeitet September 19, 2011 von Hitch Gut das ich short gegangen bin !! Man freut sich über 157 Punkte B) Bin erstmal raus. Warte den Start, könnte dann short weitergehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 19, 2011 Ich bleib noch short drin, hab aber nach oben bei 5450 abgesichert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag