Tony Soprano September 15, 2011 Natürlich. Hab mich auch etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte, wenn es hoch geht werd ich mir überlegen meine Etf-Position glattzustellen, wenn es nicht weiter hoch geht eben nicht. Sprich geht es hoch wie du vermutest nutzt ich das zum Verkauf wenn nicht nicht. Ich gehe keine Position ein, weil jemand vermutet es könnte gen Norden gehen. Nach wie vor rechne ich mit dem Anhalten des übergeordneten Abwärtstrends. Sehe ich ähnlich, hoffe ja noch auch tiefere Kurse, möchte noch ein paar Aktien einsammeln. Ende september so um 5000 wäre perfekt Abwärtstrend ist intakt, momentan sehen wir ne Bärenmarktrally. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 15, 2011 Bin short per CFD, rechne aber damit, dass heute die 5500 noch überschritten werden im Lauf des Tages. Vorher könnte es aber nochmal auf ca. 5400 runtergehen. Glaube auch, dass der Abwärtstrend intakt ist. Überlege gerade meinen ETF zu löschen, der hat jetzt KK überschritten. Rechne eigentlich damit, dass ich nochmal günstiger kaufen kann. Allerdings steht noch weiter Cash zur Verfügung für andere Nachkäufe. Bin unentschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 15, 2011 Bin short per CFD, rechne aber damit, dass heute die 5500 noch überschritten werden im Lauf des Tages. Vorher könnte es aber nochmal auf ca. 5400 runtergehen. Glaube auch, dass der Abwärtstrend intakt ist. Überlege gerade meinen ETF zu löschen, der hat jetzt KK überschritten. Rechne eigentlich damit, dass ich nochmal günstiger kaufen kann. Allerdings steht noch weiter Cash zur Verfügung für andere Nachkäufe. Bin unentschlossen. Kostet der Verkauf gebühren? Wie weit über KK....etzt doch einfach einen SL am besten per Trailing und gut ist. Unentschlossen ist übrigens mein 2. Vorname Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 15, 2011 Habe jetzt Eon aus dem Depot gepfeffert. Und belasse es dabei, falls es weitergeht in Richtung 6000, man weiß ja nie. Ich stehe vor dem folgenden Problem: habe mich ja in letzter Zeit gut eingedeckt und bin mit ca. 50-60 % vom gesamten Kapital investiert, Rest ist Reserve, ab oder unter 4500 würde ich dann nochmal zuschlagen. Vieles wurde zwischen Dax 5200-5500 gekauft und somit ist bei einigen der KK überschritten oder erreicht. Diese ganze Krise ist m.A. aber noch nicht ausgestanden, ich bin mir fast sicher, dass es noch tiefer runtergeht, auch unter 5000. Warum also alle Werte halten wenn ich sie später billiger kaufen kann. Klar sind das Valueinvests und ich sitze aus, bin bereit über Jahre zu halten etc. und ein paar % hin oder her sind wurscht und sollten mir eigentlich egal sein. Nur bin ich auf der anderen Seite geizig, daher jetzt zumindest mal Eon knapp über KK raus. Auf der anderen Seite will ich jetzt auch nicht alles rausnehmen, die Wirtschaft läuft noch und lässt sich (noch) nicht großartig beeindrucken von der Krise. Das Szenario, dass es das jetzt mit 5000 war ist auch möglich, ich halte es aber wie vermutlich die meisten Marktteilnehmer für unwahrscheinlich, dass es gleich wieder Richtung 7000 hochzieht. Somit halt den Weg in der Mitte, vielleicht nicht falsch, eine Posi raus, mit Minigewinn, wieder mehr Cash und nochmal zuschlagen falls wir wieder in den Keller fahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 15, 2011 Habe jetzt Eon aus dem Depot gepfeffert. Und belasse es dabei, falls es weitergeht in Richtung 6000, man weiß ja nie. Ich stehe vor dem folgenden Problem: habe mich ja in letzter Zeit gut eingedeckt und bin mit ca. 50-60 % vom gesamten Kapital investiert, Rest ist Reserve, ab oder unter 4500 würde ich dann nochmal zuschlagen. Vieles wurde zwischen Dax 5200-5500 gekauft und somit ist bei einigen der KK überschritten oder erreicht. Diese ganze Krise ist m.A. aber noch nicht ausgestanden, ich bin mir fast sicher, dass es noch tiefer runtergeht, auch unter 5000. Warum also alle Werte halten wenn ich sie später billiger kaufen kann. Klar sind das Valueinvests und ich sitze aus, bin bereit über Jahre zu halten etc. und ein paar % hin oder her sind wurscht und sollten mir eigentlich egal sein. Nur bin ich auf der anderen Seite geizig, daher jetzt zumindest mal Eon knapp über KK raus. Auf der anderen Seite will ich jetzt auch nicht alles rausnehmen, die Wirtschaft läuft noch und lässt sich (noch) nicht großartig beeindrucken von der Krise. Das Szenario, dass es das jetzt mit 5000 war ist auch möglich, ich halte es aber wie vermutlich die meisten Marktteilnehmer für unwahrscheinlich, dass es gleich wieder Richtung 7000 hochzieht. Somit halt den Weg in der Mitte, vielleicht nicht falsch, eine Posi raus, mit Minigewinn, wieder mehr Cash und nochmal zuschlagen falls wir wieder in den Keller fahren. Hätte ich jetzt nicht gemacht. Bin jauch bereits inverstiert, aber nur zu knapp 30 vom Kapital, da der rest noch nicht aufm Konto ist Klar, jetzt hast gewinne, zahlst aber Gebühren, mindestens 5,90 (soviel zahl ich - und das ist schon wenig)...warum niocht laufen lassen oder bist von EON langfrsuitig nicht überzeugt? Ich glaube auch, das wir die 5000 noch mal testen, aber wer weiß....Also ich hätts lauifen lassen, und sukzessive unter 5500 nachgekauft, drüber wärs mir zu teuer, wobei das natürlich auch auf das Unternehmen ankommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 15, 2011 thats the problem! Von Eon bin ich überzeugt und würde es sofort auch wieder ins Depot nehmen. Der Verkauf von Eon betrifft nicht das Unternehmen, sondern nur das gesamte Umfeld, wie gesagt glaube ich, dass es in nächster Zeit nochmal Richtung 5000 oder darunter geht. Ich lasse es jetzt wie es ist, die 6 oder 7 andere Werte bleiben im Depot und werden gehalten. Bei 5000-5100 kommen platziere ich weitere Tranchen, dann gehe ich in Eon nochmal rein. Zahle auch 5,90 Euro Gebühren. Ist aber nicht der Rede Wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 15, 2011 Ma sehen wies heute läuft. Gehts über 5500/5600 Verkauf ich und setze auf einen Rücksetzer übers We. Rechne auch damit, dass wir die 5000 wieder sehen. In dem Bereich werd ich wohl die erste Tranche kaufen. Und dann mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 15, 2011 Bei CMC ist der Zins m.W bei etwa 2%, und nicht 3,5%, steht zumindest bei mir^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 15, 2011 thats the problem! Von Eon bin ich überzeugt und würde es sofort auch wieder ins Depot nehmen. Der Verkauf von Eon betrifft nicht das Unternehmen, sondern nur das gesamte Umfeld, wie gesagt glaube ich, dass es in nächster Zeit nochmal Richtung 5000 oder darunter geht. Ich lasse es jetzt wie es ist, die 6 oder 7 andere Werte bleiben im Depot und werden gehalten. Bei 5000-5100 kommen platziere ich weitere Tranchen, dann gehe ich in Eon nochmal rein. Zahle auch 5,90 Euro Gebühren. Ist aber nicht der Rede Wert. Was hast denn so noch für Unternehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 15, 2011 · bearbeitet September 15, 2011 von Sthenelos Was hast denn so noch für Unternehmen? Daimler, Porsche, Allianz, Coba, Glencore, BP, DaxZerti (im Prinzip wie ETF). Thats all. Auf der Kaufliste oben stehen: Eon Rheinmetall Deutsche Bank (aber hier abwarten) Nokia (unter Vorbehalt da sehr spekulativ) + Nachkäufe evtl. ETF, Allianz + BP. Porsche+Daimler sind abgeschlossen bzw. nur bei Kursen um die je 20 Euro würde ich wieder/nochmal rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 15, 2011 Trade Start: Long bei 5080 heute morgen, TP 1/2 5400. Trade Start Dow Jones, jetzt: Short bei 11.285, SL 11.350, TP 11.000 Heute, spätestens Morgen, wird dein SL greifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 15, 2011 Daimler, Porsche, Allianz, Coba, Glencore, BP, DaxZerti (im Prinzip wie ETF). Thats all. Auf der Kaufliste oben stehen: Eon Rheinmetall Deutsche Bank (aber hier abwarten) Nokia (unter Vorbehalt da sehr spekulativ) + Nachkäufe evtl. ETF, Allianz + BP. Porsche+Daimler sind abgeschlossen bzw. nur bei Kursen um die je 20 Euro würde ich wieder/nochmal rein. Uii...DB finde ich auch interessant, mag zwar keine Finanzwerte, aber die sollten sich wieder erholen. Coba, na ichb weiß net...ich glaub die gehen hops. BP werde ich wohl auch holen Hab noch MüRe...aber Allianz ist auch net schlecht. Haben möchte ich noch: BASF, Siemens, Dt. Telekom, Nestle, Drägerwerk, BHP, GBL, evtl. Rhön Klinikum, evtl. Teva, evtl. Drillisch :- BASF, Siemens und BHP warte ich aber noch ab. die anderen werde ich an jeweils schwachen tagen kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 15, 2011 Trade Start: Long bei 5080 heute morgen, TP 1/2 5400. Trade Start Dow Jones, jetzt: Short bei 11.285, SL 11.350, TP 11.000 Heute, spätestens Morgen, wird dein SL greifen. Beim DAX hat er Gewinne schon mitgenommen, wenn der TP gestimmt hat. Guter Trade vom Hobel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 15, 2011 An die Studenten unter euch: Wie lange studiert ihr pro Tag? Ich habe bei mir gerade geguckt, dort steht es gibt von 9-18 Uhr (im Extremfall) Veranstaltungen zur BWL... Das Klischee vom faulen Studenten stimmt damit ja überhaupt nicht, vor allem wenn man bedenkt das einige neben dem Studium noch arbeiten (wie will man das eigtl. hinbekommen..). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 15, 2011 Bullen bärenstark heute! Yo. Bin aber Short bei 5550. KO Bei über 5950. Ist der schein: WKN DE00RP KK: 5,38 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 15, 2011 Tony: jo, habe auch noch ein paar mal geshortet, aber nur just for fun. Warte derzeit auch auf einen Geldtransfer auf mein Onvistedepot, werde wieder mit Scheinen handeln und das CFD klump dann sein lassen. An die Studenten unter euch: Wie lange studiert ihr pro Tag? Ich habe bei mir gerade geguckt, dort steht es gibt von 9-18 Uhr (im Extremfall) Veranstaltungen zur BWL... Das Klischee vom faulen Studenten stimmt damit ja überhaupt nicht, vor allem wenn man bedenkt das einige neben dem Studium noch arbeiten (wie will man das eigtl. hinbekommen..). Stundenten sind allesamt faul! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 15, 2011 Sthenelos, ich hoffe das an dem Klischee was dran ist! Es sieht aber nicht so aus, btw. bin gleich wieder short. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 15, 2011 · bearbeitet September 15, 2011 von Chemstudent An die Studenten unter euch: Wie lange studiert ihr pro Tag? Da ich nun die Vergangenheitsform benutzen darf ( ): Als ich noch studierte sah es ungefähr so aus: Im Grundstudium: 7.30 Uhr - 18.45 Uhr jeweils 2 oder 3 Tage pro Woche Praktikum. (reine Laborzeit, ohne Vorbereitung für Testate und Erstellen der Protokolle) Die Praktika waren nicht die gesamte Vorlesungszeit durch, allerdings bisweilen in der Prüfungszeit und häufig auch während der "Semesterferien". (da es einige Praktika waren, die zeitlich nciht anders untergebracht hätten werden können) Die restlichen Tage waren Vorlesungen, Seminare etc. i.d.R. von früh bis gegen 16 Uhr. In den höheren Semestern (ab 7. Semester) ließ die Praktikumszeit nach, sodass es hier entspannter wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 15, 2011 Bin aus dem Short wieder raus.. ( Was tut man nicht alles für 50 cent , aber lieber kein Verlust). Hui, das hätte ich nicht gedacht. Wünscht mir Glück^^. Meint ihr ich soll zu einem Mathe Vorkurs gehen, oder meint ihr die Mathematik dort hat nichts mit der BWL Mathematik zu tun. Also eigentlich bin ich gut in Mathe (Grundkurs) (immer zweistellig, teil sehr gut), aber was man im Internet liest macht einen schon Angst (zumal ich die sehr gute Nachhilfe nicht mehr habe ). Außerdem hatte ich eine Nachricht mit Klausuren, dass wenn man sie dreimal nicht besteht, man nie mehr BWL studieren darf (zumindest in D.Land). Und das verschicken sie schonmal "zur Information", auch wenn es nur eine Minderheit der Studenten betrifft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 15, 2011 An die Studenten unter euch: Wie lange studiert ihr pro Tag? Ich habe bei mir gerade geguckt, dort steht es gibt von 9-18 Uhr (im Extremfall) Veranstaltungen zur BWL... Das Klischee vom faulen Studenten stimmt damit ja überhaupt nicht, vor allem wenn man bedenkt das einige neben dem Studium noch arbeiten (wie will man das eigtl. hinbekommen..). Gerade in der Klausurphase waren bei mir 16 Stunden Tage eigentlich Standard (dafür kann mans am Anfang des Semesters etwas gemütlicher angehen.. ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 15, 2011 · bearbeitet September 15, 2011 von Mr.Price Okey, also ich habe mir vorgenommen gleich am Anfang durchzustarten. Wie gesagt, eigentlich bin ich auch gut vorbereitet, nur das sie gleich zu Beginn solche Mails raushauen mit nicht bestehen, ärtzliche Atteste, beglaubigte Atteste etc. das versunsichert dann doch.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ulkbaer September 15, 2011 An die Studenten unter euch: Wie lange studiert ihr pro Tag? Da ich nun die Vergangenheitsform benutzen darf ( ): Als ich noch studierte sah es ungefähr so aus: Im Grundstudium: 7.30 Uhr - 18.45 Uhr jeweils 2 oder 3 Tage pro Woche Praktikum. (reine Laborzeit, ohne Vorbereitung für Testate und Erstellen der Protokolle) Die Praktika waren nicht die gesamte Vorlesungszeit durch, allerdings bisweilen in der Prüfungszeit und häufig auch während der "Semesterferien". (da es einige Praktika waren, die zeitlich nciht anders untergebracht hätten werden können) Die restlichen Tage waren Vorlesungen, Seminare etc. i.d.R. von früh bis gegen 16 Uhr. In den höheren Semestern (ab 7. Semester) ließ die Praktikumszeit nach, sodass es hier entspannter wurde. Glückwunsch zum Dipl.- Chemiker! Dann wirds wohl Zeit für eine Namensänderung im Forum! :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 15, 2011 An die Studenten unter euch: Wie lange studiert ihr pro Tag? Ich habe bei mir gerade geguckt, dort steht es gibt von 9-18 Uhr (im Extremfall) Veranstaltungen zur BWL... Das Klischee vom faulen Studenten stimmt damit ja überhaupt nicht, vor allem wenn man bedenkt das einige neben dem Studium noch arbeiten (wie will man das eigtl. hinbekommen..). Bei BWL genügen 2h/Tag locker.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 15, 2011 An die Studenten unter euch: Wie lange studiert ihr pro Tag? Ich habe bei mir gerade geguckt, dort steht es gibt von 9-18 Uhr (im Extremfall) Veranstaltungen zur BWL... Das Klischee vom faulen Studenten stimmt damit ja überhaupt nicht, vor allem wenn man bedenkt das einige neben dem Studium noch arbeiten (wie will man das eigtl. hinbekommen..). Bei BWL genügen 2h/Tag locker.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag