mcxreflex September 14, 2011 Ma grad was Handelstechnisches. Handelt wer oder hat jemand mit dem CFD-Frontend der Comdirect gehandelt? Gibts dazu Erfahrungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 14, 2011 meine Güte, perfekt getradet eben. 25 Punkte nach oben mitgenommen (bis 5296), dann short ab 7295 (hatte schon Angst, als es wieder hochzog), short leider zu früh bei 7290 wieder aufgelöst. Etwas über 3 Gewinn insg. da ich mit 0,1 CFD getradet habe. Leider beim Dow long gegangen und 2,20 verloren. Mit den Trade von heute morgen komme ich somit auf 1,5 Gewinn. Es ist nicht viel, prozentual gesehen aber 1,5%, da ich mir die Gewinne immer auszahlen lasse und mein Depot deswegen immer nur bei 100-130 liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 14, 2011 ab 7295 (hatte schon Angst, als es wieder hochzog), short leider zu früh bei 7290 wieder aufgelöst. So weit sind wir noch nicht Bis wir die 7 wieder sehen, das kann dauern. ich wage jetzt mal eine Prognose: 2011 sicher nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 14, 2011 · bearbeitet September 14, 2011 von Pascal1984 ab 7295 (hatte schon Angst, als es wieder hochzog), short leider zu früh bei 7290 wieder aufgelöst. So weit sind wir noch nicht Bis wir die 7 wieder sehen, das kann dauern. ich wage jetzt mal eine Prognose: 2011 sicher nicht Sag das nicht - wir werden immerhin von einen haufen komplett Wahnsinniger regiert und die letzten vernünftigen innerhalb der EZB haben das Handtuch geschmissen, die Irrenanstalt ist also ohne Leitung und wird komplett von den Irren regiert. Rasmussens Karriere solltet ihr euch unbedingt mal genau anschauen, er hat 2006 empfohlen, das die halbstaatlichen Banken raus aus ihren Provinzdenken sollen und sich in US Immobilien engagieren sollen - der ersetzt den letzten anständigen... Sicherlich ein qualifizierter Mann wenn man die Banker fragt, ungefähr so wie Geithner, der bei Goldman gearbeitet hat. Die Sparer haben also auch weiterhin nichts zu lachen, ganz im Gegensatz zu den Großbanken, die man mit aller Gewalt vor ihren selbst verschuldeten Untergang bewahren will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 14, 2011 · bearbeitet September 14, 2011 von otto03 So weit sind wir noch nicht Bis wir die 7 wieder sehen, das kann dauern. ich wage jetzt mal eine Prognose: 2011 sicher nicht Sag das nicht - wir werden immerhin von einen haufen komplett Wahnsinniger regiert und die letzten vernünftigen innerhalb der EZB haben das Handtuch geschmissen, die Irrenanstalt ist also ohne Leitung und wird komplett von den Irren regiert. Rasmussens Karriere solltet ihr euch unbedingt mal genau anschauen, er hat 2006 empfohlen, das die halbstaatlichen Banken raus aus ihren Provinzdenken sollen und sich in US Immobilien engagieren sollen - der ersetzt den letzten anständigen... Sicherlich ein qualifizierter Mann wenn man die Banker fragt, ungefähr so wie Geithner, der bei Goldman gearbeitet hat. Die Sparer haben also auch weiterhin nichts zu lachen, ganz im Gegensatz zu den Großbanken, die man mit aller Gewalt vor ihren selbst verschuldeten Untergang bewahren will. Meinst Du den dänischen Ministerpräsidenten oder den Nato-Generalsekretär oder den dänische Polarforscher oder den Fußballspieler? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 14, 2011 · bearbeitet September 14, 2011 von Pascal1984 Sag das nicht - wir werden immerhin von einen haufen komplett Wahnsinniger regiert und die letzten vernünftigen innerhalb der EZB haben das Handtuch geschmissen, die Irrenanstalt ist also ohne Leitung und wird komplett von den Irren regiert. Rasmussens Karriere solltet ihr euch unbedingt mal genau anschauen, er hat 2006 empfohlen, das die halbstaatlichen Banken raus aus ihren Provinzdenken sollen und sich in US Immobilien engagieren sollen - der ersetzt den letzten anständigen... Sicherlich ein qualifizierter Mann wenn man die Banker fragt, ungefähr so wie Geithner, der bei Goldman gearbeitet hat. Die Sparer haben also auch weiterhin nichts zu lachen, ganz im Gegensatz zu den Großbanken, die man mit aller Gewalt vor ihren selbst verschuldeten Untergang bewahren will. Meinst Du den dänischen Ministerpräsidenten oder den Nato-Generalsekretär oder den dänische Polarforscher oder den Fußballspieler? Ein R zuviel verändert natürlich den Sinn des Posts - ich meinte natürlich Herr Amussen Klick Auszug: Während seiner Zeit als Abteilungsleiter saß Asmussen als Vertreter des Bundes im Aufsichtsrat der Mittelstandsbank IKB, die im Sommer 2007 infolge der Krise am US-amerikanischen Subprime-Markt in eine Schieflage geraten war und zu deren Rettung die staatseigene Förderbank KfW Milliarden zur Verfügung stellen musste. Asmussen setzte sich dabei massiv dafür ein, die Papiere zu kaufen, die später die Krise der IKB auslösten. Außerdem saß er als Vertreter des BMF auch im Verwaltungsrat der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin). Asmussen war des Weiteren Mitglied im Gesellschafterbeirat der Lobbyorganisation True Sale International GmbH (TSI), die sich für die Entwicklung des deutschen Asset Backed Securities-Marktes einsetzt.[5] Probleme mit Asset Backed Securities sind eine der Hauptursachen der Finanzkrise ab 2007. ========================== Ist es angesichts solcher "Top Leute" verwunderlich, das man sich vom Euro abwendet? Was schwimmt meistens oben? Ach ja... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 14, 2011 Tony Soprano, ich komme einfach nicht von der 7.000er Marke los xd. Ich glaube ich packe nochmal 500 in normale ETFs, mein Levdax ETF ist nämlich ziemlich am schwächeln. Diese Pfadabhängigkeit ist einfach zu stark. Pascal, wie meinst du das mit was schwimmt oben? Ich würde sagen Fett, aber das ist ja nicht logisch^^. Der hat uns bis jetzt mehr gebracht als er gekostet hat, habe das mal analysiert, näheres dazu ist im Internet nachzulesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 14, 2011 Tony Soprano, ich komme einfach nicht von der 7.000er Marke los xd. Ich glaube ich packe nochmal 500 in normale ETFs, mein Levdax ETF ist nämlich ziemlich am schwächeln. Diese Pfadabhängigkeit ist einfach zu stark. Pascal, wie meinst du das mit was schwimmt oben? Ich würde sagen Fett, aber das ist ja nicht logisch^^. Der hat uns bis jetzt mehr gebracht als er gekostet hat, habe das mal analysiert, näheres dazu ist im Internet nachzulesen. Warum keine CFD mit Hebel 2 und je nach Bewegung rollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 14, 2011 mcreflex. Also meinst du ich soll einfach CFD´s zu 50% Finanzieren? Damit ich den Hebel 2 habe? Da kommen dann aber noch die Fin. Kosten dazu, und ich habe einen SL.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 14, 2011 zu blöd, dass ich zwischen 8 und 9 heute morgen gepennt hab. aber was soll's, warten wir mal ab, was bis ende der woche noch so passiert. tendenziell gilt es weiter dax long und gold short zu traden für den herbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 14, 2011 mcreflex. Also meinst du ich soll einfach CFD´s zu 50% Finanzieren? Damit ich den Hebel 2 habe? Da kommen dann aber noch die Fin. Kosten dazu, und ich habe einen SL.. Beim Fond hast du auch Fin. Kosten und die TER. Deswegen würde ich es rollen, wenn sich der Hebel zu stark ändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 14, 2011 Beim Fond hast du auch Fin. Kosten und die TER. Deswegen würde ich es rollen, wenn sich der Hebel zu stark ändert. Dann hat er wieder eine "Pfadabhängigkeit". Was er aber eher möchte ist, die Bewegung von Anfang bis zu Endpunktestand mit dem Hebel 2 nachzuvollziehen. Da reicht es einfach aus, am Anfang den Hebel 2 zu haben und gut ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 14, 2011 6000 wir kommen!!! Die Chinesen ziehen den Karren aus dem Dreck, das feiert der Markt. Bin mal gespannt ob es in den nächsten Tagen für die 5500 + x reicht, schaut aber gut aus. Allerdings wars das dann vermutlich noch nicht mit dem Bärenmarkt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 14, 2011 5400 genommen !!!!! Wann shorten wir? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 14, 2011 Beim Fond hast du auch Fin. Kosten und die TER. Deswegen würde ich es rollen, wenn sich der Hebel zu stark ändert. Dann hat er wieder eine "Pfadabhängigkeit". Was er aber eher möchte ist, die Bewegung von Anfang bis zu Endpunktestand mit dem Hebel 2 nachzuvollziehen. Da reicht es einfach aus, am Anfang den Hebel 2 zu haben und gut ist. Ich glaube da hab ich was missverstanden. Ich dachte wenn ich z.B. anfange Hebel 2 50% Eigenkapital 50% Finanziert und die Position verdoppelt sich. Dann habe ich 75% Eigenkapital und 25% Finanzierung und somit keinen Hebel 2 mehr. Desshalb dachte ich ans Rollen. Hab ich einen Denkfehler im System? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 14, 2011 6000 wir kommen!!! Die Chinesen ziehen den Karren aus dem Dreck, das feiert der Markt. Bin mal gespannt ob es in den nächsten Tagen für die 5500 + x reicht, schaut aber gut aus. Allerdings wars das dann vermutlich noch nicht mit dem Bärenmarkt... Verfall am Freitag wird aller wahrscheinkichkeit nach so um die 5500 abgewickelt, wie bereits am morgen von mir gepostet. Mich ärgert, das ich meinen Long zu früh geschmissen habe. Ich denke morgen wirds sehr volatil werden, am Freitag dann tote Hose. Nächste Woche testen wir wieder die 5000, es sei denn, es kommen tolle nachrichten. China hilft gar nicht, haben auch griechische Anleihen gekauft, hats ws geholfen? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 14, 2011 Hab ich einen Denkfehler im System? Nein, irgendwann macht das Rollen sicherlich Sinn. Das veränderte Risiko dann mal ausgeschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 14, 2011 Hab ich einen Denkfehler im System? Nein, irgendwann macht das Rollen sicherlich Sinn. Das veränderte Risiko dann mal ausgeschlossen. Ich bin auch auf der Suche nach einem geeigneten System relativ konstant mit Hebel langfristig anzulegen. Levdax ETF eignen sich nur bedingt wie man weiß. CFDs rollen kann teuer werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 14, 2011 · bearbeitet September 14, 2011 von Chemstudent Ich bin auch auf der Suche nach einem geeigneten System relativ konstant mit Hebel langfristig anzulegen. Levdax ETF eignen sich nur bedingt wie man weiß. CFDs rollen kann teuer werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Was du vorschlägst ist letztlich das LevDax System. Also das zurücksetzen des Hebels auf einen konstanten Wert. In welchen Perioden man dies nun tut, ssei erstmal dahingestellt. Bei dieser Methode des konstant relativen kreditlevels (also immer 50% bspw.) kommt es eben zur "Pfadabhängigkeit". D.h. das man mit dieser Methode nicht sagen kann, der Gewinn beträgt bspw. 10%, wenn der Dax zwischen Anfangs- und Endwert um 5% gestiegen ist. Im Grunde kann man hier gar keien derartige Aussage treffen, weil es bei dieser Methode darauf ankommt, wie (!) der Dax zu einem bestimmten Punktestand gekommen ist. Diese "Pfadabhängigkeit" war aber nun genau das, was Mr.Price gestört hatte. Er wollte offensichtlich, dass die Veränderung des Dax zwischen Kaufdatum und Verkaufsdatum mit dem Hebel von 2 multipliziert wird. Und genau das erreicht man mit einem konstant absoluten Kreditlevel, dass zum Zeitpunkt des Kaufs bei 50% liegt. (und sich während der Laufzeit natürlich dann ändert) Oder anders: Angenommen du kaufst dir heute bei Dax = 5400 einen KO-Schein mit Hebel zwei und der KO wird nciht erreicht, so hast du bei eienm Daxstand von 6750 50% Gewinn erzielt. Wieviel Gewinn du erzielt hast, wenn du aber bspw. den LevDax gekauft hättest oder selbst für ein konstant relatives Kreditlevel sorgst, kannst du hingegen nicht vorraussagen. (obige Aussagen sollen weder für noch gegen eine Methode sein) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 14, 2011 Stimmt. Habs grad nachgerechnet und nun wird es mir klar. Würde man am besten über einen Wertpapierkredit realisieren. Rel. günstige Zinsen kein SL und Finanzierung frei wählbar. Ich glaube so mache ich das auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 14, 2011 · bearbeitet September 14, 2011 von otto03 Nein, irgendwann macht das Rollen sicherlich Sinn. Das veränderte Risiko dann mal ausgeschlossen. Ich bin auch auf der Suche nach einem geeigneten System relativ konstant mit Hebel langfristig anzulegen. Levdax ETF eignen sich nur bedingt wie man weiß. CFDs rollen kann teuer werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Mini long oder Turbo Long (unlimited) beispielhaft RBS, hier kannst Du dir einen passenden Anfangshebel suchen z.b. 721792 Hebel 2,08 http://markets.rbs.de/DE/Showpage.aspx?pageID=4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 14, 2011 Mini long oder Turbo Long (unlimited) beispielhaft RBS, hier kannst Du dir einen passenden Anfangshebel suchen z.b. 721792 Hebel 2,08 http://markets.rbs.de/DE/Showpage.aspx?pageID=4 Und bei den Papieren bleibt der Hebel dauerhaft konstant? Wie läuft dann die Finanzierung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 14, 2011 · bearbeitet September 14, 2011 von Hitch Verfall am Freitag wird aller wahrscheinkichkeit nach so um die 5500 abgewickelt, wie bereits am morgen von mir gepostet... Dass würde bedeuten die kaufen den Dax auf 5500, rollen zu 5500 und verkaufen danach wieder alles, weil ja nur gekauft um zu Rollen?? Ernsthaft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 14, 2011 · bearbeitet September 14, 2011 von Mr.Price Bei diesen Open End KO´s wird dafür die Schwelle immer weiter angehoben, also auch keine wirkliche Alternative. Bei KO´s mit Laufzeit, ist man wiederrum an ein bestimmtes Datum gebunden... irgend einen Nachteil gab es noch, ich weiss aber nicht mehr, welchen. Ich habe zu dieser Pfadabhäbgigkeit eine Excel Tabelle erstellt. Und es heißt Fonds nicht Fond. Da ja auf meine Fehler hingewiesen wurde, mache ich das jetzt auch :P Zertifikatentwicklung.xlsx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 14, 2011 Bei diesen Open End KO´s wird dafür die Schwelle immer weiter angehoben, also auch keine wirkliche Alternative. Bei KO´s mit Laufzeit, ist man wiederrum an ein bestimmtes Datum gebunden... irgend einen Nachteil gab es noch, ich weiss aber nicht mehr, welchen. Ich habe zu dieser Pfadabhäbgigkeit eine Excel Tabelle erstellt. Und es heißt Fonds nicht Fond. Da ja auf meine Fehler hingewiesen wurde, mache ich das jetzt auch :P Was ist mit dem Vorschlag des Wertpapierkredites? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag