Tony Soprano September 13, 2011 ...1 CFD setzen mit SL bei 4865 und einem CRV von bestimmt 5... CRV von 5 bei 4965? Nachdem wir die 5121 und 5000 so schnell passiert haben und ne ganze Reihe von WS vor 5465 liegen, scheint mir viel zu hoch... (zumindest gestern zum "Tradebeginn") Hinterher kann man das leicht sagen Wenn es so wäre, hätte ich an seiner Stelle allin gepusht B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 13, 2011 Und die Europäer hauen wieder alles nieder was die Amis gestern hochgekauft haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 13, 2011 Und die Europäer hauen wieder alles nieder was die Amis gestern hochgekauft haben Tja...bei 5150 ist WS, gescheitert und runter gehts. Habe gesagt, vorsichtig mit Longs, gewinne absicher, ich hoffe Hobel hats gemacht. Jetzt kann man evtl. long gehen, aber obacht geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 13, 2011 · bearbeitet September 13, 2011 von Pascal1984 Und die Europäer hauen wieder alles nieder was die Amis gestern hochgekauft haben Tja...bei 5150 ist WS, gescheitert und runter gehts. Habe gesagt, vorsichtig mit Longs, gewinne absicher, ich hoffe Hobel hats gemacht. Jetzt kann man evtl. long gehen, aber obacht geben. Glaube ich nicht, vielmehr ist es extrem schwach, das der dax nach guten Nachrichten gestern abend, guten vorgaben von den Amis und nach mehreren Tiefroten Tagen heute nicht mal die Wasserstandslinie halten kann... Ist aber nicht schlimm, mein Banken Etf hat mal wieder ein neues Jahreshoch und ist auf guten Weg zur 50 Euro, wo ich möglicherweise erstmal aussteigen werde, mit etwas über 50% + Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 13, 2011 vorsichtig long bei 5010, TP 5060, SL 4960 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 13, 2011 · bearbeitet September 13, 2011 von Hobel Und die Europäer hauen wieder alles nieder was die Amis gestern hochgekauft haben Tja...bei 5150 ist WS, gescheitert und runter gehts. Habe gesagt, vorsichtig mit Longs, gewinne absicher, ich hoffe Hobel hats gemacht. Jetzt kann man evtl. long gehen, aber obacht geben. Das war leider sehr teuer grad, mit 1,5 CFD abgerauscht bis ins SL rein bei 5000. Neu rein bei 4995 und direkt auch dort abgesichert. Unberechenbar der Markt, überhaupt keine Anzeichen von Stärke. So, SL = KK = 5004m mit 3 Posis, die alle stufenweise ausknocken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 13, 2011 Ja auf die Amis ist verlass. Ich hoffe es zieht nochmal auf 11500 hoch. Was du alles hoffst - ich geh jetz erstmal raus mit 80 punkten gewinn Die Hoffnung stirbt zuletzt. So, nun erstmal 269,00 - Semesterbeitrag überweisen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 13, 2011 Die Hoffnung stirbt zuletzt. So, nun erstmal 269,00 - Semesterbeitrag überweisen.. Is ja günstig, wo studierst du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 13, 2011 In Hamburg. Naja, es geht. Die 269,00 - sind ja nur der Semesterbeitrag, Studiengebühren kommen ja noch dazu, wobei da stand man kann sie stunden lassen, dann muss man nicht bezahlen (oder erst später), habe ich gemacht, Geld liegt aufm Tagesgeldkonto (durch die Inflation und den Zinsen hoffe ich einen kleinen Gewinn zu machen ). Naja, ich bekomme alles was mit dem Studium zusammenhängt ja sowieso von meinen Eltern wieder^^, also gleich mal ne Mail schreiben.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 13, 2011 vorsichtig long bei 5010, TP 5060, SL 4960 TP ausgelöst, 50 Points im Sack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 13, 2011 Die 269,00 - sind ja nur der Semesterbeitrag, Studiengebühren kommen ja noch dazu Achso, das relativiert das Ganze... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 13, 2011 Die 269,00 - sind ja nur der Semesterbeitrag, Studiengebühren kommen ja noch dazu Achso, das relativiert das Ganze... War für paar punkte auch mal kurz long unterwegs, leider mal wieder wenig zeit heute, daher gewinn zu früh mitgenommen, aber lieber gewinn wie verlust Und bei dem unberechenbaren Markt :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 13, 2011 Die 269,00 - sind ja nur der Semesterbeitrag, Studiengebühren kommen ja noch dazu, Was bin ich froh, keine Studiengebühren bezahlen zu müssen und auch der Semesterbeitrag ist rund 70 EUR günstiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 13, 2011 · bearbeitet September 13, 2011 von Tony Soprano Die 269,00 - € sind ja nur der Semesterbeitrag, Studiengebühren kommen ja noch dazu, Was bin ich froh, keine Studiengebühren bezahlen zu müssen und auch der Semesterbeitrag ist rund 70 EUR günstiger. Alles auf Kosten der Steuerzahler war natürlich nicht ernst gemeint Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 13, 2011 · bearbeitet September 13, 2011 von Chemstudent Alles auf Kosten der Steuerzahler Selbstverständlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 13, 2011 Alles auf Kosten der Steuerzahler war natürlich nicht ernst gemeint In der Tat... da ich ein dummer Student bin und nebenbei auch noch arbeite, kann ich sämtliche Studienkosten sogar voll mit meinem Steuerbrutto verrechnen (immerhin gewähre ich dem Staat ein zinsloses Darlehen ) Und da die Uni in privater Trägerschaft ist muss sie der Staat auch nicht vollständig finanzieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 13, 2011 · bearbeitet September 13, 2011 von Mr.Price Warum geht der gerade so ab? weil ich long bin. oh oh. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,785988,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 13, 2011 Könnte gut sein, dass unsere BIG-Boys wieder auf Einkaufstour sind und den Markt abfischen. Gestern vor Schluß, ebend wieder.... komisch, komisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 13, 2011 Die 269,00 - sind ja nur der Semesterbeitrag, Studiengebühren kommen ja noch dazu, Was bin ich froh, keine Studiengebühren bezahlen zu müssen und auch der Semesterbeitrag ist rund 70 EUR günstiger. Ohne euch als Studenten generell ärgern zu wollen - ich kenne Leute die studiert haben und nach dem BWL Studium weit weniger verdienen als ich - obwohl sie dafür mehr arbeiten müssen und jahrelang studiengebühren zahlen mussten in der Zeit konnte ich schon so einiges an Kohle verdienen und auch einiges davon auf Seite legen - es gibt zuviele von euch, ihr macht euch gegenseitig die Preise kaputt (von einigen Richtungen wie Maschinenbau, Ingenieurwissenschaft, Mathemathik abgesehen) Es gibt Architekten, die mit Anfang 30 Brutto unter 2500 Euro verdienen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 13, 2011 · bearbeitet September 13, 2011 von Chemstudent Ohne euch als Studenten generell ärgern zu wollen - ich kenne Leute die studiert haben und nach dem BWL Studium weit weniger verdienen als ich - obwohl sie dafür mehr arbeiten müssen und jahrelang studiengebühren zahlen mussten in der Zeit konnte ich schon so einiges an Kohle verdienen und auch einiges davon auf Seite legen - es gibt zuviele von euch, ihr macht euch gegenseitig die Preise kaputt (von einigen Richtungen wie Maschinenbau, Ingenieurwissenschaft, Mathemathik abgesehen) Es gibt Architekten, die mit Anfang 30 Brutto unter 2500 Euro verdienen!! Ich weiß zwar nicht, was der Sinn deines Posts ist, aber dennoch sei dir versichert, dass ich mein Selbstwertgefühl nicht über meinen Gehaltszettel definiere. Und als ich mich für ein Chemiestudium entschieden habe war der treibende Gedanke mit absoluter Sicherheit nicht, damit viel Geld verdienen zu wollen. Es gibt deutlich mehr im Leben, als der schnöde Mammon. btw: Ich bezweifle, dass es zu viele Chemiestudenten in Deutschland gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 13, 2011 · bearbeitet September 13, 2011 von Mr.Price Pascal, du arbeitest in der IT-Branche oder? Scheint ja ein entspannter Job zu sein, wenn du nebenbei traden kannst. Naja, also du hast natürlich schon recht, Menschen die studieren "müssen" ja eigentlich deutlich mehr verdienen, um den "Verdienstausfall" wieder aufzuholen. Mit einigen Fächern mag dies gelingen, allerdings muss man ja auch den Vorteil des "Studentendaseins" und "Schülerdaseins" sehen. Ich kenne genügend Leute, die haben die Ausbildung angefangen und gehen wieder zur Schule... Im Mittel wird der Akademiker den mit der "Ausbildung" im laufe seines Lebens überholen.. Wobei es Ausreißer immer gibt, ein Verwandter von mir verdient deutlich mehr als mein Vater (Architekt), der hat ein Bauunternehmen, mein Vater verdient wenn man den Gehaltstabellen glauben darf, deutlich mehr als der Durchschnitt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 13, 2011 · bearbeitet September 13, 2011 von Pascal1984 Ohne euch als Studenten generell ärgern zu wollen - ich kenne Leute die studiert haben und nach dem BWL Studium weit weniger verdienen als ich - obwohl sie dafür mehr arbeiten müssen und jahrelang studiengebühren zahlen mussten in der Zeit konnte ich schon so einiges an Kohle verdienen und auch einiges davon auf Seite legen - es gibt zuviele von euch, ihr macht euch gegenseitig die Preise kaputt (von einigen Richtungen wie Maschinenbau, Ingenieurwissenschaft, Mathemathik abgesehen) Es gibt Architekten, die mit Anfang 30 Brutto unter 2500 Euro verdienen!! Ich weiß zwar nicht, was der Sinn deines Posts ist, aber dennoch sei dir versichert, dass ich mein Selbstwertgefühl nicht über meinen Gehaltszettel definiere. Und als ich mich für ein Chemiestudium entschieden habe war der treibende Gedanke mit absoluter Sicherheit nicht, damit viel Geld verdienen zu wollen. Es gibt deutlich mehr im Leben, als der schnöde Mammon. btw: Ich bezweifle, dass es zu viele Chemiestudenten in Deutschland gibt. Das wollte ich damit auch nicht sagen - aber ich denke es ist auch finanziell ein Desaster in den (beliebten) Studienzweigen zu studieren, wenn man n haufen Kohle während des Studiums zahlt und nichts verdient um anschließend dann "nur" Normallohn zu bekommen... Aber hast recht, gehört hier nicht unbedingt ins Thema. und als Chemiestudent könntest du von so nen Schicksaal wohl eher verschont werden. Back to Topic - Short zu 5149 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 13, 2011 · bearbeitet September 13, 2011 von Mr.Price Pascal, und vllt. werde ich ein sehr guter Bwler. Man kann das vorher nie sagen. Pascal, bin dann auch mal short^^. Wo ist dein TP? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 13, 2011 Pascal, und vllt. werde ich ein sehr guter Bwler. Man kann das vorher nie sagen. Pascal, bin dann auch mal short^^. Wo ist dein TP? 5025 - dazu gehört auch mit Geld umgehen zu können, auch wenns das Geld der Eltern ist - ich drück dir die Daumen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag