Hitch September 12, 2011 Haha die Amis gehen shoppen. Erster Rebound geglückt würde ich sagen. Dann scheint der nächste relevante WS bei ca. 4950 zu liegen Diese marke muss auch wirklich halten, ich denke die wird in den nächsten Wochen hart umkämpft sein. Bleibe momentan erst mal flat, werde auch im realdepot erst mal keine neue Aktien zukaufen. Irgendwie glaub ich da noch nicht dran. Ich denke wenn die Katze aus dem Sack gelassen wird das Griechenland keine weiteren Gelder bekommt und somit insovent geht, brechen wir kurzfristig ein. Ich tipp mal auf 4300-4500 aber wirklich nur als Dipp, quasi der Lemminge-Effekt Teil 2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 12, 2011 · bearbeitet September 12, 2011 von mcxreflex Diese marke muss auch wirklich halten, ich denke die wird in den nächsten Wochen hart umkämpft sein. Bleibe momentan erst mal flat, werde auch im realdepot erst mal keine neue Aktien zukaufen. Irgendwie glaub ich da noch nicht dran. Ich denke wenn die Katze aus dem Sack gelassen wird das Griechenland keine weiteren Gelder bekommt und somit insovent geht, brechen wir kurzfristig ein. Ich tipp mal auf 4300-4500 aber wirklich nur als Dipp, quasi der Lemminge-Effekt Teil 2. Dann kann man wenigsten günstig einkaufen um auszugleichen, was man bei Greek-Bonds verloren hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 12, 2011 Dann kann man wenigsten günstig einkaufen um auszugleichen, was man bei Greek-Bonds verloren hat Ich denke auf lange sicht kann man jetzt einige Qualitätsaktien echt günstig einsammeln... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 12, 2011 · bearbeitet September 12, 2011 von Hobel War grad einkaufen und liege 110 Punkte im Plus und beim Dow noch viel mehr. Auf die Amis ist Verlass, nicht so Angsthasen wie die Deutschen Gleich mal im Dow Kasse machen bei 10970.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 12, 2011 Short zu 5115 Dann kann man wenigsten günstig einkaufen um auszugleichen, was man bei Greek-Bonds verloren hat Ich denke auf lange sicht kann man jetzt einige Qualitätsaktien echt günstig einsammeln... Stimmt, ich finde vor allen Telekom und EON reizvoll, klar beide haben so ihre Probleme aber es sind beides konzerne die wichig sind und viel Einfluß haben, keiner von beiden wird in den nächsten Jahren untergehen und insbesondere EON kann aufgrund seiner Marktstellung über den Strompreis auch weiterhin gutes Geld verdienen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 12, 2011 Jemand ne Idee was den Kurssprung verursacht hat bzw. verursacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 12, 2011 Jemand ne Idee was den Kurssprung verursacht hat bzw. verursacht? Wer wars? Na die Amerikaner waren´s Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 12, 2011 Ja auf die Amis ist verlass. Ich hoffe es zieht nochmal auf 11500 hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 12, 2011 Stimmt, ich finde vor allen Telekom und EON reizvoll, klar beide haben so ihre Probleme aber es sind beides konzerne die wichig sind und viel Einfluß haben, keiner von beiden wird in den nächsten Jahren untergehen und insbesondere EON kann aufgrund seiner Marktstellung über den Strompreis auch weiterhin gutes Geld verdienen genau die beiden finde ich eher nicht, klar attraktiv, aber großes Potential sehe ich da nicht mehr, zu viel politischer einfluß. Aber untergehen werden sie nicht, das stimmt. Jemand ne Idee was den Kurssprung verursacht hat bzw. verursacht? Ich denke das wars: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Griechenland-erhaelt-vermutlich-naechste-Kredittranche-1367760 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 12, 2011 Ich denke das wars: http://www.finanzen....tranche-1367760 Ja denke ich auch. Die Amies haben jetzt nicht so mega stark eröffnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 12, 2011 War grad einkaufen und liege 110 Punkte im Plus und beim Dow noch viel mehr. Auf die Amis ist Verlass, nicht so Angsthasen wie die Deutschen Gleich mal im Dow Kasse machen bei 10970.... Hoffe du hast auch bei Tier kasse gemacht :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 12, 2011 Ja auf die Amis ist verlass. Ich hoffe es zieht nochmal auf 11500 hoch. Was du alles hoffst - ich geh jetz erstmal raus mit 80 punkten gewinn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 12, 2011 · bearbeitet September 12, 2011 von Hobel War grad einkaufen und liege 110 Punkte im Plus und beim Dow noch viel mehr. Auf die Amis ist Verlass, nicht so Angsthasen wie die Deutschen Gleich mal im Dow Kasse machen bei 10970.... Hoffe du hast auch bei Tier kasse gemacht :- Nein, alle Gewinne wieder zerbröselt. Dachte es stabilisiert sich über 5050. War über 150 Mücken im Plus, grad zu gemacht mit + 20. Da war ich heute morgen auch schon. Der Markt gibt nichts mehr her, das ist wie ne Roltreppe, die nur abwärts fährt. Denke es wäre mal Zeit für ne Pause, bis sich "irgendwas" tut, was die Märkte aufwärts bewegt. edit: Wenigstens den Upmove im Dow grad mitgenommen...... und im Dax ebenfalls. Stützungskäufe der Banken. Und raus..... 50 Euro in 3 Minuten, Feierabend für heute, keine Lust mehr aber wenigstens ein Plus gemacht heute. ps: gut, dass ich noch long gegangen bin bevor das abzog Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 12, 2011 · bearbeitet September 12, 2011 von Hobel Echt fett! Nochmal 100 Scheine kassiert bei der Rally bis 11060...... woher auch immer die kam. Bei Börse ist alles möglich. Posi auf Dax bleibt stehen seit 5050.....logisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 12, 2011 Bitte, 5147?! Wo kommen die denn auf einmal her, hab ich was verpasst?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 12, 2011 Bitte, 5147?! Wo kommen die denn auf einmal her, hab ich was verpasst?? Nachbörse, völlig irrelevant...aber morgen wirds erst einmal ein Upgap geben, mal sehen wie lange das hält. Wir werden weiter um die 5000 kämpfen. Kurse technische gegenreaktionen wirds immer geben, aber wir machen immer tiefere Tiefs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger September 12, 2011 Bitte, 5147?! Wo kommen die denn auf einmal her, hab ich was verpasst?? Nachbörse, völlig irrelevant...aber morgen wirds erst einmal ein Upgap geben, mal sehen wie lange das hält. Wir werden weiter um die 5000 kämpfen. Kurse technische gegenreaktionen wirds immer geben, aber wir machen immer tiefere Tiefs. ich nehme an aufgrund dem sprunghaften anstieg der ami indizes. frag mich nur - wie auch indirekt hitch - warum die so hoch sind ? ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 12, 2011 · bearbeitet September 12, 2011 von Tony Soprano Nachbörse, völlig irrelevant...aber morgen wirds erst einmal ein Upgap geben, mal sehen wie lange das hält. Wir werden weiter um die 5000 kämpfen. Kurse technische gegenreaktionen wirds immer geben, aber wir machen immer tiefere Tiefs. ich nehme an aufgrund dem sprunghaften anstieg der ami indizes. frag mich nur - wie auch indirekt hitch - warum die so hoch sind ? ??? die 11000-marke ist für die wichtig, genauso wie bei uns die 5000er...Aus psychologischen gründen. wenn die marken nachhaltig brechen, gehts weiter down, sollten die marken mal länger halten bzw. verteidigt werden, könnten wir etl. einen Boden finden. P.S. Am Freitag ist wieder verfall, d.h. da sollten wir über deutlich über 5000 stehen. Settlement-Preis soll - Händlern zufolge - gut über 5.000 im DAX sein. Von daher... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger September 12, 2011 · bearbeitet September 12, 2011 von wertpapiertiger ja das spielt bestimmt mit rein... und evtl auch "Italy turns to China for help in debt crisis" gestolpert.artikel im paid content der FT http://www.ft.com/in...s#axzz1Xlujt8YR aber die schwätzen oft mehr als sie kaufen..... naja in jedem falle - auch morgen bleibts wieder spannend :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 13, 2011 · bearbeitet September 13, 2011 von Hitch Moin moin, denke Beruhigend wirke wohl auch die nächste Tranche an Portugal, die ihrer Sparpläne umsetzen. genauso wie bei uns die 5000er...Aus psychologischen gründen Hört man immer wieder, haben die 5k eine andere psychologische Bedeutung als 6k oder 4k? Settlement-Preis soll - Händlern zufolge - gut über 5.000 im DAX sein Was meint man damit? Den DAX Buchwert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 13, 2011 · bearbeitet September 13, 2011 von Hobel Bitte, 5147?! Wo kommen die denn auf einmal her, hab ich was verpasst?? Nachbörse, völlig irrelevant...aber morgen wirds erst einmal ein Upgap geben, mal sehen wie lange das hält. Wir werden weiter um die 5000 kämpfen. Kurse technische gegenreaktionen wirds immer geben, aber wir machen immer tiefere Tiefs. Das ist nicht irrelevant. Ich hämmer es dir nochmal ein: Freitag ist Hexensabbat und da müssen die Kurse auf "Konsens" stehen, vielleicht bei 5500 oder auch 6000. Das letzte Mal wurde laut Eurex dazu 23 Mrd. in den Markt gepumpt, um danach gleich wieder abverkauft zu werden. Freitag 13 Uhr kannste shorten, vorher nicht. Es sei denn diese sch..... Griechenlandthema, was mir zum Halse raushängt funkt dazwischen. Sollen die endlich raus aus der EU; dann beruhigen sich auch die Märkte wieder. Ich werde den ersten Rücksetzer auf 5100 kaufen und die Longs aufstocken, ok bin mit 0,5 CFD drin, 1 CFD maximal. Eine Möglichkeit hat noch keiner in Betracht gezogen: China sucht Brückenköpfe in Europa, zb Italien. China könnte mit einem Lächeln die gesamten Schulden Griechenlands tilgen, da die kein Interesse an einem Abrutschen ihres wichtigsten Absatzmarktes Europa haben. Sollten die Spaghetti-Bonds kaufen könnte das ein Signal sein ihren Einfluss zu erhöhen. Wenn die ganze Welt China als Gläubiger hat, dann haben die enorme Marktmacht. 5162 vorbörslich....... satt im Plus, über 100 Punkte Nochwas: Ich hatte gestern wieder Bammel bei 4965 reinzugreifen. Warum eigentlich? 100 Euro auf 1 CFD setzen mit SL bei 4865 und einem CRV von bestimmt 5. Immer wieder erwische ich mich dabei mich von den News beeinflussen zu lassen, die das Ende der WEelt verkünden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 13, 2011 Nachbörse, völlig irrelevant...aber morgen wirds erst einmal ein Upgap geben, mal sehen wie lange das hält. Wir werden weiter um die 5000 kämpfen. Kurse technische gegenreaktionen wirds immer geben, aber wir machen immer tiefere Tiefs. Das ist nicht irrelevant. Ich hämmer es dir nochmal ein: Freitag ist Hexensabbat und da müssen die Kurse auf "Konsens" stehen, vielleicht bei 5500 oder auch 6000. Das letzte Mal wurde laut Eurex dazu 23 Mrd. in den Markt gepumpt, um danach gleich wieder abverkauft zu werden. Freitag 13 Uhr kannste shorten, vorher nicht. Es sei denn diese sch..... Griechenlandthema, was mir zum Halse raushängt funkt dazwischen. Sollen die endlich raus aus der EU; dann beruhigen sich auch die Märkte wieder. Ich werde den ersten Rücksetzer auf 5100 kaufen und die Longs aufstocken, ok bin mit 0,5 CFD drin, 1 CFD maximal. Eine Möglichkeit hat noch keiner in Betracht gezogen: China sucht Brückenköpfe in Europa, zb Italien. China könnte mit einem Lächeln die gesamten Schulden Griechenlands tilgen, da die kein Interesse an einem Abrutschen ihres wichtigsten Absatzmarktes Europa haben. Sollten die Spaghetti-Bonds kaufen könnte das ein Signal sein ihren Einfluss zu erhöhen. Wenn die ganze Welt China als Gläubiger hat, dann haben die enorme Marktmacht. 5162 vorbörslich....... satt im Plus, über 100 Punkte Nochwas: Ich hatte gestern wieder Bammel bei 4965 reinzugreifen. Warum eigentlich? 100 Euro auf 1 CFD setzen mit SL bei 4865 und einem CRV von bestimmt 5. Immer wieder erwische ich mich dabei mich von den News beeinflussen zu lassen, die das Ende der WEelt verkünden. Das mit dem hexensabbat habe ich schon geschrieben, da bin ich deiner Meinung. Irrelevant meinte ich damit, es ist nicht nachhaltig...Wir befinden uns nachwievor im Abwärtstrend und nachbörslich ist es einfacher die Kurse nach opben zu ziehen. Kaum Umsätze. Und verlasst Euich nicht so sehr auch China. Was meint man damit? Den DAX Buchwert? Im Handel mit Optionen und Futures bezeichnet man den Preis, der von der Börse am Ende jeden Börsentages zur Kontraktbewertung festgestellt wird, als Settlementpreis. Und der liegt nach Gerüchten um 5550 rum... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 13, 2011 · bearbeitet September 13, 2011 von Hobel Wir befinden uns nachwievor im Abwärtstrend Zutimmung..... aber trotzdem riskiert keiner mittenrein zu shorten. Es kann auch wochenlange Bärenmarktrallys geben. Ehrlich gesagt denke ich, dass zb der Dow binnen 1-2 Jahren auch die 6000 wiedersieht und der Dax mit 3600 gut bedient ist. Den Dow werde ich bei ca 11.500 mal soft shorten, vielleicht nur 0,2 CFD und dann für Wochen halten mit kleiner Finanzierung wegen des Zinses. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 13, 2011 Wir befinden uns nachwievor im Abwärtstrend Zutimmung..... aber trotzdem riskiert keiner mittenrein zu shorten. Es kann auch wochenlange Bärenmarktrallys geben. Ehrlich gesagt denke ich, dass zb der Dow binnen 1-2 Jahren auch die 6000 wiedersieht und der Dax mit 3600 gut bedient ist. Den Dow werde ich bei ca 11.500 mal soft shorten, vielleicht nur 0,2 CFD und dann für Wochen halten mit kleiner Finanzierung wegen des Zinses. Na ganz so schwarz sehe ich nicht :- Das Probleme ist, momentan ist es eine politische Börse, wenn irgendein Politiker wieder meint, zu pupsen um seinen Posten zu retten, rauscht es wieder ab, siehe WE. FDP spielt jetzt Insolvenz-Keule Griechenland, da das gut ankommt in der Bevölkerung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 13, 2011 ...1 CFD setzen mit SL bei 4865 und einem CRV von bestimmt 5... CRV von 5 bei 4965? Nachdem wir die 5121 und 5000 so schnell passiert haben und ne ganze Reihe von WS vor 5465 liegen, scheint mir viel zu hoch... (zumindest gestern zum "Tradebeginn") Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag