Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hitch
· bearbeitet von Hitch

Ich war bis 5380 mit 200 Scheinen unterwegs (KO 4010), hab nun auf 75 Scheine reduziert. Mal schaun, wie hoch es noch geht. Vor 22h bin ich aber raus...

Short evtl. ab 5450-5500, guck was der Chart dann sagt. Ich sehe aber momentan eher weniger Anzeichen die (kurzfristig) für Short sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dertrader

holla die waldfee, war wer short? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Exeam

hi Leute,

mit was für Scheinen geht ihr kurzftristig rein?

Ich habe nun ein paar mal die Mini Futures von der RBS für den Dax genutzt und oftmals bildete der Schein nicht richtig nach.

Gruß

Exeam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Entweder mit CFDßs oder KO´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Dt. Telekom für 8,18 - eon für 13,56, da kann ma doch eigentlich nicht mehr viel verkehrt machen oder was denkt ihr?

Habt ihr noch aktuelle Dax kurse bei mir hängts seit 15:40 auf finanzen.net und auf gmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Exeam

Bilden die genauer nach?

Meine Scheine sind auch KO´s aber bilden fast nie richtig nach und schon gar nicht bei schnellen Sprüngen wie man eben im Dax gesehen hat.

Hast mal ne Beispiel WKN für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Also normale KO´s machen die Bewegung 1 zu 1 mit.

1 Daxpunkt entspricht dabei 1 Cent pro Schein..

Bsp. http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/8286879

Poste mal deine WKN..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Exeam

Ist zwar jetzt KO aber z.B. dieser hier AA3SP6

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Weis jemand warum das Tier so stark eingebrochen ist? Kann gerade nichts finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ja, ich! Nach dem Blow Off nach oben musste der Sell Off kommen. Das war abgesprochen. Die Bärische Flagge war komplett. Long seit exakt 5200 jetzt. Rally bis 6000/6300 die nächste Woche.

post-14056-0-38470200-1315581003_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ist zwar jetzt KO aber z.B. dieser hier AA3SP6

Danke!

Warum bildet deiner Meinung nach der Schein den Dax "nicht richtig nach?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Exeam

Das es keine 100% Korrelation gibt ist ja klar.

Ich hab der Dax-Entwicklung nach an ganz guten Punkten gekauft und oftmals hat der Schein in die komplett andere Richtung gedreht, obwohl die Entwicklung noch 50-80 Punkte weiter ging. Entweder hatte ich nur Pech und der Schein bildete zu viel nach, ich hab dann gekauft und die negative Entwicklung kam durch zu starke vorhergegangene.

Was nutzt du denn?

Danke!

Warum bildet deiner Meinung nach der Schein den Dax "nicht richtig nach?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ja, ich! Nach dem Blow Off nach oben musste der Sell Off kommen. Das war abgesprochen. Die Bärische Flagge war komplett. Long seit exakt 5200 jetzt. Rally bis 6000/6300 die nächste Woche.

Für mich sieht das noch nicht nach einem stabilen long aus, auf 5270 hoch jetzt wieder bei 5214...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Exeam ist aber nicht der Fall bei KO Pordukten, die laufen schonmal garnicht "gegengesetzt", hast du denn den Spread beachtet?

Das von dir angesprochene Verhalten erinnert mich eher an Optionsscheine die weit aus dem Geld notieren..

@ Pascal, stabil bullisch sieht das überhaupt nicht aus, vllt. mal 10-20 Punkte Scalpen, mehr aber auch nicht..

Das muss sich jetzt erstmal alles wieder beruhigen..

5200 gerissen, da liegen die ganzen Stops i.d.N.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hab eben mal nachgekauft, durchschnittlich jetzt long bei ~5300. cash ist noch genug übrig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Das es keine 100% Korrelation gibt ist ja klar.

Ich hab der Dax-Entwicklung nach an ganz guten Punkten gekauft und oftmals hat der Schein in die komplett andere Richtung gedreht, obwohl die Entwicklung noch 50-80 Punkte weiter ging. Entweder hatte ich nur Pech und der Schein bildete zu viel nach, ich hab dann gekauft und die negative Entwicklung kam durch zu starke vorhergegangene.

Was nutzt du denn?

Ich kann nicht erkennen,das sich der Schein derart verhalten hat. Anbei der Intradaychart des Zertifikats (erstes Bild) und der DB Dax Indikation (zweites Bild). Man sieht: Äußerst ähnlich.

Woher beziehst du eigentlich die Dax-Kurse , wenn du davon sprichst an "ganz guten Punkten" gekauft zu haben?

post-8776-0-31598500-1315581771_thumb.png

post-8776-0-24218200-1315581776_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Jetzt gehts nochmal ordentlich zur Sache, Societe Gerneral über 10% im Minus

Dürfte heute per Schlußkurs ein neues Jahreshoch für meinen etf geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Exeam

Na das wäre natürlich noch ne Möglichkeit mit den Dax-Kursen.

Ich nutze den Ariva intraday Chart für den DAX.

Gibt es bessere Plattformen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

hab eben mal nachgekauft, durchschnittlich jetzt long bei ~5300. cash ist noch genug übrig...

Ich habe auch noch genug Cash, evtl. stocke ich mein ETF demnächst aus.

Außerdem ist das Depot meiner Eltern hoffentlich nächste Woche offen, dort gehe ich dann nochmal richtig in den Markt, mit Discounter, Aktien, ETF´s, Rohstoffen etc.

Wie sagte meine Mutter so schön, ich bin der Experte und wenn ich es nicht weiss, wissen sie es auch nicht - und wenn es schief geht konnte man es auch nicht vorher sehen^^.

Naja ich warte noch, hoffentlich fällt Daimler, damit ich da sehr billig rein kann.

@ Exeam.

Ich nutze godmode-trader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Na das wäre natürlich noch ne Möglichkeit mit den Dax-Kursen.

Ich nutze den Ariva intraday Chart für den DAX.

Gibt es bessere Plattformen?

Keine Ahnung ob es "bessere" gibt (sind im Grunde eh alles Indikationen), Realtimekurse wären jedoch nötig. An dem Schein lag es jedenfalls nicht, der hat sich so entwickelt, wie er sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Na Hobel, wie schauts aus mit den sicheren Rebound an der 5200?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Exeam

Hm.

Naja habs auch noch nicht so raus mit daytrading, dachte bei den Sprüngen im Dax kann man mal bisschen absahnen. Was nutzt du für die Realtimekurse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Also ich habe auch Daytrading mit Ko´s betrieben, dabei habe ich godmode-trader benutzt.

Allerdings dauert das zu lange, die WKN aussuchen, Menge eingeben, beim Broker eintippen etc.

Jetzt trade ich CFD´s, mit deutlich geringeren Hebeln (sonst 4, jetzt 0,1-0,5 pro Dax Punkt).

Durch die CFD´s kann ich sofort agieren, man muss sich aber zurückhalten und nicht einfach draufloskaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag