chaosmaker85 September 7, 2011 Unsere Wirtschaft läuft. Noch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 7, 2011 Man fühlt sich stark an das Jahr 2008 erinnert. Da lief unsere Wirtschaft anfangs auch noch obwohl die Börsen bereits im Crash-Modus waren. Beispiel aus der Automobilbranche: Januar 2008: BMW gibt sich in Detroit für 2008 zuversichtlich [...] Von einer Wirtschaftskrise spürt der Automobilhersteller zur Zeit nichts. Es gebe keine Anzeichen, so Reithofer. November 2008: Der Münchner Autohersteller BMW steckt in der schwierigsten Lage seiner Geschichte. "Diese Krise übertrifft alles, was wir bisher kannten [...] keine verlässliche Prognose mehr möglich" (Reithofer) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 7, 2011 Ja gut, trotzdem kann man die "Krise" m.M.n nicht vergleichen. 2008 war Leemahn Brothers bereits pleite, es gab also schon ernste Probleme. 2011 Amerika wurde das AAA Rating entzogen, aber geändert hat sich doch nichts.. Die Banken machen (noch) Gewinne, die Wirtschaft läuft rund.. Momentan ist einfach nur das VERTRAUEN zerstört (It,Sp etc. zahlen meiner Meinung nach auch schon wieder weniger Spreads also Zinsen für ihre Anleihen, zumindest weniger als der bisherige Höchststand). Wenn noch weitere gute Meldungen reinkommen, werden wir die 6000 sehr schnell wiedersehen, ich behaupte sogar, wir sehen die 7000er vor der 4000er Marke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 7, 2011 Wenn noch weitere gute Meldungen reinkommen, werden wir die 6000 sehr schnell wiedersehen, ich behaupte sogar, wir sehen die 7000er vor der 4000er Marke. Und eben weil diese Meinung immer noch in der breiten Masse vorherrscht, gehts weiter bergab Der Lehman-Default war damals im September, da ging es ja nochmal ordentlich runter. Von daher übe ich mich in Geduld, die Werte die im Depot liegen sind und bleiben abgesichert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 7, 2011 · bearbeitet September 7, 2011 von Mr.Price Wir werden sehen. "US-Zeitungen: Fed könnte bald neue Schritte zur Stützung der US-Wirtschaft unternehmen. Konkret im Gespräch sei der Ankauf langfristiger US-Schatzbriefe" "IAB: Der Konjunkturaufschwung nach der Finanzkrise sorgt für immer mehr Vollzeitjobs in Deutschland. In Q2 ist die Zahl der Vollzeitjobs um 1,7% auf 23,806 Mio. gestiegen" "EU-Rehn zeigt sich zuversichtlich, dass Griechenland die erforderlichen Schritte unternehmen wird, um die nächte Hilfszahlung zu erhalten" "VÖB: Dax steigt bis Jahresende auf 5.840 Punkte" Theoretisch müsste der DAX Stand in jeder Krise auch immer etwas höher notieren als in der "Vorkrise", weil einfach mehr Geld vorhanden ist^^, selbst wenn davon vieles in die Rohstoffe wandert.. EDIT: Gold ist planmässig gefallen.. Meint ihr man kann demnächst wieder ÖL shorten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 7, 2011 · bearbeitet September 7, 2011 von maddin711 gold short beendet und nochmal dax calls eingekauft unter 5200. nichts geht mehr hab mal bei ca. 5395 eben die hälfte der scheine raus mit leichtem gewinn (gekauft bei durchschnittlich 5365). all in is mir doch etwas zu heiss, auch wenn der markt scheinbar grade die kurve kriegt UND der KO bei 4000 noch meilenweit entfernt ist. mit der hälfte im cash fühl ich mich doch etwas wohler. dass ich mich nicht stattdessen gleich massiver im goldshorten versucht hab die letzten tage, ist freilich auch schade, aber wolln wir mal nicht meckern, dieses jahr läuft es eh prächtig insgesamt. p.s. hab den rest jetzt auch weg bei 5415. für ein paar butterbrote hat's immerhin wieder gereicht. mal sehn, ob ich dann morgen kucke ob der entgangenen gewinne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 7, 2011 Es ist gut möglich, das wir ne kurzfristige Erholung bis 5800-6000 im DAX sehen, aber ich vermute mal, für mehr wird es nicht reichen und danach gehts wieder abwärts. Habe allerdings meine kurzfristigen Short-Positionen heute morgen glattgestellt, allerdings keine kurzfristige Longposition gekauft. Ist mir noch zu unsicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 7, 2011 Meint ihr man kann demnächst wieder ÖL shorten? warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 7, 2011 · bearbeitet September 7, 2011 von Ariantes Öl zu shorten macht erst dann Sinn, wenn die EM ebenfalls in der Rezession sich befinden. Solange China (9%) und Indien (7.7%) wachsen, macht das keinen Sinn, zumindest langfristig. http://www.bbc.co.uk/news/business-14713685 http://news.yahoo.com/ubs-cuts-china-2011-2012-gdp-forecasts-amid-081300870.html Was allerdings interessant wird, ist der Spread zwischen WTI und Brent... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 7, 2011 · bearbeitet September 7, 2011 von Mr.Price Naja ich rechne mit einem Rückgrang des Ölpreises auf 110$ pro Barrel. Libyen läuft demnächst wieder an, die Rebellen brauchen Geld, also werden sie wohl viel ÖL auf den Markt werfen. Generell halte ich den Ölpreis für den derzeitigen Dax Stand deutlich überbewertet, ist auch eher kurzfristig short. Gehen wir also mal gedanklich bei 115,45$ pro Barrel short. Ziel: 114$ pro Barrel. SL: 118$ pro Barrel Ich wette in dieser Woche schaffen wir das^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FK_Solution September 7, 2011 Generell halte ich den Ölpreis für den derzeitigen Dax Stand deutlich überbewertet ... Ich wette in dieser Woche schaffen wir das^^. zu ersterem: und im Vergleich zum DJ :- zur Wette: ich bin mir sicher, dass sich am Markt genug "Gegenspieler" finden, sodass du die Wette eingehen kannst halt uns dann aber auf dem laufenden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 7, 2011 · bearbeitet September 7, 2011 von Mr.Price Generell halte ich den Ölpreis für den derzeitigen Dax Stand deutlich überbewertet ... Ich wette in dieser Woche schaffen wir das^^. zu ersterem: und im Vergleich zum DJ :- zur Wette: ich bin mir sicher, dass sich am Markt genug "Gegenspieler" finden, sodass du die Wette eingehen kannst halt uns dann aber auf dem laufenden... cmc senkt die Margin auf 0,25%, damit verkommt cmc aber ziemlich zur zockerbude.. Der Sl liegt dann ja auch nur um die Margin max. entfernt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 7, 2011 Hi Traderz, bin wieder da, war ja einiges los im DAX Hoffe, keinen hats das Depot zerrissen, hab mich in meinem Urlaub aber entschieden (auch wegen Arbeit), weniger daytraden :- Werde weiterhin Zertis, Optis handeln, aber eher längerfristig (Knock-Outs bei schönen trends) bzw. zur Absicherung. ab und zu mal ein zock über cmc. long gehe ich über Aktien, da werde ich jetzt mal ein wenig auf Schnäppchenjagd gehen, hoffe daher ein wenig auf fallennde Kurse, villeicht erwische ich einigermaßen das Tief für die nächsten Jahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 8, 2011 · bearbeitet September 8, 2011 von Pascal1984 Öl zu shorten macht erst dann Sinn, wenn die EM ebenfalls in der Rezession sich befinden. Solange China (9%) und Indien (7.7%) wachsen, macht das keinen Sinn, zumindest langfristig. http://www.bbc.co.uk/news/business-14713685 http://news.yahoo.com/ubs-cuts-china-2011-2012-gdp-forecasts-amid-081300870.html Was allerdings interessant wird, ist der Spread zwischen WTI und Brent... An der Stelle: die chinesen haben eine offizielle Inflation von ca 6% wenn ich mich richtig erinnere, dürfte also in wirklichkeit wohl noch höher liegen, stellt man den ein Wachstum von 9% ggü. bleibt doch recht wenig übrig Bei den Indern sieht es nicht viel anders aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 8, 2011 Öl zu shorten macht erst dann Sinn, wenn die EM ebenfalls in der Rezession sich befinden. Solange China (9%) und Indien (7.7%) wachsen, macht das keinen Sinn, zumindest langfristig. http://www.bbc.co.uk/news/business-14713685 http://news.yahoo.com/ubs-cuts-china-2011-2012-gdp-forecasts-amid-081300870.html Was allerdings interessant wird, ist der Spread zwischen WTI und Brent... An der Stelle: die chinesen haben eine offizielle Inflation von ca 6% wenn ich mich richtig erinnere, dürfte also in wirklichkeit wohl noch höher liegen, stellt man den ein Wachstum von 9% ggü. bleibt doch recht wenig übrig Bei den Indern sieht es nicht viel anders aus Das sind die realen Wachstumswerte, also schon um die "offizielle" Inflation korrigiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 8, 2011 · bearbeitet September 8, 2011 von Hitch Das lief doch ganz gut, war von 5378-5468 dabei, 90 Ptk. in der Tasche Ich warte auf den nächsten Rücksetzer und dann geht´s long weiter :- EDIT: long seit 5325, raus bei 5375 und die nächsten 50 Ptk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 8, 2011 · bearbeitet September 8, 2011 von maddin711 gold short beendet und nochmal dax calls eingekauft unter 5200. nichts geht mehr hab mal bei ca. 5395 eben die hälfte der scheine raus mit leichtem gewinn (gekauft bei durchschnittlich 5365). all in is mir doch etwas zu heiss, auch wenn der markt scheinbar grade die kurve kriegt UND der KO bei 4000 noch meilenweit entfernt ist. mit der hälfte im cash fühl ich mich doch etwas wohler. dass ich mich nicht stattdessen gleich massiver im goldshorten versucht hab die letzten tage, ist freilich auch schade, aber wolln wir mal nicht meckern, dieses jahr läuft es eh prächtig insgesamt. p.s. hab den rest jetzt auch weg bei 5415. für ein paar butterbrote hat's immerhin wieder gereicht. mal sehn, ob ich dann morgen kucke ob der entgangenen gewinne. bin wieder drin mit ner teilposition bei 5335...gold short könnte evtl auch gleich folgen und schon passiert zu 1864$. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 8, 2011 ärgere mich gerade, war zu langsam! Habe den TP bei 5375 nicht schnell genug raus bekommen, hätte gern noch weiterlaufen gelassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 8, 2011 hab beides direkt wieder raus bei 5410 bzw. 1850$...zur abwechslung mal sehr schnelles geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 8, 2011 und wieder rein mit der gleichen menge in den dax bei 5355... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 9, 2011 · bearbeitet September 9, 2011 von Hitch Wie schätzt ihr den Start in USA heute ein? Ich denke positive aufgrund Obamas Rede und keiner neuen schlechten News. Bin long seit ~5330 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 9, 2011 · bearbeitet September 9, 2011 von Mr.Price Ich bin auch positiv eingestellt. Habe bis jetzt allerdings nur long gescalpt. Gewinn 10€.. Okey, reich wird man damit nicht.. PS: Mit dem Short auf ÖL hätte ich aber Recht gehabt^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 9, 2011 · bearbeitet September 9, 2011 von Hitch Der Gold Indikator sieht schonmal gut aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 9, 2011 Ich werde ab 5500 shorten sollte es heute so hoch gehen... wie schauts bei euch aus, long bzw. short drin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 9, 2011 · bearbeitet September 9, 2011 von Mr.Price Naja ich rechne mit einem Rückgrang des Ölpreises auf 110$ pro Barrel. Libyen läuft demnächst wieder an, die Rebellen brauchen Geld, also werden sie wohl viel ÖL auf den Markt werfen. Generell halte ich den Ölpreis für den derzeitigen Dax Stand deutlich überbewertet, ist auch eher kurzfristig short. Gehen wir also mal gedanklich bei 115,45$ pro Barrel short. Ziel: 114$ pro Barrel. SL: 118$ pro Barrel Ich wette in dieser Woche schaffen wir das^^. Wäre somit erreicht. Was war das denn gerade? Habt ihr das gesehen im Godmode Chart? Ging für 0,5S. auf 5330 runter, und dann direkt wieder rauf.. oder war das ein Fehler? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag