Sthenelos September 5, 2011 Es geht sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit runter, ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass wir aus dieser Position nochmal den Angriff auf 6000 oder gar 7000 starten dieses Jahr. NIchtsdestoweniger rechne ich mit einer technischen Gegenbewegung um 0,5 - 2 %, bevor es weiter bergab geht. Lange halte ich das nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 6, 2011 09:10 Uhr alles verkauft! muss jetzt mal die Gewinne zählen :- Die Dax CFDs hatte ich halbiert um ca. 08:30, der Rest blieb drin. Die DB waren voll drin und soeben bei 24,35 ausgestoppt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 6, 2011 09:10 Uhr alles verkauft! muss jetzt mal die Gewinne zählen :- Die Dax CFDs hatte ich halbiert um ca. 08:30, der Rest blieb drin. Die DB waren voll drin und soeben bei 24,35 ausgestoppt. Also hast du mit der DB Gewinn oder Verlust gemacht? (Ich dachte du wolltest den CFD Handel aufgeben?). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 6, 2011 · bearbeitet September 6, 2011 von Ariantes Schweizer Nationalbank setzt minimum Wechselkurs für EUR/CHF auf 1.20 Es wird langsam echt spanned was diese Krise angeht. http://www.bloomberg.com/news/2011-09-06/swiss-national-bank-sets-minimum-exchange-rate-of-1-20-against-the-euro.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 6, 2011 bei der DB war es Gewinn, KK war ja bei 23,x bei den DAX CFDs auch. War auch weitgehend richtig getimt vom Ausstieg, nur der Dax kletterte nochmal über 5300, damit hätte ich aber nicht gerechnet. Das CMC Depot insgesamt hat sich heute um fast 1/3 erholt, steht insgesamt aber noch immer unter Wasser. Ich händel auch kein Intraday mehr, dieser Zockerei im Minuten oder gar Sekundenbereich ist abgehakt, das kann ich nicht. Eine Spekulation bin ich aber weiterhin nicht abgeneigt. Gold wollte ich heute noch shorten als es bei 1910 stand, hatte aber keine Zeit den Order einzutippen weil ständig Telefon, Gold ist heftig volatil geworden, von wegen sicherer Hafen. Da werden sich einige irgendwann ganz heftig die Finger verbrennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 6, 2011 Volle Fahrt in den Keller. Meine Güte ist das eine Trauerspiel was an der Bärse läuft. Jetzt prügelt bitte den Dax auf 2500 innerhalb ner Woche runter, dann kann ich 100 % rein und dann beruhigt ein paar Jahre nicht mehr ins Depot glotzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dertrader September 6, 2011 Jetzt prügelt bitte den Dax auf 2500 innerhalb ner Woche runter, dann kann ich 100 % rein und dann beruhigt ein paar Jahre nicht mehr ins Depot glotzen. klingt nach nem Plan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 6, 2011 bin wieder vorsichtig long rein bei ca. 5540 eben mit der selben position, die ich bei 5720 raus hab mit KO weiterhin bei 4000. nachgekauft wird, falls es dazu kommt ab ~5400. p.s. zusätzlich grad noch short auf gold bei knapp 1880$ mit KO etwa 200$ drüber. tja, und schon war es soweit...nachgekauft bei 5375 :- gold short beendet und nochmal dax calls eingekauft unter 5200. nichts geht mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 6, 2011 · bearbeitet September 6, 2011 von Sthenelos so leicht treibt ihr mir die Bulligkeit nicht aus, Gelegenheiten gibt es immer: Balls of steel muss man haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 6, 2011 Volle Fahrt in den Keller. Meine Güte ist das eine Trauerspiel was an der Bärse läuft. Jetzt prügelt bitte den Dax auf 2500 innerhalb ner Woche runter, dann kann ich 100 % rein und dann beruhigt ein paar Jahre nicht mehr ins Depot glotzen. Das wär auch mein Wunsch... und nebenbei sollte man die SNB versenken... die haben mir heute dick Verlust eingebrockt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 6, 2011 oha! kurzes Intermezzo und mal kurz 70 Punkte runter. Zum Glück war SL drin und ich konnte noch 20 Euro mitnehmen. Die US boys wollen wohl auch mal den damn bloody german machen und abverkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 6, 2011 · bearbeitet September 6, 2011 von Ariantes Grad mir mal das Statement der SNB angeschaut... in der Kürze liegt die Würze: “With immediate effect, [the SNB] will no longer tolerate a EUR/CHF exchange rate below the minimum rate of CHF 1.20. The SNB will enforce this minimum rate with the utmost determination and is prepared to buy foreign currency in unlimited quantities.” Das ist fast genauso schlimm wie die QE und 0% Zinssatz der FED. Im Endeffekt kann man für 0,x% Zinsen nun Kredite in der Schweiz aufnehmen und ohne Währungsrisiko im Euroraum investieren.... na wenn das nciht mal nach hinten losgeht. Alleine Tagesgeld gibt schon nen Gewinn von 1%... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 6, 2011 Grad mir mal das Statement der SNB angeschaut... in der Kürze liegt die Würze: With immediate effect, [the SNB] will no longer tolerate a EUR/CHF exchange rate below the minimum rate of CHF 1.20. The SNB will enforce this minimum rate with the utmost determination and is prepared to buy foreign currency in unlimited quantities. Das ist fast genauso schlimm wie die QE und 0% Zinssatz der FED. Im Endeffekt kann man für 0,x% Zinsen nun Kredite in der Schweiz aufnehmen und ohne Währungsrisiko im Euroraum investieren.... na wenn das nciht mal nach hinten losgeht. Alleine Tagesgeld gibt schon nen Gewinn von 1%... jo. Aber nur als Schwizer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gromit September 6, 2011 · bearbeitet September 6, 2011 von Gromit Interessante Strategie seine Währung an eine zu koppeln die gerade dabei ist unterzugehen. Eventuell kann man hier auch gegen die SNB wetten? Was ähnliches soll ja in den 90ern mal recht gut funktioniert haben, nur dass es damals um eine Untergrenze ging, die die ZB eingezogen hatte. Edit: Interessant wäre es zu wissen, ob sie dafür andere Devisen verkaufen oder sonstiges Vermögen umschichten, oder tatsächlich die Geldmenge erhöhen. Kann ja beides nicht besonders lange gut gehen, wenn die Investoren hartnäckig bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 6, 2011 Grad mir mal das Statement der SNB angeschaut... in der Kürze liegt die Würze: With immediate effect, [the SNB] will no longer tolerate a EUR/CHF exchange rate below the minimum rate of CHF 1.20. The SNB will enforce this minimum rate with the utmost determination and is prepared to buy foreign currency in unlimited quantities. Das ist fast genauso schlimm wie die QE und 0% Zinssatz der FED. Im Endeffekt kann man für 0,x% Zinsen nun Kredite in der Schweiz aufnehmen und ohne Währungsrisiko im Euroraum investieren.... na wenn das nciht mal nach hinten losgeht. Alleine Tagesgeld gibt schon nen Gewinn von 1%... jo. Aber nur als Schwizer Naja du kannst dir ja Schweizer Franken über FOREX für 0.5% leihen... kommt auf das Gleiche raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 6, 2011 jo. Aber nur als Schwizer Naja du kannst dir ja Schweizer Franken über FOREX für 0.5% leihen... kommt auf das Gleiche raus. Aha. Und was muss man als Sicherheit hinterlegen um 100.000 CHF zu leihen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 6, 2011 Da bin ich direkt überfragt, da ich selber FOREX nicht handele, aber wenn ich mich recht entsinne zwischen 1:10 und 1:100 je nach Währung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes September 6, 2011 Interessante Strategie seine Währung an eine zu koppeln die gerade dabei ist unterzugehen. Eventuell kann man hier auch gegen die SNB wetten? Was ähnliches soll ja in den 90ern mal recht gut funktioniert haben, nur dass es damals um eine Untergrenze ging, die die ZB eingezogen hatte. Edit: Interessant wäre es zu wissen, ob sie dafür andere Devisen verkaufen oder sonstiges Vermögen umschichten, oder tatsächlich die Geldmenge erhöhen. Kann ja beides nicht besonders lange gut gehen, wenn die Investoren hartnäckig bleiben. Man kann nicht gegen die SNB wetten, weil die SNB unbegrenzt Franken drucken kann. Nur der umgekehrte Fall geht. Wenn ein Land versucht die Währung zu stützen, dann muß das Land Devisen verkaufen, da diese endlich sind, muß dann Land bei genug Druck irgendwann aufgeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 6, 2011 · bearbeitet September 6, 2011 von Pascal1984 So ein Banken short etf ist echt was feines Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 6, 2011 So ein Banken short etf ist echt was feines Jup, hab auch so einen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 6, 2011 · bearbeitet September 6, 2011 von Stairway Edit: Interessant wäre es zu wissen, ob sie dafür andere Devisen verkaufen oder sonstiges Vermögen umschichten, oder tatsächlich die Geldmenge erhöhen. Kann ja beides nicht besonders lange gut gehen, wenn die Investoren hartnäckig bleiben. Das ist das ganz normale Vorgehen wie es von Zentralbanken seit es Währungsfixings gibt vollzogen wird. Wie auch sonst sollte man die Währung fix halten? (Andere Devisen verkauft die SNB nicht, sie kauft andere Devisen und verkauft die eigene). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 6, 2011 · bearbeitet September 6, 2011 von Hobel oha! kurzes Intermezzo und mal kurz 70 Punkte runter. Zum Glück war SL drin und ich konnte noch 20 Euro mitnehmen. Die US boys wollen wohl auch mal den damn bloody german machen und abverkaufen? Da bin ich auch drauf reingefallen um 16 Uhr, hatte schon Kiste ausgemacht und war weg eine rauchen, danach war der Gewinn auch weg bis auf 5 Euro. Jetzt ab 5156 wieder drin, wo der Dax ne Vollbremsung machte bis die Tage mal. 1,8 CFD arbeiten vor sich hin ..... wieso Roulette wenn man mit CFD das Spielcasiono doch so einfach zu Hause hat Nur noch 0,7 Pkt Spread jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 6, 2011 Der Dow hat nochmal gut die Kurve gekriegt, das sieht nichtmal übel aus jetzt wenn man die letzten 4-6 Wo. betrachtet. Überlege sogar ob ich nochmal long gehe und mal 3-5 Tage halten soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 6, 2011 · bearbeitet September 6, 2011 von Hobel Der Dow hat nochmal gut die Kurve gekriegt, das sieht nichtmal übel aus jetzt wenn man die letzten 4-6 Wo. betrachtet. Überlege sogar ob ich nochmal long gehe und mal 3-5 Tage halten soll. Ich bin auch zu früh raus, da es wieder runter ging ab 5264, danach noch gesclaped und die verfeuerten 50 Euro Buchgeld wieder fast reingeholt. Rocco rechnet mit einer Rally bis 6100 ab 5125. Ich glaube auch, dass wir die noch sehen werden. Ab da kann es sehr holprig werden. Zu Rocco: Der Junge war echt gut: 700 Dow Punkte und 650 Dax Punkte die letzten Trades. 18.000 Euro hat er gemacht fürs Depot. Habe mal in das Depot dieses Arabers reingeschaut von GMT. Alter Schwede ..... 600% dieses Jahr mit Daytrading. Werde morgen entscheiden. Leider ist short immer noch das Beste derzeit und vor allem kleiner Hebel bei der Vola. 2 CFD können schon ein Fiasko im Depot anrichten, wenn man mal kurz eine rauchen ist draußen. Den Dow sehe ich aber noch bei 10.650 diesen Monat, da muss er nämlich hin laut Chart. jahresendrally wohl erst ab Anfang Oktober, werde da mal länger long gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 7, 2011 · bearbeitet September 7, 2011 von Mr.Price Wir sind gut auf Kurs. Unsere Wirtschaft läuft. 12:00 EUR DE: Industrieproduktion Juli m/m 4,50 (erwartet wurden nur 0,5) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag