Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Ich überlege auch Gold zu shorten..

Allerdings predigen momentan ja alle Profis rein ins Gold etc.

Das wird eine Blase.. Die Frage ist nur wann sie platzt..

Zumindest die Börsenkurse müssten sich vorher nochmal stabilisieren..

So einfach mal querbeet für geringe Beträge eingekauft:

Kauf: EUR/USD

Kauf: Infineon

Kauf: Dow Jones.

SL / TP gut gesetzt, mal sehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

5333 - ich dachte doch tatsächlich das ohne die Amis heute nicht viel Bewegung drin ist :thumbsup:

Bin ich froh, das ich meine limits für die shorts am freitag runter gelegt hab, bin jetzt aber erstmal aus den shorts draußen und insgesamt mini verlust, da ich ja freitag vor ner woche schon nen teil zu sehr ungünstigen kursen verklopft hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina

Jetzt juckts mich auch in den Fingern.

Long seit 3 Wochen mit OS hv5fkr zu 1,32€ mit Betrag 2x

heute morgen Nachkauflimit ausgelöst: Kauf zu 0,66€ mit Betrag x, dürfte einem DAX-Stand von 5.384,58 entsprechen.

Strategie: Mittelfristiger Trade, für Thread-Verhältnisse eher ultralangfristig: Wette auf höheren DAX-Stand Ende des Jahres. Bei weiterem Rückgang wird wieder Betrag x zu 0,2€ und dann ein letztes Mal zu 0,05€ nachgekauft.

Verkauft wird:

- vor Jahresfrist sofort, wenn der DAX wieder die 6500 erreicht

- Ende des Jahres, falls der DAX dann über 6300 steht

- ein Jahr vor Fälligkeit, also Dez. 2012, falls noch ein nennenswerter Betrag übrig ist, ansonsten wird bis zum Verfall gewartet und auf ein zwischenzeiliches Börsenwunder gehofft.

Oder wenn die Strategie geändert wird :)

Edit: Ach ja, Strategie wird geändert, falls der zweite Nachkauf fällig ist und dann evtl. nochmal beim dritten Nachkauf. Die Strategieänderung besteht dann in der Änderung obiger Verkaufsschranken beim DAX (die 6500 und die 6300 werden gesenkt, durchschnittlicher Einkaufskurs war dann ja auch günstiger als jetzt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes
· bearbeitet von Ariantes

Das WMA 20 Kaufsignal ging daneben, SL war ja 5600 also 100 Punkte Verlust.

Findest du es nicht seltsam, dass wir einen Absturz haben ohne einen richtigen Rebound ?

Von 7600 nach 3600 in einem durch ?

Die großen Jungs wollen weiter runter um vor der richtigen Inflation nochmal ordentlich einzukaufen - jedenfalls mein Gedanke - das wir letztenendes in hoher Inflation enden werden, ist fast sicher, trotz der Sparrunden... Sie prügeln den Markt soweit runter bis die meisten das Handtuch werfen und damit dann selbst noch die Kurse weiter zu drücken und dann schlagen sie zu.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es alle Branchen gleichmäßig betrifft, die Banken werden wohl kaum auf sicht der nächsten Jahre ihre Höchststände wieder sehen, da sie in Problemen nur so schwimmen.

Wir werden eine Inflation bekommen, da geht kein Weg daran vorbei mit den ganzen Hilfsmaßnahmen, insbesondere wenn man bedenkt, was da noch alles kommen könnte. Allerdings nicht in diesem Jahr und möglicherweise auch noch nicht im nächsten Jahr. Erstmal sehe ich verstärkte deflationäre Tendenzen. Sparmaßnahmen überall, eine Vernichtung des Anlagekapitals, Steuererhöhungen, sinkende/stagnierende Löhne (zumindest ausserhalb Deutschlands) sowie hohe Arbeitslosigkeit sprechen nicht für eine baldige Inflation.

Erst wenn wir weitere Stützungsmaßnahmen sehen von den Staaten und Zentralbanken sehen und sich die allgemeine Lage wieder bessert, werden wir eine Inflation sehen.

Jetzt juckts mich auch in den Fingern.

Long seit 3 Wochen mit OS hv5fkr zu 1,32€ mit Betrag 2x

heute morgen Nachkauflimit ausgelöst: Kauf zu 0,66€ mit Betrag x, dürfte einem DAX-Stand von 5.384,58 entsprechen.

Strategie: Mittelfristiger Trade, für Thread-Verhältnisse eher ultralangfristig: Wette auf höheren DAX-Stand Ende des Jahres. Bei weiterem Rückgang wird wieder Betrag x zu 0,2€ und dann ein letztes Mal zu 0,05€ nachgekauft.

Verkauft wird:

- vor Jahresfrist sofort, wenn der DAX wieder die 6500 erreicht

- Ende des Jahres, falls der DAX dann über 6300 steht

- ein Jahr vor Fälligkeit, also Dez. 2012, falls noch ein nennenswerter Betrag übrig ist, ansonsten wird bis zum Verfall gewartet und auf ein zwischenzeiliches Börsenwunder gehofft.

Oder wenn die Strategie geändert wird :)

Bekommst du da nicht Probleme mit der Implizierten Vola + dem Zeitverlust auf so lange Zeit? Insbesondere die Vola ist ja schon rel. hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja das mit der Vola wollte ich auch anmerken.

Momentan dürfte die ja extrem hoch sein, ich habe die Erfahrung auch gemacht.

OS bei 7150 gekauft, Dax sackte auf 7040 ab.

Der OS hatte seinen wert aber erst wieder bei 7170 Zählern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Einsteigen bitte, next Stop 5120 mit halt bei 5260 und 5160 :police:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Jup, hier der VDAX:

post-6192-0-50065200-1315219447_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Meine aktuelle Lage..

post-20045-0-77801100-1315220053_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

das mit der vola ist der grund, warum ich nie mit os long gehen werde...zum shorten bzw. depotabsichern auf hohem niveau/niedriger vola bieten sie sich hingegen schon an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Bekommst du da nicht Probleme mit der Implizierten Vola + dem Zeitverlust auf so lange Zeit? Insbesondere die Vola ist ja schon rel. hoch

Ja das mit der Vola wollte ich auch anmerken.

Momentan dürfte die ja extrem hoch sein, ich habe die Erfahrung auch gemacht.

OS bei 7150 gekauft, Dax sackte auf 7040 ab.

Der OS hatte seinen wert aber erst wieder bei 7170 Zählern..

Zeitverlust hat man beim OS immer, daher der dritte Verkaufszeitpunkt ein Jahr vor Fälligkeit, im letzten Jahr macht sich der Zeitverlust besonders schnell bemerkbar.

Impl. Vola sehe ich bei dem Hebel erstmal als geringes Problem. Wenn der DAX abschmiert, ist es mir egal, ob der Schein schnell oder megaschnell gegen 0 geht. Mit einem Eintreten in ruhiges Fahrwasser bei derzeitigem DAX-Stand rechne ich nicht.

Letztendlich ist klar: Wenn nach meinem letzten Kauf, wann auch immer der sein wird, der DAX bis Jahresende nicht zulegt, dann wirds mit ordentlicher Wahrscheinlichkeit ein Totalverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

das mit der vola ist der grund, warum ich nie mit os long gehen werde...zum shorten bzw. depotabsichern auf hohem niveau/niedriger vola bieten sie sich hingegen schon an.

Stimmt schon, ich nehm aber OS gerade wegen der Vola. Wenn ich den Hebel mit nem KO nehme, ist der Schein bei ner kleinen DAX-Zuckung KO. Ich halte bei der derzeitigen Volatilität und bei der derzeitigen Nachrichtenlage alle DAX-Stände zwischen 4000 und 7000 innerhalb eines Monats möglich. Steigt der Dax, freu ich mich. Sinkt der DAX, paß ich lediglich die Strategie an und brauch mir keine Sorgen um einen KO zu machen. Sinkt er weiter, freu ich mich nicht mehr. Mit einem KO aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Stimmt schon, ich nehm aber OS gerade wegen der Vola. Wenn ich den Hebel mit nem KO nehme, ist der Schein bei ner kleinen DAX-Zuckung KO. Ich halte bei der derzeitigen Volatilität und bei der derzeitigen Nachrichtenlage alle DAX-Stände zwischen 4000 und 7000 innerhalb eines Monats möglich. Steigt der Dax, freu ich mich. Sinkt der DAX, paß ich lediglich die Strategie an und brauch mir keine Sorgen um einen KO zu machen. Sinkt er weiter, freu ich mich nicht mehr. Mit einem KO aber auch nicht.

Hehe jo stimmt.

Aber du musst aufs Omega achten, dass ist der Hebel..

Edit: Gold ist mit Gewinn weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Man outperformen wir den DOW heute.

Dow ~ -2%

Dax ~ -5% -5,5%

mehr geht nicht ;)

EDIT: kann mal einer das Loch stopfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

dax bei 5260...direkt mal mit -4,6% in die woche gestartet. willkommen im september.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Meine heutige Depot Performance anbei :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Alles Shorts grad aufgelöst ...... das Depot hat +120 % gemacht :thumbsup:

Long bei 5220 bis .... mal schauen. Der Vdax sieht sehr gut aus, sehr bullisch würde ich mal sagen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Es geht wieder los... Gerücht um eine Herabstufung Italiens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Zurecht, die kündigen erst großspurig ein Sparapket an und ziehen es dann stück für stück zurück... Was erwartet Berlusconi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

Was erwartet Berlusconi?

Seine Wiederwahl. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Zurecht, die kündigen erst großspurig ein Sparapket an und ziehen es dann stück für stück zurück... Was erwartet Berlusconi?

Keine Ahnung. Der ist mir sowieso unsympathisch bis zum geht nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Alles Shorts grad aufgelöst ...... das Depot hat +120 % gemacht :thumbsup:

Long bei 5220 bis .... mal schauen. Der Vdax sieht sehr gut aus, sehr bullisch würde ich mal sagen. B)

Hast du auch mal über Nacht gehalten?

Wenn ja, mit welcher Fin. zwecks Fin-Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Bin mit 505 CFD long overnight B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Bin mit 505 CFD long overnight B)

Viel Glück^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Danke, die 5 auf den Dax sind gut gestartet, die 500 auf DB noch leicht im Minus

post-15786-0-08946900-1315253676_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Nur als Warnung: das kann morgen auch noch weiter runtergehen:

Chef der Dexia ist zurückgetreten

Belgische CDS Spreads steigen

Mailänder Börse von Demonstranten (kurzzeitig) besetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag