Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Tony Soprano

Moin!

Könnte mich schwarz ärgern, das ich meinen Long übers WE nicht behalten habe :(

wären weit über 200 Punkte gewesen.

Pascal, hättest Deine Shorts lieber vertickt, war ein ordentliches Up-Gap, da werden auch keine SLs gegriffen haben. Weiß ja nicht wo dein Einstieg war, aber ich denke wir testen demnächst den Bereich 6000 -6100...

Momentan bleibe ich mal flat, Arbeit erdrücktmich :(

Viel Glück allen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Mein Stop liegt dynamisch bei 50pkt. Mit welchem Hebel bist du dabei?

Der Chartverlauf in den letzten 10 Tagen ist auch nicht uninteressant in meinen Augen.

ohnetitelmctb.jpg

Man könnte es als ein etwas verzerrtes Double-Bottom sehen oder - je nach weiterem Verlauf - auch eine SKS-Formation <--- wobei die sehr unsauber wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Mein Stop liegt dynamisch bei 50pkt. Mit welchem Hebel bist du dabei?

Der Chartverlauf in den letzten 10 Tagen ist auch nicht uninteressant in meinen Augen.

ohnetitelmctb.jpg

Man könnte es als ein etwas verzerrtes Double-Bottom sehen oder - je nach weiterem Verlauf - auch eine SKS-Formation <--- wobei die sehr unsauber wäre.

Bin momentan flat!

Ja, man könnte von einer Bodenbildung sprechen, aber vor allem ist der Bereich 5300- 5500 eine gute Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Huy,

sehr schöne Eröffnung.

Gut das ich meine Positionen am WE gehalten habe..

Nun bin ich wieder bei 110...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

bin ein wenig unzufrieden, dass ich freitag die dax longs nicht noch aufgestockt habe. aber ok, 5600 ist immernoch n guter einstiegsbereich.

gold lädt auch zum shorten ein bei 1820$...bin ziemlich sicher, dass dort grade der trend kippt und das hoch schon durch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

bin ein wenig unzufrieden, dass ich freitag die dax longs nicht noch aufgestockt habe. aber ok, 5600 ist immernoch n guter einstiegsbereich.

gold lädt auch zum shorten ein bei 1820$...bin ziemlich sicher, dass dort grade der trend kippt und das hoch schon durch ist.

Glaube allgemein das der Trend kippt.

Gründe:

Über Gold wird in Bildberichtet, kommen lauter berichte im Fensehen u.s.w....in guter Indikator das der Boom bald vorbei seion wird.

Aktien:

Auch hier wird in den mainstram-medien schon wieder zu negativ berichtet, es werden wieder die gleichen Mischfonds empfohlen wie 2008 alsdie rally losging.

Muß nicht bald sein,aber ist mir halt so aufgefallen. Habe gestern im Traders darüber ein Artikel gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Bin flat in Bezug auf intraday. Heute zwischen 14:30 bis 16:00 eine Menge Daten.

Gold shorten: ist mir derzeit noch zu risikoreich, aber ich überlege es auch immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Kurz vor 14:30 bin ich rein, spekuliert habe ich auf bessere Zahlen die auch gefunden wurden, im Anschluss nochmal long nachgelegt.

Halte jetzt mal etwas und ziehe die SL`s nach. Bei ca. 5640 werde ich die erste Posi auflösen, ich bin aber flexibel und lege mich nicht fest.

post-15786-0-54279000-1314621299_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Die erste Posi ist raus, habe nochmal nachgelegt.

zweite und dritte Posi laufen noch, dritte hat aber knappen SL und könnte schnell ausgestoppt werden

edit: 15.12 alles ausgestoppt. Warte jetzt, bin bullish

post-15786-0-89932900-1314623097_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Argh. Schlechte Zusammenspiel zwischen ungünstigem Kursrücksetzer und Traillingstop haben mich mit Verlust rausgeschmissen >< Ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Moin!

Könnte mich schwarz ärgern, das ich meinen Long übers WE nicht behalten habe :(

wären weit über 200 Punkte gewesen.

Pascal, hättest Deine Shorts lieber vertickt, war ein ordentliches Up-Gap, da werden auch keine SLs gegriffen haben. Weiß ja nicht wo dein Einstieg war, aber ich denke wir testen demnächst den Bereich 6000 -6100...

Momentan bleibe ich mal flat, Arbeit erdrücktmich :(

Viel Glück allen!

hatte freitag abend die hälfte mit hohen verlust rausgeklopft - auf der anderen hälfte sitze ich noch rum, naja dumm gelaufen, muß noch auf die US-Daten um 16 Uhr warten dann siehts vielleicht bisschen besser für mich aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Gefährlich Pascal. Die Zahlen waren alle besser als erwartet. Die Prognose für Immo ist schlechter als im Vormonat, bedingt dadurch, dass heute aber alle Daten besser

waren sowohl Einkommen als aus Konsum gehe ich persönlich davon aus, dass auch die Immo besser laufen. Natürlich kann es auch anders sein, aber ich bin bullish.

Habe übrigens nochmal nachgelegt long bei 5652 um 15:22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Gefährlich Pascal. Die Zahlen waren alle besser als erwartet. Die Prognose für Immo ist schlechter als im Vormonat, bedingt dadurch, dass heute aber alle Daten besser

waren sowohl Einkommen als aus Konsum gehe ich persönlich davon aus, dass auch die Immo besser laufen. Natürlich kann es auch anders sein, aber ich bin bullish.

Am Freitag war alles schlechter als erwartet, insbesondere Bennie - insofern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

US: Schwebende Hausverkäufe Juli sinken um -1,30%, erwartet wurden -0,30%, nach zuvor +2,40%.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2628544.html

und was macht die Börse? wir sind bullish! :thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

US: Schwebende Hausverkäufe Juli sinken um -1,30%, erwartet wurden -0,30%, nach zuvor +2,40%.

http://www.godmode-t.../,a2628544.html

und was macht die Börse? wir sind bullish! :thumbsup::D

Und das sollte so bleiben zumindest für die nächsten 0,5% ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Am Freitag war alles schlechter als erwartet, insbesondere Bennie - insofern...

Ben hat die Rede gehalten ,die erwartet wurde, er hat Mut gemacht und nichts ausgeschlossen! :-

Kurzfrsitig bion ich bullisch,wie gesagt im Bereich 6000 steht ne Entscheidung an,momantan ist nur ne Bärenmarktrally, wir sind immernoch im Abwärtstrend.

Ich spreche jetzt aber von längeren Zeitraum,mach momantan kein Daytrading,ist mir zu volatil, da verlierst nur geldoder hats nur Stress, tu ich mir nicht mehr an.

Wenn wir nachhaltig die 5750 überschritten werden (auf tagesschluß) werde ich mir einen Long reinlegen,vorher eher nichts machen.Wenns unter die 5400 geht,eine Short,denn dann sehen wir noch ne 4 :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Trotz aller Bulligkeit werde ich gleich shorten, das rennt nicht weiter so hoch und 20-40 Punkte nach unten dürfte es demnächst nachgeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

5700 sehr schön.

Mal gucken, ob der Dax die Marke bis zum Handelsschluss halten kann.

Hoffentlich erreichen wir die 6000 noch diese Woche..

Endlich bringt der Dax mal die doppelte Perfomance gegenüber des Dows, nach unten hat der die ja auch immer gebracht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Bin drin geblieben und werde 75% übers Wochenende halten. Glaube nicht, das es am Montag großartig aufwärts geht, es gab absolut nichts positives an den Daten heute.

Nachdem Hobel nun ausfällt, wird es Zeit für ein Pascal-Invers-Zertifikat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Bin drin geblieben und werde 75% übers Wochenende halten. Glaube nicht, das es am Montag großartig aufwärts geht, es gab absolut nichts positives an den Daten heute.

Nachdem Hobel nun ausfällt, wird es Zeit für ein Pascal-Invers-Zertifikat.

Ja hab auf Schluß zu dann doch noch auf 50% reduziert... so oder so kein guter deal für mich, aber ich bleibe drin und trade selbst, statt nur die trades anderer zu kommentieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Der erste shortversuch hat nicht geklappt und ich wurde mit ca. 10 Punkten Verlust ausgestoppt, zweiter Versuch war mit ca. 10 Punkten erfolgreich (5716-5706) und dritter läuft:

post-15786-0-01462700-1314630360_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Himmel Ar**** und Zwirn!

Grad wollte ich mit 0,5 short. Fat Finger - daraus wurden 5 weil ich das Komma zu schnell getippt hab. Schon 50 Euro Miese jetzt. Sowas ist mir auch noch nich passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ne bin raus. Hatte Muffensausen und 70 Euro geplättet, hätte mir die Traderei heute wieder fast sparen können...

Hätte ich gehalten, so wäre ich jetzt annährend zum KK rausgekommen, aber das halte bei so hohem Hebel ging

zu oft schief.

Mist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Ne bin raus. Hatte Muffensausen und 70 Euro geplättet, hätte mir die Traderei heute wieder fast sparen können...

Hätte ich gehalten, so wäre ich jetzt annährend zum KK rausgekommen, aber das halte bei so hohem Hebel ging

zu oft schief.

Mist!

Mein Tradingtag heute war auch en bissl komisch. Erst wird die Stoploss-Schwelle ganz knapp gerissen ehe es steil nach oben geht.

Danach bin ich wieder eingestiegen und hab die Seite aktualisiert und statt 300 600 Scheine ins Depot bekommen (doppelte Orderausführung).

Die liegen zum Glück jetzt saftig im Plus.

Was sagt ihr halten oder Verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag