Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Bernanke: No new stimulus!

Der Drogenentzug für die Wirtschaft rückt also näher...

Meiner Ansicht kann man nachhaltiges Wachstum nur ohne "Stimulus" generieren...

Was solls schon 100 Punkte im Plus... und du hast es geschaft am Tagestief Short zu gehen oder?

wie gesagt hab nochmal nachgelegt - die kaufen jetzt das ganze ein bisschen hoch um wie üblich die naiven loszuwerden, danach gehts abwärts - statt dich über meine paar euro zu freuen, die ich jetzt im minus bin solltest du lieber shorten

wenn es kein QE3 gibt, was will benny dann groß ausrichten ohne neues geld zu drucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Bernanke: No new stimulus!

Was solls schon 100 Punkte im Plus... und du hast es geschaft am Tagestief Short zu gehen oder?

Die Kurse wären so oder so gestiegen, weil vorher Unsicherheit herrschte und jetzt Klarheit da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Die Kurse wären so oder so gestiegen, weil vorher Unsicherheit herrschte und jetzt Klarheit da ist.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das das kursniveau heute hält - wir hatten 3mal schlechte daten und keine guten... 5484, geht doch bereits wieder abwärts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

statt dich über meine paar euro zu freuen, die ich jetzt im minus bin solltest du lieber shorten

Na ich freue mich da nicht...ich freue mich nicht mal über meinen eigenen Trade.

Ich bin in Bezug auf die Börse nach und nach eigenlich komplett emotionslos geworden.

Na wie dem auch sei freuen tut mich aber ein bisschen das nicht direkt neue Dollars/Schulden usw. in die Märkte gepumpt werden,

weil dies letztlich die Probleme (zumindest meiner Meinung) nur größer machen und letztlich das jetzige Schlamassel erzeugt haben.

WIe die Märkte sich heute noch entwickeln kann ich nicht einschätzen... für mich handelt es sich um eine 50/50 Chance ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Ob jetzt die 5000 sturmreif geschossen wurde?

Ich halte auf jedem Fall noch Liquidität zum nackaufen zurück.

Ps: Hab ma wieder ein paar Trades bei cmc demo konto gemacht, aber irgendwie sagen mir cfds nicht so zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

wenn es kein QE3 gibt, was will benny dann groß ausrichten ohne neues geld zu drucken?

Ist alles Interpretationssache, und in welche Richtung interpretiert wird, hängt von der Stimmung ab.

Ich helfe dir mal: Es gibt kein QE3 => der Mark interpretiert: "dann kann es ja nicht so schlimm stehen, wie alle denken" => der Markt zieht hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ist alles Interpretationssache, und in welche Richtung interpretiert wird, hängt von der Stimmung ab.

Ich helfe dir mal: Es gibt kein QE3 => der Mark interpretiert: "dann kann es ja nicht so schlimm stehen, wie alle denken" => der Markt zieht hoch

Der Markt ist nur aus einen grund hochgezogen - um die kleinen Bären zu verschrecken und in die stop looses zu treiben, die großen und die mit etwas mehr geduld bleiben drin und werden ordentlich abräumen bzw. nach kurzen anschupsen zu höheren kursen shorten, da die kurse durch die stop loos wellen dann kurzfristig gepusht werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

so ist es Berliner! :thumbsup:

Ich wage heute auch keine Prognose ob die 5500er Kerze nochmal abverkauft wird, die Chance dass es aber noch etwas runtergeht ist m.A. größer als

das es hoch geht. Darauf werde ich aber nicht wetten.

Zeit, dass die Hitze vorbeigeht. Ist ja nicht mehr normal. Brauch ne Aspirin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

5550 - richtig überzeugend

nochmal rein, in kleiner auflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das das kursniveau heute hält - wir hatten 3mal schlechte daten und keine guten... 5484, geht doch bereits wieder abwärts

Das hab ich nicht gesagt. Kurzfristig ist das fast immer so. Nichts wird so gehaßt wie Unsicherheit, dann lieber eine schlechte Nachricht. De Facto ist das natürlich für den Aktienmarkt schlecht, weil ein Teil der Liquidität immer in den Aktienmarkt fließt und die gibts erst mal nicht. Du darfst aber nicht vergessen, das die Börse den Aktienmarkt

schon verdammt abgestraft hat. Außerdem erklär mir mal in was man überhaupt anlegen soll !? Alles in Gold ? Das kanns ja wohl auch nicht sein. Und Anleihen, TG usw.

kannst du bei anziehender Inflation bei fast 0 Zinsen auch vergessen. Eventuell noch Immos, ok, sonst gibts doch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Der Markt ist nur aus einen grund hochgezogen - um die kleinen Bären zu verschrecken und in die stop looses zu treiben,

Man könnte auch genau anders argumentieren:

Z.B. Die großen haben die Kurse um 2000 Punkte gedrückt...die Long-Anhänger zugrunde gerichtet.

Auf 16 UHr positionieren sich die letzten Long Anhänger. Dann wird wieder weiter abverkauft. (Kurz nach 16 Uhr)

Die letzten Long Jäger geben auf und die großen gehen rein. Wie zum Beispiel auch Waren Buffet..

Na sollte aber nur eine Gegenposi sein . Ich habe selbst nicht diese Meinung... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

so langsam wirds, mein letzter sp500 kauf ist bereits mit 5,5 punkten im plus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Bin auch nochmal short, bzw. 2x, die erste Position hat ausgestoppt

und die zweite jetzt auch während ich hier schreibe, aber positiv ausgestoppt :)

post-15786-0-48001700-1314370889_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

ahh, sehr schön.

Mein Depot leuchtet zumindest teilweise wieder grün.

Der Dax performt aber echt bescheiden im Vergleich zum DOW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Ich glaube nicht, das wir heut noch größere Bewegungen bekommen... zumindest nicht bis 18.00. Wie die ganze Sache nächste Woche aussieht, wenn alle nen Wochenende hatten, um über die Sache nachzudenken, das wird viel interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

und nochmal short mit positivem ausstopp

post-15786-0-49389700-1314371146_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

habe 2x versucht den richtigen short Einstieg zu finden und wurde jeweils mit ca. 10 Punkten Verlust ausgestoppt.

Beim jetztigen Anlauf hats geklappt. Die Bullen sind bärenstark!

post-15786-0-40728600-1314371993_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Bin jetzt auch raus... knapp über 150 Punkte kamen raus...

Wünsche ein schönes Wochenende!

Grüße

AiGelb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Bin drin geblieben und werde 75% übers Wochenende halten. Glaube nicht, das es am Montag großartig aufwärts geht, es gab absolut nichts positives an den Daten heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Es ist wieder Freitag - ich freu mich auf die Nachbereitung der Börsenwoche. Alle zufrieden? Keine Angst vorm Hurrikan am Sonntag in New York? Da geht auf jeden Fall noch was nach unten, oder?:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Es ist wieder Freitag - ich freu mich auf die Nachbereitung der Börsenwoche. Alle zufrieden? Keine Angst vorm Hurrikan am Sonntag in New York? Da geht auf jeden Fall noch was nach unten, oder?:D

Hier in Hamburg ist auch gerade Weltuntergang..

Habe ich gerade gefunden..

http://www.dax-prognose.de/

Meine Prognose sieht aber anders aus.

Ich rechne mit steigenden Kursen, dort soll der Dax ja sogar noch unter 7400 fallen, das glaube ich nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich rechne mit steigenden Kursen, dort soll der Dax ja sogar noch unter 7400 fallen, das glaube ich nicht..

Ne das glaubst du nicht? Ich irgentwie schon :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Huch..

Mein Fehler, aber was fiel der Dax auch so durch, naja ich sollte mich mal daran halten :think:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Gerade mit einer kleinen Position long eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenne

5604 ptk. short eingestiegen. Ich glaube das ganze bleibt unberechenbar .-). 40 Pkt. höher und ich werde ausgestoppt .-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag