Hitch August 26, 2011 Stheni: benutzt du keine Hilfsmittel? Keine Linien, Indikatoren/Oszillatoren oder so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 26, 2011 ausgestoppt bei 5503 warte jetzt mal ab und werde evtl. nochmal long gehen. Hitch die sind alle in meinem Schädel Im Ernst, ich zeichne nichts ein. Ich behalte alle Indizes und Indikationen im Auge und handel an einem Tag wie diesem nach Chart und Bewegungen der Indizes, so entsteht dann die Meinung oder das Bauchgefühlt. Ich switche nur gelegentlich in einem Kerzenchart um, meistens aber eher beim scalpen. Wenn ich so wie heute länger als 2-3 Minuten halte dann bevorzuge ich den 0815 Chart, für mein Auge angenehmer, vielleicht Gewohnheit. Ich versuche alles einfach zu halten, zig Indikatoren etc. und denen auch noch folgen müssen, ich bin nicht überzeugt, dass man dadurch besser tradet. Mist: hätte den SL nicht so eng setzen sollen jetzt ging es wieder hoch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 26, 2011 Mhm, also ich glaube am gescheitesten ist es bei CMC wenn man immer 100% selbstzahlung macht. Dann kann man auch über Nacht halten und hat kein Problem mit den SL; Zinsen fallen dann auch nicht an. Außerdem ist die Versuchung die Gewinne möglichst schnell abzusichern dann nicht so hoch, das Geld kann ja nicht ausgestoppt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch August 26, 2011 Heftig, ich finde gerade beim scalpen den Stochastics und die Oszilation des MACD sehr hilfreich. Find die Richtung lässt sich besser vorhersagen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 26, 2011 gut, dazu müsste man halt scalpen definieren. Wenn ich scalpe dann bedeutet das eine Haltedauer weniger als eine Minute mit hohem Einsatz wo schon 1-5 Punkte mitgenommen werden. Dazu ist der MACD m.A. kaum geeignet, weil er zu langsam ist und diese kurzen Kurssprünge nicht anzeigt. Aber muss jeder selbst wissen, ich habe eine Abneigung gegen zuviele Hilfsmittel, ich laufe dann Gefahr den Wald vor Bäumen nicht zu sehen. Der Gesamtüberblick über Indizes und Indikationen ist schon schwer zu folgen, m.A. aber aussagekräftiger als einzelne Indikatoren, aber so hat jeder eben selbst seine "Strategie". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von Sthenelos Pascal zwei dumme - ein Gedanke Edit: wenn der Dax jetzt aber nicht gleich in die Gänge kommt dann rauschen wir ab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von Pascal1984 Pascal zwei dumme - ein Gedanke Edit: wenn der Dax jetzt aber nicht gleich in die Gänge kommt dann rauschen wir ab bleib cool, vor Bennie gibts nur Bing Bong, erst wenn Benny los erzählt gehts rund, bis dahin bin ich entweder flat oder short, aber auf keinen fall mehr long. Selbst wenn Bennie QE3 ankündigt, kommt es ja nicht sofort - außerdem erhöht das die Inflationserwartungen gewaltig und treibt damit die Lebenshaltungskosten an, das können die Amis sich kaum noch leisten, daher rechne ich heute mit keinen QE3, bestenfalls mit wagen andeutungen es nicht auszuschließen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von Sthenelos Habe soeben die Longposition bei 5492 aufgelöst nachdem der dritte Anlauf gescheitert ist. Edit: überlege mir jetzt sogar zu shorten. Meine Vermutung ist, dass es bald sehr volatil wird. Nur welche Richtung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von Pascal1984 Habe soeben die Longposition bei 5492 aufgelöst nachdem der dritte Anlauf gescheitert ist. Ja die 5500 werden scheinbar kaum noch zurückerobert, die marktteilnehmer scheinen wohl von bennies Frage-Antwort Runde ebenfalls nicht allzu viel positives zu erwarten. raus zu 5460 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von Sthenelos Si. Bin übrigens noch rechtzeitig short gegangen: edit: Short aufgelöst, möglich, dass sich ein doubledip bildet zu 10:00 Uhr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von Sthenelos Nochmal geshortet und SL nachgezogen Edit. und raus bei 5427 und long edit: long edit 13:51 long ausgestoppt bei 5448, hatte SL immerwieder nachgezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von Sthenelos bin wohl heute Alleinunterhalter Bin nochmal long. Jetzt überlege ich gerade was zu machen ist weil gleich 14:30 Lasse aber vermutlich den SL einfach drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 26, 2011 hehe jo Sthenelos. Ich habe irgendwie keine Lust am traden momentan, auch wenn es gestern nur 15 - warn, so waren es doch die Gewinne von dieser und letzter Woche, insofern muss ich mich fragen ob es sich für mich lohnt.. Weil so habe ich Effektiv 5 in 3 Wochen "verdient", okey, es hat mir auch Spaß gemacht (prozentaul ist die Perfomance somit immer noch gut).. Konntest du denn schon einen "wirklichen" Gewinn mit CMC machen, also du hattest doch gestern auch 100 Verlust oder? Konntest du die schon wieder reinholen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von Ariantes Bin auch flat bis auf meine Langzeit-Aktienposition. Da sind mir heute zu viele Unabwägbarkeiten im Markt möglich... so wie grad: US BIP fürs 2. Quartal wird von 1.3% auf 1% revidiert und der Markt reagiert gar nicht. Wahrscheinlich hatten viele mit einer Null vor dem Komma gerechnet. Btw. hat jemand ne URL für nen Livestream von Bennies Rede nachher? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von Sthenelos ob es sich für mich lohnt.. im Verhältnis zum Zeitaufwant lohnt es sich nicht, weder für dich noch für mich. Wirkliche Gewinne? nein, ich bin insgesamt noch im Verlust bei CMC, da gibt es nichts zu beschönigen und ich tue mir noch immer schwer mit CFDs zu handeln. Man spielt noch mehr als bei Scheinen. Ich habe ein paar mal gemeint mit 5-8 CFDs zu scalpen und das ging zwar nicht immer in die Hose aber die Verluste hatte ich ein paar mal zu oft laufen lassen. Insgesamt habe ich deutlich mehr Plustrades, schätzungsweise sogar 3/4 dennoch ein Minus insgesamt. Ich rechne nicht den Verlust von gestern zu heute auf, sondern nur insgesamt. Insgesamt sind es 220 Euro Verlust seit ich bei CMC begonnen habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 26, 2011 okey, danke für deine ehrliche Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 26, 2011 ich überleg auch grad ob ich mal nen long wagen soll, aber die BIP zahlen waren mies und wenn man davon ausgeht, das manche superreiche die Entscheidung um 16 Uhr schon kennen und daher die Verkäufe kommen ist es vielleicht doch keine so gute Idee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 26, 2011 Omg. Wollte gerade auf meinen Uni Hamburg stine Bewerberaccount zugreifen, aber die haben den anscheinend gelöscht? Jetzt kann ich auch nicht mehr auf die PDF Dokumente da zugreifen, dabei wollte ich die ja auch noch lesen :lol:. Naja hoffentlich steigt jetzt wenigstens der Dax. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 26, 2011 Bleibe jetzt erstmal flat. Von der Bullenhitze ist im Dax wenig zu spüren. Schau mer mal was 15:55 passiert. Ich rechne nicht, dass es besser wird als erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von AiGelb hehe jo Sthenelos. Ich habe irgendwie keine Lust am traden momentan, auch wenn es gestern nur 15€ - warn, so waren es doch die Gewinne von dieser und letzter Woche, insofern muss ich mich fragen ob es sich für mich lohnt.. Weil so habe ich Effektiv 5€ in 3 Wochen "verdient", okey, es hat mir auch Spaß gemacht (prozentaul ist die Perfomance somit immer noch gut).. Konntest du denn schon einen "wirklichen" Gewinn mit CMC machen, also du hattest doch gestern auch 100€ Verlust oder? Konntest du die schon wieder reinholen? Wenn du weiter machst dann bleib bei deinen geringen EInsätzen so bleibt dein Verlust erträglich... Ich persönlich bin vorhin bei 5410 Long gegangen... Hatte nur 2 Trades die letzten 2 Wochen. Mit meinem letzten Long hatte ich sogar zwischen 300-350 Punkte gemacht (ca. 5400-5740). Bin mal gespannt auf 16 Uhr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger August 26, 2011 Angeblich ist das Bip im 2. Quartal in den USA um 1% gewachsen. 0,XX % werden es dann wohl im 3. Quartal werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 26, 2011 Btw. hat jemand ne URL für nen Livestream von Bennies Rede nachher? Aussagen Marktreaktionen alles auf : http://www.bloomberg.com/tv/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von Pascal1984 Bernanke: No new stimulus! Ich bin short - im E50, dax und sp500 Warum muß es ausgerechnet heute so verdammt heiß sein? Und nochmal rein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von AiGelb Bernanke: No new stimulus! Der Drogenentzug für die Wirtschaft rückt also näher... Meiner Ansicht kann man nachhaltiges Wachstum nur ohne "Stimulus" generieren... Was solls schon 100 Punkte im Plus... und du hast es geschaft am Tagestief Short zu gehen oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag