Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

hui, schön, dass wir das mal wieder festgestellt haben. danke,@chem und DON.

@mr.price: greif mal lieber schlicht un einfach zu nem simplen dax-etf auf dem niveau für deinen vater. von allem anderen (einzelaktien, hebel) ist dringend abzuraten.

beileid zum verlust, aber lieber lernst du gewisse dinge jetzt mit diesen minibeträgen als später mit größeren. mach deine erfahrungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Nunja, Verlust sind ja etwa 15€.

Ist noch zu verschmerzen, auch wenn prozentual noch sehr hoch ist (10%), das mit der limit Order war ärgerlich, aber so ist es nunmal.

Werde wohl ein Dax ETF nehmen.

Gegenüber der Einlage habe ich ja immer noch einen Gewinn von 4€ oder 3,8%.

WANN WIRD DAS MIT BERNANKE UND DEM Q E 3 VERÖFFENTLICHT?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Die Frage meinst du halt eh nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Mensch, ich hoffe das war als Scherz gemeint :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ah morgen um 16 Uhr.

Habe ich jetzt eben selbst gegoogelt.

Ich hoffe der beschließt das aber auch, sonst werden wir morgen wieder fallende Kurse erleben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ach ja und Freitag mal im Auge behalten.

Da könnte QE3 angekündigt werden und dann heißt es rein in Longs bzw. erstmal raus aus Shorts :thumbsup:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Wieder-blickt-die-Finanzwelt-nach-Jackson-Hole/story/22160136

Schön, das meine Posts gelesen werden :rolleyes:

Warum post ich es überhaupt, wenn dann am Donnertga abend danach gefragt wird????

War ja ein heftiger Absturz heute, war flat, da ich ziemlich eingespannt war in der Arbeit, vielleicht wars ganz gut. Bleibe heute auch flat und muss morgen früh mal sehen wie ich mich positioniere.

Der Markt ist momentan sehr verunsichert. Vielleicht batle ich mir auch einen Straddle, mal sehen, denn so sicher das QE3 kommt bin ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Tony Soprano,

ich hatte den Post gelesen, war aber irgendwie auf Donnerstag fixiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hab eben wieder die hälfte der heute morgen veräusserten dax long-zertis zurückerworben zum alten durchschnittseinstandskurs 180 punkte tiefer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

Bin ich der einzige bei dem die Charts bei CMC-Markets im Moment nicht funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ginny
· bearbeitet von Ginny

Bin ich der einzige bei dem die Charts bei CMC-Markets im Moment nicht funktionieren?

Nö, bei mir läuft es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Bei mir ist alles okey.

Aber ich trade eh nicht mehr, nochmal etwas entspannen, bei Pro7 kommt die Comedy Party :D.

Naja, morgen kann ich etwa bis 15 Uhr traden, danach muss ich weg B).

So Comedy Party ist vorbei^^.

Jetzt kommt die Alm, wer guckt so einen scheiß?

Ich schalte um auf VOX, da läuft noch was vernünftiges..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

So,läuft wieder.

(War noch rechtzeitig short auf den Dow. ):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
Börsenprofis rätseln über plötzlichen Dax-Absturz

...

Bei zwei Dritteln der Dax-Werte sei es zu einer sogenannten Volatilitätsunterbrechung gekommen, bestätigte die Deutsche Börse SPIEGEL ONLINE. Der Auslöser dafür sei von außen gekommen, ein technisches Problem habe es nicht gegeben. Vola-Unterbrechungen am Aktienmarkt sind Schutzmechanismen. Der Handel in den jeweiligen Werten wird unterbrochen, um Käufer und Verkäufer vor ungewöhnlich hohen Kursauf- und -abschlägen zu schützen, die etwa über fehlerhafte Eingaben von Preisgrenzen entstehen können.

...

http://www.spiegel.d...,782455,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Und schon jemand von euch drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Wo drin :w00t:

Nee, bin noch flat und weiß gar nicht, ob ich heute überhaupt trade, das kann ein ganz schön volatiler tag werden, ich denke heute werden wir große Schwingungen erleben. wenn dann mit kleinen Hebeln. tendieziell aber eher Long, denn eins ist wohlklar, Bernake wird sich hüten,irgendetwas zu sagen, was die Börse beunruhigt!

Aber heute an alle: aufpassen, wird ein volatiler tag heute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

jo Vola ist m.A. auch sicher.

Ich tendiere auch Richtung long, aber wir sehen immerwieder wie stark die Panikmärkte sind, es ist auch damit zu rechnen, dass wir in einem Stück bis auf 5100-5200 abrauschen wenn irgendwas die Märkte verunsichert.

Bin derzeit auch flat und werde heute wenn dann nur wenig traden.

Buffet hatte jüngst Bank of America eingekauft für 5 Milliarden Dollar. Das ist eine Aussage mit Gewicht, der alte Fuchs liegt meistens richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ich tendiere auch Richtung long, aber wir sehen immerwieder wie stark die Panikmärkte sind, es ist auch damit zu rechnen, dass wir in einem Stück bis auf 5100-5200 abrauschen wenn irgendwas die Märkte verunsichert.

Buffet hatte jüngst Bank of America eingekauft für 5 Milliarden Dollar. Das ist eine Aussage mit Gewicht, der alte Fuchs liegt meistens richtig.

In letzter Zeit lag Buffet auch oft daneben, hat er selber gesagt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Wo drin :w00t:

Nee, bin noch flat und weiß gar nicht, ob ich heute überhaupt trade, das kann ein ganz schön volatiler tag werden, ich denke heute werden wir große Schwingungen erleben. wenn dann mit kleinen Hebeln. tendieziell aber eher Long, denn eins ist wohlklar, Bernake wird sich hüten,irgendetwas zu sagen, was die Börse beunruhigt!

Aber heute an alle: aufpassen, wird ein volatiler tag heute!

Na im Dax oder sonst nen indize - ich probiers grad mal mit dem e50 long, da der sich die letzten tage immer etwas besser als der dax geschlagen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

bin vorher mit ner kleine Posi long. SL ziehe ich dann geg. nach oder er greft halt.

post-15786-0-60680500-1314348070_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

In letzter Zeit lag Buffet auch oft daneben, hat er selber gesagt. ;)

Du darfst nicht vergessen, Berkshire ist massiv in Banken und Versicherungen investiert, würde die BoA zusammenbrechen käme das BSH wesentlich teurer als die 5 Milliarden alleine aufgrund der Sogwirkung für die gesamte Finanzbranche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

So wir zocken mal ein bisschen, Dax long zu 5480

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Ausgestoppt, habe bei 5474 aber nochmal nachgelegt, das Risiko wird größer.

Zum Buffet: jo, der ist auch in GMS drin mit BSH, aber er alleine kann einen Kollaps auch mit 5 Milliarden nicht verhindern. Wäre er überzeugt, dass es noch schlimmer kommt,

so denke ich hätte er nicht gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen. Sicherlich darf man aber das alles auch nicht überwerten, Buffet ist eine Legende, aber er verspekuliert sich auch, die Märkte sind anders als vor 10 Jahren.

14.30 und 16:00 gibts Zahlen.

post-15786-0-21731600-1314349865_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

So, ich bin einfach mal mit 0,01CFD long gegangen.

Aber diesesmal habe ich 100% selbstbezahlt, dann sollten ja keine Zinsen anfallen..

TP ist auf 5 oder 6011 Punkte gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

und wieder raus zu 5507

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag