Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

ich trade mit 0,1 CFD.

Voller Betrag sind dann etwa 570, 1% sind 5,7.

SL wird dann auf 30-35 Punkte gesetzt, also 3-3,5 Risiko pro Trade.

Doofe Frage. Gibst du dann 0.1 in der Ordermaske ein?

Edit: Frage hat sich erübrigt. Habs immer mit nem Punkt versucht statt Kommata.

Hehe genau,

also warum ich mit 0,1-0,2 CFD Trade erkläre ich mal schnell.

Die Margin ist geringer, somit ist auch das "Verlustrisiko" etwas mehr begrenzt, zumal ich recht enge Stops verwende.

Auch psychologisch ist es wesentlich einfacher.

Zwar musste der SL erst 4 mal greifen, aber oft lief die Position auch erst ins minus, bevor sie ins plus drehte.

Dies kann bei 0,1CFD durchaus mal 1-2 ausmachen.

Bei 1CFD wären es direkt 10-20, auch noch keine soo hohe Summe, aber man tradet schon mehr nach Gefühlen.

Mein System basiert darauf, dass die Menge an CFD mit dem Depotwachstum erhöht wird, somit bleibt das Risiko prozentual für das Depot gleich.

Damit soll es das auch gewesen sein für heute:

Start: 120,09

Ende: 123,02

Prozentual: 2,43%

post-20045-0-48428900-1314271894_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Doofe Frage. Gibst du dann 0.1 in der Ordermaske ein?

Edit: Frage hat sich erübrigt. Habs immer mit nem Punkt versucht statt Kommata.

Hehe genau,

also warum ich mit 0,1-0,2 CFD Trade erkläre ich mal schnell.

Die Margin ist geringer, somit ist auch das "Verlustrisiko" etwas mehr begrenzt, zumal ich recht enge Stops verwende.

Auch psychologisch ist es wesentlich einfacher.

Zwar musste der SL erst 4 mal greifen, aber oft lief die Position auch erst ins minus, bevor sie ins plus drehte.

Dies kann bei 0,1CFD durchaus mal 1-2 ausmachen.

Bei 1CFD wären es direkt 10-20, auch noch keine soo hohe Summe, aber man tradet schon mehr nach Gefühlen.

Mein System basiert darauf, dass die Menge an CFD mit dem Depotwachstum erhöht wird, somit bleibt das Risiko prozentual für das Depot gleich.

Hab mir mal ein Demokonto eingerichtet und teste ob das was für mich ist.

Handele mit 10 CFDs und 99% Finanzierung, damit die 10.000 Demogeld sich genauso verhalten wie die später 1000 die ich dafür vorgesehen habe. Stops setzt ich voerst bei 1% des Gesamtkapitals bei 5% Einsatz pro Trade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Huch 58 Pkte. Tick?? Was n da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Der Tick hat uns vom Abwärtstrend befreit, zum Glück. Hätte aber nicht gedacht, dass die erste Kerze wieder zurückverkauft wird bis auf 5650. Hatte als die erste Kerze gefallen ist long nachgekauft Stück für Stück, zum Schluss war ich bei 5 CFDs, das gab Adrenalin vor allem, da die 5650 kurz unterschritten wurden. Der zweite Tick hat mich dann gerettet, war ordentlich im Minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Short seit 5765 ........ :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Was' n nun los -3,67% im DAX - is grad ein Meteorit in Nordamerika eingeschlagen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Klar, das schreibst du jetzt wo wir 250 Punkte tiefer stehen. Warum hast du das nicht heute morgen gepostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Es geht ABWÄÄÄÄRTS.... warum auch immer... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Klar, das schreibst du jetzt wo wir 250 Punkte tiefer stehen. Warum hast du das nicht heute morgen gepostet?

:-

Der Einbruch hat auch mich überrascht, über 100 Euro verloren, allerdings bin ich zwischenzeitlich wieder long gegangen und habe jetzt mal 70 Euro wieder an Bord geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

und raus aus den shorts zu 2206

Long auf Silber, hat grad die 40,00 zurückerobert

und schon wieder raus zu 40,10 - ich geh jetzt zum see

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Hab für Mister Konsequent mal nen kleinen Zeitraffer erstellt.

:lol: :lol: :lol:

ich machs kurz und schmerzlos: Ich stelle das Traden mit dem gestrigen Verlust komplett ein. Depot, das hinterlegte Giro und der Zugang sind bereits gestern von mir gekündigt worden, alle Aktien raus. Verluste so eben noch tragbar aber zuviel.

eben habe ich das Fax abgeschickt das Depot zu löschen, mit "Zocken" ist Schluss, keinen Cent mehr in diesen Hexenkessel. Natürlich lese ich jeden Tag Finanzblätter, ist ja auch spannend was so abgeht.

Und was "kein geld mehr haben" angeht, ich denke das reicht was noch auf dem Depot-Giro liegt :D Aber nicht mehr für die Börse :D

Irgendwann nach ein paar Tagen war der Hobel wieder da und zwar nicht mit nem Musterdepot.

Habe bei Godmode das neue Facebook Forum jetzt an die Pinwand gehängt, daher ist für genug Publikum gesorgt bei den Userzahlen und ich denke es wird sich bald entwickeln. 10s nach Veröffentlichung ist jedenfalls der erste Fan schon da :thumbsup:

Machts gut und Ciao!

Morgen!

Nur soviel, das waren gestern morgen noch 250, die ich aufgeladen habe.

Gestern long 5400 - 5580, short 5580 bis 5490.

heute long 5535 bis 5620. Short seit 5629.

Short auf Gold bei 1910 heute nacht, TP 1870.

Long auf Dow bei 10.885 gestern nacht. TP 11.042 heute.

Perfekt nach Chartauswertung. Nächstes Ziel heute abend oder morgen 5350 oder tiefer. Dafür wird Ben schon sorgen.

Da ich ein neues Forum gefunden habe verabschiede ich mich hiermit und wünsche allen Streithähnen noch einte gute Zeit.

Als wenn Hobel nicht spätestens in eine Woche wieder in der Trading-Ecke ist, der ist da wahrscheinlich so konsequent wie mit seinem selbstaufgelegten Tradingverbot :lol:

aktuell aus der Trading-Ecke.

Short seit 5765 ........ :D

Hab mal nen kleinen Zeitraffer erstellt.

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

So, ich habe mich nicht an meine Regeln gehalten.

Bzw. ich hatte noch eine Limitorder drin gehabt.

Kurz und schmerzlos, die Limitorder war leider 0,5CFD, so kam es, dass ich jetzt statt 123 nur noch 105 habe, also nur 2 über den Einstandswert.

Ich könnte mich ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ihr Jungs seid doch echt spielsüchtig!

Thomas sollte vielleicht darüber nachdenken, in wiefern dieses Forum Spielsucht unterstützt/fördert und nicht über den Beitragszähler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Spielsucht :thumbsup:

Bin mal long gegangen, tiefer gehts heute nicht mehr und falls doch hatte ich eben Pech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

in mir reift gerade der Gedanke massiv long zu gehen in den nächsten Tagen, ist so ein Bauchgefühl.

Irgendwie habe ich so den Eindruck als ob das alles eine große Verarsche ist

was da in den letzten Wochen gelaufen ist. Ich werde das Gefühl nicht los, dass uns im Herbst und Winter noch eine Erholung - und zwar eine deutliche erwartet.

Die Nachrichten aus der Welt sind bekannt und ich erspare mir jetzt alles positive und negative aufzuzählen. Meine Stimmung ändern sich aber wieder von neutral/bearish Richtung bullish und ich überlege mir jetzt bei 5500 massiv ETFs ins Depot zu legen. Guter Mittelwert den man notfalls auch aussitzen kann.

Hebelscheine evtl. auch, wenn dan aber nur mit 3-5 gehebelt.

voller support dafür,@stheni, genau wie für den ausstieg bei gold, @marktfrau. bis ende august haben wir da das top gesehen. :thumbsup:

der etf-plan bzw. hebel 3-4 scheine ist recht solide richtung herbst, denke ich.

erstmal wieder richtung 6000 vorarbeiten langsam und ab mitte september dann weiter richtung 6500 und evtl. n tick mehr.

versuche es selber weiter mit den hebel-zertis mit KO 4000, einstiegsdurchschnitt bei 5550 etwa.

hab heute mit mehr glück als verstand vormittags erstmal 180 punkte plus mitgenommen bei 5730...der goldeinbruch ist auch ziemlich krass aktuell. man, ging das fix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

hast dein Gold noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Thomas sollte vielleicht darüber nachdenken, in wiefern dieses Forum Spielsucht unterstützt/fördert und nicht über den Beitragszähler.

Fördern würde es die nur, wenn hier haufenweise Millionäre entstehen würden. Von daher zeigt es eher umgekehrt die Auswirkungen bzw. fragwürdigen Erfolgsaussichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hast dein Gold noch?

nee, dort hab ich schon anfang august aufgehört und das long traden (etwas zu früh) eingestellt. hab ich hier auch gepostet damals...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

so wieder 107€.

Was echt heftig ist, wie schnell eben der bisherige "Gewinn" runterlief.

Nunja, ich werde nun nie wieder eine limit Order platzieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,782455,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Fördern würde es die nur, wenn hier haufenweise Millionäre entstehen würden. Von daher zeigt es eher umgekehrt die Auswirkungen bzw. fragwürdigen Erfolgsaussichten.

Dann wäre ja auch nichts gegen diese Sucht einzuwenden, wenn sie mich steinreich macht, oder? Gefördert wird das hier schon massiv, man hat nicht das Gefühl ein auf Charts starrender Freak zu sein, sondern ist in einer Gemeinschaft, Durchhalteparolen, vereinzelte Erfolge und natürlich das Bedürfnis sich vor anderen zu profilieren steigern die Sucht. Aber wie einige hier schon zurecht anmerkten, jeder ist alt genug und selbst verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Der Dow notiert nach wie vor relativ zum DAX deutlich höher.

Er befindet sich zur Zeit auf dem Niveau der 2000er Internetblase während der DAX 30% unterhalb dieses Niveaus ist.

nur so am rande: der vergleich hinkt etwas...

der dow ist ein kursindex und notiert in us-$,

der dax ist ein performanceindex und notiert in .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

So, ich habe mich nicht an meine Regeln gehalten.

Bzw. ich hatte noch eine Limitorder drin gehabt.

Kurz und schmerzlos, die Limitorder war leider 0,5CFD, so kam es, dass ich jetzt statt 123 nur noch 105 habe, also nur 2 über den Einstandswert.

Ich könnte mich ärgern.

Da siehste was passieren kann. Das ist meist der Fehler der alles zunichte macht. (mir erging es selbst genauso)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON

Der Dow notiert nach wie vor relativ zum DAX deutlich höher.

Er befindet sich zur Zeit auf dem Niveau der 2000er Internetblase während der DAX 30% unterhalb dieses Niveaus ist.

der dax ist ein performanceindex und notiert in €.

Genau maddin, und beide Tatsachen sprechen nochmal gegen den Dax, denn Performance Indizes haben automatisch einen Vorteil ggüber Preisindizes und 2000 war der USD wesentlich höher zum EUR als heute...

Edit. USD/EUR ist natürlich pro DAX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

der dax ist ein performanceindex und notiert in €.

Jup. Daher mal ein ein Vergleich:

Schwarz: DJIA in USD

Blau. DJIA in EUR

Grün: Dax Kursindex in EUR.

Gelb/Ocker: Dax Performanceindex in EUR.

post-8776-0-16391000-1314287783_thumb.png

Genau maddin, und beide Tatsachen sprechen nochmal gegen den Dax, denn Performance Indizes haben automatisch einen Vorteil ggüber Preisindizes und 2000 war der USD wesentlich höher zum EUR als heute...

Eine Tatsache spricht gegen den Dax. Nämlich die Dividendengeschichte. Die EUR/USD Geschichte spricht hingegen für denn Dax, denn der USD hat ggü. dem EUR seither einiges an Wert verloren, und folgerichtig ist auch die Performance des DJ in EUR schlechter als in USD. Siehe Chart.

Und wie man sieht: Der Unterschied zwischen DJIA ohne Dividenden in EUR und Dax ohne Dividenden in EUR ist nicht allzu groß und beträgt in dem Vergleich ca. 10%-Punkte.

Allerdings, wie das immer so ist: Je nach gewähltem Zeitraum bekommt man das gewünschte Ergebnis.(was gleichzeitig die Sinnhaftigkeit derartiger Vergleiche in Zweifel zieht) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

@chem: Habs doch schon editiert B)

SInnvoller kann man imo die Preisindizes der MSCI USA / MSCI Germany vergleichen auf der MSCI Seite seit 1969, beide in USD. Da ist schön zu sehen, dass die Renditen in verschieden Zeitintervallen ähnlich sind, die Vola in Germany aber wesentlich höher ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag