Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

So,

in den Tag mit ich ja mit etwa 117,08€ gestartet.

Nun habe ich 120,09€.

Prozentual: 2,57%

Dafür das man mit Daytrading angeblich keine Gewinne macht, mache ich aber ziemlich viele.

in 1,5 Wochen etwa 16,5%.

Getradet habe ich aber letzte Woche nur 3 Tage, diese Woche 3 Tage (heute), und vorletzte Woche 1 Tag.

7 Tage Trading, Tagesrendite also etwa 2,36%, an keinem Tag hatte ich eine negative Rendite.

Ich denke die wichtigsten Regeln für den Erfolg sind.

1. Charttechnik

2. VOR jedem Trade den TP und SL festlegen

3. Sich in andere Marktteilnehmer reinversetzen, niemals den vorher festgelegten SL/TP ändern!

4. Emotionslos traden, mit RISK/MM, nie mit zu großen Hebeln arbeiten. (Max. 5% pro Trade vom "Depot" riskieren").

post-20045-0-51922500-1314181996_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Heute mal aussen vor, bildet sich seit einigen Tagen einen bullischen Dreieck Keil, gut zu sehen im 15 min. Chart. Dies würde das mehrfache Abprallen an der 561xer Bank erklären. Wenn dem so ist, gehts darüber steil gen Norden. 5750/5850 sollten drin sein.

Hoffe es hält sich bis nach 16h, zu dumm das unserer Firmenfeuerwall CMC nicht zulässt.

EDIT: ich meinte Keil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Heute mal aussen vor, bildet sich seit einigen Tagen ein bullisches Dreieck, gut zu sehen im 15 min. Chart. Dies würde das mehrfache Abprallen an der 561xer Bank erklären. Wenn dem so ist, gehts darüber steil gen Norden. 5750/5850 sollten drin sein.

Hoffe es hält sich bis nach 16h, zu dumm das unserer Firmenfeuerwall CMC nicht zulässt.

Wenn ich meinen Chart so anschaue, dann erreichen wir das Ende des Dreiecks gegen 17:30 Uhr. Die Frage ist nur ob wir eher ausbrechen und wohin :w00t: Allerdings ist die Unterstützung durch den Uptrend nicht schlecht - sollten wir die 5520 nochmal testen und abprallen, glaube ich an ein Ende über 5600. Mal abgesehen von den Zahlen, die heute kommen und sich kaum voraussagen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Sorry, meinte Keil nicht Dreieck, siehe EDIT. Keile lösen sich in der Regel in folge des Trends auf, also nördlich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

So,

in den Tag mit ich ja mit etwa 117,08 gestartet.

Nun habe ich 120,09.

Dafür das man mit Daytrading angeblich keine Gewinne macht, mache ich aber ziemlich viele.

Bei solchen Dimensionen berücksichtigst du lieber nicht die Kosten für Strom und DSL ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

So,

in den Tag mit ich ja mit etwa 117,08 gestartet.

Nun habe ich 120,09.

Bei solchen Dimensionen berücksichtigst du lieber nicht die Kosten für Strom und DSL ;)

Läpische 50% pro Monat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Heute mal aussen vor, bildet sich seit einigen Tagen einen bullischen Dreieck Keil, gut zu sehen im 15 min. Chart. Dies würde das mehrfache Abprallen an der 561xer Bank erklären. Wenn dem so ist, gehts darüber steil gen Norden. 5750/5850 sollten drin sein.

Ist bei uns auch so...aber FLATEX geht :w00t:

Ich denke die wichtigsten Regeln für den Erfolg sind.

1. Charttechnik

2. VOR jedem Trade den TP und SL festlegen

3. Sich in andere Marktteilnehmer reinversetzen, niemals den vorher festgelegten SL/TP ändern!

4. Emotionslos traden, mit RISK/MM, nie mit zu großen Hebeln arbeiten. (Max. 5% pro Trade vom "Depot" riskieren").

Glückwunsch, auch wenns kleine Beträge sind, aber es werdena uch andere tage kommen, glaube mir.

Die regeln sind sehr wichtig, vor allem:

Moneymanagement!!!!Max 5 % ist sehr gut,!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich finde, er macht das genau richtig. Die Beträge sind ja eher symbolisch, aber es ist trotzdem realistischer als ein Musterdepot. Man darf nur nicht austicken und von sich selber überzeugt dann plötzlich die Einsätze stark erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Und schon geschehen... Mann hätten die sich nicht noch 1,5h gedulden können???? :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Und schon geschehen... Mann hätten die sich nicht noch 1,5h gedulden können???? :angry:

Stimmt, hast du schön geshen, ich habs auch nicht getradet. :(

Ich werde aber jetzt wohl Shorts aufstocken, ich glaube morgen gibts ne Rutsche, da Heli-Ben sie enttäuschen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Ich trade mal den Rocco :-

und Short zu 5656, nur 50 Scheine, SL ca. 5780

Ich werde aber jetzt wohl Shorts aufstocken, ich glaube morgen gibts ne Rutsche, da Heli-Ben sie enttäuschen wird.

Irendwie glaube ich nicht an eine Enttäuschung durch Ben. Bin da irgendwie positiv gestimmt, kann mir nicht vorstellen das er nochmehr Öl ins Feuer giesst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Man ich könnte mich schwarz ärgern, wegen der Arbeit habe ich jetzt locker 100 Punkte liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Gold und Silber haben nen netten Rücksetzer gemacht... ob das noch so weitergeht bis Freitag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Ich trade mal den Rocco :-

und Short zu 5656, nur 50 Scheine, SL ca. 5780

Trade geschlossen, vertrauen verloren !!! -30 Pkte. nur -15€ aber auch Geld :angry:

Der ganze Trade war völlig sinnlos und nur dem Rocco hinterhergetrade. Bring nix. Hab sein Abo seit Montag 2 Wochen zum test und muss sagen, das Marktfrau oder auch Pascal mit ihren Ansagen wesentlich genauer liegen bzw. meine eigenen werden auch immer besser. Richtungsweisend ist er bestimmt gut, aber von einem solchen Abo für 150€ p. Monat würde ich wesentlich mehr Genauigkeit erwarten, auch wenn der Markt momentan sehr volatil ist. Er haute glaube ich 3 Mails raus, bei 5650 short einzusteigen, dann zoge es nochmal 100 PKt. hoch.....

EDIT: etwas früh wie gerade sehe aber egal, vertrauen verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

LOL ein Abo kostet 150€ pro Monat?

PS: Tradet nach eurer eigenen Strategie, so wie ich, dieses nachgetrade, was mehr oder weniger 100te lesen bringt nichts, da niemals alle Gewinnen können. das widerstrebt schon dem Markt mit Käufer und Verkäufer - warum soll ich kaufen, wenn ich weiss ich komme billiger rein.

Aber so verdient man natürlich auch Geld.

PS: Danke für die Komplimente, mit striktem MM/RM wird das auch was.

Werde demnächst wohl auch etwa 10k für meinen Vater anlegen, aber das geht in lev. ETFs, EON, Gagfah.

Marktfrau ist von uns gegangen, nun muss sie von der Insel aus traden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Mist hab alles verpasst, war auf der AB und musste kurz 500km abspulen. Haben mich auch noch geblitzt die Dreckssäcke mit 40 zuviel, jetzt kann ich vermutlich laufen

weil ich innerhalb von 6 Mon. 2x das Punktekonto auffrische. Muss die Strafe an jemanden abtreten, aber Freiwillige finden sich da immer schlecht.

Ariantes: schwer zu sagen, Gold war heute morgen noch 1 % im Plus. Wenn der Dax heute gefallen wäre, so wäre Gold vermutlich gestiegen ;)

Ich gehe darauf jedenfalls keine Wette ein, eher aber Silber als Gold, wobei der Silberkurs sich schon seit langer Zeit an den 40 rumdrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Gold und Silber haben nen netten Rücksetzer gemacht... ob das noch so weitergeht bis Freitag?

Lagerwechsel der Anleger. Denke zumindest bis Freitag Aktien hoch, Edelmetalle runter....danach hängt es von der FED ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Lagerwechsel der Anleger. Denke zumindest bis Freitag Aktien hoch, Edelmetalle runter....danach hängt es von der FED ab.

Jo, hab heute morgen die letzten Edelmetallpositionen bei mir glattgestellt. Mal schauen wie weit es runtergeht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Man ich könnte mich schwarz ärgern, wegen der Arbeit habe ich jetzt locker 100 Punkte liegen lassen.

Bei der Einstellung: da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich dich nicht eingestellt habe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Bei der Einstellung: da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich dich nicht eingestellt habe ...

Mein Chef ist froh das er mich eingestellt hat. B)

Bei deiner einstellung bin ich froh, das ich nicht bei dir arbeiten muss, scheinst ja ne echte Spaßbremse zu sein :P

Noch einer investiert über Nacht? Ich bleibe flat...mal gucken, momentan siehts mir auch eher bullisch aus, zumindest bis Freitag. :-

Könnte mir bis Freitag sogar Kurse bis 6100 vorstellen, aber dann müsste schon gute News koomen. Mal abwarten.

Good Night!

Werde demnächst wohl auch etwa 10k für meinen Vater anlegen, aber das geht in lev. ETFs, EON, Gagfah.

Gagfah? Lieber nicht....EON finde ich jetzt auch net so dolle, ich hoffe du hast dir das gut überlegt. Nicht das er dich noch enterbt :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Gagfah? Lieber nicht....EON finde ich jetzt auch net so dolle, ich hoffe du hast dir das gut überlegt. Nicht das er dich noch enterbt :-

Kein Sorge, bei den Werten ist dann nicht mehr viel übrig, von dem er enterbt werden könnte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Noch einer investiert über Nacht? Ich bleibe flat...mal gucken, momentan siehts mir auch eher bullisch aus, zumindest bis Freitag. :-

Könnte mir bis Freitag sogar Kurse bis 6100 vorstellen, aber dann müsste schon gute News koomen. Mal abwarten.

Bin zur Zeit noch langfristig Bullisch bei Kaufkursen um die 6000. Stehe also zur Zeit in den roten Zahlen. Sollte 6100 nachhaltig durchbrochen werden und Freitag positiv ausfallen denk ich über eine Aufstockung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

mcxreflex, was sollen die Sticheleien.

EON hat ein gutes KGV, ich denke die werden auch wieder zulegen.

Gagfah ist für kurzfristige Zockereien.

Ich sage mal 50% ETF´s, 30% in Risk Aktien 20% in Anleihen.

PS: Man kann in Deutschland nicht enterbt werden, es sei denn, es besteht "tötungsabsicht":P:P:P

PPS: Immobilie im Wert von mind. 400.000€ ist ja auch noch vorhanden, und demnächst auch abbezahlt.. :-

Trotzdem will ich lieber selber was aufbauen, und ich hoffe auch, dass der Zeitpunkt des "erbens" noch weit in der Zukunft liegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

PS: Man kann in Deutschland nicht enterbt werden, es sei denn, es besteht "tötungsabsicht":P:P:P

PPS: Immobilie im Wert von mind. 400.000 ist ja auch noch vorhanden, und demnächst auch abbezahlt.. :-

Trotzdem will ich lieber selber was aufbauen, und ich hoffe auch, dass der Zeitpunkt des "erbens" noch weit in der Zukunft liegt!

War eher als Spaß im Beuzg auf Tonys Aussage gemeint.

Allerdings kurzfristige "Zockerreien" in "Risk-Aktien" mit fremdem Geld sollte man eher sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Mr. Price, lass das anlegen für deinen Vater, das macht nur böses Blut. Du musst dir doch eingestehen, dass du vom Aktienmarkt noch garkeine Ahnung hast, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag