Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

in mir reift gerade der Gedanke massiv long zu gehen in den nächsten Tagen, ist so ein Bauchgefühl.

Irgendwie habe ich so den Eindruck als ob das alles eine große Verarsche ist

was da in den letzten Wochen gelaufen ist. Ich werde das Gefühl nicht los, dass uns im Herbst und Winter noch eine Erholung - und zwar eine deutliche erwartet.

Die Nachrichten aus der Welt sind bekannt und ich erspare mir jetzt alles positive und negative aufzuzählen. Meine Stimmung ändern sich aber wieder von neutral/bearish Richtung bullish und ich überlege mir jetzt bei 5500 massiv ETFs ins Depot zu legen. Guter Mittelwert den man notfalls auch aussitzen kann.

Hebelscheine evtl. auch, wenn dan aber nur mit 3-5 gehebelt.

voller support dafür,@stheni, genau wie für den ausstieg bei gold, @marktfrau. bis ende august haben wir da das top gesehen. :thumbsup:

der etf-plan bzw. hebel 3-4 scheine ist recht solide richtung herbst, denke ich.

erstmal wieder richtung 6000 vorarbeiten langsam und ab mitte september dann weiter richtung 6500 und evtl. n tick mehr.

versuche es selber weiter mit den hebel-zertis mit KO 4000, einstiegsdurchschnitt bei 5550 etwa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Dax etwas lustlos heute, schau mer mal ob die 5500 halten. Habe heute schon an die 15x gescalped, aber der Gewinn ist nicht der Rede wert, spare mir das hier alles zu posten,

ist Zockerei im Sekunden oder bestenfalls Minutenbereich.

Um 16 Uhr gibts noch ein paar Daten, ich vermute mal, dass heute nicht viel an der Börse läuft, Tendenz aber eher bullish.

Werde diesesmal bei den Zahlen nicht investiert sein per CFD...

Auch heute wieder underperformance im Dax im Vergleich zu Stoxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Ich denke mal das wir übergeordnet und unabhängig von den Zahlen bis Freitag fallende Kurse haben werden, da man Bernanke unter Druck setzen will, QE3 anzuleiern oder wenigstens anzudeuten. Meine Trades werde ich um der friedlichen Stimmung willen auch nicht mehr posten, aber ist schon viel ruhiger seit eine gewisse Person bei mir im Filter ist

in mir reift gerade der Gedanke massiv long zu gehen in den nächsten Tagen, ist so ein Bauchgefühl.

Irgendwie habe ich so den Eindruck als ob das alles eine große Verarsche ist

was da in den letzten Wochen gelaufen ist. Ich werde das Gefühl nicht los, dass uns im Herbst und Winter noch eine Erholung - und zwar eine deutliche erwartet.

Die Nachrichten aus der Welt sind bekannt und ich erspare mir jetzt alles positive und negative aufzuzählen. Meine Stimmung ändern sich aber wieder von neutral/bearish Richtung bullish und ich überlege mir jetzt bei 5500 massiv ETFs ins Depot zu legen. Guter Mittelwert den man notfalls auch aussitzen kann.

Hebelscheine evtl. auch, wenn dan aber nur mit 3-5 gehebelt.

voller support dafür,@stheni, genau wie für den ausstieg bei gold, @marktfrau. bis ende august haben wir da das top gesehen. :thumbsup:

der etf-plan bzw. hebel 3-4 scheine ist recht solide richtung herbst, denke ich.

erstmal wieder richtung 6000 vorarbeiten langsam und ab mitte september dann weiter richtung 6500 und evtl. n tick mehr.

versuche es selber weiter mit den hebel-zertis mit KO 4000, einstiegsdurchschnitt bei 5550 etwa.

Ich würde an eurer Stelle bis Freitag warten, wenn Heli-Ben wieder geld aus den Hubschrauber wirft werde ich evtl. sogar selbst long gehen, wenn nicht bleibe ich der short seite zugeneigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ich denke mal das wir übergeordnet und unabhängig von den Zahlen bis Freitag fallende Kurse haben werden, da man Bernanke unter Druck setzen will, QE3 anzuleiern oder wenigstens anzudeuten. Meine Trades werde ich um der friedlichen Stimmung willen auch nicht mehr posten, aber ist schon viel ruhiger seit eine gewisse Person bei mir im Filter ist

Du kannst doch deine Trades gerne posten, aber die Sticheleien ein wenig reduzieren ;)

Freitag könnte aber ein kräftiger rebound kommen, wenn QE3 kommt oder ein wenig angedeutet wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Du kannst doch deine Trades gerne posten, aber die Sticheleien ein wenig reduzieren ;)

Freitag könnte aber ein kräftiger rebound kommen, wenn QE3 kommt oder ein wenig angedeutet wird...

Wenn nicht würde meines Erachtens ein schwarzer Freitag möglich... Der Markt weiß, das es schlecht um die Realwirtschaft steht, da hilft nur noch die weitere Enteignung der Sparer über Inflation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Dazu nur noch ein Satz: Meine Sticheleien stehen in keinen Verhältniss zu den Beleidigungen und Aussagen (Shorter an die Wand stellen lassen usw...) von einer gewissen Person, daher habe ich sie in den Filter gepackt und werde zukünftig nicht mehr auf ihre Posts reagieren, unabhängig vom Inhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Wenn nicht würde meines Erachtens ein schwarzer Freitag möglich... Der Markt weiß, das es schlecht um die Realwirtschaft steht, da hilft nur noch die weitere Enteignung der Sparer über Inflation.

Wußte gar nicht, daß es schlecht um die Realwirtschaft steht. Korrekt wäre eher, daß es "möglicherweise mittelfristig schlecht um die Realwirtschaft steht". Das ist doch das treibende Szenario derzeit. Es kann noch anders kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Wußte gar nicht, daß es schlecht um die Realwirtschaft steht. Korrekt wäre eher, daß es "möglicherweise mittelfristig schlecht um die Realwirtschaft steht". Das ist doch das treibende Szenario derzeit. Es kann noch anders kommen.

Natürlich ist die aktuelle Lage bei uns noch halbwegs ok, wobei auch hier die Indizes eine Verschlechterung andeuten, zum Teil sehr deutlich - aber der markt geht vor allen nach den Daten aus den USA und die sind nicht erst in nächster Zeit schlecht, sondern schon ne ganze Weile.

Man lässt nichts unversucht um auf Europa abzulenken

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Komischerweise bleibt der DAX seit Tagen 1-2 Prozent unter dem DJ. Das kann eigentlich auch nicht dauerhaft so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Komischerweise bleibt der DAX seit Tagen 1-2 Prozent unter dem DJ. Das kann eigentlich auch nicht dauerhaft so bleiben.

Das kann sich sogar noch deutlich verstärken, da der Dax zyklischer aufgestellt ist und da ne Menge US-Investoren ihr Geld heim holen.

Warte mal ab, bis die Rating-Agenturen wieder Frankreich ausgraben, dann gehts richtig rund am Markt. Da der DAX am meisten gestiegen ist als es "lief" gibt er jetzt auch am stärksten ab und kommt bei der Kapitalflucht aus den EURO mit am stärksten unter die Räder.

So die Ängstlichen Bären dürften aus den Markt draußen sein, jetzt dürfen die Zahlen vearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Das kann sich sogar noch deutlich verstärken, da der Dax zyklischer aufgestellt ist und da ne Menge US-Investoren ihr Geld heim holen.

Die Story vom "heimgeholten Geld" glaube ich nicht so ganz. Außerdem steht jedem Verkauf ein Kauf gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Die Story vom "heimgeholten Geld" glaube ich nicht so ganz. Außerdem steht jedem Verkauf ein Kauf gegenüber.

Was ist dann deine Theorie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Der Dow notiert nach wie vor relativ zum DAX deutlich höher.

Er befindet sich zur Zeit auf dem Niveau der 2000er Internetblase während der DAX 30% unterhalb dieses Niveaus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Ob das Geld heimgeholt wird oder sonstwo landet sei mal dahingestellt. Aber Fakt ist, die Dax Kurse werden im Großen und Ganzen von angelsächsischen Anlegern bewegt. Und diese haben erst mal verkauft. Wer als Käufer gegenüber stand ist erst mal egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ob das Geld heimgeholt wird oder sonstwo landet sei mal dahingestellt. Aber Fakt ist, die Dax Kurse werden im Großen und Ganzen von angelsächsischen Anlegern bewegt. Und diese haben erst mal verkauft. Wer als Käufer gegenüber stand ist erst mal egal.

Das ist nur egal, wenn es keine Angelsachsen waren, und da dazu niemand hier irgendwelche Zahlen haben dürfte, verbuche ich das unter Legenden und Vermutungen. Anderenfalls müßte auch der Umkehrschluß gelten, daß bei steigenden DAX-Kursen Angelsachsen kaufen und die anderen verkaufen. Es wäre aber schon sehr merkwürdig, wenn sich das Verhalten am Markt so sehr nach Herkunft unterscheiden würde. Das erinnert mich an die schöne Aussage: "Es gibt mehr Verkäufer als Käufer." oder umgekehrt. Das sind immer so Erklärungsversuche...

Der FTSE steht auch 0,5% schlechter da als der DJ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich habs schon befürchtet als der DOW die 11000 ein paar Mal angebumst hat und nicht deutlich überschritten wurde.

Normale Vola heute, werde etwas abwarten und dann wieder long gehen. Die US boys wollen heute die 11000 holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Schon jemand aufgefallen dass der DAX nun bei 50% des DOW notiert, 5500 zu 11000.:)

Der DAX hat aber nach wie vor eine doppelt so hohe Volatilität,

denn beide Indizes haben von 15:45 nach 16:45 100 Punkte zugelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Schon jemand aufgefallen dass der DAX nun bei 50% des DOW notiert, 5500 zu 11000.:)

Der Dow Turbo eben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Das ist nur egal, wenn es keine Angelsachsen waren, und da dazu niemand hier irgendwelche Zahlen haben dürfte, verbuche ich das unter Legenden und Vermutungen. Anderenfalls müßte auch der Umkehrschluß gelten, daß bei steigenden DAX-Kursen Angelsachsen kaufen und die anderen verkaufen. Es wäre aber schon sehr merkwürdig, wenn sich das Verhalten am Markt so sehr nach Herkunft unterscheiden würde. Das erinnert mich an die schöne Aussage: "Es gibt mehr Verkäufer als Käufer." oder umgekehrt. Das sind immer so Erklärungsversuche...

Ja, es bleibt eine Vermutung, aber wenn man sich die hohen Umsätze der letzten Wochen zusammen mit der Aktionärsstruktur des DAX ansieht, liegt diese doch recht nahe. Was ist deine These, US Investoren schieben sich den DAX täglich mit 5% Abschlag hin und her und wer als letzter dran ist hat verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Wer hoch hinaus will der fällt tief :-

Ich bin long auf den Dax und spekuliere auf 11000+x im Dow und dass der Dax dementsprechend nach oben mitgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hui,

da geht es nochmal nach oben.

Bin zwar nicht investiert, da mein Ziel für heute bereits erreicht wurde, doch mein langfrist Depot freut sich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Die 11000 im Dow deutlich überschritten und die 5600 im Dax auch fast drin. Zeit short zu gehen :-

Spässchen. Ich rechne damit, dass es in den nächsten Tagen weiter bullish bleibt, auch bedingt durch die hohen Verkäufe im Gold,

da wird Geld wieder umgeschichtet. Der Ölpreis zieht auch an, allemal ist mir das lieber auch wenn es an der Tankstelle teurer wird.

Steigender Ölpreis mehr Nachfrage, fällt er trübt sich die Konju noch mehr ein.

Rohstoffe bleibe ich vorerst nicht investiert, auch sind keine weiteren Aktieninvests derzeit geplant, jetzt erstmal hold und im intradaybereich etwas spielen

in der Zockerbude von CMC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Ich finde die heutigen Konjunkturerwartungs-Zahlen aber mehr als besorgniserregend. Das ist schon Stillstand mit negativem Ausblick.

Man darf hier nicht zu viel erwarten, dass ein QE3 was bringen soll. Mehr als Inflation und Ärger mit China bringt das nicht.

Da bleibe ich lieber weiter draußen, die Richtung von hier ist unklar. Mein Bauchgefühl sagt runter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Was ist deine These, US Investoren schieben sich den DAX täglich mit 5% Abschlag hin und her und wer als letzter dran ist hat verloren?

Ich habe keine wirkliche These. Man kann einfach nur beobachten, daß der DAX aus irgendeinem Grund volatiler ist als der DJ, und das schon seit Jahren. Angst und Euphorie sind immer stärker als beim DJ. Ich kann aber nicht wirklich glauben, daß das daran liegt, daß ständig US-Investoren DAX-rein-raus spielen. Das können die ja auch zu Hause haben.

Vielleicht ist einfach das Verhältnis von Trading-Kapital zu Langfrist-Kapital im DAX ungünstiger. Mag sein, daß das Trading-Kapital aus dem Ausland kommt und deshalb dieser Angelsachsen-Effekt eintritt. Aber ohne echte Fakten weiß man es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich finde die heutigen Konjunkturerwartungs-Zahlen aber mehr als besorgniserregend. Das ist schon Stillstand mit negativem Ausblick.

Man darf hier nicht zu viel erwarten, dass ein QE3 was bringen soll. Mehr als Inflation und Ärger mit China bringt das nicht.

Da bleibe ich lieber weiter draußen, die Richtung von hier ist unklar. Mein Bauchgefühl sagt runter...

Das Problem ist doch, das auch die Gelddruckerei negativ ist, denn der Durchschnittsverdiener muß immer tiefer in die Tasche greifen ohne das die Löhne in der Form mit steigen, der Dollar Absturz bei gleichzeitig anziehenden Rohstoffpreisen kommt mit voller Wucht beim Konsumenten an. Das haben sie an QE2 überdeutlcih gesehen und daher wird mit QE3 gezögert, zumindest solange es noch genügend Käufer von US-Anleihen gibt. Danach kommt das unvermeidliche...

Es hat den Börsen geholfen, aber der Durchschnittsami hat über die Inflation die Rechnung bezahlt. Am Arbeitsmarkt und am Häusermarkt ist es überdeutlich zu erkennen, das den Amis die Kohle fehlt, um das hohe Konsumniveau zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag