Marktfrau August 22, 2011 · bearbeitet August 22, 2011 von Marktfrau Das ist alles Poker und bluff. Wenn die Eurobonds kommen und die werden kommen, sind die Banken eh aus dem Schneider und so manchem fliegt sein Banken short ETF so explosionsartig um die Ohren, dass er die nächsten 10 Jahre taub ist. B) Du hast auch wirklich gar nichts verstanden bzw. mitbekommen um was es bei diesen Diskussionen und Threadverschiebereien ging. Ich hoffe mal die Mods tun jetzt was... Und du hast immer noch nicht verstanden: Hobel, Sthenelos und ich - wir sind der thread und ausserdem sind wir das halbe Wertpapier Forum, welches dich überhaupt nicht braucht und ich kann hingehen, wohin ich will und brauche weder das WPF noch sonst was - am wenigsten aber dich kleine Wurst und wenn ich für diese treffende Bezeichnung gelöscht werde, interessiert mich das einen Dreck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 22, 2011 @Marktfrau Wieso machst du denn so einen Krawall, ich dachte jetzt wär erstmal wieder Ruhe im Karton, früher hast du die Leute doch auch nicht beleidigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 22, 2011 · bearbeitet August 22, 2011 von Sthenelos Marktfrau ich wäre froh darüber, wenn nicht nur du, Hobel und ich die Tradingecke sind, sind wir übrigens auch nicht, es gibt noch genügend andere Schreiben die regelmäßig posten und deren Beiträge ich gerne lese und verwerte. Lasse doch bitte mal die Angriffe. Völlig überflüssig und nicht in Ordnung. Es gibt hier viele die deine Einschätzungen gerne lesen, aber nicht so. Geh ma in Urlaub! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 22, 2011 reflex: hast du mir einen Tipp, wkn? bin wahrlich kein ETF Profi, hatte ja immer das 1:1 Zerti von der DB das allemal ok ist, aber gehebel wäre es auch eine Möglickeit dann kann ich es auf ein Invest beschränken und muss nicht mit dämlichen/unvorhergesehenen Erhöhungen der Barrierschwelle planen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch August 23, 2011 Ja, aber das wichtigste hierbei ist - im großen Unterschied zu 2008, dass die Banken sich derzeit noch Geld leihen und es im Moment auch keine Anzeichen gibt, dass sich dies so schnell (innerhalb der nächsten 3-4 Mon.) ändert. Ob es noch faule Eier gibt - die gibts bestimmt. Der Bankentest war jetzt nicht so übel, wobei man den vermutlich auch nicht ganz ernst nehmen darf. Ich denke hier ist das Geld leihen der ausschlaggebende Punkt. Bin grundsätzlich deiner Meinung, dass es nur eine überfällige Einpreisung der Schuldensituation an den Märkten ist. Technisch bedingt kam es dann wohl zu der extremen Dynamik. Mit dem Rezessionsgedanken kann ich mich auch noch nicht so recht anfreunden, wobei alle Experten ja mehrfach davon reden. Bzgl. der Banken stimmt dass nicht mehr ganz. Es soll wohl beginnen, dass die Banken anfangen das Geld lieber bei der EZB parken als es sich untereinander zu leihen. Leider find ich den Artikel nicht mehr, glaube es stand auf der Handelsblatt HP vor wenigen Tagen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti August 23, 2011 Hatte ich gar nicht aufgeführt, sondern verlinkt, da du das ja nicht hinbekommen hast. Und wieder fehlt dir die Kompetenz zu Antworten, deshalb versuchst du es mit solchen Taschenspielertricks. Eine stichhaltige Begründung, warum Hobels Erwähnung der Grund dafür ist, das im Jahr 2011 aktuell nur 4 von 8 "Fondssparertagen" nach oben gingen fehlt nach wie vor. Zumal - wie bereits erwähnt - hobel das ganze hier im Forum nicht erst seit 6 Monaten "offenbart" hat und es auch ganz ohne Hobel - wie gezeigt - präsent in den Köpfen der Markteilnehmer ist. Selbst deine Begründung ist also - abseits jeder Belege - Quark. Kurzum: Deine Behauptung bleibt weiterhin purer Nonsens. Selbst wenn man so frech sein wollte, eine Korrelation als Kausalität zu nehmen, denn nicht mal die Korrelation stimmt und ebenso nicht die Begründung. Auf jeden Fall hat Sthenelos schon mal bestätigt, dass Hobel schuld ist, dass der Fondsparertag nicht mehr termingerecht klappt. Deshalb werde ich den nächsten auch shorten und einen Tag später long gehen, weil er dieses Mal nach hinten verschoben werden wird. Statistik hin Statistik her. B) http://www.facebook.com/pages/Turn-of-the-month-Projekt-B%C3%B6rsenstrategie-mit-CFDs/270072566339517?sk=app_106878476015645 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lenne August 23, 2011 Erste Kursstellungen in Frankfurt sehen nach leichter Entspannung aus. Solange es aber noch Spekulationen um das Vertrauen untereinander gibt, solange würde ich die Lage als volatil bezeichnen. gruss lenne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 23, 2011 Erste Kursstellungen in Frankfurt sehen nach leichter Entspannung aus. Solange es aber noch Spekulationen um das Vertrauen untereinander gibt, solange würde ich die Lage als volatil bezeichnen. gruss lenne Ja, das ist mal ein ordentliches High-Gap. Allerdings hat der Dax gestern gegen Ende seine kompletten Gewinne wieder abgegeben und sogar im Minus geschlossen. Nach wie vor halte ich an meiner Vermutung fest, dass der Bereich 6000-6100 die Woche noch getestet wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch August 23, 2011 Rocco: DAX Musterdepot Trading: Der Markt ist bärisch, aber möglicherweise einem mehrwöchigen Zwischentief sehr nah. Das Zwischentief könnten dann bis Ende September/ Anfang Oktober halten. Die Bodenbildung 2010, vor dem Start einer 25% Rally, fand zwischen dem 25.8. und 31.8. statt. Das ist zu beachten. Das Tief wird idealerweise zwischen 5121 und 5345 auftreten. Aktuell läuft der DAX seit dem Freitagstief (10 Uhr) noch in einer bärischen Flagge. Wellentechnisch sind die Kursmuster auch unvollständig. Der LONG Einsatz wäre demnach zu früh. Aktuell kann man sogar shorten, wenn man den DAX passend zwischen 5600/5675 erwischt. Eine SHORT Spekulation muss aktuell unbedingt bei 5860 abgesichert werden, da oberhalb von 5850 ein direkter Anstieg bis 6105/6120 auf dem Programm steht. AKTION! Es wird eine Limitorder zum Shorten platziert. Depotgewichtung 10% WKN: CK1LBL ISIN: DE000CK1LBL3 Kauflimit: 19,85 Euro/ DAX ~5675 Ziel 1: 23,10 Euro/ DAX ~5350 Ziel 2: 25,35 Euro/ DAX ~5125 Stoploss: 17,98 Euro/ DAX ~5860 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch August 23, 2011 Rocco II: DAX Musterdepot Trading: Der Markt ist bärisch, aber möglicherweise einem mehrwöchigen Zwischentief sehr nah. Das Zwischentief könnten dann bis Ende September/ Anfang Oktober halten. Die Bodenbildung 2010, vor dem Start einer 25% Rally, fand zwischen dem 25.8. und 31.8. statt. Das ist zu beachten. Das Tief wird idealerweise zwischen 5121 und 5345 auftreten. Danach ist bis Ende September durchaus eine Rally bis 6105/6120 und ggf. bis 6350/6500 bzw. 6800 denkbar. AKTION! Es wird eine Limitorder für einen DAX LONG Trade platziert. Depotgewichtung 10% WKN: DR2DBP ISIN: DE000DR2DBP1 Kauflimit: 24,85 Euro/ DAX ~5125 Ziel 1: 34,60 Euro/ DAX ~6100 !! Ziel 2: 37,10 Euro/ DAX ~6350 ! Ziel 3: 38,60 Euro/ DAX ~6500 ?! Ziel 4: 41,60 Euro/ DAX ~6800 ?? Stoploss: 22,33 Euro/ DAX ~4875 !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 23, 2011 Bin long per ETF Otto: vielen Dank für die Übersicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 23, 2011 Bin long per ETF Otto: vielen Dank für die Übersicht! Noch Luft zum Nachkaufen bzw. aufstocken je nach Kursentwicklung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 23, 2011 jo, bin derzeit noch ca. 60 % cash bzw. Tagesgeld und Schatzbriefe vom Gesamtdepot. Wird aufgestockt falls es ein Fehlgriff war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 23, 2011 Moin Moin! habe heute leider wenig Zeit, viel Arbeit, daher wohl flat...ist mir monentan eh zu heiß (im wahrsten Sinne des Wortes)... Hier aber was interessantes "Zu welcher konkreten Strategie würden Sie Privatanlegern raten? Auf jeden Fall zu einer zweigleisigen. Schließt der DAX über der Marke von 5.600 Punkten, bietet sich ein Call-Engagement an. Hier würde sich dann Erholungspotenzial bis in den Bereich von zunächst 6.100 Zählern eröffnen. Sollte der Leitindex allerdings unter die Marke von 5.300 Punkte rutschen, ist mit einer massiven Verkaufswelle zu rechnen. In diesem Negativszenario würde sich dann als Kurziel der Bereich von 4.700 bis 4.500 Zähler anbieten. " Sehe ich ähnlich!! Hier das komplette Interview: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Interview-Chartexperte-Bauer-Boden-beim-DAX-akut-gefaehrdet-1339350 Viel Glück allen und bitte sinnlose Streitereien raushalten! Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 23, 2011 · bearbeitet August 23, 2011 von Tony Soprano Ach ja und Freitag mal im Auge behalten. Da könnte QE3 angekündigt werden und dann heißt es rein in Longs bzw. erstmal raus aus Shorts http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Wieder-blickt-die-Finanzwelt-nach-Jackson-Hole/story/22160136 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 23, 2011 · bearbeitet August 23, 2011 von Hobel Morgen! Nur soviel, das waren gestern morgen noch 250, die ich aufgeladen habe. Gestern long 5400 - 5580, short 5580 bis 5490. heute long 5535 bis 5620. Short seit 5629. Short auf Gold bei 1910 heute nacht, TP 1870. Long auf Dow bei 10.885 gestern nacht. TP 11.042 heute. Perfekt nach Chartauswertung. Nächstes Ziel heute abend oder morgen 5350 oder tiefer. Dafür wird Ben schon sorgen. Da ich ein neues Forum gefunden habe verabschiede ich mich hiermit und wünsche allen Streithähnen noch einte gute Zeit. edit: Sind schon 590, fällt ja gerade nach Plan wieder ab am Widerstand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 23, 2011 Morgen! Nur soviel, das waren gestern morgen noch 250, die ich aufgeladen habe. Gestern long 5400 - 5580, short 5580 bis 5490. heute long 5535 bis 5620. Short seit 5629. Perfekt nach Chartauswertung. Da ich ein neues Forum gefunden habe verabschiede ich mich hiermit und wünsche allen Streithähnen noch einte gute Zeit. Schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 23, 2011 Das Thema Libyen wird sich auch schleichend positiv auswirken, schließlich ist das der erste erfolgreiche Krieg des Westens seit langem. Wenn man den aktuellen Chart mit Situationen anderer Crashs vergleicht, ist der Rebound allerdings sehr schwach. Ein erstes Kaufsignal würde bei ~5850 durch WMA 20 ausgelöst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes August 23, 2011 · bearbeitet August 23, 2011 von Ariantes S&P Vorstand wird gegangen: http://www.ft.com/intl/cms/s/0/a25b647c-cd12-11e0-88fe-00144feabdc0.html#axzz1VhjEUgnP Und durch den COO der Citibank ersetzt.... Mögliche Gerüchte um Zerschlagung von S&P. Gleichzeitig heuert Lloyd Blankfein nen Starverteidiger an... Zufall? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 23, 2011 Ganz miese Zahlen: Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen sinken im August auf -37,6 Punkte (Prognose: -24,6) von -15,1 Punkten im Vormonat. http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2624135.html Wurde dabei ausgestoppt, war long und hatte vergessen, dass Zahlen anstanden. Der Stop hat leider erst später gegriffen. Jetzt bin ich nochmal long gegangen bei 5540 mit 1 CFD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 23, 2011 Ganz miese Zahlen: Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen sinken im August auf -37,6 Punkte (Prognose: -24,6) von -15,1 Punkten im Vormonat. http://www.godmode-t.../,a2624135.html Wurde dabei ausgestoppt, war long und hatte vergessen, dass Zahlen anstanden. Der Stop hat leider erst später gegriffen. Jetzt bin ich nochmal long gegangen bei 5540 mit 1 CFD Solche Indikatoren sind aber auch fast schon albern in Krisenzeiten. Wie sollen die Erwartungen denn aussehen,nach einem Crash und reduziertem Wachstum ? Richtig aussagekräftige Zahlen gibts erst im September, wenn die Neuaufträge nach dem Crash veröffentlich werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 23, 2011 Hey, habe eben auch 2 Trades durchgeführt, Depot nun bei 115,53, gestartet mit 114,18. Nun ist aber etwas merkwürdiges passiert, meine Historie bei CMC ist leer? Ist das normal? Also in der History taucht nichts auf, weder die Trades, noch die einmalige Einzahlung.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ginny August 23, 2011 Hey, habe eben auch 2 Trades durchgeführt, Depot nun bei 115,53, gestartet mit 114,18. Nun ist aber etwas merkwürdiges passiert, meine Historie bei CMC ist leer? Ist das normal? Also in der History taucht nichts auf, weder die Trades, noch die einmalige Einzahlung.. Ist alles wieder da? Hatte ich auch schon ein paar mal, bißchen abwarten und aktualisieren. Dann gehts wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 23, 2011 Hey, der Support meinte, sie hätten technische Probleme gehabt. Nun ist auch wieder alles da. Naja, Tagesziel bereits überschritten (0,1 CFD). Start: 114,18 Aktuell: 117,02 Prozent: 2,48% Trades: etwa 4-5 Verlusttrades: 0 Zeitaufwand: 20min, mit auf dem Bildschirm gucken etwa 70min, dabei aber nebenbei im Internet gesurft/gechattet/Musik etc. Kann ich eigentlich auch ein Programm erstellen, was selbst kauft und verkauft, also mit einem Algorithmus? Weil ich mache zwar viel Gewinn (prozentual), muss aber immer die Trades eingeben -.- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag