Chemstudent August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Chemstudent Warum soll ich denn, wenn ich eine Meinung habe, jedes Mal eine Expertise in Auftrag geben, die meine Meinung belegt? Hältst du das nicht für etwas übertrieben? Fakt ist, seit dem das Thema Fondsparertag vor ca 6 Monaten hier erstmalig erwähnt wurde und dann ständig wieder aufgegriffen wurde, stimmt die Statistik dafür nicht mehr, die besagt, dass es an 10 von 12 Fondsparertagen steigende Kurse gibt. Fakt ist auch, dass der Tag seitdem 3 x um einen Tag vorgezogen wurde Mai, Juni und August. Das sind einfach nur Beobachtungen - mehr nicht! Aha. Dann belege bitte, dass die Statistik "10 von 12" (in welchem Zeitraum, ab wann wird den gezählt etc.? )überhaupt stimmt (woher hast du sie?). Und das sie vorher in welchem Zeitraum gestimmt hat. Beleg also erstmal, dass es "Fakt" ist. Im übrigen wurde das Thema "Fondssparertag" hier nicht erst vor 6 Monaten erwähnt, sondenr von Hobel vor über einem Jahr. Davon abgesehen in diesem Forum von anderen schon vor mehreren Jahren. Wenn du etwas behauptest, dann solltest du das selbstverständlich belegen können. Du behauptest schlichtweg, dass die Nennung des "Fondssparertags" von Hobel in diesem Forum dazu führte, dass er nicht mehr funktioniert, obwohl gar nicht klar ist, ob er überhaupt so funktioniert wie du dir das denkst. Gleichwohl begehst du den Fehler aus einer Korrelation eine Kausalität zu machen. Und wer entscheidet eigentlich, was ein wissenswerter Beitrag ist? Du etwa, weil du das Moderator Banner inne hast? Ist das jetzt eine Zensur? Du wirst mir doch sicherlich die Freiheit zugestehen zu entscheiden, was m.M.n. ein wissenswerter Beitrag ist oder? Dein Versuch, hier mit "Zensur" zu argumentieren ist lächerlich, schließlich habe ich hier keinen Beitrag von dir gelöscht oder dergleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 21, 2011 Leute Fun und Spiele passt wirklich überhaupt nicht, weshalb ist dieser Bereich eurer Meinung den passender als Off Topic? Nö past auch nicht, die Mods haben ancheinend nicht die eier den thread zu schließen, da er ihnen wohl nicht passt... Schwache leistung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Marktfrau Eigentlich würde mir eine Dreierkonferenz mit dir und Sthenelos vollkommen genügen. Den ganzen Rest brauche ich eigentlich gar nicht. Höchstens noch Mr. Price zur Aufheiterung. Es gibt mehr user in diesem Forum, die für mich durch ihre provozierenden Kommentare nur eine zusätzliche Belastung darstellen, sodaß der Tag näher rückt, an dem ich den Knopf "Account löschen" drücken werde. Ganz besonders möchte ich verhindern, dass diese Personen auch Vorteile aus meinen Prognosen ziehen können.# Wenn ich ehrlich bin denke ich darüber schon die ganze Zeit nach. Zuviele im Filter inzwischen, teilweise ganze Seiten nur Balken. Vorschlagen könnte ich mein Profil bei Facebook von wo aus dann eine Forengruppe erstellt wird. Google+ verwende ich nicht, man kann nicht überall sein. Oder ich setze mein Forum wieder neu auf, was ich noch als Backup habe und der Webspace ist auch noch da. Hier ist mein Facebook Profil, wer will kann sich ja anmelden, wobei ich direkt sage, dass da nur gescheite Leute willkommen sind. http://www.facebook.com/profile.php?id=100000933472354 Hobel, wenn du dein Forum neu aufsetzt, wechsele ich dahin. Dann können Don und Stairway mit ihren Einzeilern hier ja die nächsten 1100 Seiten in den nächsten 2 Jahren füllen und Pascal kann Selbstgespräche führen und Chemstudent macht ein Trader und Studenten Tutorium für Mr. Price auf. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Mr.Price Hey, ich wäre auch für eine Rückverschiebung zum alten OT. Weil FUN ist das ja eigentlich nicht, und jetzt sind wir sogar unter dem "auf welche Frau steht ihr Threat". Meint ihr, der von der Uni ist auch der hier?: https://www.wiso.uni...atistik/ehlers/ https://www.facebook.com/manuel.ehlers Marktfrau, was hast du gegen Chemstudent? Ich finde er wirkt sympathisch und hilfsbereit, somit wäre ein Tutorium doch sogar sinnvoll für das Forum... Immerhin sind das "Multiple Choice" Aufgaben in den Klausuren.. Also so schwer sieht das nicht aus.. https://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/bwl/statistikundmathematik/lehre/2011_ss/statistik2/stat2_musterklausur_loesung.pdf Nur das mit -1,5Pkt ist irgendwie gemein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 21, 2011 Ist schon alles fertig, facebook bietet alles was man braucht. Und bei Godmode Fanseite sind schon über 1700 User angemeldet, die das alle morgen lesen werden. Wer seinen Realnamen nicht sagen will kann sich in 3 Minuten einen anonymen Pseudo Account einrichten. Aber ca 3 Mods müssten noch bestimmt werden. Ein eigenes Forum habe ich zwar noch aber das ist zu gross dafür und kostet auch Geld für den Traffic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 21, 2011 Warum soll ich denn, wenn ich eine Meinung habe, jedes Mal eine Expertise in Auftrag geben, die meine Meinung belegt? Ähm, weil die Meinung sonst nicht fundiert ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 21, 2011 Immerhin sind das "Multiple Choice" Aufgaben in den Klausuren.. Also so schwer sieht das nicht aus.. https://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/bwl/statistikundmathematik/lehre/2011_ss/statistik2/stat2_musterklausur_loesung.pdf Nur das mit -1,5Pkt ist irgendwie gemein. Da überlegt man sich halt zweimal, ob man rät oder nicht. Obwohl multiple Choice m.M.n. eine seltsame Testvariante ist, auch wenn er wohl immer mehr verbreitet wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Marktfrau Aha. Dann belege bitte, dass die Statistik "10 von 12" (in welchem Zeitraum, ab wann wird den gezählt etc.? )überhaupt stimmt (woher hast du sie Es hat vor einigen Monaten jemand eine Tabelle in diesen Thread eingestellt aus der das ersichtlich war. Muss ich jetzt die 1100 Seiten durchsuchen, um sie wiederzufinden?. Nein die Mühe mache ich mir nicht. Ich habe auch nicht die Zeit dazu. Ich habe sie mir angesehen und festgestellt, daß 10 mal im Jahr steigende Kurse am vereinbarten Fondsparertag zusammen kamen. Das genügt mir. Ob der Erhebungszeitraum lang genug war, darüber läßt sich streiten. Mir erschien er lang genug. Und sollte die genaue statistische Zahl 9,8 von 12 oder 10,2 von 12 sein, ist mir das für die stastische Relevanz auch egal. So genau scheißt kein Pferd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Marktfrau Marktfrau, was hast du gegen Chemstudent? Ich finde er wirkt sympathisch und hilfsbereit, somit wäre ein Tutorium doch sogar sinnvoll für das Forum... Dann zieht doch zusammen auf eine Studentenbude. Dann kannst du ihn den Ganzen Tag löchern. Der Chem scheint das ja zu mögen. B) Warum soll ich denn, wenn ich eine Meinung habe, jedes Mal eine Expertise in Auftrag geben, die meine Meinung belegt? Ähm, weil die Meinung sonst nicht fundiert ist? Marktfrau ist das Fundament. Folglich ist auch ihre Meinung fundiert. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 21, 2011 Habe soeben ne PN an Thomas geschickt, dass er den Thread wieder zurück ins OT verschieben soll. Weiterhin, das ist aber nur meine persönliche Meinung, würde ich mir wünschen, dass der Thread noch besser betreut wird. Er hat großes Potenzial, viele erfahrene Trader hier schreiben leider noch so wenig oder fast gar nichts. Mit etwas mehr Moderation lässt sich das evtl. ändern, manche müssten sich hier dann vielleicht etwas zusammenreissen, aber das Resultat wird sich sehen lassen können und vor allem wird der Thread qualitativ besser. Sollten die Mods es aber bevorzugen den Thread hier zu parken, dann hat sich die Tradingecke für mich erledigt. Verstehe nicht, dass das Potenzial nicht genutzt wird das die Tradingecke bietet. Etwas mehr Moderation, ein paar weniger Anfeindungen, umso mehr qualitativ gute Beiträge und Schreiber. < macht was draus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 21, 2011 Es hat vor einigen Monaten jemand eine Tabelle in diesen Thread eingestellt aus der das ersichtlich war. Muss ich jetzt die 1100 Seiten durchsuchen, um sie wiederzufinden?. Nein die Mühe mache ich mir nicht. Ich habe auch nicht die Zeit dazu. Ich habe sie mir angesehen und festgestellt, daß 10 mal im Jahr steigende Kurse am vereinbarten Fondsparertag zusammen kamen. Das genügt mit. Ob der Erhebungszeitraum lang genug war, darüber läßt sich streiten. Mir erschien er lang genug. Und sollte die genauge Statistische Zahl 9,8 von 12 oder 10.2 von 12 sein, ist mir das auch egal. So genau scheißt kein Pferd Na, dann helfe ich dir auf die Sprünge: https://www.wertpapier-forum.de/topic/25626-trading-ecke/?do=findComment&comment=650829 Untersucherter Zeitraum: Ein Jahr. Bravo. Und hätte man das Jahr 2009 untersucht, käme man nur noch 8 von 12. Und im Jahr 2008 waren es nur 4 von 12. Da gabs Hobel hier im Forum aber noch gar nicht. Na sowas. Ich finde es überdies erstaunlich, dass dir eine Tabelle an die du dich offenbar nicht mehr genau erinnern kannst als Beleg für eine durchaus interessantes Phänomen genügt. Offenbar so sehr, dass du meinst, entsprechende Behauptungen tätigen zu können. Du hast noch einiges zu lernen mein lieber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 21, 2011 Ich würde vorschlagen, daß jeder, der sich am Thread stört, ihn doch einfach ignoriert. Ich lese das hier alles eher auf einer Meta-Ebene, um ein Stimmungsbild zu bekommen. Dafür ist es völlig irrelevant, wie die begründet werden und wie wissenschaftlich das ist. Sonst wären es keine Stimmungen. Und so funktioniert eben auch Trading. Ich trade selber nicht, aber es interessiert mich, was in deren Köpfen vorgeht, weil das mitunter bessere Erklärungen für das Marktgeschehen liefert als die gesammelte VWL und BWL (die ja nach Gusto auch hin und wieder eher zu den Literaturwissenschaften gezählt werden). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 21, 2011 Ist schon alles fertig, facebook bietet alles was man braucht. Und bei Godmode Fanseite sind schon über 1700 User angemeldet, die das alle morgen lesen werden. Wer seinen Realnamen nicht sagen will kann sich in 3 Minuten einen anonymen Pseudo Account einrichten. Aber ca 3 Mods müssten noch bestimmt werden. Ein eigenes Forum habe ich zwar noch aber das ist zu gross dafür und kostet auch Geld für den Traffic. Das ist bei Godmode? Darf man da trotzdem über Rocco motzen? Weil darauf möchte ich nicht gerne verzichten B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Hobel Streitet ihr mal...... habe grad den ertsen Zehner schon verdient auf den Dow, natürlich short seit 10.806. Fällt durch wie ein Stein. 10.739.... 20 Euro mit 1 CFD ! Das ist bei Godmode? Darf man da trotzdem über Rocco motzen? Weil darauf möchte ich nicht gerne verzichten nein, ich habe nur bei GMT die Werbung plaziert, es ist mein Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 21, 2011 Ich würde vorschlagen, daß jeder, der sich am Thread stört, ihn doch einfach ignoriert. Ich lese das hier alles eher auf einer Meta-Ebene, um ein Stimmungsbild zu bekommen. Dafür ist es völlig irrelevant, wie die begründet werden und wie wissenschaftlich das ist. Sonst wären es keine Stimmungen. Und so funktioniert eben auch Trading. Ich trade selber nicht, aber es interessiert mich, was in deren Köpfen vorgeht, weil das mitunter bessere Erklärungen für das Marktgeschehen liefert als die gesammelte VWL und BWL (die ja nach Gusto auch hin und wieder eher zu den Literaturwissenschaften gezählt werden). Sowas kannst du Statistik Freaks aber schwer beibringen. Die wollen immer alles in ein berechenbares Schema einbringen. Auch die Unberechenbarkeit wollen sie irgendwie quantifizieren. Witzig ist aber dabei, wenn die sich ausgerechnet die Börse dafür aussuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Chemstudent Sowas kannst du Statistik Freaks aber schwer beibringen. Die wollen immer alles in ein berechenbares Schema einbringen. Auch die Unberechenbarkeit wollen sie irgendwie quantifizieren. Witzig ist aber dabei, wenn die sich ausgerechnet die Börse dafür aussuchen. Warst du nicht derjenige, der das Ergebnis eines Jahres genommen hat, und wenn dann nach 8 weiteren Messtagen das Verhältnis nicht 10 / 12 ist plötzlich behauptet, Hobel sei schuld? Da spielte die Unberechenbarkeit offenbar keine rolle bei dir. Recht hast du, dass du dir für solch einen Mumpitz die Börse heraussuchst, ist witzig. Meine Rede. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Marktfrau Und im Jahr 2008 waren es nur 4 von 12. Da gabs Hobel hier im Forum aber noch gar nicht. Na sowas. Ich finde es überdies erstaunlich, dass dir eine Tabelle an die du dich offenbar nicht mehr genau erinnern kannst als Beleg für eine durchaus interessantes Phänomen genügt. Offenbar so sehr, dass du meinst, entsprechende Behauptungen tätigen zu können. Du hast noch einiges zu lernen mein lieber. Das Rezessionsjahr 2008 ist natürlich ein sehr gutes Beispiel. Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch angeführt. Wann gab es da überhaupt mal steigende Kurse?. Natürlich darf man auch nicht nur hausse Jahre heranziehen. Aber 2008 heranzuziehen ist ja wohl völlig daneben. Streitet ihr mal...... habe grad den ertsen Zehner schon verdient auf den Dow, natürlich short seit 10.806. Fällt durch wie ein Stein. 10.739.... 20 Euro mit 1 CFD ! [ Dann nimm jetzt mit. Tiefer gehts nicht. Die Asiaten werden steigen. Ich muß mir jetzt auch die Slotmaschine holen. Hab von CmC markets Schnecken-Post gekriegt, dass die Markets pro Oberfläche bald geschlossen wird. Also mache ich morgen meinen Trip nach Österreich für das neue Referenz-Konto. Auch wenn die Ösis bei der geplanten Transaktionssteuer mitmachen sollten, braucht uns das nicht zu jucken, denn CmC Konten werden in London geführt und die Briten werden so eine Kacke nie unterschreiben. Ansonsten gehe ich mit meinen Konten nach Singapur. Ich zahle fürs Geld wechseln keine Steuern! Die Abgeltungs- und OssiSteuer reicht mir schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 21, 2011 Bin auch jetzt long auf den Dow und lasse laufen bis morgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Chemstudent Das Rezessionsjahr 2008 ist natürlich ein sehr gutes Beispiel. Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch angeführt. Wann gab es da überhaupt mal steigende Kurse?. Natürlich darf man auch nicht nur hausse Jahre heranziehen. Aber 2008 heranzuziehen ist ja wohl völlig daneben. Also spielt doch ganz offenbar etwas mehr eine Rolle, als nur die Nennung eines Begriffs in einem Forum, gell? Genau so ist es, bravo. Wir stellen also fest: Deine Behauptung über den "Fondssparertag" ist schlichtweg Unsinn. Schon ganz alleine deswegen, weil sie aus einer vermeintlichen (!) Korrelation eine Kausalität machst, was du gerade selbst eben auch festgestellt hast. Und genau das geht eben nicht. btw: Um deiner versuchten Unterstellung zu begegnen, das Jahr 2008 bewusst herausgesucht zu haben, hatte ich auch das Jahr 2009 genommen. Das hast du aber im Zitat geschickt weggeblendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 21, 2011 Das Rezessionsjahr 2008 ist natürlich ein sehr gutes Beispiel. Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch angeführt. Wann gab es da überhaupt mal steigende Kurse?. Natürlich darf man auch nicht nur hausse Jahre heranziehen. Aber 2008 heranzuziehen ist ja wohl völlig daneben. Also spielt doch ganz offenbar etwas mehr eine Rolle, als nur die Nennung eines Begriffs in einem Forum, gell? Genau so ist es, bravo. Wir stellen also fest: Deine Behauptung über den "Fondssparertag" ist schlichtweg Unsinn. Schon ganz alleine deswegen, weil sie aus einer vermeintlichen (!) Korrelation eine Kausalität machst, was du gerade selbst eben auch festgestellt hast. Und genau das geht eben nicht. btw: Um deiner versuchten Unterstellung zu begegnen, das Jahr 2008 bewusst herausgesucht zu haben, hatte ich auch das Jahr 2009 genommen. Das hast du aber im Zitat geschickt weggeblendet. 2010 habe ich auch geschickt weggeblendet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Chemstudent 2010 habe ich auch geschickt weggeblendet Hatte ich gar nicht aufgeführt, sondern verlinkt, da du das ja nicht hinbekommen hast. Und wieder fehlt dir die Kompetenz zu Antworten, deshalb versuchst du es mit solchen Taschenspielertricks. Eine stichhaltige Begründung, warum Hobels Erwähnung der Grund dafür ist, das im Jahr 2011 aktuell nur 4 von 8 "Fondssparertagen" nach oben gingen fehlt nach wie vor. Zumal - wie bereits erwähnt - hobel das ganze hier im Forum nicht erst seit 6 Monaten "offenbart" hat und es auch ganz ohne Hobel - wie gezeigt - präsent in den Köpfen der Markteilnehmer ist. Selbst deine Begründung ist also - abseits jeder Belege - Quark. Kurzum: Deine Behauptung bleibt weiterhin purer Nonsens. Selbst wenn man so frech sein wollte, eine Korrelation als Kausalität zu nehmen, denn nicht mal die Korrelation stimmt und ebenso nicht die Begründung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 21, 2011 2010 habe ich auch geschickt weggeblendet Hatte ich gar nicht aufgeführt, sondern verlinkt, da du das ja nicht hinbekommen hast. Und wieder fehlt dir die Kompetenz zu Antworten, deshalb versuchst du es mit solchen Taschenspielertricks. Eine stichhaltige Begründung, warum Hobels Erwähnung der Grund dafür ist, das im Jahr 2011 aktuell nur 4 von 8 "Fondssparertagen" nach oben gingen fehlt nach wie vor. Zumal - wie bereits erwähnt - hobel das ganze hier im Forum nicht erst seit 6 Monaten "offenbart" hat und es auch ganz ohne Hobel - wie gezeigt - präsent in den Köpfen der Markteilnehmer ist. Selbst deine Begründung ist also - abseits jeder Belege - Quark. Kurzum: Deine Behauptung bleibt weiterhin purer Nonsens. Selbst wenn man so frech sein wollte, eine Korrelation als Kausalität zu nehmen, denn nicht mal die Korrelation stimmt und ebenso nicht die Begründung. Auf jeden Fall hat Sthenelos schon mal bestätigt, dass Hobel schuld ist, dass der Fondsparertag nicht mehr termingerecht klappt. Deshalb werde ich den nächsten auch shorten und einen Tag später long gehen, weil er dieses Mal nach hinten verschoben werden wird. Statistik hin Statistik her. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Chemstudent Auf jeden Fall hat Sthenelos schon mal bestätigt, dass Hobel schuld ist, dass der Fondsparertag nicht mehr termingerecht klappt. Wie gesagt: Für mehr reicht es halt bei dir nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 21, 2011 Auf jeden Fall hat Sthenelos schon mal bestätigt, dass Hobel schuld ist, dass der Fondsparertag nicht mehr termingerecht klappt. Wie gesagt: Für mehr reicht es halt bei dir nicht. Vor Gericht reicht ein Zeuge auch meistens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 21, 2011 Vor Gericht reicht ein Zeuge auch meistens Gute Nacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag