Hobel August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Hobel Jetzt senken die ersten Experten ihre Prognosen auf 6700-7000 http://www.handelsbl...html?p4514780=4 Was ein Schwachsinn! Schon mal gelesen wer das geschrieben hat? Ulrich Kater Der 47-jährige Chefvolkswirt des Vermögensverwalters Dekabank ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu den Themen Geld-, Währungs-und Fiskalpolitik sowie internationale Kapitalmärkte. Was soll der auch anders sagen, damit ihm nicht die Kunden weglaufen? Ich denke ich werde den Montag doch tatenlos zuschauen, erstmal gucken in welche Richtung das läuft. Montage habe es manchmal so in sich...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Chemstudent Jetzt kann Chemstudent hier meinetwegen wieder hinpinseln, dass oben genannte Umstände schon lange bekannt sind. Das ist aber nicht der entscheidende Faktor. Entscheident ist, wie präsent etwas in den Köpfen der Marktteilnehmer ist und deshalb ist die dauernde Erwähnung hier schädlich für die informierten Anleger. Ansonsten ist die Börse nämlich sehr vergesslich. Diese Erkenntnis ist so präsent in den Köpfen der Marktteilnehmer, dass es bereits Zertifikate seit Jahren darauf gibt und im übrigen hier im Forum auch schon weit vor Hobel diskutiert wurde. Auch die FAZ, Godmode und viele andere kennen das schon seit Jahren. Und Bücher (und natürlich vom "Begründer" Fosback im Jahr 1976 im Buch "Stock Market Logic") wurden auch genug drüber geschrieben. Ebenso gibt es immer wieder Artikel, Veröffentlichungen etc. dazu. (bspw. Börsenzeitung, Dynamic Hegde, Seeking Alpha etc. Von "wenig präsent", weder damals noch heute, kann also gar keine Rede sein. btw: Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leser dieses Forums einen derartigen Markteinfluss haben? Ich bin aber schon gespannt auf deine Untersuchung mit der du belegst, dass die Hobelsche Erwähnung dazu führte, die seit Jahrzehnten bekannte statistische Auffälligkeit zu ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 21, 2011 ich bin aber auch davon überzeugt, dass alles Hobel`s Schuld ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 21, 2011 ich bin aber auch davon überzeugt, dass alles Hobel`s Schuld ist! Sowieso. Wer denn auch sonst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 21, 2011 So ab heute gibts von meiner Seite kein gestänkere mehr, hab endlich die überfälligen Einträge in der Ignore-Liste vorgenommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Marktfrau Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leser dieses Forums einen derartigen Markteinfluss haben? Ich bin aber schon gespannt auf deine Untersuchung mit der du belegst, dass die Hobelsche Erwähnung dazu führte, die seit Jahrzehnten bekannte statistische Auffälligkeit zu ändern. Keine Ahnung - ich weiß weder, wieviele Leser dieses Forums weltweit hat, noch wieviele Hobel follower es auf der Welt gibt. Auf meine wissentschaftliche Untersuchung wirst du jedenfalls lange warten können ausser es finden sich ein paar Sponsoren, die dafür ein paar Tausend Euro bis ein paar Zehntausend Euro locker machen. Falls nicht, gehe ich lieber meiner Trader-Arbeit nach. Ansonsten ist das eine Aufgabe für Praktikanten, meinetwegen auch Chemiepraktikanten, die von irgendeinem Institut unentgeltlich eingestellt werden für ihre empirischen Untersuchungen und im Gegenzug dafür Fachkräfte- oder unternehmerische Fähigkeiten kostenlos in der Praxis trainieren dürfen. So ab heute gibts von meiner Seite kein gestänkere mehr, hab endlich die überfälligen Einträge in der Ignore-Liste vorgenommen Umgekehrt wäre es mir viel lieber, wenn man nur user, deren Beiträge man möchte in eine positv Liste setzen könnte und der Rest überhaupt nicht zur Anzeige käme - auch nicht mit einer Zeile ... du ignorierst ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 21, 2011 Keine Ahnung - ich weiß weder, wieviele Leser dieses Forums weltweit hat, noch wieviele Hobel follower es auf der Welt gibt. Auf meine wissentschaftliche Untersuchung wirst du jedenfalls lange warten können ausser es finden sich ein paar Sponsoren, die dafür ein paar Tausend Euro bis ein paar Zehntausend locker machen. Falls nicht, gehe ich lieber meiner Trader-Arbeit nach. Ansonsten ist das eine Aufgabe für Praktikanten, meinetwegen auch Chemiepraktikanten, die von irgendeinem Institut unentgeltlich eingestellt werden für ihre empirischen Untersuchungen und im Gegenzug dafür Fachkräfte- oder unternehmerische Fähigkeiten kostenlos in der Praxis trainieren dürfen Und wieder kommen eben keine kompetenten oder gar wissenswerten Beiträge, sondern nur solcher Mumpitz. Schade, war aber nicht anders zu erwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 21, 2011 Keine Ahnung - ich weiß weder, wieviele Leser dieses Forums weltweit hat, noch wieviele Hobel follower es auf der Welt gibt. Auf meine wissentschaftliche Untersuchung wirst du jedenfalls lange warten können ausser es finden sich ein paar Sponsoren, die dafür ein paar Tausend Euro bis ein paar Zehntausend locker machen. Falls nicht, gehe ich lieber meiner Trader-Arbeit nach. Ansonsten ist das eine Aufgabe für Praktikanten, meinetwegen auch Chemiepraktikanten, die von irgendeinem Institut unentgeltlich eingestellt werden für ihre empirischen Untersuchungen und im Gegenzug dafür Fachkräfte- oder unternehmerische Fähigkeiten kostenlos in der Praxis trainieren dürfen Und wieder kommen eben keine kompetenten oder gar wissenswerten Beiträge, sondern nur solcher Mumpitz. Schade, war aber nicht anders zu erwarten. Ab wann ist Marktfrau eigtl reif für die Insel, was muss da eigtl noch so kommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 21, 2011 Wenn ich den Blödsinn mit dem Fondsparertag nochmal höre ist es für mich hier Ende! Ansonsten wirklich dringende Einweisung erforderlich! Für fallende Kurse ist jedenfalls Montag gesorgt, Griechenland dürfte nun wirklich fertig sein: http://www.handelsblatt.com/politik/international/athen-warnt-vor-haushalts-kollaps/4524724.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 21, 2011 Umgekehrt wäre es mir viel lieber, wenn man nur user, deren Beiträge man möchte in eine positv Liste setzen könnte und der Rest überhaupt nicht zur Anzeige käme - auch nicht mit einer Zeile ... du ignorierst ... Und wie findest du Brain dann heraus, welche Beiträge du lesen willst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 21, 2011 Don, Stairways und Pascal können sich die Bemerkung "na dann mach doch jetzt" sparen. Ich nehme sie mal vorweg. Das erspart euch Schreibarbeit. Sinnvoller wäre eine Ignore-Funktion, die wirklich funktioniert. Das würde jedem, der sich hier an anderen ernsthaft stößt, dienen. Statt dich abzumelden, mach dich lieber dafür stark. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 21, 2011 warum wurde die Trading Ecke verschoben? In Fun und Spiele, hoffentlich nicht aufgrund der Qualität der Beiträge^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Marktfrau Umgekehrt wäre es mir viel lieber, wenn man nur user, deren Beiträge man möchte in eine positv Liste setzen könnte und der Rest überhaupt nicht zur Anzeige käme - auch nicht mit einer Zeile ... du ignorierst ... Und wie findest du Brain dann heraus, welche Beiträge du lesen willst? Ich möchte keine Debatten mit dir führen. Spar dir deine Kommentare. Ich weiß definitv, dass ich deine nicht lesen will Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lenne August 21, 2011 Wenn ich den Blödsinn mit dem Fondsparertag nochmal höre ist es für mich hier Ende! Ansonsten wirklich dringende Einweisung erforderlich! Für fallende Kurse ist jedenfalls Montag gesorgt, Griechenland dürfte nun wirklich fertig sein: http://www.handelsbl...ps/4524724.html Griechenland juckt glaub keinen mehr wirklich. Man rechnet doch schon längst mit einer Umschuldung ob nun "hart" oder "Weich". gruss lenne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Marktfrau warum wurde die Trading Ecke verschoben? In Fun und Spiele, hoffentlich nicht aufgrund der Qualität der Beiträge^^. Weil wir alle soviel Spaß haben und so gerne spielen. Gibt es also einen passenderen Ort? Wenn ich den Blödsinn mit dem Fondsparertag nochmal höre ist es für mich hier Ende! Ansonsten wirklich dringende Einweisung erforderlich! Für fallende Kurse ist jedenfalls Montag gesorgt, Griechenland dürfte nun wirklich fertig sein: http://www.handelsblatt.com/politik/international/athen-warnt-vor-haushalts-kollaps/4524724.html Hoffentlich schmeisst uns England bald aus dem Euro raus. Dann ist endlich Ruhe. Ich will die Finnmark Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 21, 2011 Die Tradingecke nach "Fun und Spiele" zu verschieben ist ja mal totaler Unfug. Wer macht denn so einen Mist? Es scheint wohl so, dass dieser Thread nicht mehr erwünscht ist. Dann schliesst ihn doch einfach und macht weiter mit den anderen dämlichen Nonsensbeiträgen im OT. Verstehe sowas echt nicht, der meistgelesene/beschriebene Thread im ganzen Forum der bis auf die üblichen Entgleisungen sehr lesenswert und amüsant ist soll jetzt wohl verbannt werden? Ok, macht mal, unter Fun/Spiele schreibe ich hier jedenfalls nichts mehr rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 August 21, 2011 warum wurde die Trading Ecke verschoben? In Fun und Spiele, hoffentlich nicht aufgrund der Qualität der Beiträge^^. Das Thema haben wir hier her verschoben, da es in diesen Unterforum besser aufgehoben ist, als im Off Topic Bereich. Viele Grüße Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Hobel Ok, macht mal, unter Fun/Spiele schreibe ich hier jedenfalls nichts mehr rein. Ich auch nicht, ist mir zu blöde. Wer kommt mit? Da können wir wenigstens unser eigenes Programm machen. Unter traderforum.de gibt es sowas natürlich auch aber ein ganzes Forum ist zuviel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 21, 2011 warum wurde die Trading Ecke verschoben? In Fun und Spiele, hoffentlich nicht aufgrund der Qualität der Beiträge^^. Das Thema haben wir hier her verschoben, da es in diesen Unterforum besser aufgehoben ist, als im Off Topic Bereich. Viele Grüße Gerald Also ganz ehrlich, damit macht Ihr euch lächerlich!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 21, 2011 Also ganz ehrlich, damit macht Ihr euch lächerlich!!! Ich frage mich auch gerade, warum es dahin soll. Off-Topic ist doch ok. Es ist ja nicht mal durchweg Off-Topic, sondern eher "Vermischtes". Aber Fun&Spiele? Nicht doch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Marktfrau Keine Ahnung - ich weiß weder, wieviele Leser dieses Forums weltweit hat, noch wieviele Hobel follower es auf der Welt gibt. Auf meine wissentschaftliche Untersuchung wirst du jedenfalls lange warten können ausser es finden sich ein paar Sponsoren, die dafür ein paar Tausend Euro bis ein paar Zehntausend locker machen. Falls nicht, gehe ich lieber meiner Trader-Arbeit nach. Ansonsten ist das eine Aufgabe für Praktikanten, meinetwegen auch Chemiepraktikanten, die von irgendeinem Institut unentgeltlich eingestellt werden für ihre empirischen Untersuchungen und im Gegenzug dafür Fachkräfte- oder unternehmerische Fähigkeiten kostenlos in der Praxis trainieren dürfen Und wieder kommen eben keine kompetenten oder gar wissenswerten Beiträge, sondern nur solcher Mumpitz. Schade, war aber nicht anders zu erwarten. Warum soll ich denn, wenn ich eine Meinung habe, jedes Mal eine Expertise in Auftrag geben, die meine Meinung belegt? Hältst du das nicht für etwas übertrieben? Fakt ist, seit dem das Thema Fondsparertag vor ca 6 Monaten hier erstmalig erwähnt wurde und dann ständig wieder aufgegriffen wurde, stimmt die Statistik dafür nicht mehr, die besagt, dass es an 10 von 12 Fondsparertagen steigende Kurse gibt. Fakt ist auch, dass der Tag seitdem 3 x um einen Tag vorgezogen wurde Mai, Juni und August. Das sind einfach nur Beobachtungen - mehr nicht! Und wer entscheidet eigentlich, was ein wissenswerter Beitrag ist? Du etwa, weil du das Moderator Banner inne hast? Ist das jetzt eine Zensur im Fun und Spiele thread? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Hobel Habe bei Godmode das neue Facebook Forum jetzt an die Pinwand gehängt, daher ist für genug Publikum gesorgt bei den Userzahlen und ich denke es wird sich bald entwickeln. 10s nach Veröffentlichung ist jedenfalls der erste Fan schon da Machts gut und Ciao! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker August 21, 2011 Leute Fun und Spiele passt wirklich überhaupt nicht, weshalb ist dieser Bereich eurer Meinung den passender als Off Topic? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag