Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also charttechnisch gesehen gehöre ich mal wieder geohrfeigt...... short gestern bei 5910 wie geplant und fertig. Es war absolut klar,dass es jetzt

runter geht. Bis auf den Dax sind alle Indizes beim 61% Retracement nach oben abgeprallt. Der Dax schoss als einziger noch 150 Punkte weiter

runter.

Entweder es rauscht morgen direkt weiter durch bis 5300 oder so, oder es beginnt jetzt eine Rally bis über die 6000 raus. Der Dow hat nachbörslich

schon wieder die 11.000er Marke kassiert und mal eben aus dem Stand raus 140 Punkte gemacht. Das 61% Retracement lag bei 10.900.

Hobel - bleibe bei einem vernünftigen Hebel, bis du wieder genug Geld hast - Dann klappt es auch. Du hast das 2 Wochen lang korrekt gemacht und bist nun wieder ausgetickt, weil du glaubtest, einen todsicheren (Gräfe) trade zu machen

Sollte das Glück eintreten, dass wir jetzt bis 5885 hochlaufen, dann mache ich gern genau da "vernünftig" weiter, wo es aufgehört hat. Da wären alle Verluste wieder drin. Es war Schwachsinn 2 Wochen Arbeit an einem Tag komplett hochzujagen, nur weil sich der blöde Dax nicht wie alle anderen an die Regeln hielt und bei 5725 umdrehte. Gräfe hat mich schon kirre gemacht aber er hatte sehr oft recht die letzte Zeit. Der Tagestrend war schon um 9 Uhr "runter" und demzufolge hätte ich jedes Hoch erfolgreich shorten können. Zu verlieren war ja nichts mehr mit 5910 wo ich den Short gestern setzte.

Warten wir mal morgen ab, eröffnen wir tiefer stoppe ich sofort. 5600 steht bei L&S als letzter Kurs.

post-14056-0-47440000-1313702761_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Sieht schlecht aus für das W. Stehen bei 5562 laut L&S. Guten Morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Gap up war wohl nix - Hab dem Dax das auch nicht zugetraut. Dafür gabs aber ein 100 Punkte Gap down. Das hat natürlich keiner getradet - auch Pascal nicht B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Gap up war wohl nix - Hab dem Dax das auch nicht zugetraut. Dafür gabs aber ein 100 Punkte Gap down. Das hat natürlich keiner getradet - auch Pascal nicht B)

War doch leicht verdiente kohle :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

War doch leicht verdiente kohle :)

Nö - nach der Dow Schlußrally war die Wahrscheinlichkeit dafür sogar eher gering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Erdbeben mit tsunami Warnung in Japan ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Das könnte der Auslöser sein weswegen die 5500 unterschritten wird. Ich bin kurzfristig short positioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Abstufung Deutschlands auf AA+ würde besser wirken. Für Erdbeben in Japan interessiert sich wirklich niemand mehr. Da werden doch nur die alten Trümmer noch einmal durchgeschüttelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

das war nur 6,5 darauf reagiert die Börse nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe bei 5560 meine Posi direkt aufgelöst und stehe seitdem short mit kleinem Hebel..... das war es für den Dax denke ich. Der steht kurz vor dem Move nach 5100.

Und schon wieder auf long umgeschwenkt....... geht fix heute :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Aber was sage ich das, dieser Thread ist eh verloren!

Weise Worte

Er hat aber die höchste Auflage

Meine Cobas bleiben drin.

Bleib besser bei short - Von long verstehst du nix - Coba - 10% - 1,79 Euro heute morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Habe bei 5560 meine Posi direkt aufgelöst und stehe seitdem short mit kleinem Hebel..... das war es für den Dax denke ich. Der steht kurz vor dem Move nach 5100.

ich dachte du warst gestern pleite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

ist passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

5460...... und Hobel fährt seit 5509 mit :thumbsup: Da rattert der Elektro-Hobel :D

Fallende Kurse finde ich gut ..... wenn ich short stehe B)

Frage mich was die noch verkaufen, dachte die haben schon alles rausgeworfen.

53xxx...... wie schnell das doch geht, habe bei 5426 noch nachgekauft, jetzt ratter der Elektrohobel doppelt so schnell. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

So das war der tolle rocco trade mit sl bei 54?? ... der dürfte dann auch ausgeknockt sein ...

Godemode halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Aber was sage ich das, dieser Thread ist eh verloren!

Weise Worte

Er hat aber die höchste Auflage

Meine Cobas bleiben drin.

Bleib besser bei short - Von long verstehst du nix - Coba - 10% - 1,79 Euro heute morgen

Tja ärgerlich, zu spät aufgestanden...

Aber ich bezweifle das du grund zur Freude hast, bei mir sind das paar tage daytrading die damit zerstört sind, aber kein weltuntergang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Wahnsinn 5370

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

>-4% und das um 10 vor 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

bin grad long per CFD gegangen und habe die erste Tranche langfristige ETF ins Depot gelegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

bin grad long per CFD gegangen und habe die erste Tranche langfristige ETF ins Depot gelegt

Loooong ??????? Duz bist wahnsinnig. Ich habe aber grad bei 5400 mitgenommen, da ich mit Stützungskäufen rechne im Laufe des Tages....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Loooong ??????? Duz bist wahnsinnig. Ich lasse meine 5409er Posi jetzt durchlaufen. Die gebe ich erstmal nicht mehr her.

:D deswegen musst do auch dein Depot nachschiessen und ich nicht

Hatte den ersten long cfd schonwieder verkauft und eben nochmal nachgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Loooong ??????? Duz bist wahnsinnig. Ich habe aber grad bei 5400 mitgenommen, da ich mit Stützungskäufen rechne im Laufe des Tages....

Genau die Marktstimmung will ich sehen, wenn ich mal kurzfristig long trade - Danke Hobel :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

hab jetzt schon 7 oder 8 mal hin und her gescalped, grad wenig zu tun im Büro und stecke mir hier und da mal 2 Euro oder 3 ein.

Muss nacher einen neuen Rechner fürs Office kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Bund läuft heute ja auch wunderhübsch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Bund läuft heute ja auch wunderhübsch :)

Gut für unseren Haushalt.

30 jährige Anleihen für 2,98%, das wäre eine gute Möglichkeit die Schulden langfristig im möglichst großen Stil umzuschichten bevor der Eurobond dann vermutlich doch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag