Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

Heavytrade: 0,5 CFD bei 5937 bis 6000 ! SL 5900. :thumbsup:

Ich wußte es ..... weil ich das Trader-Gen habe :D

5985: Und fertig! Nicht gierig werden......

Drei, drei, drei..... bei Issos große Keilerei :D 10% Depotzuwachs heute.

Warum tradest du auf der long Seite immer noch den loser Dax? Schau dir mal den S&P und den Dow an! : B) B)

Marrktfrau kommt mit dem Kohle ins Haus schaufeln gar nicht mehr nach :):)

Na musst du das zeug wieder aus dem keller rausschaufeln :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Kann man euch nicht mal 3 Stunden allein lassen, ohne dass der Dax schon wieder abschmiert? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Warum tradest du auf der long Seite immer noch den loser Dax? Schau dir mal den S&P und den Dow an! : B) B)

Marrktfrau kommt mit dem Kohle ins Haus schaufeln gar nicht mehr nach :):)

Das würdest du wohl gerne Wissen, wa? Meinst wohl, Marktfrau könnte keine Charts lesen und wüsste nicht, wann es Zeit ist, einzupacken. Der trade ist schon lange in trockenen Tüchern. Oder denkst du etwa, so ein lausiger 20 Euro Bär, könnte mir meine Kohlen wieder abnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Das würdest du wohl gerne Wissen, wa? Meinst wohl, Marktfrau könnte keine Charts lesen und wüsste nicht, wann es Zeit ist, einzupacken. Der trade ist schon lange in trockenen Tüchern. Oder denkst du etwa, so ein lausiger 20 Euro Bär, könnte mir meine Kohlen wieder abnehmen?

Da musst du schon Hobel fragen, der tradet mit 0,2 dax :thumbsup:

Natürlich hast du wie immer rechtzeitig eingepackt, wir glauben dir natürlich alles :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Da musst du schon Hobel fragen, der tradet mit 0,2 dax :thumbsup:

Natürlich hast du wie immer rechtzeitig eingepackt, wir glauben dir natürlich alles :D

Das ist mir egal, was ihr glaubt. Ganz besonders egal ist mir, was du glaubst. Ich beherrsche mein Geschäft. Dafür habe ich hier genug Beispiele gepostet. Basta! B) B)

Hobel macht mit 0.2 Dax aus 100 Euro 300 Euro. Du bräuchtest 20 Dax um 1 Euro Gewinn zu machen, wenn du dir 20 Dax leisten könntest. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Alles beim alten :rolleyes:

Um mal wieder zum Theam traden zum kommen, wo sieht Ihr die nächsten wichtigen marken im DAX, sehen wie die 5500 noch?

Also ich glaube an Kurse bis 5500, sie kommen nicht nachhaltig über die 6100, das ist meiner Meinung nach kein gutes zeichen.

Aber ich denke wir stehen kurz vor einem Ausbruch, entweder testen wir die 5500 oder die 6400... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stratege
· bearbeitet von Stratege

Bei der aufgekratzten, verkaterten Stimmung hier wundert man sich, wie dies zum Bild des erfolgreichen (hust) Daytraders passt, der nicht mehr hinterherkommt, das Geld in den Kohlenkeller zu schaufeln! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bei der aufgekratzten, verkaterten Stimmung hier wundert man sich, wie dies zum Bild des erfolgreichen (hust) Daytraders passt, der nicht mehr hinterherkommt, das Geld in den Kohlenkeller zu schaufeln! :P

Die Arbeit ist anstrengend zur Zeit. Das schaufeln natürlich auch. Und der Dummschwätzer nervt ja alle, nicht nur mich. B)

Um mal wieder zum Theam traden zum kommen, wo sieht Ihr die nächsten wichtigen marken im DAX, sehen wie die 5500 noch?

Also ich glaube an Kurse bis 5500, sie kommen nicht nachhaltig über die 6100, das ist meiner Meinung nach kein gutes zeichen.

Aber ich denke wir stehen kurz vor einem Ausbruch, entweder testen wir die 5500 oder die 6400... :-

Stimme voll zu. Man müsste nur wissen, was zuerst kommt. Beim Dow ist es noch schwieriger. Sollte aufwärts zuerst kommen, dann gleich morgen wie der Blitz nach guten Arbeitsmarktdaten und es wird nicht mehr als 2 Tage halten. Kommt abwärts zuerst, verschiebt sich die Choose genau um eine Woche.

Ich warte ab, bis eine von beiden Richtungen sich deutlich bemerkbar macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Moin..... war leider nachmittags unterwegs, hätte gut traden können, da ich mit 6000 gerechnet habe und auch dass es dort abprallt.

Habe mir grad mal das Chartbild angeschaut in allen Zeitebenen. Wir haben jetzt den ersten Hochlauf nach dem Crash erlebt. Auf Tagesbasis zeigt jede Kerze rot seit 3 Tagen und wir haben bei 6000 + x 3 mal vergeblich angebumst. Habe bei 5907 jetzt einen globalen Short mit 0,5 CFD plaziert, der bis 6200 hält. Werde ihn ggf aber vorher manuell ausstoppen. Auf Sicht von 1-2 Wochen sehe ich noch deutlich tiefere Kurse kommen. Die Mehrheit meiner Trades ist da short! Die Rezession ist schon lange da, auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen. Manche meinen ja sie müssten jetzt billig zukaufen, wäre nur ein Sommerloch. Die Big Boys haben längst alles rausgeworfen und zwar schon lange vor 6000.

Zwei Marken haben wir: 5500 unten und 5850 sowie 6000 und 6100 oben.

Aus 400 Start sind jetzt 335 Reingewinn, wobei ich die 400 wieder abgezogen habe.

Heute morgen 292, heute abend 335.

1. Lieber 10 mal nach ein paar Punkten in die falsche Richtung stoppen als 1 Mal eine Posi so ins Minus laufen zu lassen, dass es weh tut.

2. Ich habe niemals nachgekauft außer in einem Upmove oder Downmove, der schon grün ist!

Wer rot nachkauft geht früher oder später pleite, irgendwann geht es richtig schief. Kenne ich ja.

3. Bei Scalpen direkt den Stop nachziehen auf KK sobald man 10-15 Punkte im Plus ist. Lieber neu einsteigen, kost ja nix bei cmc.

4. Den Gewinn bekommt man durch recht wenig Trades, die dann richtig durchlaufen. Davon hatte ich heute 2, einer brachte mir 30 Euro, der von 5931 bis 5990.

5. Maximaler Verlust pro Trade: 2% des Depots.

Und mit größer werdender Summe werde ich auch mehr als 0,1-0,5 CFD traden :D Aber selb st bei 1000 Euro sind 2% 20 Euro und dafür ist 1 CFD schichtweg zuviel, da 20 Punkte in die falsche Richtung schnell passieren.

Das waren meine Trademarken heute, also Geld mitnehmen, wo es umkehren kann.

post-14056-0-31562100-1313613898_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Manche meinen ja sie müssten jetzt billig zukaufen, wäre nur ein Sommerloch. Die Big Boys haben längst alles rausgeworfen und zwar schon lange vor 6000.

Wenn die big boys schon lange alles rausgeworfen haben, wer soll denn dann noch alles rauswerfen, damit es überhaupt oder in großen Schritten richtung 5500 oder tiefer gehen soll?

Es ist aber ganz klar der Fluchttrieb noch aktiv. Jeder handelt mit Angst die long Partien nach oben und versucht möglichst schon vor den Widerständen abzuspringen, um der erste zu sein, weil die nachfolgenden downmoves steil und so gut wie ohne Gegenbewegungen ablaufen und ausserdem langatmig sind.

Die meisten würden sogar gerne ganz auf long handeln verzichten, machen aber mit, weil ihnen gar nichts anderes übrig bleibt. Denn sonst gucken sie dumm hinterher, wenn die Erholung doch stärker wird als gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Manche meinen ja sie müssten jetzt billig zukaufen, wäre nur ein Sommerloch. Die Big Boys haben längst alles rausgeworfen und zwar schon lange vor 6000.

Wenn die big boys schon lange alles rausgeworfen haben, wer soll denn dann noch alles rauswerfen, damit es überhaupt oder in großen Schritten richtung 5500 oder tiefer gehen soll?

Es ist aber ganz klar der Fluchttrieb noch aktiv. Jeder handelt mit Angst die long Partien nach oben und versucht möglichst schon vor den Widerständen abzuspringen, um der erste zu sein, weil die nachfolgenden downmoves steil und so gut wie ohne Gegenbewegungen ablaufen und ausserdem langatmig sind.

Die meisten würden sogar gerne ganz auf long handeln verzichten, machen aber mit, weil ihnen gar nichts anderes übrig bleibt. Denn sonst gucken sie dumm hinterher, wenn die Erholung doch stärker wird als gedacht

Dich natürlich :thumbsup: Da du ja so superreich bist (warst) dürfte das doch klappen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die Rezession ist schon lange da, auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen.

Möglicherweise ist die Rezession schon lange da, aber die Art und Weise, wie sie in Gang gesetzt wurde, basiert auf einem Riesenbetrug, ausgelöst durch Insider der Rating Agenturen. Bereits der 500 Pumkte downmove am 8. Juli ging auf deren Konto mit dem Italiengerücht. Nach der Erholung ging es dann am 1 August weiter. Aus heiterm Himmel stürzte der Dax morgens ab. Gottseidank hatte ich den Braten gerochen und war als erste weg. Eigentlich hätten die Indices steigen müssen nachdem die Schuldengrenze der USA erhöht war aber die Insider wußten längst, dass sie mit AAA Entzug für die USA die Börsen zu Fall bringen würden.

Und sobald genau diese Insider es wollen, ist die vermeintliche Rezession vorbei bzw. in den Kursen eingepreist. Die heftige Bärenklatsche für die Wiederhochstufung der USA steht noch aus. Sie wird an einem WE kommen und sie wird kommen so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Und wehe wer dann massiv short gegangen ist, weil er an den Niedergang glaubt.

Die Rating Agenturen haben quasi bestimmt, ab wann Rezession gespielt wird. Sie haben die Indices gezielt mit einem Ruck durch die EMA 50 gejagt.

Und für die letzte Rezession sind sie auch verantwortlich. Zuerst haben sie die Immobilien immer höher und höher bewertet und auf der ganzen Welt überteuert verkauft. Als ihnen der dann der Zeitpunkt passte, haben sie durch Abwertung die Blase platzen lassen und Banken wie Lehmann und andere in die pleite gerissen und nun ganze Staaten.

Diese Verbrecher gehören verboten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Und sobald genau diese Insider es wollen, ist die vermeintliche Rezession vorbei bzw. in den Kursen eingepreist. Die heftige Bärenklatsche für die Wiederhochstufung der USA steht noch aus. Sie wird an einem WE kommen und sie wird kommen so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Und wehe wer dann massiv short gegangen ist, weil er an den Niedergang glaubt.

Die Rating Agenturen haben quasi bestimmt, ab wann Rezession gespielt wird. Sie haben die Indices gezielt mit einem Ruck durch die EMA 50 gejagt.

Wieso Bärenklatsche? Dann doch eher Bullenklatsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Glaubst du wirklich wir haben den Downmove von 7000 bis 6000 wegen der Rating Spacken gemacht? Das war ein abgekartetes Spiel, dass nach der Erhöhung der Schuldengrenze alles rausgeworfen wurde. Ich stimme da zu, dass das kein Zufall zu sein scheint. da wussten ein paar Leute mehr. Eine Herausfstung der USA wäre aber eh nur symbolisch, jeder weiss dass die pleite sind und sich nur über Gelddrucken halten können.

Und dass Investis raus sind ist doch einfach zu erklären: Der dax hat eine Art Grundwert, der auf der EMA50 verläuft. Überhalb dieser Zyklusinvestoren zappeln die Kurse der Trader, rauf und runter. Sagen wir mal 200-500 Punkte sind den Tages oder Positionstradern geschuldet. Wir sind jetzt gut 1200 Punkte tiefer und es zappelt immer noch. Die Trader zocken weiter, das grosse Geld aber ist raus. Es ist nicht unüblich zu kaufen über der EMA50 und zu verkaufen unterhalb.

Wir sind halt in einer Baisse jetzt und danach wird gehandelt. In der Tendenz rechne ich mit langsam fallenden Kursen. Hier und da mal eine neue Hiobsbotschaft und es rummst weitere 300-500 Punkte tiefer.

Sollte der Eurobond aber kommen, dann knallt es hoch und sicherlich mehr als 500 Punkte. Denn der ist für Anleger sehr attraktiv.

Und nochwas: Neulich konnten wir uns noch einen ganzen Tag über der 6000 halten, heute keine paar Minuten. Darum stehe ich für morgen auch short und zwar schon jetzt. 5750 tippe ich mal schaffen wir morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Glaubst du wirklich wir haben den Downmove von 7000 bis 6000 wegen der Rating Spacken gemacht? Das war ein abgekartetes Spiel, dass nach der Erhöhung der Schuldengrenze alles rausgeworfen wurde. Ich stimme da zu, dass das kein Zufall zu sein scheint. da wussten ein paar Leute mehr.

Schau dir einfach den Crashverlauf genau an. Er geht haargenau mit den Veröffentlichungen der Rating-Agenturen einher. Immer wenn die In ihrer Abstufungs- und Gerüchtorgie aktiv wurden, kam der nächste 300 bis 500 Punkte downmove.

Nach der ersten 500 Punkte Erholung waren die Abstufungen wohl ausgereizt. Da musste das Frankreich Gerücht noch einmal herhalten für den nächten 500 Punkte downmove. Irgendwie brauchte man ja auch den zweiten Zwischenboden noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Schau dir einfach den Crashverlauf genau an. Er geht haargenau mit den Veröffentlichungen der Rating-Agenturen einher. Immer wenn die In ihrer Abstufungs- und Gerüchtorgie aktiv wurden, kam der nächste 300 bis 500 Punkte downmove.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Kannste das mal grafisch darstellen?

post-14056-0-20340300-1313620724_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Dich natürlich :thumbsup: Da du ja so superreich bist (warst) dürfte das doch klappen :thumbsup:

Pascal - schaff dir mal nen Hund an - so wie Mr. Price. Erstens haste dann endlich mal einen Freund und zweitens biste dann auch mal ausgelastet. Und such dir mal einen Friseur. Dem kannst du dann deine penetranten Wiederholungen immer wieder erzählen. Friseure sind in der Beziehung sehr geduldig. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das kann ich nicht nachvollziehen. Kannste das mal grafisch darstellen?

Ich fang mal rückwärts an, weil ich mich an die letzten Ereignisse noch am besten erinnere:

Am 10.08.2011 11:30 Das Gerücht wird in die Welt gesetzt, Frankreich würde von AAA auf AA+ herabgestuft. Zusätzlich wird behauptet, die Soc Gen wäre in Schwierigkeiten - Kurssturz 500 Punkte.

Montag 08.08.2011 Am vorangegangenen WE wurde die USA von AAA auf AA+ herabgestuft. - Kurssturz 840 Punkte in den folgenden 2 Tagen

Freitag 05.08.2011 - Besser als erwartet ausgefallene Arbeitsmarktdaten führen den Dax hoch auf 6446 Punkte. Das Gerücht der Abstufung der USA kommt auf (Da ist bereits was durchgesickert von den Insidern) - Absturz bis Börsenschluß 330 Punkte

Die älteren Ereignisse fallen mir im Moment nicht ein. Vielleicht kann die jemand anderes ergänzen

2 Wochen vor dem Crash, am fr 8. Juli und Mo 11. Juli. Der schnelle 500 Punkte downmove geht auch auf die Rating-Agenturen zurück. Da wurde soweit ich mich erinnere von einer Abstufung Italiens gesprochen und dass sie angeblich unter den Rettungsschirm müssten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Ob du jetzt bei 6000 oder 7000 scalpst ist doch wurst . Und die langfristigen Anlagen kann man so günstig aufstocken ... also wenn der Rubel stets rollt ist es doch egal ob andere an Gerüchten verdienen, die müssen doch auch von etwas leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) zieht mit seiner Familie für längere Zeit in die USA um.

post-6869-0-74103700-1313647804_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ob du jetzt bei 6000 oder 7000 scalpst ist doch wurst . Und die langfristigen Anlagen kann man so günstig aufstocken ... also wenn der Rubel stets rollt ist es doch egal ob andere an Gerüchten verdienen, die müssen doch auch von etwas leben...

Wenn du Rating Agentur bist und die Kurse von morgen machst, brauchst du gar nicht zu scalpen. Du setzt in die gewünschte Richtung und machst am nächsten Tag die passende Entscheidung und Veröffentlichung dazu. :)

Während die einen eine Glaskugel haben und mehr oder weniger die Zukunft voraussehen, wissen diese Herren die nächsten Kurse, da sie sie machen. Also kannst du ihnen gegeüber nur verlieren. Wenn du trotzdem noch was gewinnst, liegt das nur daran, dass andere das noch schlechter umsetzen als du und verdienst das Geld bei denen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Leicht verdiente Kohle heute morgen, sozusagen im Schlaf :D Da 5850 ne fette Stütze ist gehen wir gleich mal direkt von short auf long über.......

post-14056-0-63989400-1313648585_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Aber wer verdient das Geld? Sind das dann Einzelpersonen mit Milliarden gewinnen ? Hedgefonds können dies ja nicht sein da die gewinne ja ausgewiesen werden und die ja prozentual nicht mal die indices schlagen.. ich verstehe nicht wer das Geld verdient . Kannst mor da weiterhelfen ? Denn da würde ich ja dann gern mein Geld investieren um auch die Rendite zu erhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Leicht verdiente Kohle heute morgen, sozusagen im Schlaf :D Da 5850 ne fette Stütze ist gehen wir gleich mal direkt von short auf long über.......

Dann tausche den Avatar aus und mach den grünen Elektrohobel da rein B)

Aber wer verdient das Geld? Sind das dann Einzelpersonen mit Milliarden gewinnen ? Hedgefonds können dies ja nicht sein da die gewinne ja ausgewiesen werden und die ja prozentual nicht mal die indices schlagen.. ich verstehe nicht wer das Geld verdient . Kannst mor da weiterhelfen ? Denn da würde ich ja dann gern mein Geld investieren um auch die Rendite zu erhalten

Ja, die werden uns das ganz sicher sagen, wer die Tipps bekommt. Ganz sicher werden die uns auch demnächst bedenken, :)

Und natürlich gehen die Hedgefonds genau 5 min vor der Meldung in die gewünschte Richtung, damit es auch jeder merkt und es spielend nachweisbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hobel, wenn da das Komma nicht wäre, wäre das schon eine ganz akzeptable Summe, die du da in wenigen Tagen zusammengetradet hast. Da würde unser 20 Euro Bärenkasper bestimmt blaß vor Neid werden. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag