Sthenelos August 13, 2011 Ich stimme dir zu Hobel. Die Lage ist bearish. Die 7000 sehen wir dieses Jahr nicht mehr, aber die 5000. Man darf sich nichts vormachen, dass ist keine Sache die schnell erledigt ist oder gar schnell besser wird. Im Gegenteil, diese Krise hat noch großes Potenzial. Martkfrau kann ihr Sturmsegel vom Boot im Depot aufziehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von Marktfrau @ Marktfrau wenn ich dich so anhöre (Risiken so hoch wie nie)... hattest du diese Woche wohl wieder massive Verluste und bist mit einer All-In Aktion nochmals dem Hartz4 Antrag entkommen? Es war eine Verlustwoche. Gibts auch Gewinner? Außer die Ewigbären, die ca 130 Verlustwochen hinter sich haben. Die Verluste im Daytrading waren höher als es in anderen Wochen schon mal vorgekommen ist aber nicht massiv, da ich auch zwischendurch fette Gewinne gemacht habe. Wir stehen eben 1000 Punkte tiefer, als am Jahresanfang aber immer noch 2400 Punkte höher als am Tief vor 2 Jahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 13, 2011 Ich stimme dir zu Hobel. Die Lage ist bearish. Die 7000 sehen wir dieses Jahr nicht mehr, aber die 5000. Man darf sich nichts vormachen, dass ist keine Sache die schnell erledigt ist oder gar schnell besser wird. Im Gegenteil, diese Krise hat noch großes Potenzial. Martkfrau kann ihr Sturmsegel vom Boot im Depot aufziehen... Und wer von euch beiden fährt die Lok vom Bärenzug, Hobel oder du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker August 13, 2011 Moin, wird Chem wieder aufschreien aber mein Live Depot bei cmc ist jetzt frei mit 100 Euro Startkapital. Grad meinen ersten Testtrade gemacht, jetzt sind es 113 Euro. Nur 1 Dax Punkt reicht aus und keine TA. Posi schließen kostet nichts. Und man kann 0,x CFD handeln, hatte grad 0,6 CFD am Start. Vorher musste ich ja mindestens 12 Euro TA reinholen + Spread (2c pro Schein), also meist rund 20 Euro / Trade. bei 10 trades waren das dann 200 Euro, für meine Summen indiskutabel. Hier echt nur den 1 Euro bei 1 CFD und 0,5 Euro bei 0,5 CFD. Soll aber für heute reichen, die 100 Euro werden mein neues Spielkapital, in 1 Jahr soll es 1 Mio sein Da kommt man aus dem Urlaub wieder und hier ist alles bei alten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von Marktfrau Und was ist in Wirklichkeit anders als vor 2 Wochen als 7289 auf der Daxzähleruhr stand? Nix Genau, Nix! Der Sturz wurde verursacht durch das Leeren großer Depots, nicht die der Kleinanleger. Über 7000 bestand Hoffnung "Das ist nur ne Delle, das wird schon wieder". Die Big Boys haben nämlich erkannt, dass alle Geldspritzen, Zinssenkungen, QE1 und QE2 nicht das brachten, was sie sollten und das war schon wochenlang an den Zahlen ablesbar. In allen Bereichen war Stagnation eingekehrt, der Dax kam 7 Monate keinen Schritt weiter. Wie ich es schon sagte: Jedes High wird wieder abverkauft. Die Panik brach aus als es hiess: Rezession droht und die Staaten müssen sparen! Erst waren die Banken die Patienten, dann die Staaten. Und wer stützt die Staaten? Die Schulden wachsen schneller als das Wachstum. Meine Meinung ist, dass wir direkt auf eine Neuordnung zusteuern werden, da alle Flickschusterei und Rettungsschirme nix bringen. Und der kleine Aufschwung an den Börsen, der gerade abläuft wird die Tage direkt ausgenutzt, um abzuverkaufen, sobald eine gewisse Höhe erreicht ist, vielleicht 6200 oder 6300. Und da ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe werde ich geduldig warten. Auf Sicht von Monaten bin ich bärisch, nur kurzfristig bullisch für die Rallys. Meine Strategie für die nächste Woche: Bei 6000, 6100, 6200 plaziere ich Shorts für je 100 Punkte. Im besten Falle aber erwischt einer der Shorts den Punkt ab dem es zum Einbruch kommt und 500 und mehr Punkte abrauscht. Über 6400 gehe ich wieder long. An einen V Dip glaube ich nicht der wieder bis 7000 hochgekauft wird. Hobel, du beschreibst all die Dinge, die passieren werden immer so wunderschön im voraus. Du bräuchtest das alles dann doch nur zu traden und reich werden. Aber immer wieder sind deine Konten platt. Selbst das letzte, das du mit 100 Euro wieder angefangen hattest und wenn ich es richtig mitbekommen habe noch einmal mit 200 oder 500 Euro aufgestockt hattest, hast du wieder zerlegt und zwar durch Überhebelung und weil du bisher wohl noch nicht recht bekommen hast. Warum also solltest du dieses mal richtig liegen und entsprechend positioniert sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von Pascal1984 Sie versuchen es mal wieder Leerverkäufe ganz zu verbieten: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/deutschland-will-finanzjongleure-eu-weit-stoppen/4494498.html Dann kann man wohl bald gar nicht meht short gehen, die Kurse können nur noch steigen Welche Denke haben die überhaupt? Steigende Kurse = gute Kurse, sinkende Kurse = schlechte Kurse? Erinnert mich so an die New Economy 2000. Dass tut mir aber leid für euch arme Bären, die ihr ja die Lenker der Wirtschaft seid und eure short Einschätzungen und Eindeckungen sind die Rettung der Menschheit. Wann merkt ihr endlich, dass es auch in der realen Welt um euren Job und euren Ar**** geht und nicht nur um Börsengewinne und Verluste. Millitärisch gesehen würde ich euch, wäre ich euer Kommandeur, alle wegen Fahnenflucht erschießen lassen und shorties (echte Leerverkäufer) würden sofort als Landesverräter liquidiert bzw. dürften von jedem als Plünderer standrechtlich erschossen werden. Und was ist mit den Verrätern, die unsere Steuergelder den Banken in den Rachen stopfen? Die damit die Staatsverschuldung anheizen, die Staaten zum Sparen zwingen und schlußendlich auch zur Inflation. Die sind Helden, oder? Such besser mal den Seelenklemptner auf, bevor das mit dir ein böses Ende nimmt!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 13, 2011 Such besser mal den Seelenklemptner auf, bevor das mit dir ein böses Ende nimmt!! Brauche ich nicht, Ich bin long übers WE und bleibe auch bis auf weiteres long. Ihr habt ja noch genug andere Möglichkeiten zum shorten und wenn short angesagt ist, mache ich das auch. Aber jetzt nicht. Long ist an der Reihe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von Pascal1984 Such besser mal den Seelenklemptner auf, bevor das mit dir ein böses Ende nimmt!! Brauche ich nicht, Ich bin long übers WE und bleibe auch bis auf weiteres long. Ihr habt ja noch genug andere Möglichkeiten zum shorten und wenn short angesagt ist, mache ich das auch. Aber jetzt nicht. Long ist an der Reihe Es geht nicht darum ob du long oder short bist, sondern darum das du Marktteilnehmer die Aktien verkaufen wollen zu Verrätern erklären möchtest und am liebsten töten lassen möchtest - findest du nicht das du es deutlich übertreibst mit deinen Äußerungen? Solche Aussagen grenzen an strafrechtlich relevanten Dingen, ist dir das überhaupt klar? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von Hobel Hobel, du beschreibst all die Dinge, die passieren werden immer so wunderschön im voraus. Du bräuchtest das alles dann doch nur zu traden und reich werden. Aber immer wieder sind deine Konten platt. Selbst das letzte, das du mit 100 Euro wieder angefangen hattest und wenn ich es richtig mitbekommen habe noch einmal mit 200 oder 500 Euro aufgestockt hattest, hast du wieder zerlegt und zwar durch Überhebelung und weil du bisher wohl noch nicht recht bekommen hast. Das ist Quatsch! I Ich habe das Depot mit 300 Eur kapitalisiert und davon sind jetzt noch 260 drauf, weil ich die 300 zurück überwiesen habe. Ich spiele derzeit nur mit dem Gewinn, den ich erzielt habe, wobei ich zugebe Verluste letztens durch Überhebeln in riskanter Lage bei 5500 ausgeglichen zu haben indem ich da einfach long ging mit 1 CFD. Und 1 CFD ist zuviel für die Vola und die Mini Depotgrösse. Was deine Markeinschätzung angeht so sei das deine Sache. Trade danach, ich trade nach meiner Sichtweise. Long ist vermutlich richtig auf 2-3-4 Tage. Aber ich trade keine Longs mehr, sondern nutze Erhöhungen zum shorten. Der markt zeigt keine Stärke, bei jedem Widerstand geht es erstmal 50 Punnkte wieder runter. So, und jetzt kaufe ich mir ne neue Tastatur bei real....Faxen dicke von den komischen Effekten Und ne neue Kaffeemaschine auch Hier kommt was für Montag: Weltbank-Chef Robert Zoellick sieht die Weltwirtschaft am Beginn einer "neuen und gefährlicheren Phase", ausgelöst durch die europäische Schuldenkrise. Die Sorgen über die europäischen Schulden seien sehr viel größer als die über die Herabstufung der amerikanischen Kreditwürdigkeit, sagte Zoellick der Zeitung "The Australian" aus Sydney."Wir erleben den Anfang eines neuen und anderen Sturms - es ist nicht der des Jahres 2008", sagte Zoellick in Anspielung auf die Banken- und Finanzkrise, die damals ihren Anfang genommen hatte. Vor ein paar Wochen sei die Weltwirtschaft noch in einer schwierigen Phase der Erholung mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gewesen. Gut habe es besonders für Schwellenländer und einige wenige Volkswirtschaften mit kräftigem Wachstum ausgesehen. Jetzt habe aber eine "neue und gefährlichere Phase" begonnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von Marktfrau Brauche ich nicht, Ich bin long übers WE und bleibe auch bis auf weiteres long. Ihr habt ja noch genug andere Möglichkeiten zum shorten und wenn short angesagt ist, mache ich das auch. Aber jetzt nicht. Long ist an der Reihe Es geht nicht darum ob du long oder short bist, sondern darum das du Marktteilnehmer die Aktien verkaufen wollen zu Verrätern erklären möchtest und am liebsten töten lassen möchtest - findest du nicht das du es deutlich übertreibst mit deinen Äußerungen? Solche Aussagen grenzen an strafrechtlich relevanten Dingen, ist dir das überhaupt klar? Steht alles im Konjunktiv, falls du weißt, was das ist. Aber wir haben ja bereits an anderer Stelle häufig genug festgestell, daß dir das Differenzierungsvermögen fehlt. Jeder der Aktien besitzt, soll sie doch verkaufen, wie er möchte. Marktfrau sammelt sie schon billig ein. Er geht hier um ungedeckte Leerverkäufe von staatlich gestützten Unternehmen. Und da hab ich mal etwas übertrieben und Kriegsrecht im Börsenkrieg fantasiert. Kannst es bei den Chuck Norris Vergleichen einordnen. Also immer locker und auf dem Teppich bleiben von wegen "strafrechtlich" . Jeder versteht das auch richtig. Nur du nicht. Damit aber auch unterdurchschnittlich Intelligente mein statement nicht als ermst gemeint interpretieren, habe ich inzwischen auf den Beitrag verzichtet und den Satz gelöscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 13, 2011 Ich stimme dir zu Hobel. Die Lage ist bearish. Die 7000 sehen wir dieses Jahr nicht mehr, aber die 5000. Man darf sich nichts vormachen, dass ist keine Sache die schnell erledigt ist oder gar schnell besser wird. Im Gegenteil, diese Krise hat noch großes Potenzial. Martkfrau kann ihr Sturmsegel vom Boot im Depot aufziehen... Und wer von euch beiden fährt die Lok vom Bärenzug, Hobel oder du? Der Zug ist jedenfalls erfolgreicher als der Solar-Bullen-Zug, der Mangels Sonne den Berg nicht schafft und rückwärts rollt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 13, 2011 Ich stimme dir zu Hobel. Die Lage ist bearish. Die 7000 sehen wir dieses Jahr nicht mehr, aber die 5000. Man darf sich nichts vormachen, dass ist keine Sache die schnell erledigt ist oder gar schnell besser wird. Im Gegenteil, diese Krise hat noch großes Potenzial. Martkfrau kann ihr Sturmsegel vom Boot im Depot aufziehen... Ja, Marktfraus Sturmsegel hält allen Stürmen stand und flattert nicht orientierungslos im Wind wie deins. Vor 2 Wochen warst du noch fest davon überzeugt, dass wir die 8000 noch sehen, bevor es richtung 5000 gehen könnte. Und jetzt glaubst du nicht einmal mehr an die 7000 im Dax. Marktfrau läßt sich noch Zeit, bis sie die Situation als Bärenmarkt einschätzt, je nachdem welche Hochpunkte in den nächsten 2 bis 3 Wochen erreicht werden. Zur Zeit kann das ganze immer noch ein überheftiges Börsengewitter gewesen sein. Marktfrau ist auch in der Lage Bärenmärkte zu traden, obwohl ich es nicht mag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 13, 2011 Jo, hätte damals auch sein können nach Anhebung der US Schuldengrenze. Jetzt ist es anders und ich lag falsch. Vielleicht liege ich jetzt wieder falsch. Aber weißt du was? das ist mir ziemlich wurscht! ich muss hier keinem was beweisen. Ich liege oft genug falsch. Schande über mein Haupt. Bin ein elender Börsenhasardeur, auch einer der beim Erdbeben short geht und damit keine Gewissenskonflikte hat. Ich hol mir jetzt ein Bier. Oder zwei. Solltest du vielleicht auch machen Verena Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von Hobel Leute, entspannt euch mal ..... Hobel ist zurück von real und hat nen neues Hackbrett und PETRA für die Drogenversorgung Dazu gabs noch 6 Murmeln gratis mit so Gesichtern. Ob das nur ein Börsengewitter ist werden wir in 2-3 Wochen wissen. Meines Erachtens gab es sowas vorher aber noch nie, außer bei Terroranschlägen und anderen Katastrophen. Vorerst daher short und vor allem ein Tip an Stheni mit cmc: Lass die Punktspielerei sein. Das Gezappel verführt zu "mal ne schnelle Mark machen", was aber meist in die Hose geht. Und nochwas werde ich nächste Woche machen, wofür mich einige für bekloppt halten können: Ich werde Gold shorten! Und zwar aus dem einen Gund: Weil selbst die BILD jetzt ihren Lesern dazu rät in Gold zu gehen. Ich erwarte da Korrekturen bis 1500 runter. Und jetzt werde ich mich mal ganz entspannt ins Wohnzimmer plazieren und mir TRON anschauen. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von Marktfrau Verdacht auf Insiderhandel S&P nach US-Downgrade im Visier der Börsenaufsicht [16:29, 12.08.11] Die Entscheidung der Ratingagentur löste in den Vereinigten Staaten Empörung aus. Die Börsenaufsicht SEC geht nach Informationen der Financial Times dem Verdacht auf Insiderhandel bei den Bonitätswächtern nach. Konkrete Hinweise darauf gibt es aber offenbar nicht. Nach der Herabstufung der USA hat sich die Börsenaufsicht in New York die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) vorgeknöpft. Das berichtet die Financial Times unter Berufung auf eine mit dem Vorgang vertraute Person. Die Börsenaufsicht SEC habe S&P mit der Frage konfrontiert, wieviele Mitarbeiter vor der Veröffentlichung der Ratingänderung von der Herabstufung gewusst hätten, schreibt die FT. Damit wolle die Behörde herausfinden, ob S&P-Angestellte Gelegenheit für Insidergeschäfte hatten. Nach Angaben des FT-Informanten liegen der SEC bislang keine konkreten Hinweise darauf vor, dass Mitarbeiter der Ratingagentur ihren Wissensvorsprung für Börsengeschäfte genutzt haben könnten. Die Anfrage der Behörde an S&P wäre demnach ein reiner Versuchsballon. Der SEC war in der Finanzkrise Versagen vorgeworfen worden, weil sie beispielsweise das Schneeballsystem des Milliardenbetrügers Bernard Madoff nicht aufdeckte. Als Konsequenz kündigte Behördenchefin Mary Schapiro eine härtere Gangart an. Herabstufung mit Ansage S&P hatte den USA vor einer Woche das Spitzenrating "AAA" entzogen und das Land auf die zweitbeste Bonitätsnote "AA+" herabgestuft. Die Entscheidung beschleunigte den Absturz an den Börsen, die sich wegen der Euro-Krise und der schwächelnden US-Konjunktur ohnehin auf Talfahrt befanden. Allerdings hatten viele Marktbeobachter mit einer Herabstufung gerechnet, nachdem S&P wiederholt mit einem solchen Schritt gedroht hatte. Insidergeschäfte dürften vor diesem Hintergrund schwer nachzuweisen sein. Die von der FT gemeldete SEC-Anfrage folgt auf scharfe Kritik aus der Politik an S&P. Ein Sprecher des Weißen Hauses warf der Ratingagentur eine Einmischung in die Politik vor. US-Präsident Barack Obama sagte am Montag: "Egal, was irgendeine Agentur sagt: Wir sind ein "AAA"-Land und werden es immer bleiben." Jo, hätte damals auch sein können nach Anhebung der US Schuldengrenze. Jetzt ist es anders und ich lag falsch. Vielleicht liege ich jetzt wieder falsch. Aber weißt du was? das ist mir ziemlich wurscht! ich muss hier keinem was beweisen. Ich liege oft genug falsch. Schande über mein Haupt. Bin ein elender Börsenhasardeur, auch einer der beim Erdbeben short geht und damit keine Gewissenskonflikte hat. Ich hol mir jetzt ein Bier. Oder zwei. Solltest du vielleicht auch machen Verena Ich bevorzuge Martini Woher kennst du den Namen von meinem Haupt-Computer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 13, 2011 Leute, entspannt euch mal ..... Hobel ist zurück von real und hat nen neues Hackbrett und PETRA für die Drogenversorgung Hat Petra das neue Hackbrett schon ausprobiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 13, 2011 Woher kennst du den Namen von meinem Haupt-Computer? Aufmerksamer Beobachter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 14, 2011 · bearbeitet August 14, 2011 von Hobel Boah..... ist das ein sch.... Wetter! Und die Börse hat zu :'( Es wird Zeit auf die Strasse zu gehen: Die „Welt am Sonntag“ zitiert eine nicht genannte Quelle aus Regierungskreisen mit dem Satz: „Die Bewahrung der Euro-Zone mit all ihren Mitgliedern hat für uns absoluten Vorrang.“ Im Notfall wäre man dafür sogar bereit, eine Transferunion und europäische Anleihen, sogenannte Eurobonds, zu akzeptieren. In den Reihen der Koalition mache sich die Erkenntnis breit, dass sich die Euro-Zone ohne Schritte wie diesen möglicherweise nicht mehr retten lasse, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Regierungsmitglieder. Der bisher gewählte Lösungsweg mit milliardenschweren Rettungspaketen für klamme Staaten komme allmählich an seine Grenzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 14, 2011 Boah..... ist das ein sch.... Wetter! Und die Börse hat zu :'( Bei uns scheint die sonne, werde mich wohl noch a bissl aufs radel hocken B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 14, 2011 hier auch wunderbares Wetter. Bin im Garten und ernte Gemüse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 14, 2011 hier auch wunderbares Wetter. Bin im Garten und ernte Gemüse. mit laptop? :- Du hast also schon vorgesorgt und kannst dich selbst versorgen, wenn das Finanzsystem kollabiert? B) :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 14, 2011 Boah..... ist das ein sch.... Wetter! Und die Börse hat zu :'( Es wird Zeit auf die Strasse zu gehen: Die Welt am Sonntag zitiert eine nicht genannte Quelle aus Regierungskreisen mit dem Satz: Die Bewahrung der Euro-Zone mit all ihren Mitgliedern hat für uns absoluten Vorrang. Im Notfall wäre man dafür sogar bereit, eine Transferunion und europäische Anleihen, sogenannte Eurobonds, zu akzeptieren. In den Reihen der Koalition mache sich die Erkenntnis breit, dass sich die Euro-Zone ohne Schritte wie diesen möglicherweise nicht mehr retten lasse, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Regierungsmitglieder. Der bisher gewählte Lösungsweg mit milliardenschweren Rettungspaketen für klamme Staaten komme allmählich an seine Grenzen. Die Ausplünderung wird also bis zur Spitze getrieben bevor die neue Währung kommt - unsere Politiker müssen zukünftig ihren Eid auf das wohl der Banken ablegen nicht auf das Wohl unseres Landes. Das wäre zumindest ehrlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 14, 2011 Quelle Stockstreeet.de Autor: Jochen Steffens Und noch ein Nachtrag zu dem Text vom Montag, den 08. August 2011 Ich hatte am Montag geschrieben: Da der Zeitpunkt der Herabstufung (der USA durch S&P) offiziell nicht bekannt war und die Verkäufe doch recht heftig und offensichtlich gleichzeitig einsetzten, ergibt sich zudem der Verdacht, dass hier vielleicht einige gut informierte Kreise doch von dieser schnellen Herabstufung im Vorfeld Wind bekommen haben. Dieser Einbruch hinterlässt in meinen Augen einfach einen faden Beigeschmack! Aber gut, das ist lediglich eine Vermutung. Offenbar bin ich nicht der einzige, der diese Vermutung hat. Gerade wurde bekannt, dass die SEC die Kreditratingagentur S&P aufgefordert hat, eine Liste all jener zu übermitteln, die im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe der Herabstufung Bescheid wussten. Hier wird also auch vermutet, dass etwas durchgesickert ist. In den USA beziehen sich diese Vermutungen bisher allerdings nur auf den Freitag selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 14, 2011 · bearbeitet August 14, 2011 von Marktfrau Boah..... ist das ein sch.... Wetter! Und die Börse hat zu :'( Es wird Zeit auf die Strasse zu gehen: Die Ausplünderung wird also bis zur Spitze getrieben bevor die neue Währung kommt - unsere Politiker müssen zukünftig ihren Eid auf das wohl der Banken ablegen nicht auf das Wohl unseres Landes. Das wäre zumindest ehrlich. Hör auf zu jammern. Du willst nur von deinem Banken short etf profitieren. Da ist es natürlich klar, dass dir jede Maßnahme stinkt, die die Kurse der Banken stüzt. Im Grunde bist du derjenige, der den Staat abziehen will, indem du dich an Leer- bzw Shortverkäufen von Banken bereichern willst, in die der Staat Stüzungsgelder steckt bzw. ihnen indirekt durch Unterstützung notleidender Euro-Lander hilft. Dir ist der Niedergang Europas oder Deutschlands doch egal. Hauptsache du verdienst 20 Euro daran, so dass du dir ein zähes Steak und billigen Fusel davon kaufen kannst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 14, 2011 · bearbeitet August 14, 2011 von Marktfrau Boah..... ist das ein sch.... Wetter! Und die Börse hat zu :'( Es wird Zeit auf die Strasse zu gehen: Die Welt am Sonntag zitiert eine nicht genannte Quelle aus Regierungskreisen mit dem Satz: Die Bewahrung der Euro-Zone mit all ihren Mitgliedern hat für uns absoluten Vorrang. Im Notfall wäre man dafür sogar bereit, eine Transferunion und europäische Anleihen, sogenannte Eurobonds, zu akzeptieren. In den Reihen der Koalition mache sich die Erkenntnis breit, dass sich die Euro-Zone ohne Schritte wie diesen möglicherweise nicht mehr retten lasse, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Regierungsmitglieder. Der bisher gewählte Lösungsweg mit milliardenschweren Rettungspaketen für klamme Staaten komme allmählich an seine Grenzen. Traumwetter in Obberbayern und morgen ist noch Feiertag dazu! Mariä Himmelfahrt. In Ösiland auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag