Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

So, Stand ~ 18:30

Startkapital: 103

Momentan: 105,39

Änderung in %: 2,32%

Fazit: Das was man beim Tagesgeld in einem Jahr bekommt, bekam ich prozentual an einen Tag.

Ich habe das mit wenig bis kein Risiko erreicht (deutlich unter 1CFD, meist 0,2CFD).

Verbesserung: Den TP Punkt optimieren, momentan nehme ich die Gewinne zu schnell mit.

Ich gedenke demnächst wenn eine Position 5 im + ist, einen Trailing Stop zu setzen.

Der TP Punkt soll auf 20-30 Punkte erweitert werden.

Momentan betreibe ich Daytrading pur (Positionen wurden meist nur wenige Minuten oder Sekunden gehalten).

Falls es von euch noch Verbesserungsvorschläge gibt, nur her damit.

und wieviel stunden hast du für die 2,39 vorm pc verbracht? wäre da normale arbeit nicht weit effektiver gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Also ich habe 24 Trades durchgeführt.

20* Erfolg = 30,57€ durschnittlicher Gewinn pro Trade = 1.5285€

4* Misserfolg = - 28,18€ durschnittlicher Verlust pro Trade = 7.035€

Fazit:

Die Trefferquote ist gut.

Ich muss allerdings den Gewinn pro Trade steigern, und den Verlust pro Trade minimieren.

Pascal, immerhin mache ich Gewinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und raus bei genau 6000. dauert mir zu lange.

Tagesergebnis, heute morgen waren es noch 153 Euro. Das Geld ist der Reingewinn, Startkapital ist ja zurück überwiesen.

Mit weiteren vorsichtigen Trades sollte es möglich sein es so zu mehren, dass sinnvolles Traden möglich wird.

post-14056-0-10620200-1313168299_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Fazit: Das was man beim Tagesgeld in einem Jahr bekommt, bekam ich prozentual an einen Tag.

Ich habe das mit wenig bis kein Risiko erreicht (deutlich unter 1CFD, meist 0,2CFD).

:lol: :lol: :lol:

Köstlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

:lol: :lol: :lol:

Köstlich.

Kann man den Kerl mieten, so als Ballonzauberer für Kindergeburtstage? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Allerdings winken jetzt so ein paar Hundert Punkte abwärts.......

Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn wir in 2 Wochen wieder auf 7000 sind...

ups - ist etwa einer dahinter gekommen - hat da einer was gemerkt? Zuerst müssen aber die Konten der Kleinzocker weiter geschwächt werden und noch etwas mehr Angst geschürt werden. Ein paar Kontenpleiten sind auch nützlich, denn so schnell, wie die Börse dreht, steht kein neues Handelskapital per Überweisung bereit.

Jetzt wäre der Zeitpunkt gut für S&P übers WE das US rating wieder auf AAA hochzustufen.

Ich hoffe nur, die US Regierung hat bei dem Deal mit S&P nicht mitgespielt und ist über einige Banken selbst short gegangen. Wäre jedenfalls leichter, als eine Erhöhung der Spekulationssteuer durchzusetzen.

Think dirty and you will win money

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sie versuchen es mal wieder Leerverkäufe ganz zu verbieten:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/deutschland-will-finanzjongleure-eu-weit-stoppen/4494498.html

Dann kann man wohl bald gar nicht meht short gehen, die Kurse können nur noch steigen :D

Welche Denke haben die überhaupt? Steigende Kurse = gute Kurse, sinkende Kurse = schlechte Kurse?

Erinnert mich so an die New Economy 2000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

so - raus zu 6000 - jetzt gehts nach Kronach zum Freischießen meine Leber verwöhnen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hier kams grad amtlich:

Sehr geehrte Traderinnen und Trader,

aufgrund der Entscheidung der Börsenaufsichten in Frankreich, Spanien und Italien, Leerverkäufe vorläufig zu verbieten, ist der Verkauf (short gehen) von CFDs auf bestimmte Aktien derzeit nicht möglich. CMC Markets hat diesbezüglich die notwendigen Veränderungen im Einklang mit den zugrundeliegenden Märkten und Produkten umgesetzt.

Bei Fragen im Hinblick auf diese Veränderungen kontaktieren Sie bitte unser Helpdesk Team unter der kostenfreien Hotline 0800 240 80 80 oder unter +49 (0) 40 5555 10 240.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CMC Markets Team

CMC Markets

Niederlassung Hamburg

der CMC Markets UK Plc

Neumühlen 9

22763 Hamburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Sie versuchen es mal wieder Leerverkäufe ganz zu verbieten:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/deutschland-will-finanzjongleure-eu-weit-stoppen/4494498.html

Dann kann man wohl bald gar nicht meht short gehen, die Kurse können nur noch steigen :D

Welche Denke haben die überhaupt? Steigende Kurse = gute Kurse, sinkende Kurse = schlechte Kurse?

Erinnert mich so an die New Economy 2000.

Dass tut mir aber leid für euch arme Bären, die ihr ja die Lenker der Wirtschaft seid und eure short Einschätzungen und Eindeckungen sind die Rettung der Menschheit. Wann merkt ihr endlich, dass es auch in der realen Welt um euren Job und euren Ar**** geht und nicht nur um Börsengewinne und Verluste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also manchmal denke ich echt, dass Du nicht mehr alle Latten auf dem Zaun hast und nur einseitig bullisch bist. Es ist absolut lächerlich, dass die BILD jetzt wieder über die ach so bösen Spekulanten herfällt. Richtig ist, dass das Streuen von Gerüchten und Wetten auf Staatspleiten untersagt gehört. Aber nicht der stinknormale Leerverkauf, der zur Börse gehört wie das Amen in der Kirche.

Stehe short bis Montag im Markt ab 6005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Also manchmal denke ich echt, dass Du nicht mehr alle Latten auf dem Zaun hast und nur einseitig bullisch bist. Es ist absolut lächerlich, dass die BILD jetzt wieder über die ach so bösen Spekulanten herfällt. Richtig ist, dass das Streuen von Gerüchten und Wetten auf Staatspleiten untersagt gehört. Aber nicht der stinknormale Leerverkauf, der zur Börse gehört wie das Amen in der Kirche.

Gegen den stinknormalen hab ich nichts, wenn die Aktie geliehen ist, aber gegen ungedeckte Leerverkäufe und ich bin auch nicht einseitig bullisch. Meiner Entscheidung steht es total auch frei, bärisch zu handeln. Da bringst du was durcheinander

Ich sehe es aber nicht ein, dass Steuerzahler Banken und Staaten stützen und Finanzgeier sich an den Geldern zur Rettung von Staaten gütlich tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Millitärisch gesehen würde ich euch, wäre ich euer Kommandeur, alle wegen Fahnenflucht erschießen lassen und shorties (echte Leerverkäufer) würden sofort als Landesverräter liquidiert bzw. dürften von jedem als Plünderer standrechtlich erschossen werden.

Auch wenn das hier ein OT-Thread ist, so ist doch ein Mindestmaß an Benehmen angebracht!

Gegen den stinknormalen hab ich nichts, wenn die Aktie geliehen ist, aber gegen ungedeckte Leerverkäufe und ich bin auch nicht einseitig bullisch. Meiner Entscheidung steht es total auch frei, bärisch zu handeln. Da bringst du was durcheinander

Ungedeckte Leerverkäufe sind m.W.n. in Deutschland als Folge der letzten Krise verboten. Und ich würde wetten, dass keiner der hier anwesenden einen ungedeckten Leerverkauf tätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Wobei ich keine Ahnung habe wie mein Broker einen Leerverkauf hedged. Irgendwas werden die schon machen. Un ungedeckte Leerverkäufe sind Schwachsinn, schon immer gewesen.

Meiner Ansicht nach müsste die Politik auch endlich mal druchgreifen, was das AlgioTrading angeht, was mittlerweile 70% des Handels ausmacht. Schwachsinn Computer gegeneinander antreten zu lassen. Da spielen fundamentale Daten doch keine Rolle mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Millitärisch gesehen würde ich euch, wäre ich euer Kommandeur, alle wegen Fahnenflucht erschießen lassen und shorties (echte Leerverkäufer) würden sofort als Landesverräter liquidiert bzw. dürften von jedem als Plünderer standrechtlich erschossen werden.

Auch wenn das hier ein OT-Thread ist, so ist doch ein Mindestmaß an Benehmen angebracht!

Ungedeckte Leerverkäufe sind m.W.n. in Deutschland als Folge der letzten Krise verboten. Und ich würde wetten, dass keiner der hier anwesenden einen ungedeckten Leerverkauf tätigt.

Das ist ungefähr mein Mindestmaß an Benehmen. Ungedeckte Leerverkäufer in Krisensituationen haben gegenenüber der Allgemeinheit genau den Charakter, dem man so begegnet. Die plündern auch bei Erdbeben die Geschäfte anderer aus. Da ist Kriegsrecht genau passend und ich hab da absolut kein problem damit, das auch grob auszudrücken, damit es auch der letzte noch versteht.

Sollte das aber zu hart für euch sein, dürft ihr auch gerne meinen Account löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Das ist ungefähr mein Mindestmaß an Benehmen.

Glaub ich dir auf's Wort, und folgerichtig musst du eben mehr als dein Mindestmaß an Benehmen aufbieten, um dem Mindestmaß des Forums gerecht zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das ist ungefähr mein Mindestmaß an Benehmen.

Glaub ich dir auf's Wort, und folgerichtig musst du eben mehr als dein Mindestmaß an Benehmen aufbieten, um dem Mindestmaß des Forums gerecht zu werden.

Wenn du das meinst - alles andere steht in meinem vorhergehenden Beitrag. Ich bin manchmal auch ein unbequemer Sarrazin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Lustiger als die Börse am Tag selbst ist deren "Nachbereitung" hier im Thread. :D:D:D Ich liebe das!

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Lustiger als die Börse am Tag selbst ist deren "Nachbereitung" hier im Thread. :D:D:D Ich liebe das!

Gruß Emilian.

yep - mich hat jemand mit Telefonterror aus dem Schlaf geweckt, der mir schon die ganze Woche fehlt und hat mich etwas wütend gemacht. Dabei müßte ich eigentlich in Feierlaune sein, so gut wie es bei mir heute lief. Ich hab allerdings selten so hart dafür kämpfen müssen und Risiken eingehen müssen, an die sich kaum einer von den Balls of steel Trägern herangewagt hat.

Blutdruck ist hoch aber morgen hole ich meinen Segeltörn nach. :) Hoffentlich gibt es ordentlichen Sturm damit ich etwas Sturmtaktik erproben kann. Ich mag keine Kaffeefahrten.

post-6869-0-28764700-1313189941_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

bin jetzt auch beim cmc Händel. Man ist das ne Spielerei. Man glotzt ständig auf das Ding und packt ständig kleine Gewinne ein. Also KOs sind mir schon lieber, da braucht man wenigstens ordentliche Balls of Steel zu halten. Ohne Bankgebühren spart sich diese zwar, aber dafür ist es wie ein Spielomat.

Gar nicht mein Ding. Aber ich teste obs Fortuna gut mit mir meint. Tendenz gerade eher short. Bin aber flat, habe jetzt 4-5x hin- und hergescalped, witzlos, man muss sich bei cmc echt zwingen und noch mehr unter Kontrolle haben als bei Scheinen. Das sind Spielomaten!

Das Ding st wie ne Daddelkiste. Lass das sein ewig auf die tanzenden Zahlen zu gucken, stell nen 15 Minuten Chart ein und zeichne die Trends. Das Scalpen bringt auf Dauer nichts, unterm Strich verlierst Du.

Und da fallen die 6000 gleich, sind schon angezählt :-

Hebelwirkung - CmC-markets, so traden die Profis - Sie hätten an das Chartfenster noch so einen Hebel dran machen sollen, so wie an dieser Kiste (s. Bild)

post-6869-0-75104300-1313215640_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn wir in 2 Wochen wieder auf 7000 sind...

Staatsschulden und Rezession sind dann beendet per Wunderheilung?

Der Drops hat nicht gewirkt, wohl schon eingepreist.

Das ist genauso wie mit dem 6900 Äquator. Drüber ist Bullenmarkt, drunter ist Bärenmarkt. Drüber ist vor Gezänk um Erhöhung des US Schuldenlimits, S&P Downgrading, Frankreichgerücht - drunter ist danach.

Und was ist in Wirklichkeit anders als vor 2 Wochen als 7289 auf der Daxzähleruhr stand? Nix

Nur dass das Börsenvermögen vieler zappelnder Kleinanleger jetzt großen Marktmanipulateuren zu Tiefstpreisen gehört.

Jetzt gehört nur noch eine schöne US Rating Aufstufung in ein WE gepackt, wo alle oder ganz viele Dummbären (in diesem Falle Exbullen) short positioniert sind (weil sie ja so ihre Verluste wieder herein holen wollen) und das Szenario ist perfekt. Das Geld landet wieder in den Kassen der Marktmanipulierer. Den Dax reisst es hoch und bei 7000 gehts dann in die Herbst- und Jahresendrally. Daxstand am 23.12.2011 lautet dann 8023 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

USA: Der Verbraucherindex von Reuters und der Universität Michigan sackte im August nach vorläufigen Berechnungen vom Freitag auf 54,9 Punkte von 63,7 Zählern im Vormonat ab. Dies ist der niedrigste Stand seit mehr als drei Jahrzehnten.

:loud:Meine Damen und Herren,bitte schnallen sie sich an und stellen sie das Rauchen ein, wir gehen jetzt in den Sinkflug über :D

Krasse Fehlinterpretation schlechter Nachrichten. Die Die Märkte sind so überverkauft, daß auch die mieseste Konjunkturnachricht keine Rolle mehr spielt. Die Auftriebwirkung der Überverkauftsituation ist stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Meiner Ansicht nach müsste die Politik auch endlich mal druchgreifen

Also zum Wochenende noch von mir einige Vorschläge:

1. Weltweite Finanztransaktionssteuer von 0,01% auf das geheblte Volumen (5 mal Dax heisst 0,01% auf 30000 = 30)

2. Erhöhung der Kapitalertragssteuer auf 40% oder aber die komplette Drehung Steuersätze. Es kann nicht sein

das ich mit realer Arbeit an konkreten Wertschöpfungsprozessen 40% Steuern zahle und die GeldvermehrungsArbeit mit 25% besteuert wird.

Ab vors Verfassungsgericht :thumbsup:

Wenn dann müsste dies genau anders sein. 25% Pauschal auf die Arbeit und 40% auf das gezocke. Natürlich mit jeweiligen Freibeträgen.

3. Kurzfristige Trades und hoch spekulative Trades (Optionsscheine/CFDs usw) hoch besteuern und das alte Modell wieder einführen

heißt wer Aktien langfristig hält sollte wieder den Gewinn steuerfrei bekommen

4. Erhöhung aller Margins auf Kontrakte wie zuletzt beim Gold

usw.

und noch nebenbei natürlich brauchen wir auch die Autobahnmaut bei gleichzeitiger Reduktion der KFZ-Steuer...

desweiteren Abschaffung aller Freibeträge und versuchen alles Pauschal entssprechend niedriger zu besteuern. Versuch die Steuererklärung abzuschaffen.

Des weiteren die Beamtenapparate stark kürzen... wir brauchen keine 600 Leute im Bundesrat und Tag da würden auch jeweils 400 reichen.

Ggf. Zusammenlegung der "Stadt-Staaten mit den entsprechenden Ländern" um Beamte in Verwaltungsaufgaben einzusparen.

@ Marktfrau wenn ich dich so anhöre (Risiken so hoch wie nie)... hattest du diese Woche wohl wieder massive Verluste und bist mit einer All-In Aktion nochmals dem Hartz4 Antrag entkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So, Stand ~ 18:30

Startkapital: 103

Momentan: 105,39

Änderung in %: 2,32%

Verbesserung: Den TP Punkt optimieren, momentan nehme ich die Gewinne zu schnell mit.

Ich gedenke demnächst wenn eine Position 5 im + ist, einen Trailing Stop zu setzen.

Der TP Punkt soll auf 20-30 Punkte erweitert werden.

Momentan betreibe ich Daytrading pur (Positionen wurden meist nur wenige Minuten oder Sekunden gehalten).

Falls es von euch noch Verbesserungsvorschläge gibt, nur her damit.

Jetzt hast du den Bogen raus. :thumbsup: Unser Mr. Price ist doch lernfähig. :thumbsup: Wenn du deine 1500 Euro nach den Gewinnen noch gehabt hättest, hättest du 1,0 Dax fahren können und dein Gewinn wäre stattdessen 23,20 Euro gewesen.

es spielt keine Rolle, dass es nur 2,32 Euro sind Der prozentuale Erfolg zählt. B) :thumbsup:

Man rechnet auch keinen Stundenlohn aus. Ein Student hat auch keinen. Die Auszahlung kommt später mit dem Abschluß und dem erworbenen Wissen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Und was ist in Wirklichkeit anders als vor 2 Wochen als 7289 auf der Daxzähleruhr stand? Nix

Genau, Nix!

Der Sturz wurde verursacht durch das Leeren großer Depots, nicht die der Kleinanleger. Über 7000 bestand Hoffnung "Das ist nur ne Delle, das wird schon wieder". Die Big Boys haben nämlich erkannt, dass alle Geldspritzen, Zinssenkungen, QE1 und QE2 nicht das brachten, was sie sollten und das war schon wochenlang an den Zahlen ablesbar. In allen Bereichen war Stagnation eingekehrt, der Dax kam 7 Monate keinen Schritt weiter. Wie ich es schon sagte: Jedes High wird wieder abverkauft.

Die Panik brach aus als es hiess: Rezession droht und die Staaten müssen sparen! Erst waren die Banken die Patienten, dann die Staaten. Und wer stützt die Staaten? Die Schulden wachsen schneller als das Wachstum.

Meine Meinung ist, dass wir direkt auf eine Neuordnung zusteuern werden, da alle Flickschusterei und Rettungsschirme nix bringen. Und der kleine Aufschwung an den Börsen, der gerade abläuft wird die Tage direkt ausgenutzt, um abzuverkaufen, sobald eine gewisse Höhe erreicht ist, vielleicht 6200 oder 6300. Und da ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe werde ich geduldig warten. Auf Sicht von Monaten bin ich bärisch, nur kurzfristig bullisch für die Rallys.

Meine Strategie für die nächste Woche:

Bei 6000, 6100, 6200 plaziere ich Shorts für je 100 Punkte. Im besten Falle aber erwischt einer der Shorts den Punkt ab dem es zum Einbruch kommt und 500 und mehr Punkte abrauscht. Über 6400 gehe ich wieder long. An einen V Dip glaube ich nicht der wieder bis 7000 hochgekauft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag