Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

em Hobel hats mal wieder pressiert nach Hause zu kommen um an der Börse nix zu verpassen

der arme gehetzte Trader :lol:

Lege Widerspruch ein mit Begründung du bis Daytader

Ich wette, dass bereits morgen wieder ein oder zwei Hunnis im Depot bei CMC liegen. Oder wars das jetzt endgültig? :D

Blitzer App? was es nicht schon alles gibt...ich fahre außerorts immer nur max. 40kmh schneller als erlaubt, das gibt kein Fahrverbot.

Das dafür aber permanent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Schwede...... jetzt wird den Bären aber das Fell über die Ohren gezogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich sitzte trotzdem lieber alleine in meiner Bullenlok und fahre zunächst mal die kleinere Strecke. Man muß nur wissen, wann man bärenfrei fahren kann. B)

Was ja nicht so deine stärke ist - du hast ja den Wochenschluß deutlich über 6000 angekündigt, kurz vor einen weiteren absturz richtung 5500

Ja Pascal, das Gerücht mit der Frankreich Abstufung war nicht schlecht.

Muß mich so ein armseliges Schwein kopiert haben, als ich von der Wiederhochstufung der USA auf AAA gesprochen habe,

Die haben alle die Qualität wie die Gutten Doktoren in deinem Frankenland, Nachmachen! Aber Marktfrau ist kreativ..

Wenn in der Zukunft mal so viele auf Marktfrau hören, wie auf die Rating Kaspars, dann bewege ich auch 500 oder 1000 Dax-Punkte in die Richtung, die ich haben will.

Chuck Norris schaut auf die Kurstafel - Marktfrau bestimmt die Kurse! :lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Short squeeeeeeeze nennt man das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Was ja nicht so deine stärke ist - du hast ja den Wochenschluß deutlich über 6000 angekündigt, kurz vor einen weiteren absturz richtung 5500

Ja Pascal, das Gerücht mit der Frankreich Abstufung war nicht schlecht.

Muß mich so ein armseliges Schwein kopiert haben, als ich von der Wiederhochstufung der USA auf AAA gesprochen habe,

Die haben alle die Qualität wie die Gutten Doktoren in deinem Frankenland, Nachmachen! Aber Marktfrau ist kreativ..

Wenn in der Zukunft mal so viele auf Marktfrau hören, wie auf die Rating Kaspars, dann bewege ich auch 500 oder 1000 Dax-Punkte in die Richtung, die ich haben will.

Chuck Norris schaut auf die Kurstafel - Marktfrau bestimmt die Kurse! :lol::thumbsup:

Dann wären wir nie unter 7000 gefallen und auch nicht unter 6500 die ja 3 Wochen halten sollten :thumbsup:

Short squeeeeeeeze nennt man das!

Gute Gelegenheit bei 6000 wieder zu shorten nenne ich das :thumbsup:

gebt gas bullen, 150 brauchen wir noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Leute, Leute, drehts doch net gleich alle durch, nur weils jetzt mal ein bissl up geht :blink:

kann morgen schon wieder ales abverkauft werden, aber auch der startschuss zu ner gegenbewegung sein, solange wir die 7000 aver net wieder haben, ist das alle pillepalle....

Fakt ist: der Bereich zwischen 5450 und 5500 ist eine sehr gute Untertützung.

habe heute leider fast 200 Punkte verschenkt, weil ich weg musste :angry:

macht nichts, jeden tag bieten sich neue Chancen...und das beste. auf beiden seiten B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Nicht wirklich. Jeder Bär, der nen Chart lesen kann, hatte das schon gestern erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Nicht wirklich. Jeder Bär, der nen Chart lesen kann, hatte das schon gestern erwartet.

Ich sehs nicht, hilfst du mir auf die Sprünge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes
· bearbeitet von Ariantes

Achte auf das Volumen, das ständig im Verlauf des Sell-offs zunimmt. Je höher es wird, desto eher wird ein Selling Climax erreicht, was den downturn zumindest vorübergehend unterbricht. Es macht keine Aussage darüber, wie es danach weiter geht, aber zeigt die Psychologie am Markt, das es wieder mehr Käufer gibt.

post-6192-0-77240800-1313084261_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88
· bearbeitet von Erik88

Achte auf das Volumen, das ständig im Verlauf des Sell-offs zunimmt. Je höher es wird, desto eher wird ein Selling Climax erreicht, was den downturn zumindest vorübergehend unterbricht. Es macht keine Aussage darüber, wie es danach weiter geht, aber zeigt die Psychologie am Markt, das es wieder mehr Käufer gibt.

Danke! Wenistens einige helfen wirklich noch, wenn man selber noch neu und zu blöd ist. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

post-6192-0-77240800-1313084261_thumb.jpg

Vorgestern war das Volumen höher als Gestern, hätte es dann nicht gestern hoch gehen müssen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Morgen stehen dann die 6000 auf der Uhr.

Eine Woche vorher als von mir prophezeit^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Darum war das Frankreich Gerücht auch die Topverarsche für die Charties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Wenn keine Gegenbewegung mehr kommt, dann geh ich über Nacht Long und hoffe, dass die nachziehenden asiatischen Börsen für einen guten Start morgen sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Vorgestern war das Volumen höher als Gestern, hätte es dann nicht gestern hoch gehen müssen :thumbsup:

Jep, deswegen schrieb ich ja auch, das die Bären es eigentlich schon für gestern erwartet hatten. Ich denke, die Gerüchte gestern um Frankreich und die Banken dort hat dann dazugeführt, das die begonnene Erholung gestern wieder gekippt ist (vormittags waren wir ja 100-200 Punkte im plus oder so wenn ich mich recht entsinne). Technische Analyse ist imer die Analyse von Trends, und diese können halt auch durch unerwartete Ereignisse unterbrochen/gestört werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich sitzte trotzdem lieber alleine in meiner Bullenlok und fahre zunächst mal die kleinere Strecke. Man muß nur wissen, wann man bärenfrei fahren kann. B)

ist denn schon wieder freitag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Sowohl DAX als auch Dow durchbrachen gerade nach oben... ich trau mic nicht long zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

ist denn schon wieder freitag?

Würde mich nicht wundern, wenn wir morgen die Woche über 6000 beenden. Solange nicht wirklich schlechte News aufkommen, sollte die Erholung auf Tagesbasis zumindest noch ein paar Tage anhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Jep, deswegen schrieb ich ja auch, das die Bären es eigentlich schon für gestern erwartet hatten. Ich denke, die Gerüchte gestern um Frankreich und die Banken dort hat dann dazugeführt, das die begonnene Erholung gestern wieder gekippt ist (vormittags waren wir ja 100-200 Punkte im plus oder so wenn ich mich recht entsinne). Technische Analyse ist imer die Analyse von Trends, und diese können halt auch durch unerwartete Ereignisse unterbrochen/gestört werden.

Ich denke, das einige sehr reiche Leute den Markt noch weiter drücken wollen, sie werden also weiter ihre Kaninchen aus den Hut zaubern- daher shorte ich die 6000 morgen wieder, falls sie kommen sollten... Die wollen den Markt so weit runter prügeln das viele langfrist-investoren aussteigen und dann billig einkaufen, das die Inflation später ohnehin kommt dürfte außer frage stehen. Das soll keineswegs heißen das ich bullish bin und erst recht nicht, das die Abstufungen unbegründet wären, nur das sie jetzt eben konzentriert kommen statt schon vor Jahren als es nicht viel besser aussah um die Staatsfinanzen.

Die Rechnung haben die Bullen bezahlt, die aus den Markt gerannt sind bzw. noch raus rennen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wenn keine Gegenbewegung mehr kommt, dann geh ich über Nacht Long und hoffe, dass die nachziehenden asiatischen Börsen für einen guten Start morgen sorgen.

Da ist das Wörtchen hoffe drin und es geht das gerücht, dass Frankreich und Italien nach Börsenschluss Leerverkäufe verbieten wollen. Der Markt wird das als ernste Lage auffassen und reagieren. Wenn es morgen ein 200 Punkte gap gibt bist du gekniffen...... wir haben Bärernmarkt und da gehts hoch her,wie man an dem 360 Punkt Rebound heute sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes
· bearbeitet von Ariantes

Das Chartbild zeigt eine hohe Warhscheinlichkeit für einem längeren Abwärtstrend, keine Frage. Aber die Geschwindigkeit mit der es abwärts geht ist schon ziemlich hoch. 2008 hatten wir auch nen Kurssturz am Anfang des Jahres, gefolgt von eines leichten Erholung über ein paar Monate bis dann der Lehman-Crash kam. Ich wäre mir nicht so sicher, das wir die momentane Abwärts-Dynamik in diesem Maße wenn überhaupt beibehalten werden.

Da ist das Wörtchen hoffe drin und es geht das gerücht, dass Frankreich und Italien nach Börsenschluss Leerverkäufe verbieten wollen. Der Markt wird das als ernste Lage auffassen und reagieren. Wenn es morgen ein 200 Punkte gap gibt bist du gekniffen...... wir haben Bärernmarkt und da gehts hoch her,wie man an dem 360 Punkt Rebound heute sehen konnte.

Wenn ich mich recht entsinne führt ein Verbot von Shortselling zunächst zu einem Gap-Up, da Shortpositionen geschlossen werden müssen. Erst später im Verlauf kommt es dann zu einer Gegenbewegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Sowohl DAX als auch Dow durchbrachen gerade nach oben... ich trau mic nicht long zu gehen.

nö - man muß es nur schon lange sein - so wie Marktfrau in ihrer Bullen-Lok. Ich werde wohl bald den ersten Wagon brauchen. Mal sehen, wann Hobel wieder Rücklichter putzen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ja, dazu muss man schon ein böser BWL Student sein oder irgendwie anders verdorben - Ob gezielt oder nicht, auch Gerüchte gehören zum Marktgeschehen, und die Art wie ein Markt auf Gerüchte reagiert ist für mich als Marktteilnehmer ein guter Hinweis in welcher Verfassung er ist. Also sind mir Gerüchte lieber, selbst wenn sie vielleicht nicht ganz sauber zustande kommen, als ein komplett überwachter Markt, in dem jeder zwei mal überlegt bevor er was sagt, weil man ihn ja sosnt wegen Marktmanipulation verklagen könnte. Es soll ja auch noch so etwas wie Pressefreiheit geben. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für dieses "große" Gerücht (Kirche mal im Dorf lassen, ein Käseblatt aus UK hat im Konjunktiv etwas von Schwierigkeiten bei SocGen geschrieben und sich am nächsten Tag dafür entschuldigt), denn es zeigt, dass man jetzt auf jeden Fall noch nicht kaufen sollte.

Du verharmlost. Es geht nicht darum, keine Informationen mehr weitergeben zu können, sondern um das gezielte lancieren von Falschinformationen, nachdem man die entsprechenden Wetten abgeschlossen hat. Und solche Dinge sind nun mal strafbar. Das hat mit Pressefreiheit nichts zu tun. Wenn ein BWLer damit ein Problem hat und gleich STASI schreit, dann hat er wohl ein etwas merkwürdiges Rechtsverständnis. Und ja, es paßt ins Bild von BWLern. Selber Schuld wenn man Vorurteile bestätigt. Man muß ja nicht gleich mit sowas kommen.

Manager-Ausbildung - Ökonomie ist Gehirnwäsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Du hast Recht - Bear Stears war total gut kapitalisiert, die hatten gar keine Probleme und wurden nur von den bösen Gerüchtestreuern kaputtgemacht. :rolleyes:

Stell dich doch nicht dumm. Wenn man langfristige Verbindlichkeiten mit kurzfristigen Krediten finanziert, sind Gerüchte tödlich. Da geht dann nicht mal eben der Kurs ein bißchen runter und dann wieder hoch, wie du suggerierst, sondern da kann der Fall eintreten, daß die kurzfristigen Kredite nicht mehr abgelöst werden können, weil wegen der Gerüchte keiner mehr Geld geben will - egal ob die wahr sind - und alleine dadurch Zahlungsunfähigkeit eintritt.

Welchen Vorteil siehst du durch eine Regulierung von Kreditausfallversicherungen?

Transparenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Die 11200 scheint im Dow zu halten :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag