Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Tony Soprano

Mein Depot steht wieder bei 630 Euro von 509 heute morgen, also 60 Euro unter Höchstkurs. Da ich mirn das nicht versauen will und man ja nicht dauend traden muss, setze ich mal aus. Grad noch 30 Euro mitgenommen bei 5790.

Wie ich sehe werde wir heute wohl wieder neue Tiefs ausloten, da 5800 nicht überwunden wurden. Gestern 6100, heute 5800 .... morgen ??? Es sieht schlimm aus und man kann wohl jede Erholung sorglos shorten.

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Es wird ein Tag kommen, da kriegt ihr shorties eine 1000 Punkte Rally im Dax um die Ohren an einem einzigen Tag oder sogar noch schlimmer morgens ein 1000 Punkte Gap up.

Vielleicht wird das der Tag sein, an dem S&P sagt: Wir stufen die USA wieder hoch auf AAA. Aber sie werden euch den Tag nicht ankündigen. Es wird über Nacht passieren oder am WE. Und dann könnt ihr Montags morgens was auf eure Stop loss sch*****n.

Eure Bärendepots werden auf einen Schlag geputzt sein

post-6869-0-38808600-1313055344_thumb.png

Naja, wer über nacht knock-Outs im Depot lässt, ist eh selber schuld. Momenta haben wir ne enge range, unter 6954 verbieten sich übergeordnete Longs.

wobei ich momentan bei DAX-Ständen zwischen 5550 und 5650 mir gerne einen Log gönne, bei 5800 wieder ein Short, funktioniert ganz gut, man muss natürlich aufpassen und weite scheine nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88
· bearbeitet von Erik88

Die 5650 sehen wir wohl heute noch. Ich glaube aber nicht, dass das der Tiefststand sein wird.

Bei 5604 Long.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Die 5650 sehen wir wohl heute noch. Ich glaube aber nicht, dass das der Tiefststand sein wird.

Bei 5604 Long.

sehr gut, habe den einstieg nicht so gut erwischt, long 5635

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Gibt es eine WAhrscheinlichkeit / Meinung dafür, dass der Vortagsschlusskurs eine Unterstützung bildet? Oder ist das Unsinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Bei 5604 Long.

sehr gut, habe den einstieg nicht so gut erwischt, long 5635

schon raus, evtl bissl früh, muss aber weg, waren aber easy 30 pts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

...was schlagt ihr vor?

Depot sofort wieder schließen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Mann..... da geht man mal eben essen in der Kantine und schon steht der Dax wieder 150 Punkte tiefer :w00t:

Bin mal long mit 0,1 CFD = 10 Europ / 100 Punkte. Dabeisein ist alles B)

Es wird ein Tag kommen, da kriegt ihr shorties eine 1000 Punkte Rally im Dax um die Ohren an einem einzigen Tag oder sogar noch schlimmer morgens ein 1000 Punkte Gap up.

Ist das dein Wunschdenken? Musst ganz schön verzweifelt sein....

Derzeit gibts nur eine Richtung und die ist nach Süden, gar keinen Zweifel daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Gibts es irgendwo Daten darüber, wo hoch die maximale Differenz zwischen 2 Kursticks intraday war? So ungefähr der letzten 10 Handelstage. Würde gern wissen, wie hoch der max. Verlust be SL ordern gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Sieht ja nett aus Marktfrau.

Ich habe auch eine neue Nachricht:

CMC hat mein Konto eröffnet.

Nun soll ich es kapitalisieren, was schlagt ihr vor?

Ich denke ich nehme 100, und versuche wie Hobel 200 draus zu machen.

Du schuldest mir noch den Nachweis darüber, warum ich insolvent sein soll. Kann es daran liegen, daß mir über 75% meiner trades gelingen. Schau dir meine Tabelle an.

Ist ein Trojaner in meinem PC Netzwerk oder ist es nur eine Spekulation hier im Forum, dass ich pleite sein soll?

Was hast du denn jetzt als Einkommensquelle bzw als Vermögen bei CMC angegeben, dass sie bereit waren, dir ein Konto zu geben. Bekommt ein angehender Student da tatsächlich ein Konto? RBS ist da wesentlich restriktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Wir können ja mal Antonia fragen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Marktfrau, ich habe nie gesagt das du insolvent bist, ich habe nur gefragt.

Aus anderen Posts ging sowas hervor.

Ist doch auch nicht wichtig, ich glaube ich kapitalisiere es mit 100€.

Sollte das schief gehen, war es mein vorläufig letztes Investment, da mein langfrist ETF auch nicht so toll läuft.

Bei CMC wusste ich nicht was ich angeben soll.

Habe da im Chat nachgefragt, die meinten ich kann ruhig student angeben, da ich ja bald studiere.

Einkommen habe ich glaube ich Familieneinkommen angegeben, da ich ja von meinen Eltern das Geld bekommen.

Nachweise wollten sie nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Mann..... da geht man mal eben essen in der Kantine und schon steht der Dax wieder 150 Punkte tiefer :w00t:

Derzeit gibts nur eine Richtung und die ist nach Süden, gar keinen Zweifel daran.

Nein, da irrst du dich. Ich brauche den Kurssprung nicht. Ich möchte ihn aber keinesfalls jetzt gegen mich haben. Dann fehlen dir 30%. Nämlich 15% die du nach unten verlierst und 15%, die du nach oben nicht bekommen hast. Aber es gibt genug Beispiele in der Vergangenheit dafür und ich werde euch an mein post erinnern, wenn der Tag gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Schade, daß die europäischen Aufsichtsbehörden so zahnlos sind. Sonst wäre es sicher möglich, die Gerüchte über Banken und Short-Positionen zuzuordnen und die Verwantwortlichen dranzukriegen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

6496 war das Tief für mindestens die nächsten 3 Wochen. Nach unten war es das jetzt vorläufig.

Ntürlich kann es 1000 Punkte wieder rauf gehen, aber du warst dir uch vor 10 tages sicher, das es das war----1000 unkte höher und wir stehen ein wenig höher als das Tief was du vor 10 tagen ausgerufen hast :blink:

ich wäre momentan einfach vorsichtig mit prognosen.

wobei man sogar eine leichte bodenbildung sehen kann :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Nein, da irrst du dich. Ich brauche den Kurssprung nicht. Ich möchte ihn aber keinesfalls jetzt gegen mich haben. Dann fehlen dir 30%. Nämlich 15% die du nach unten verlierst und 15%, die du nach oben nicht bekommen hast. Aber es gibt genug Beispiele in der Vergangenheit dafür und ich werde euch an mein post erinnern, wenn der Tag gekommen ist.

Drück dich mal konkreter aus. Ich weiss nämlich nicht, ob ich jetzt schon eine Posi aufmacheh soll, die auch Kurse vonn 5200

übersteht. Natürlich wird es wischendúrch mal einen Schub nach oben gebn um 500 Punkte, war ja gestern auch. Nur von welchem

Niveau aus? Gehe ich jetzt long bie 5665 schmiert es doch garantiert wird ab und daher bleibe ich flat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

6496 war das Tief für mindestens die nächsten 3 Wochen. Nach unten war es das jetzt vorläufig.

Ntürlich kann es 1000 Punkte wieder rauf gehen, aber du warst dir uch vor 10 tages sicher, das es das war----1000 unkte höher und wir stehen ein wenig höher als das Tief was du vor 10 tagen ausgerufen hast :blink:

ich wäre momentan einfach vorsichtig mit prognosen.

Stimmt, dafür sind die Märkte zur Zeit zu orientierungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hat mich im großen und ganzen aber auch überrascht, wie schnell das mit der Depoteröffnung ging.

Ich habe das ja Dienstag erst gemacht^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

updated: bin long im dax bei ca. 5600 mit 300 scheinen, KO bei 4000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hat mich im großen und ganzen aber auch überrascht, wie schnell das mit der Depoteröffnung ging.

Dann zahl mal 10 Euro ein und trade damit..... wenn du 20 Euzro hast sag Bescheid. Ich trade derzeit auch nur zum Spass mit 0,1 CFD, stoppe die Trades bei mehr als 1 Verlust :D

5608 .... ja mei, wann bricht der endlich durch, wir wollen Kaufkurse haben! :myop:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich denke heute könnte sich das Schicksal des DAX für dieses Jahr entscheiden.

Wenn die 5500 weiterhin halten und die der Dow wieder hochzieht, dann sind wir im Grunde am unteren Rand der 6000er Range vom letzten Jahr.

Dann wäre es nur eine Korrektur um 1 Jahr gewesen und wir können mit der Jahresendrallye nochmal ordentlich hochziehnen.

Wenn wir stattdessen heute nochmal einen 500 Punkte Stunt sehen auf 4900, dann wäre so ziemlich sämtliche Phantasie raus.

Bei den Fundamentaldaten fällt auf, dass die Coba in 2007 noch 1 Dividende gezahlt hat.

Wenn der Erholungskurs fortgesetzt wird, wären 0,50 Dividende nächste Jahr, bei einem Gewinn von 1 pro Aktie, möglich. Das wären dann 25% DIVe.

Wer also ein japanische Szenario mit 20 Jahren Abwärtstrend erwartet, muß dieses Widerspruch erst auflösen.

Die massiven EON RWE Aktienkurs Verluste sind übrigens auch übertrieben. Der Gewinn ist um 20-30% zurück gegangen, liegt aber immer noch bei 4 Mrd. für das erste Halbjahr.

Die Börsen behandeln die Versorger aber als wären sie tief defizitär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Dann zahl mal 10 Euro ein und trade damit..... wenn du 20 Euzro hast sag Bescheid. Ich trade derzeit auch nur zum Spass mit 0,1 CFD, stoppe die Trades bei mehr als 1 Verlust :D

5608 .... ja mei, wann bricht der endlich durch, wir wollen Kaufkurse haben! :myop:

Die 5600 haben gerade zum 3. Mal gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

gehe einfach jedesmal in dem bereich long, sind immer leichte 50-100 punkte. daas läuft seit 1 woche so :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja der läuft wirklich sehr schön nach Chart.

Und das seit 12 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Schade, daß die europäischen Aufsichtsbehörden so zahnlos sind. Sonst wäre es sicher möglich, die Gerüchte über Banken und Short-Positionen zuzuordnen und die Verwantwortlichen dranzukriegen,

Jawohl, man sollte die Stasi reaktivieren! Wenn die Märkte durchdrehen - anders kann das nicht bezeichnet werden - spielen sich solche Szenen eben ab. Wo liegt das Problem? Es trifft ja genau die richtigen: eben die Zittrigen. Wenn ein Kurssturz unbegründet war, erholt sich die Aktie auch zügig wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag