Sthenelos August 9, 2011 Bah, kanns jetzt nicht endlich mal 300-400 Punkte runtergehen? meine shorts stehen noch immer unter Wasser. Und mein Kaffee ist auch alle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes August 9, 2011 Nach der Action der letzten Tage ist der heutige Nachmittag richtig beschaulich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erik88 August 9, 2011 · bearbeitet August 9, 2011 von Erik88 Glaubst du noch dran? Ich hätte gedacht, dass das 15:30 fällig gewesen wäre. Ach egal - ich geh wieder long. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 9, 2011 · bearbeitet August 9, 2011 von Hobel Short im E 50 zu 2274 Short auf den Dax bei 5930, SL 5960, TP 5850. Vor ben werden die das Rennen kriegen, wie früher auch immer..... Und mit +70 Punkten raus bei 5858 .... mann da muss man sich erstmal dran gewöhnen an die Vola Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 9, 2011 Hoff mer`s. Doppeltop ist da jetzt. Kann nichtmal einer bissel Panik machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erik88 August 9, 2011 Short im E 50 zu 2274 Short auf den Dax bei 5930, SL 5960, TP 5850. Vor ben werden die das Rennen kriegen, wie früher auch immer..... Und mit +70 Punkten raus bei 5858 .... mann da muss man sich erstmal dran gewöhnen an die Vola Wie machst du das nur, dass du in den richtigen Moment Short gehst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 9, 2011 · bearbeitet August 9, 2011 von Hobel Short auf den Dax bei 5930, SL 5960, TP 5850. Vor ben werden die das Rennen kriegen, wie früher auch immer..... Und mit +70 Punkten raus bei 5858 .... mann da muss man sich erstmal dran gewöhnen an die Vola Wie machst du das nur, dass du in den richtigen Moment Short gehst Indem ich ein paar Linien in einen Chart einzeichne. Bei 5930 hatte er doch schon ein Top, daher ist es wahrscheinlich, dass er dort wieder abprallt. Bei 5860 lag das Top eines Berges vorher, also wird er da auch abprallen. Außerdem liegt dort das 61% retracement, was er überwunden hatte,. ich trade nicht in den belauen Dunst rein.... sondern warte bis bestimmte Chartmarken kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger August 9, 2011 · bearbeitet August 9, 2011 von wertpapiertiger Ich wüsste wo ich diesen ETF genannt habe. Im zitierten Post habe ich auf einen ETF auf einen Volatilitätsindex hingewiesen, und nicht auf einen EM-Staatsanleihen ETF. Dennoch: Der Unterschied zwischen beiden sollte in den jeweiligen Prospekten der ETFs zu finden sein. Die Cora Variante hat bspw. nur 8 Länder im Bauch, die "diversified" hingegen deutlich mehr. Hi, huch..sorry irgendwie hab ich mich da vertan mit dem was du meintest... dennoch vielen dank für die antwort. ich schau mir das nochmal genauer an. anscheinend hat der core index aufgrund seiner konzentration auf die "grade " richtig gelaufenen länder den performancevorteil gegenüber der gestreuten variante grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 9, 2011 Wie machst du das nur, dass du in den richtigen Moment Short gehst Nach Jahren voll Pech und tausenden Verlust, darf er doch wohl auch mal ein bisschen Glück haben, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erik88 August 9, 2011 Wie machst du das nur, dass du in den richtigen Moment Short gehst Indem ich ein paar Linien in einen Chart einzeichne. Bei 5930 hatte er doch schon ein Top, daher ist es wahrscheinlich, dass er dort wieder abprallt. Bei 5860 lag das Top eines Berges vorher, also wird er da auch abprallen. Außerdem liegt dort das 61% retracement, was er überwunden hatte,. ich trade nicht in den belauen Dunst rein.... sondern warte bis bestimmte Chartmarken kommen. Nur, dass ich es ungefähr verstehe: - Fall unter 5850 wäre für dich ein Short - Anstieg über 5930 wäre für dich ein Long ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 9, 2011 Ja, die haben mich auch angerufen zur Identifikation. Der Dax steht jetzt genau am 61% retracement, also ist short die richtige Wahl. Wobei wir hoffnungslos überverkauft sind. Hoffentlich redet Ben heute abend nicht wieder so einen Stuss, der Mann hat mich schon viel Geld gekostet. Falls der Markt sich gefangen hat, wie stellt ihr euch? Ich kriege schon wieder Verpasserängste, da wir seit 5500 schon 370 Punkte hochgelaufen sind. Nochmal 20 Euro von 5880 bis 5925. Du hast Verpasserängste? Die hast du doch sonst nur, wenn du nicht rechtzeitig short bist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 9, 2011 Ja, über 5930 würde ich sofort long gehen, unter 5845 short. Das Top heute und das Tief bilden eine Strecke. Die Erfarung zeigt, dass Erholungen oft bis 61% der Strecke laufen, um dann wieder zu kippen. Da das 61% Retracement aber überwunden wurde ist es jetzt neue Unterstützung. Außerdem ist jedes Top drunter eine Stütze und natürlich der Tagesschlusskurs vom Vortag. Charttechnik klappt nur in ruhigen Zeiten aber nicht bei Sell Offs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 9, 2011 Wer Öl in ein Feuer gießt, dass andere veruchen zu löschen, ist ein Brandstifter. Der Verursacher des Feuers sind sie auch durch Falschbewertungen von Immobilien, die sie in dunklen Paketen, der Welt aufs Auge gedrückt haben. Verbrecherbande ist das - nix anderes! Banken sind Verbrecher - meine Rede seit langen - aber die Banken haben die Immo pakete verkauft nicht die Ratingagenturen Richtig - Aber mit deren immer richtiger Bewertung So, habe mir weitere 30 Euronen zwischen den Abstürzen im 2 Minutenakt zusammen getraded. Bin ich froh, wenn ich zu Hause bin mit meinen beiden 25z Monis, statt einem albernen Laptopbildschirm. Der markt stabilsiert sich wohl aber das dachten viele schon gestern, bevor die Amis kamen. Der Dow steht immer noch viel zu hoch gegenüber dem Dax. Oder der Dax viel zu tief gegenüber dem Dow Die Chinesen haben übrigens heut nacht massiv von S&P und Dow in den Hang Seng umgeschichtet. Die holen auch ihre Kohle zurück ins Land Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 9, 2011 Banken sind Verbrecher - meine Rede seit langen - aber die Banken haben die Immo pakete verkauft nicht die Ratingagenturen Richtig - Aber mit deren immer richtiger Bewertung So, habe mir weitere 30 Euronen zwischen den Abstürzen im 2 Minutenakt zusammen getraded. Bin ich froh, wenn ich zu Hause bin mit meinen beiden 25z Monis, statt einem albernen Laptopbildschirm. Der markt stabilsiert sich wohl aber das dachten viele schon gestern, bevor die Amis kamen. Der Dow steht immer noch viel zu hoch gegenüber dem Dax. Oder der Dax viel zu tief gegenüber dem Dow Die Chinesen haben übrigens heut nacht massiv von S&P und Dow in den Hang Seng umgeschichtet. Die holen auch ihre Kohle zurück ins Land Erstaunlich - wo doch in amerika die wirtschaft dermaßen boomt :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 9, 2011 Falls euch das bei der Lageeinschätzung hilft ich bin vor ein paar Minuten mit einer relativ großen Position in EON und RWE Aktien rein. Im spekulativen Bereich habe ich nur Coba und RWE long als lange Optionen. Daytrading mache ich nicht mehr, nach dem Stunt der letzten zwei Woche ist das für mich Zockerei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes August 9, 2011 Falls euch das bei der Lageeinschätzung hilft ich bin vor ein paar Minuten mit einer relativ großen Position in EON und RWE Aktien rein. Im spekulativen Bereich habe ich nur Coba und RWE long als lange Optionen. Daytrading mache ich nicht mehr, nach dem Stunt der letzten zwei Woche ist das für mich Zockerei. Ich bin mal gespannt, was da heut abend kommt. Hab schon mal meine Silber- und Goldpositionen aufgestockt (hätt ich sonst am Donnerstag gemacht). Mit Aktien wart ich ggf. bis morgen. Eventuell kauf ich heut abend noch nen paar Optionsscheine jenach dem was Benny von sich gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 9, 2011 · bearbeitet August 9, 2011 von Mr.Price Hey, vllt. ne blöde Frage, aber mein Vater hat einen mittleren dreistelligen Betrag falsch überwiesen. Also eigentlich sollte ich das Geld bekommen, ist nun auch schon etwa drei Wochen her. Kann er / ich das trotzdem irgendwie wiederbekommen? EDIT: Hobel, wie lange hat die Eröffnung bei dir gedauert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erik88 August 9, 2011 OT: Bank anrufen und Nachforschungsantrag wohin das Geld ging und fragen wieso keine Prüfung auf Übereinstimmung von Name + Kontonummer gemacht wurde. Ob der DAX sich heute noch bis 6000 kämpft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 9, 2011 Hey, vllt. ne blöde Frage, aber mein Vater hat einen mittleren dreistelligen Betrag falsch überwiesen. Also eigentlich sollte ich das Geld bekommen, ist nun auch schon etwa drei Wochen her. Kann er / ich das trotzdem irgendwie wiederbekommen? EDIT: Hobel, wie lange hat die Eröffnung bei dir gedauert? CMC eröffnet Depots für eine 3 stellige Summe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 9, 2011 · bearbeitet August 9, 2011 von Chemstudent Hey, vllt. ne blöde Frage, aber mein Vater hat einen mittleren dreistelligen Betrag falsch überwiesen. Also eigentlich sollte ich das Geld bekommen, ist nun auch schon etwa drei Wochen her. Kann er / ich das trotzdem irgendwie wiederbekommen? Und da kümmert ihr euch erst jetzt drum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 9, 2011 Mcxreflex wie kommst du da auf CMC?. Hobel hat da nur 100 erst hinüberwiesen, so will ich es auch machen. Achso das mit dem Geld hat sich auch geklärt. Es ist auf ein anderes Konto von mir gegangen (Bausparen), naja jetzt ist es mein Geld^^. Chemstudent, ich habe vorher nicht geguckt, da ich ja nichts nachschieße, habe ich auch keine Überweisung getätigt. Zahlen tue ich mit EC oder Kreditkarte, deswegen musste ich auch nicht nachgucken. Naja nun hat sich ja zum Glück alles geklärt^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 9, 2011 Mcxreflex wie kommst du da auf CMC?. Hobel hat da nur 100 erst hinüberwiesen, so will ich es auch machen. Achso das mit dem Geld hat sich auch geklärt. Es ist auf ein anderes Konto von mir gegangen (Bausparen), naja jetzt ist es mein Geld^^. Chemstudent, ich habe vorher nicht geguckt, da ich ja nichts nachschieße, habe ich auch keine Überweisung getätigt. Zahlen tue ich mit EC oder Kreditkarte, deswegen musste ich auch nicht nachgucken. Naja nun hat sich ja zum Glück alles geklärt^^. Achse dann hatte ich das Missverstanden. Dachte der Betrag sei das Startkapital für ein CMC CFD Konto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 9, 2011 Price wir sind doch hier nich die Auskunft! Meine shorts sind jetzt kurz davor ausgestoppt zu werden. Das wird böse, dann habe ich heute über 300 Euro verbraten. Mal ein Tag Gewinn, mal Verlust, das bringt doch alles nix, gleicht sich bestenfalls aus, blöde Zockerei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag