Marktfrau August 7, 2011 · bearbeitet August 7, 2011 von Marktfrau Auf der anderen Seite könnten sich auch Anleger fragen: War es das jetzt? 1. USA wieder liquide 2. Griechen "gererettet" 3. USA Abgestuft. Die Unsicherheiten sind Sicherheiten gewichen. Die Börse mag keine Unsicherheiten sondern berechenbare Größen. Daher wäre es möglich, dass jetzt die ersten wieder kaufen. Hat die Abstufung der USA wirklich Auswirkungen auf die wirtschafl. Entwicklung? Und wenn sich jetzt auch die USA dran machen, die Macht der Ratingsfritzen zu brechen, dass es nur eine Meinung unter vielen ist? Die Ratingfritzen sind derzeit Brandbeschleuniger. Sie werden sich kaum der Ansicht einer einzigen Firma beugen und sich ihre Zinsen kaputtmachen lassen. Diese Maßnahme bedeutet eine weitere Umverteilung der Vermögen von unten nach oben, da die Steuerzahler daür aufkommen müssen, dass sich Investoren die Taschen vollmachen. Damit gewinnt Obama keinen Wahlkampf. Die USA werden bald handeln, ganz sicher und ihr AAA wieder kriegen. Chuck Norris braucht keine Uhr - Chuck Norris bestimmt wie spät es ist! Hobel, unser Rollentausch gefällt mir. Wer die niederträchtigen Spiele der Rating Agenturen durchschaut, kann vielleicht Realschul- oder Gymnasiallehrer werden, bestensfalls Hochschulprofessor für Mathematik (Rechenfehler um 2 Billionen Dollar können vorkommen), wer die Schweinereien aber anwendet, der hat das Zeug zum Spitzenpolitiker. Meine Forderung lautet: Rating Agenturen können bleiben, denn sie tun auch nützliches. Aber sie dürfen gravierende kursentscheidende Maßnamen nicht mehr zu einem beliebigen Tag und Zeitpunkt veröffentlichen, sondern müssen genau wie Arbeitsmarktdaten , FED Entscheidungen zum vorher festgelegtem Tag und minutengenauer Uhrzeit bekannt gegeben werden, Dann kann jeder Anleger sich überlegen, ob er da mitmachen will oder nicht. Andernfalls ist der weltweiten Marktmanipulation Tür und Tor geöffnet. Ich verspreche euch heute schon - meine hier gemachten Anregungen werden so oder ähnlich bald weltweit umgesetzt. Spaß an: Ich bin weiterhin dafür, dass der US-Geheimdienst den rating Agenturen Hochverrat vorwirft und den Chefs dieser Agenturen, besonders aber dem von S&P die Vergewaltigung schwedischer Dienstmädchen unterstellt. Gekaufte Zeuginnen sind vorhanden (Spaß aus für diese Zeile) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 7, 2011 · bearbeitet August 7, 2011 von Marktfrau Chuck Norris braucht keine Uhr - Chuck Norris bestimmt wie spät es ist! Das darf Chuck Norris gerne machen - Für Marktfrau ist das irrelevant - Marktfrau ist das Zeitraum Kontinuum. Und wenn Marktfrau sagt, wir sind im Orion, muß Chuck Norris seine Zeit anpassen. Für die die es nicht verstehen. Chuck Norris bestimmt die Zeit aber Marktfrau den Ort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 7, 2011 Wie schätzt ihr die ersten Notierungen am Montag ein. Mir geht schon der Reis, dass meine Position bei 5900 k.o geht :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 7, 2011 · bearbeitet August 7, 2011 von Marktfrau Wie schätzt ihr die ersten Notierungen am Montag ein. Mir geht schon der Reis, dass meine Position bei 5900 k.o geht :'( Ich orientiere mich errst einmal an der L&S Indikation. Am Samstag war da das Tief 6112. Später stieg es auf 6135. Man muß davon ausgehen, daß später mehr Investoren anstatt weniger von der Abstufung wußten. Heute kommt am abend noch eine Indikation. Sollte die höher sein, werden nach dem ersten Rutsch am Montag Käufe kommen. Ist sie niedriger, ist nach ersten Kaufmöglichkeit am Montag mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Alles in allem bleibt deine Angst berechtigt. 5900 ist kein austeichender Sicherheits-Abstand mehr bei Tages-Bewegungen, die 500 Punkte umfassen können. Vielleicht hilft Bernake am Dienstag Abend um 20:15 den Kursen 300 bis 700 Punkte nach oben. Bei deiner Sicherheitsreserve kann es dann aber auch für deinen Schein schon zu spät sein - muß natürlich nicht. Ich werde versuchen durch long scalpen jedem flüchtenden Bullen maximale Schmerzen zuzufügen. Natürlich kann das auch für mich immer derbe ins Auge gehen. Bisher hat es aber recht gut geklappt. Das mache ich solange bis alle zur Besinnung kommen und anfangen sich zu sagen "Hätte ich doch bloß nicht verkauft - Ich idiooot" Und das werden die schon machen, wenn es nur einmal mal 500 Punkte am Stück ohne sie nach oben geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 7, 2011 Ich schätze einen Move bis 5900 im Peak und dann wieder anziehenden Notierungen. Bis 10 Uhr Ausverkauf. Sobald ich Zeit habe (cmc kann ich in der Firma nicht benutzen wegen Firewall) werde ich versuchen Moves zu scalpen, Euro für Euro das Depot auf 500 bringen. Erst mit hohem Risiko, dann mit weniger. Ab 500 kann man sinnvoll MM betreiben und es kommt mehr rum als nur eine Packung Ziggis. Hohe Vola ist sehr gut fürs Traden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 7, 2011 Wie schätzt ihr die ersten Notierungen am Montag ein. Mir geht schon der Reis, dass meine Position bei 5900 k.o geht :'( Ich orientiere mich errst einmal an der L&S Indikation. Am Samstag war da das Tief 6112. Später stieg es auf 6135. Man muß davon ausgehen, daß später mehr Investoren anstatt weniger von der Abstufung wußten. Heute kommt am abend noch eine Indikation. Sollte die höher sein, werden nach dem ersten Rutsch am Montag Käufe kommen. Ist sie niedriger, ist nach ersten Kaufmöglichkeit am Montag mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Alles in allem bleibt deine Angst berechtigt. 5900 ist kein austeichender Sicherheits-Abstand mehr bei Tages-Bewegungen, die 500 Punkte umfassen können. Vielleicht hilft Bernake am Dienstag Abend um 20:15 den Kursen 300 bis 700 Punkte nach oben. Bei deiner Sicherheitsreserve kann es dann aber auch für deinen Schein schon zu spät sein - muß natürlich nicht. Ich werde versuchen durch scalpen jedem flüchtenden Bullen maximale Schmerzen zuzufügen. Natürlich kann das auch für mich immer derbe ins Auge gehen. Bisher hat es aber recht gut geklappt. Oh fu**, das macht echt Stress. Ich bin da mit richtig Kohle drin. Ich unterstütze deine Ansicht, dass Veröffentlichungen an festen Terminen stattfinden müssen. Ich ätte ansonsten nicht über das WE gehalten. fu** die Börse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 August 7, 2011 · bearbeitet August 7, 2011 von akku5 Ich persönlich glaube nicht, dass es morgen früh soweit runter geht. Wie der Marktfrau schon sagte, der L&S DAX steht bei 6135 und da spielen schon die Ängstlichen, die es bis Montag nich aushalten. Außerdem."Buy the rumours, sell the news", umgekehrt gilt das genauso. Ich schätze es geht morgen morgens bis vielleicht 6100 runter und erholt sich dann etwas. Hochvolatil bleibts natürlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 7, 2011 Was ist im Moment ein angemessener Sicherheitsabstand ? Ich persönlich glaube nicht, dass es morgen früh soweit runter geht. Wie der Marktfrau schon sagte, der L&S DAX steht bei 6135 und da spielen schon die Ängstlichen, die es bis Montag nich aushalten. Außerdem."Buy the rumours, sell the news", umgekehrt gilt das genauso. Ich schätze es geht morgen morgens bis vielleicht 6100 runter und erholt sich dann etwas. Hochvolatil bleibts natürlich. Aber nicht Alle können zur Zeit über L &S handeln. Der Rest- so wie ich - folgt am Montag. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 7, 2011 · bearbeitet August 7, 2011 von Marktfrau Ich schätze einen Move bis 5900 im Peak und dann wieder anziehenden Notierungen. Bis 10 Uhr Ausverkauf. Sobald ich Zeit habe (cmc kann ich in der Firma nicht benutzen wegen Firewall) werde ich versuchen Moves zu scalpen, Euro für Euro das Depot auf 500 bringen. Erst mit hohem Risiko, dann mit weniger. Ab 500 kann man sinnvoll MM betreiben und es kommt mehr rum als nur eine Packung Ziggis. Hohe Vola ist sehr gut fürs Traden. Dann solltest du RBS nehmen. Das läuft im normalen Browser ab erfordert aber java. Andere Alternative: 10 Zoll Netbooks gibt es bei Real ab 99 Euro, reichen völlig aus und passen in jede Schreibtisch-Schublade. Bei manchen halten die Akkus bis zu 10 Stunden. Bei Bildmobil kostet die Umts flat für 3 Monate 39 Euro und beinhaltet 3 GB Datenvolunen. Das reicht dicke zum traden. Außerdem bist du auf der Autobahn vor Abstürzen an der Börse geschützt. Kannst am nächsten Rastplatz eingreifen - notfalls auf dem Standstreifen. Warnblinkanlage einschalten nicht vergessen Eine große gelbe ADAC Leuchte auf dem Autodach wäre auch nützlich mit dem Text: Achtung Börsencrash! Vorsicht vor der Ausfahrt am Stauende! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 7, 2011 · bearbeitet August 7, 2011 von Marktfrau Was ist im Moment ein angemessener Sicherheitsabstand ? Ich persönlich glaube nicht, dass es morgen früh soweit runter geht. Wie der Marktfrau schon sagte, der L&S DAX steht bei 6135 und da spielen schon die Ängstlichen, die es bis Montag nich aushalten. Außerdem."Buy the rumours, sell the news", umgekehrt gilt das genauso. Ich schätze es geht morgen morgens bis vielleicht 6100 runter und erholt sich dann etwas. Hochvolatil bleibts natürlich. Aber nicht Alle können zur Zeit über L &S handeln. Der Rest- so wie ich - folgt am Montag. :'( Bis jetzt haben sich die Panikverkäufe über L&S auch nur für die ersten und schnellsten gelohnt. Ob das auch für die letzten, die das gemacht haben. am Montag auch noch gilt, das wissen wir jetzt noch nicht. Ab 0 Uhr kommen erste Kurse in den US-Indices. Ab 2:15 Uhr folgt Japan 3:15 Chinas Hang Seng. Also fängt meine Bettruhe erst morgen früh um 3:30 an und hört um 7:45 wieder auf. Ich werde mal erwas vorschlafen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 7, 2011 Ich schätze einen Move bis 5900 im Peak und dann wieder anziehenden Notierungen. Bis 10 Uhr Ausverkauf. Sobald ich Zeit habe (cmc kann ich in der Firma nicht benutzen wegen Firewall) werde ich versuchen Moves zu scalpen, Euro für Euro das Depot auf 500 bringen. Erst mit hohem Risiko, dann mit weniger. Ab 500 kann man sinnvoll MM betreiben und es kommt mehr rum als nur eine Packung Ziggis. Hohe Vola ist sehr gut fürs Traden. Dann solltest du RBS nehmen. Das läuft im normalen Browser ab erfordert aber java. Andere Alternative: 10 Zoll Netbooks gibt es bei Real ab 99 Euro, reichen völlig aus und passen in jede Schreibtisch-Schublade. Bei manchen halten die Akkus bis zu 10 Stunden. Bei Bildmobil kostet die Umts flat für 3 Monate 39 Euro und beinhaltet 3 GB Datenvolunen. Das reicht dicke zum traden. Außerdem bist du auf der Autobahn vor Abstürzen an der Börse geschützt. Kannst am nächsten Rastplatz eingreifen - notfalls auf dem Standstreifen. Warnblinkanlage einschalten nicht vergessen Eine große gelbe ADAC Leuchte auf dem Autodach wäre auch nützlich mit dem Text: Achtung Börsencrash! Vorsicht vor der Ausfahrt am Stauende! Kriegt man die ADAC Leuchte von RBS direkt mitgeliefert ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 7, 2011 Was ist im Moment ein angemessener Sicherheitsabstand ? 20-50 Punkte. Was anderes als scalpen macht derzeit m.A. kaum Sinn. Wohin die Richtung geht ist kaum vorhersehbar, die hohe Volatilität ist aber fast sicher. Somit handel ich nur im Intradaybereich und gehe keine großen Risiken ein, gekauft wird nach starken Anstiegen (short) oder nach starken Abverkäufen (long), Tendenz für mich aber short weils einfacher ist/war. M.A. bringt es nichts mit KO Produkten derzeit längerfristig etwas zu planen, selbst wenn die bei 5000 KO sind oder bei 7000, bei einer Vola von 300 pro Tage hat man schnell hohe Verluste. Ich glaube derzeit vermag es kaum jemand abzuschätzen wohin die Reise geht, kurzfristige Erholungen sind gut möglich, ebenso aber starke Abverkäufe. Man muss den Moment nutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 7, 2011 Frage am Rande - weiß jemand wo man die letzten Höchst und Schlußkurse abrufen kann also von den letzten paar Tagen, will endlich die Intraday-Wette fertig machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 7, 2011 · bearbeitet August 7, 2011 von Marktfrau Was ist im Moment ein angemessener Sicherheitsabstand ? 20-50 Punkte. Was anderes als scalpen macht derzeit m.A. kaum Sinn. Wohin die Richtung geht ist kaum vorhersehbar, die hohe Volatilität ist aber fast sicher. Somit handel ich nur im Intradaybereich und gehe keine großen Risiken ein, gekauft wird nach starken Anstiegen (short) oder nach starken Abverkäufen (long), Tendenz für mich aber short weils einfacher ist/war. M.A. bringt es nichts mit KO Produkten derzeit längerfristig etwas zu planen, selbst wenn die bei 5000 KO sind oder bei 7000, bei einer Vola von 300 pro Tage hat man schnell hohe Verluste. Ich glaube derzeit vermag es kaum jemand abzuschätzen wohin die Reise geht, kurzfristige Erholungen sind gut möglich, ebenso aber starke Abverkäufe. Man muss den Moment nutzen. Nur den Moment zu nutzen birgt auch die hohe Gefahr, den Moment zu verpassen. Das gilt in beide Richtungen. Charts helfen nur wenig, da Einbrüche und Kursschübe fast an beliebiger Stelle kommen können. Es gibt gar kein Patentrezept. Fakt ist jedenfalls, dass es auch viele gibt, die ihre Verluste irgendwie so schnell wie möglich wieder herein holen möchten. Das machen sie sowohl short als auch long. Wer nicht zockt wie wir, wird das wohl auf der long Seite versuchen. Fraglich ist nur, ab wann die das tun werden. Ach ja - Es gibt auch Gewinner. Das sind die, die am Freitag von der Abstufung durch S&P gewußt haben. Das sind die bei S&P, die sie vorgenommen haben und alle, die sie davon zuerst in Kenntnis gesetzt haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 7, 2011 Was ist im Moment ein angemessener Sicherheitsabstand ? Aber nicht Alle können zur Zeit über L &S handeln. Der Rest- so wie ich - folgt am Montag. :'( Bis jetzt haben sich die Panikverkäufe über L&S auch nur für die ersten und schnellsten gelohnt. Ob das auch für die letzten, die das gemacht haben. am Montag auch noch gilt, das wissen wir jetzt noch nicht. Ab 0 Uhr kommen erste Kurse in den US-Indices. Ab 2:15 Uhr folgt Japan 3:15 Chinas Hang Seng. Also fängt meine Bettruhe erst morgen früh um 3:30 an und hört um 7:45 wieder auf. Ich werde mal erwas vorschlafen Wo kann man die ersten Kurse der US Indices - direkt ohne angemeldet zu sein - verfolgen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 August 7, 2011 · bearbeitet August 7, 2011 von akku5 Frage am Rande - weiß jemand wo man die letzten Höchst und Schlußkurse abrufen kann also von den letzten paar Tagen, will endlich die Intraday-Wette fertig machen. Von Einzelwerten oder den Indices ? Kriegt man doch eigentlich überall, z.B. hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 7, 2011 · bearbeitet August 7, 2011 von Chemstudent Immer die gleichen Fragen, immer die gleichen antworten. Ach Mädels... Frage am Rande - weiß jemand wo man die letzten Höchst und Schlußkurse abrufen kann also von den letzten paar Tagen, will endlich die Intraday-Wette fertig machen. http://www.tradesignalonline.com/default.aspx Interaktiv, jeden Tag open, high, low, close. Aber auch Yahoo und sonstige Seiten sollten dir diese Informationen liefern können. Wo kann man die ersten Kurse der US Indices - direkt ohne angemeldet zu sein - verfolgen ? Diskontierte Futurs nach "marketindex-Art": http://marketindex.rbs.com/de/Aktienindizes.aspx Futures an der CME gibt's nur mit Zeitverzögerung (10 min). http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 7, 2011 Frage am Rande - weiß jemand wo man die letzten Höchst und Schlußkurse abrufen kann also von den letzten paar Tagen, will endlich die Intraday-Wette fertig machen. Von Einzelwerten oder den Indices ? Kriegt man doch eigentlich überall, z.B. hier. Nicht nur den Freitag, sondern die Zahlen seit Mittwoch, jeweils Tageshoch und schluß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 August 7, 2011 Von Einzelwerten oder den Indices ? Kriegt man doch eigentlich überall, z.B. hier. Nicht nur den Freitag, sondern die Zahlen seit Mittwoch, jeweils Tageshoch und schluß Stehen doch alle da von den letzten 4 Wochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 7, 2011 Bis jetzt haben sich die Panikverkäufe über L&S auch nur für die ersten und schnellsten gelohnt. Ob das auch für die letzten, die das gemacht haben. am Montag auch noch gilt, das wissen wir jetzt noch nicht. Ab 0 Uhr kommen erste Kurse in den US-Indices. Ab 2:15 Uhr folgt Japan 3:15 Chinas Hang Seng. Also fängt meine Bettruhe erst morgen früh um 3:30 an und hört um 7:45 wieder auf. Ich werde mal erwas vorschlafen Wo kann man die ersten Kurse der US Indices - direkt ohne angemeldet zu sein - verfolgen ? Ich denke mal ein Demo-Konto kannst du jetzt sofort aufmachen (RBS, CMC). Zum Verfolgen der Kurse reicht das Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 7, 2011 Nicht nur den Freitag, sondern die Zahlen seit Mittwoch, jeweils Tageshoch und schluß Stehen doch alle da von den letzten 4 Wochen jo habs - danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ThomasH August 7, 2011 Du mußt dich doch gar nicht entscheiden. Mach bei beiden ein Konto auf. Bei RBS bist du vor Nachschußpflicht geschützt und kannst dann etwas höhere Hebel riskieren und bei CMC machst du es wie Hobel und tradest keine höheren Hebel als 0,1 DAX. Da kannst du dir zur Not auch noch eine Nachschußpflicht leisten, wenn der Dax mal 10% zu weit durchfällt am Stück. Das würde dich in dem Fall 62 Euro Nachschuß kosten, wenn vorher dein Guthaben schon nahe 0 war Mal ein Frage zum Verständnis. Beim jetzigen DAX-Stand wären ja "0,1 DAX" ca. 620 EUR Gesamtkosten (z.B. ganz nach Finanzierungsrate eine Margin von 6,2 EUR bis 620 EUR). Falls so ein Trade mal ganz in die Hose geht und auch der Stoploss wegen nichtmöglicher Kursstellung nicht greift (warum auch immer) ist doch die Nachschusspflicht auch auf maximal die Gesamtkosten beschränkt, oder übersehe ich etwas? Wenn also das Konto in diesem Fall z.B. 1000 EUR umfasst, sollte man doch vor ganz unangenehmen Überraschungen bewahrt bleiben? Grüße, Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 7, 2011 · bearbeitet August 7, 2011 von Marktfrau Du mußt dich doch gar nicht entscheiden. Mach bei beiden ein Konto auf. Bei RBS bist du vor Nachschußpflicht geschützt und kannst dann etwas höhere Hebel riskieren und bei CMC machst du es wie Hobel und tradest keine höheren Hebel als 0,1 DAX. Da kannst du dir zur Not auch noch eine Nachschußpflicht leisten, wenn der Dax mal 10% zu weit durchfällt am Stück. Das würde dich in dem Fall 62 Euro Nachschuß kosten, wenn vorher dein Guthaben schon nahe 0 war Mal ein Frage zum Verständnis. Beim jetzigen DAX-Stand wären ja "0,1 DAX" ca. 620 EUR Gesamtkosten (z.B. ganz nach Finanzierungsrate eine Margin von 6,2 EUR bis 620 EUR). Falls so ein Trade mal ganz in die Hose geht und auch der Stoploss wegen nichtmöglicher Kursstellung nicht greift (warum auch immer) ist doch die Nachschusspflicht auch auf maximal die Gesamtkosten beschränkt, oder übersehe ich etwas? Wenn also das Konto in diesem Fall z.B. 1000 EUR umfasst, sollte man doch vor ganz unangenehmen Überraschungen bewahrt bleiben? Grüße, Thomas Es kann aber doch bei 0.1 Dax nur maximal 620 Euro fallen; denn dann wäre der Dax bei 0 Punkte und alle Anleger zusammen die nur Dax gehalten haben, haben stattdessen Bargeld, der eine mehr, der andere weniger und der zuletzt verkauft hat, hat keins mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ThomasH August 7, 2011 Es kann aber doch bei 0.1 Dax nur maximal 620 Euro fallen; denn dann wäre der Dax bei 0 Punkte und alle Anleger zusammen die nur Dax gehalten haben, haben stattdessen Bargeld, der eine mehr, der andere weniger und der zuletzt verkauft hat, hat keins mehr. Danke. Da ich mich in diese Thematik erst neu einlese, kommt natürlich auch unweigerlich die Frage nach dem Gesamtrisiko auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 7, 2011 Was ist im Moment ein angemessener Sicherheitsabstand ? Ich persönlich glaube nicht, dass es morgen früh soweit runter geht. Wie der Marktfrau schon sagte, der L&S DAX steht bei 6135 und da spielen schon die Ängstlichen, die es bis Montag nich aushalten. Außerdem."Buy the rumours, sell the news", umgekehrt gilt das genauso. Ich schätze es geht morgen morgens bis vielleicht 6100 runter und erholt sich dann etwas. Hochvolatil bleibts natürlich. Aber nicht Alle können zur Zeit über L &S handeln. Der Rest- so wie ich - folgt am Montag. :'( ich würde sagen so 1500 punkte mindestens...alles andere halt ich nervlich nicht aus im dax. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag