Marktfrau August 6, 2011 Wenn man den Chart anschaut, und auf den Verlauf ab 1995/97 blickt, bildet sich gerade eine riesengroße Schulter-Kopf-Schulter Formaton aus. Wird das jetzt nicht mit allen Mitteln abgewendet und in letzter Minute nach oben gedreht, dann bekommen wir einen 5 bis 6 Jahre langen Bärenmarkt. Zuerst kommt aber ab kommende Woche, wie Hobel schon richtig erwähnte, eine Bärenmarktrally bis 6950 Punkte Nur mit der kleinen Einschränkung dass der DAX nix zu sagen hat. Hier spielt die Musik: Was die Deutschen angeht, die werden das machen was sie schon seit 100 Jahren machen, nämlich hart arbeiten. Nur spielen müssen sie nun endlich. Dann sind sie unsere Hoffnungsträger. Und nicht wochenlang um einen sowieso notwendige Schuldenerhöhungsgrenze herum labern. Dann wär uns nämlich dieser heftige Crash erspart geblieben und alles, was da noch draus werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 6, 2011 Nur spielen müssen sie nun endlich. Dann sind sie unsere Hoffnungsträger. Und nicht wochenlang um einen sowieso notwendige Schuldenerhöhungsgrenze herum labern. Dann wär uns nämlich dieser heftige Crash erspart geblieben und alles, was da noch draus werden kann. Hoffnungsträger ist das richtige Wort. Denn in Gegensatz zu den Griechen, arbeiten die Amis nämlich noch ordentlich, zur Not auch 2 Jobs. Dazu das Bevölkerungswachstum aus Zuwanderen, die traditionell 60 Stunden arbeiten um sich ein Häuschen in der neuen Welt zu bauen. Was die Wirtschaft und Deutschland und den USA angeht, bin ich eigentlich bullish. Mein Problem ist, es ist im DAX so weiter runter gegangen, dass ich keine Beispiele in der Historie finde, bei denen es danach sofort wieder hochgegangen wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 6, 2011 Nur spielen müssen sie nun endlich. Dann sind sie unsere Hoffnungsträger. Und nicht wochenlang um einen sowieso notwendige Schuldenerhöhungsgrenze herum labern. Dann wär uns nämlich dieser heftige Crash erspart geblieben und alles, was da noch draus werden kann. Hoffnungsträger ist das richtige Wort. Denn in Gegensatz zu den Griechen, arbeiten die Amis nämlich noch ordentlich, zur Not auch 2 Jobs. Dazu das Bevölkerungswachstum aus Zuwanderen, die traditionell 60 Stunden arbeiten um sich ein Häuschen in der neuen Welt zu bauen. Was die Wirtschaft und Deutschland und den USA angeht, bin ich eigentlich bullish. Mein Problem ist, es ist im DAX so weiter runter gegangen, dass ich keine Beispiele in der Historie finde, bei denen es danach sofort wieder hochgegangen wäre. Fukochima Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 6, 2011 Was die Wirtschaft und Deutschland und den USA angeht, bin ich eigentlich bullish. Mein Problem ist, es ist im DAX so weiter runter gegangen, dass ich keine Beispiele in der Historie finde, bei denen es danach sofort wieder hochgegangen wäre. Der Rebound bei manchen Werten am Freitag hat zumindest gezeigt, daß der Markt sich nicht nur an den Crash erinnert und panisch reagiert, sondern auch an die anschließenden Gewinnmöglichkeiten und entsprechend viel Gier da ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 6, 2011 Was die Wirtschaft und Deutschland und den USA angeht, bin ich eigentlich bullish. Mein Problem ist, es ist im DAX so weiter runter gegangen, dass ich keine Beispiele in der Historie finde, bei denen es danach sofort wieder hochgegangen wäre. Der Rebound bei manchen Werten am Freitag hat zumindest gezeigt, daß der Markt sich nicht nur an den Crash erinnert und panisch reagiert, sondern auch an die anschließenden Gewinnmöglichkeiten und entsprechend viel Gier da ist. Das war vom dem Downgrading der USA. Wenn die nächste Rutsche sich andeutet, wollen Alle eben (auch aus Gier) wieder billiger einkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von Marktfrau 6105 gleich fallen die 6100 :'( Zum Glück bin ich nicht gehebelt im Markt... Auch nicht schlecht der kleine Rechenfehler http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/usa-verlieren-topbonitaet/4471376.html Das mit dem "absichtlichen Fehler" von S&P finde ich cool. Kurz vorm downgrading noch die befreundeten Hedgefonds informieren, die gut an S&P zahlen, damit die rechtzeizig short sind, den Dax am Montag durch Panikverkäufe auf 5700 sacken lassen, wieder die befreundeten Hedgefonds als erste informieren, so daß sie rechtzeitig long gehen können, dass sie den Fehler korrigieren werden und die USA wieder auf AAA hochstufen. Das bringt zig Milliarden Gewinne. Ich zahle S&P eine Milliarde Euro, wenn sie mich zuerst informieren, daß sie die Abstufung wegen des Rechenfehlers zurück nehmen. Den Trick mit einem Rechenfehler hatten wor übrigens an einem Donnerstag im Mai vorigen Jahres schon einmal, wo einer anstatt einer Millionen-Order eine Milliarden-Order aufgegeben haben soll. Börse ist nur noch Lug und Betrug, so wie die Politik auch und wer das am bestens kann, gewinnt. Ich wünsch mir den fränkischen Baron zurück. Und ja, ich hab was geraucht. Ihr glaubt gar nicht wie das die Birne frei macht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 6, 2011 Hey, also ich habe jetzt zwei Demokonten. Einmal CMC und einmal bei Marketindex. Hier der Vergleich: http://cfds.onvista.de/cfd-brokervergleich/ Erster Eindruck: CMC + Spread + gutes Desing +rel. Einfach zu bedienen +Hebel lässt sich schnell "bedienen" -- Nachschusspflicht -- Viele negative Meinungen im Internet Marketindex +++ keine Nachschusspflicht + viele Funktionen - Desing -- Spread - höhere Margin - Bedienung Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Marketindex schreibt, ich kann nie mehr verlieren, als die Einlage. Bei CMC habe ich das Problem mit der Nachschusspflicht. Ich denke, bei Marketindex sind höhere Hebel möglich, wenn ich bei CMC mit max. 1CFD trade, wären 200 Punkte "nur" 200, die ich verliere.. Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich meine, auch bei KO Scheinen, habe ich nie einen Schein KO gehen lassen, außer diese eine "Wette" mit den 40, (Mal am Rande, eigentlich sollte der die Scheine doch zurücknehmen, warum wird der bei mir immer noch geführt^^). Ich habe halt Angst, dass es wirklich mal 1000 Punkte nach unten schießt, es ist unwahrscheinlich. Aber wer hätte vor einem Monat gedacht, dass demnächst die 6000er Marke wackelt? Chemstudent, wo bist du eigentlich? was würdet ihr mir raten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von Rotamint Quelle: Spiegel: Nach der Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit durch die Ratingagentur Standard & Poor's ist die Börse in Saudi-Arabien abgestürzt. Bis zur Schließung am Samstagabend fiel der saudi-arabische Leitindex TASI um 5,46 Prozent auf 6073,44 Punkte. Die wichtigste arabische Börse war der erste große Handelsplatz weltweit, der auf die Nachricht von der US-Herabstufung reagieren konnte. Alle anderen wichtigen Börsenplätze waren wegen des Wochenendes geschlossen. Experten verwiesen mit Blick auf die Kursverluste in Saudi-Arabien auch auf die Schuldenkrise in Europa. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 6, 2011 Wer schwache Nerven oder ein gutes System hatte, hat längst verkauft. Wer jetzt bei 6150 noch alles auf den Markt wirft, der ist vermutlich Fondmanager bei einer Riester Rente... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 6, 2011 Wer schwache Nerven oder ein gutes System hatte, hat längst verkauft. Wer jetzt bei 6150 noch alles auf den Markt wirft, der ist vermutlich Fondmanager bei einer Riester Rente... :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 6, 2011 Wer schwache Nerven oder ein gutes System hatte, hat längst verkauft. Wer jetzt bei 6150 noch alles auf den Markt wirft, der ist vermutlich Fondmanager bei einer Riester Rente... :lol: Leider kein Scherz, ich hab ja die DWS Top Rente. Ich hab zwar meine aktuellen Zahlen nicht, aber dies hier sorgt bereits für erhöhten Puls: Wer einen Onlinezugang zu seinem DWS-Vorsorgekonto hat, der sieht, dass bei der DWS TopRente Dynamik und der Balance-Variante ein Teil in Rentenpapiere umgeschichtet worden ist. Je nach Laufzeit bis um Abruf unterscheidet sich natürlich die Quote Kann ich bestätigen. Zuvor betrug die Aktienquote 100%. Nun ist sie auf ca. 81% gesunken, dafür neu aufgenommen: DWS Vorsorge Rentenfonds XL Duration (LU0414505502); Anteil ca. 18%; TER "günstige" 0,8% Erheblichen Diversifikationsnutzen wird der andere Neuling bringen: DWS Vorsorge Rentenfonds 15Y (LU0272368126); Anteil ca. 0,5% ; TER 0,8% Ob's bei dieser Aufteilung beim monatlichen Sparplan bleibt ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 6, 2011 Hi, so, ich habe meine Charts studiert und setze fest auf eine Rally bis zum 61% Retracement und das liegt bei 6950. Tiefer als 6000 wird das erstmal nicht gehen. Ich will sowohl die Rally als auch den Downmove mitnehmen. Ärgerlich wird es nur, wenn es diesen Upmove nicht gibt, die Börsen einfach nur durchrutschen. Montag kann ich leider nicht traden, da ich bis 10 Uhr verhindert bin und Börse beim besten Willen auch nur Nebensache ist. Das wird eh nicht an einem Tag ablaufen. Sollte das Szenario eintreffen werden wir wohl einen langjährigen Bärenmarkt haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 6, 2011 Hi, so, ich habe meine Charts studiert und setze fest auf eine Rally bis zum 61% Retracement und das liegt bei 6950. Tiefer als 6000 wird das erstmal nicht gehen. Ich will sowohl die Rally als auch den Downmove mitnehmen. Ärgerlich wird es nur, wenn es diesen Upmove nicht gibt, die Börsen einfach nur durchrutschen. Montag kann ich leider nicht traden, da ich bis 10 Uhr verhindert bin und Börse beim besten Willen auch nur Nebensache ist. Das wird eh nicht an einem Tag ablaufen. Sollte das Szenario eintreffen werden wir wohl einen langjährigen Bärenmarkt haben Seit wann sagen die Charts - in solchen Zeiten - bis wohin es geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von Sthenelos Die 6950 sehen wir in diesem Jahr kaum noch Freunde....Bärenrallye ist abgesagt, die Rallye geht in die andere Richtung und zwar schon gleich am Montag und das knüppeldick. Ich gehe vermutlich short, schaue mal ob ich morgen vielleicht schon was bei L&S ins Depot lege. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 6, 2011 Die 6950 sehen wir in diesem Jahr kaum noch Freunde....Bärenrallye ist abgesagt, die Rallye geht in die andere Richtung und zwar schon gleich am Montag und das knüppeldick. Ich gehe vermutlich short, schaue mal ob ich morgen vielleicht schon was bei L&S ins Depot lege. Kann man über Cortal morgen schon einkaufen gehen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 6, 2011 keine ahnung. hab es noch nie gemacht. probiere es bei onvista einfach mal im direkthandel mit l&s und products von l&s. vielleicht weiss es jemand genauer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von Marktfrau Hey, also ich habe jetzt zwei Demokonten. Einmal CMC und einmal bei Marketindex. Hier der Vergleich: http://cfds.onvista.de/cfd-brokervergleich/ Erster Eindruck: CMC + Spread + gutes Desing +rel. Einfach zu bedienen +Hebel lässt sich schnell "bedienen" -- Nachschusspflicht -- Viele negative Meinungen im Internet Marketindex +++ keine Nachschusspflicht + viele Funktionen - Desing -- Spread - höhere Margin - Bedienung Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Marketindex schreibt, ich kann nie mehr verlieren, als die Einlage. Bei CMC habe ich das Problem mit der Nachschusspflicht. Ich denke, bei Marketindex sind höhere Hebel möglich, wenn ich bei CMC mit max. 1CFD trade, wären 200 Punkte "nur" 200, die ich verliere.. Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich meine, auch bei KO Scheinen, habe ich nie einen Schein KO gehen lassen, außer diese eine "Wette" mit den 40, (Mal am Rande, eigentlich sollte der die Scheine doch zurücknehmen, warum wird der bei mir immer noch geführt^^). Ich habe halt Angst, dass es wirklich mal 1000 Punkte nach unten schießt, es ist unwahrscheinlich. Aber wer hätte vor einem Monat gedacht, dass demnächst die 6000er Marke wackelt? Chemstudent, wo bist du eigentlich? was würdet ihr mir raten? Du mußt dich doch gar nicht entscheiden. Mach bei beiden ein Konto auf. Bei RBS bist du vor Nachschußpflicht geschützt und kannst dann etwas höhere Hebel riskieren und bei CMC machst du es wie Hobel und tradest keine höheren Hebel als 0,1 DAX. Da kannst du dir zur Not auch noch eine Nachschußpflicht leisten, wenn der Dax mal 10% zu weit durchfällt am Stück. Das würde dich in dem Fall 62 Euro Nachschuß kosten, wenn vorher dein Guthaben schon nahe 0 war Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 6, 2011 Die 6950 sehen wir in diesem Jahr kaum noch Freunde....Bärenrallye ist abgesagt, die Rallye geht in die andere Richtung und zwar schon gleich am Montag und das knüppeldick. Ich gehe vermutlich short, schaue mal ob ich morgen vielleicht schon was bei L&S ins Depot lege. Und weil alle damit rechnen, dass der Markt abstürzt kann auch genau das Gegenteil eintreten. Die Börse hat ein großes Paddel, es trifft jeden Mal. Denk dran,dass bei einer Vola von 300 Punkten einiges schiefgehen kann und dass eine Flucht aus Anleihen auch in Sachwerte, sprich Aktien gehen kann. Da die Asienmärkte vor uns dran sind wird Montag der Drops schon gelutscht sein. Ich wäre sehr vorsichtig und ich selbst werde abends punktuell nur mal scalpen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von Archimedes Ich denke zur Zeit an Einzelwerte wie die Commerzbank. Da gibt es 2,5 Jahres Optionen ( Dezember 2013), American Style. Basispreis des Underlying €4 Euro, aktueller Preis des Scheins €0,30, bei €6 Underlying steigt der Schein auf 1000%. Meinungen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von Marktfrau Die 6950 sehen wir in diesem Jahr kaum noch Freunde....Bärenrallye ist abgesagt, die Rallye geht in die andere Richtung und zwar schon gleich am Montag und das knüppeldick. Ich gehe vermutlich short, schaue mal ob ich morgen vielleicht schon was bei L&S ins Depot lege. Und weil alle damit rechnen, dass der Markt abstürzt kann auch genau das Gegenteil eintreten. Die Börse hat ein großes Paddel, es trifft jeden Mal. Denk dran,dass bei einer Vola von 300 Punkten einiges schiefgehen kann und dass eine Flucht aus Anleihen auch in Sachwerte, sprich Aktien gehen kann. Da die Asienmärkte vor uns dran sind wird Montag der Drops schon gelutscht sein. Ich wäre sehr vorsichtig und ich selbst werde abends punktuell nur mal scalpen. Hobel - du hast doch jetzt cmc tracker. Du kannst doch nachts 0 Uhr Montag morgen schon long oder short im Dow oder S&P oder Nasdaq gehen. Ausserdem wirst du an deren Reaktion schon sehen können, was Montag morgen um 8 in etwa sein wird. Ob dann mehr als die L&S Indikation abverkauft wird, wird man sehen. Auf jeden Fall heißt es: Gerüchte kauft man, wenn das Gerücht was gutes beinhaltet oder verkauft man, wenn was schlechtes drin ist. Die Tatsachen verkauft/kauft man. Der 400 Punkte Abverkauf nach den Arbeitsmarktdaten (eigentlich hätte es ja rauf gehen müssen) wurde durch das Gerücht, ausgelöst, dass S&P die USA abstuft. Danach ging es wieder hoch. Nun ist asus dem Gerücht Tatsache geworden. Also wird erst einmal so tief abverkauft wie bei dem Gerücht auch, da es ja danach wieder hoch ging. Die Abstufung war lange erwartet worden. Darum sind die Märkte ja 15% abgestürzt. Es geht jetzt nur noch darum, wie schlimm ist die Abstufung noch? Reicht das noch für Panik bei bereits ausgebomten Kursen jetzt sofort? Wird vielleicht wegen des Rechenfehlers zurückgerudert?. Ich sage nur: beides ist hochriskant. long wie short. Es kann enorme Rebounds geben aber auch tatsächlich noch Abstürze, wenn die Börsianer immer noch Angst haben wegen der verlorenen AAA bei einem von den Verbrecherläden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von Hobel Auf der anderen Seite könnten sich auch Anleger fragen: War es das jetzt? 1. USA wieder liquide 2. Griechen "gererettet" 3. USA Abgestuft. Die Unsicherheiten sind Sicherheiten gewichen. Die Börse mag keine Unsicherheiten sondern berechenbare Größen. Daher wäre es möglich, dass jetzt die ersten wieder kaufen. Hat die Abstufung der USA wirklich Auswirkungen auf die wirtschafl. Entwicklung? Und wenn sich jetzt auch die USA dran machen, die Macht der Ratingsfritzen zu brechen, dass es nur eine Meinung unter vielen ist? Die Ratingfritzen sind derzeit Brandbeschleuniger. Sie werden sich kaum der Ansicht einer einzigen Firma beugen und sich ihre Zinsen kaputtmachen lassen. Diese Maßnahme bedeutet eine weitere Umverteilung der Vermögen von unten nach oben, da die Steuerzahler daür aufkommen müssen, dass sich Investoren die Taschen vollmachen. Damit gewinnt Obama keinen Wahlkampf. Die USA werden bald handeln, ganz sicher und ihr AAA wieder kriegen. Chuck Norris braucht keine Uhr - Chuck Norris bestimmt wie spät es ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 6, 2011 Auf der anderen Seite könnten sich auch Anleger fragen: War es das jetzt? 1. USA wieder liquide 2. Griechen "gererettet" 3. USA Abgestuft. 4. Demokraten, Republikaner und Tea Party sehen dumm aus und werden nun vielleicht doch noch zu sinnvollen Sanierungsmaßnahmen gebracht. Ich vermute, daß es erstmal abwärts geht und dann danach relativ fix eine Erholung kommt wegen "sell on rumour, buy on fact". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 6, 2011 Auf der anderen Seite könnten sich auch Anleger fragen: War es das jetzt? 1. USA wieder liquide 2. Griechen "gererettet" 3. USA Abgestuft. 4. Demokraten, Republikaner und Tea Party sehen dumm aus und werden nun vielleicht doch noch zu sinnvollen Sanierungsmaßnahmen gebracht. Ich vermute, daß es erstmal abwärts geht und dann danach relativ fix eine Erholung kommt wegen "sell on rumour, buy on fact". Die Tea Party sieht sich als Gewinner, die Michele Bachmann, Presidential Candidate, hat sich nach der Abwertung vor die Kameras gestellt und Obama als den Alleinverantwortlichen für die Zerstörung Amerikas bezeichnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 6, 2011 Die Tea Party sieht sich als Gewinner, die Michele Bachmann, Presidential Candidate, hat sich nach der Abwertung vor die Kameras gestellt und Obama als den Alleinverantwortlichen für die Zerstörung Amerikas bezeichnet. Kann sie machen, die Wähler sind aber dann doch nicht ganz so doof, zumindest unterscheiden die nicht groß, wer für was verantwortlich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von otto03 4. Demokraten, Republikaner und Tea Party sehen dumm aus und werden nun vielleicht doch noch zu sinnvollen Sanierungsmaßnahmen gebracht. Ich vermute, daß es erstmal abwärts geht und dann danach relativ fix eine Erholung kommt wegen "sell on rumour, buy on fact". Die Tea Party sieht sich als Gewinner, die Michele Bachmann, Presidential Candidate, hat sich nach der Abwertung vor die Kameras gestellt und Obama als den Alleinverantwortlichen für die Zerstörung Amerikas bezeichnet. Für Michele Marie aus "Waterloo" You Ain't Seen Nothin Yet http://de.wikipedia.org/wiki/Bachman-Turner_Overdrive http://www.youtube.com/watch?v=6BwwtpZnJmc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag