Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Die 6300 sind eine Mauer Hobel.

Ich würde den SL so setzen, das du kein Verlust machst (mit Spread gerechnet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

TP bei 6155 - bei den aktuellen volas nicht ausgehschlossen das es heute noch ausgelöst wird - wäre n schöner gewinn in kurzer zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

edit:

Jetzt will ichs nochmal wissen: 6351 short

Sold 6319

Price: warum gibtst du Hobel, der schon ein paar Jahre länger tradet und dich ignoriert Ratschläge? :unsure:

Er kanns nich lesen...

edit: gehe nochmal short. Glaube auch, dass das nochmal runterdreht. Warte etwas, ab 6340 geh ich rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Eine mauer,die heute so ca 5-6 mal schon durchkreuzt wurde......

Stop! Schwere Verluste, ich bin ruiniert :lol:

post-14056-0-62042600-1312568509_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Sthenelos, war nett gemeint.

Jetzt ist der Dax schon zweimal an der 7305 abgeprallt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

gleich....

MIst: verpasst <_<

edit: ich lasse es, muss meine Gurken und Tomaten gießen gehen. Der Aufzug ist vielleicht auch bald kaputt so oft wie ich ihn heute bedient habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

So bin dann mal short zu 6328

Noch ein paar nette Stützungskäufe, so wie vor 2 Stunden, als die Amis zum Burger King gegangen sind und bei der Rückkehr mit Entsetzen die teuren Kurse gesehen haben, als Tagesfinale wären nett, die den dow auf 11600 is WE tragen und den Dax auf 6450 :)

Wenn der Bär wieder shortet, ist das ein sehr sicheres Zeichen, daß es wieder aufwärts geht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

in der Tat bin ich mir jetzt nicht mehr sicher Marktfrau ob es intraday nochmal um 50 Points oder mehr runtergeht. Charttechnisch stehen die Chancen nicht schlecht,

aber die Panik scheint im Moment besiegt. Ein Grund für mich vorläufig flat zu bleiben, erst wenn der nächste Run auf die 6350 + höher scheitert gehe ich evtl. nochmal short, dann aber mit großem Hebel und vielen Scheinen zum scalpen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

TP bei 6155 - bei den aktuellen volas nicht ausgehschlossen das es heute noch ausgelöst wird - wäre n schöner gewinn in kurzer zeit

Ich wüsste viel lieber den S/L wird er bei 6385 ausgelöst, gibt es Sekt, wird er bei 6450 ausgelöst mach ich ne Flasche Champagner auf. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

sei nicht so biestig Martkfrau.

Wo ist eigentlich Thomas abgeblieben? der war noch mit Hebel 6 long?

:loud: Thomas

Außerdem wollen wir noch unsere Belohnung für die tausend Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich wüsste viel lieber den S/L wird er bei 6385 ausgelöst, gibt es Sekt, wird er bei 6450 ausgelöst mach ich ne Flasche Champagner auf. B)

spar dir deinen champanger für deinen seltenen eigenen siege auf - heute hattest du doch mal endlich wieder einen- kannst die bohnensuppe durch steak ersetzen :thumbsup:

meinen stoploss hab ich auf 6305 gesetzt, brennt also nichts mehr an, spätestens un 21:59 mach ich die position zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und damit beendet wir den Tag (während ich einkaufen war) mit einer Performance von ca 95% (TP bei 7250 hat leider nicht

ausgelöst, 1 Punkt zu tief) :thumbsup:

Falls jemand weiss, warum das nicht mit 10.000 Euro auf 19.500 klappt, bin ich auf die Erklärung gespannt :D

Wer noch mit KO Scheinen tradet,,,,,,,, CFD bei cmc ist tausendmal besser. Mit KO hätte ich heute 200 Euro nur an TA bezahlt :'(

Wie liefs bei euch heute?

post-14056-0-54009500-1312572819_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

spar dir deinen champanger für deinen seltenen eigenen siege auf - heute hattest du doch mal endlich wieder einen- kannst die bohnensuppe durch steak ersetzen :thumbsup:

meinen stoploss hab ich auf 6305 gesetzt, brennt also nichts mehr an, spätestens un 21:59 mach ich die position zu

hast recht - brennt nix mehr an - bißchen Ta aber dafür wieder einen netten Adrenalin Cocktail - zumachen brauchst du ja nicht mehr - das hat der s/L ja jetzt für dich erledigt

Und damit beendet wir den Tag (während ich einkaufen war) mit einer Performance von ca 95% (TP bei 7250 hat leider nicht

Falls jemand weiss, warum das nicht mit 10.000 Euro auf 19.500 klappt, bin ich auf die Erklärung gespannt :D

Wer noch mit KO Scheinen tradet,,,,,,,, CFD bei cmc ist tausendmal besser. Mit KO hätte ich heute 200 Euro nur an TA bezahlt :'(

Ich hab die Erklärung dazu. Du hättest dann die Nerven für ca gehebelte 200.000 Euro heute haben müssen. Das ist zu normalen Börsensituationen manchmal schon kein Spaziergang. Bei einem laufenden Crash braucht jemand mit deutschem Normaleinkommen schon ganz gute Nerven, wenn 10k hin- und herpendeln B) 100 Euro dagegen hat keine Konsequenzen für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

-doppelpost-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

was solls - 27 x 2 - das reicht für ein schönes steak und ein paar glas whiskey - geld sollte man ja nie zu lange sinnlos liegen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Wer noch mit KO Scheinen tradet,,,,,,,, CFD bei cmc ist tausendmal besser. Mit KO hätte ich heute 200 Euro nur an TA bezahlt

Hobel wahnsinns Performance! :thumbsup:

Versuche doch mal ne Weile mit weniger als 200 Euro zu traden, vielleicht hast du so längerfristig Erfolg und Glück. Allerdings ist eines klar:

heute war es verdammt easy und die Kerzen waren nicht nur 5 oder 10 Punkte sondern 50 oder 100. Der Markt war heute m.A. trotz allem berechenbar daher

war auch mir Fortuna hold. Es kommen auch wieder andere Tage...bei geringer Vola musst man mehr reinwerfen...

CMC werde ich mir anschauen. Die Gebühren sind ein großes Argument, dürften bei mir heute an die 60-80 Euro gewesen sein (ohne Spreads..), weiß schon gar nicht mehr wie oft ich gehandelt habe, bestimmt 6-7mal. Der Gewinn heute ist ok, über 400, aber die nächste Zeit bleibt spannend - und verdammt volatil, egal in welche Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Ja, ich werde auch zu CMC wechseln..

Hobel, ich kann dir sagen warum das nicht mit mehr klappt.

Je mehr Geld man drinnen hat, desto nervöser und gieriger wird man.

92€ +, und das neben dem Gehalt, dass ist nicht schlecht.

Wenn du 100€ pro Tag schaffst, sind das 2.000€ im Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hobel, zähl mal deine Trades, die du heute gemacht hast und sag uns die Anzahl. Ich schätze mal, du hast mindestens 8 gemacht. Und wieviel ist 8x12? 96 Richtig - Und wieviel hättest du dann heute bei deinem Exbroker verdient? richtig 0 .Nach

Abzug von spread wären es dann minus 5 gewesen.

Und wieviel hätte dein Broker verdient? 96 Euro auch wieder richtig und der Emittent noch die 5 Euro spread. Was ist also besser: Wenn du 96 Euro verdienst oder wenn dein Broker 96 Euro mit deiner Arbeit verdient?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

CMC scheint wirklich ziemlich geil zu sein. Hab mir mal das Demokonto angeschaut...

Die Möglichkeit, auch kleinste Dax-Kontrakte etc. zu handeln, ist bei den Gebühren wirklich verlockend. Natürlich nur für kurzfristige Hedges bestehender Positionen :-

Wie schaut das mit der Abgeltungsteuer aus? Werden direkt nach jedem (erfolgreichen) Trade abgezogen, oder gibt's nur eine Jahresendbescheinigung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

CMC scheint wirklich ziemlich geil zu sein. Hab mir mal das Demokonto angeschaut...

Die Möglichkeit, auch kleinste Dax-Kontrakte etc. zu handeln, ist bei den Gebühren wirklich verlockend. Natürlich nur für kurzfristige Hedges bestehender Positionen :-

Wie schaut das mit der Abgeltungsteuer aus? Werden direkt nach jedem (erfolgreichen) Trade abgezogen, oder gibt's nur eine Jahresendbescheinigung?

Die Konten werden in London geführt. Da es in GB keine Abgeltungssteuer gibt, mußt du sie am Jahresende bei deinem Finananzamt selbst erklären - Gewinne vorausgesetzt. Jedenfalls hast du zunächst 28 % von Gewinnen mehr im Depot zum traden.

Ich kann z.B. für meinen nächsten trade von meinen 1700 Euro Commertbank Gewinn beim nächsten Zock 1700 Euro mehr einsetzen. Hätte ich z.B bei Flatex mein Konto stünden mir jetzt nur ~ 1200 Euro mehr zum traden zur Verfügung

LOL - Ich hatte vorher noch nie 50.000 Stück von einer einzigen Aktie - auch wenn ich sie entgegen meinem ersten Vorhaben halb und halb nun doch ganz gehebelt hatte. Das ist ja bald ein Penny stock geworden die Coba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe nachgezählt, es waren 18 Käufe und Verkäufe von jeweils 0,5 oder 1 CFD zur Hälfte. Spread lag durchgehend bei 1,20€ / CFD.

9 x 1,20 + 9 x 0,6 = 16,20€ TA.

Zum Vergleich bei KO Trades mit der BNP bei 1 CFD, also 100 Scheine. TA = 4,95 / Kauf o. Verkauf.

18 x 2 x 4,95 = 178€

18 x 100 x 0,02 = 36€

-----------------------------

214 Euro TA Kosten + Spread

Ergo 16,20 zu 214 Euro :w00t: Ich hätte heute Verlust gemacht.

Weiterer Vorteil: Sbroker (normales Depot):

Kauf und Verkauf läuft über Kursholung und Klick bei Kau und Verkauf. Oft kriegt man keinen Kurs oder wartet ewig bis der Auftrag ausgeführt ist.

Bei cmc eine Posi schliessen: Klick auf das rote Windows Kreuz, wie von Fenstern bekannt und die Posi ist zu.

Posi aufmachen: Klick, Eingabe, Schieber im Chart auf TP, SL setzen, Margin eingeben, fertig.

Nachteil cmc: Über Nacht langen die richtig zu an Finanzierungskosten. Ein Gap kann theoretisch unendlich hohen Verlust bedeuten, bei KO Scheinen übernimmt der Emmi das Risiko, man muss nie nachzahlen. Bei CFD aber schon, auch über die Margin hinaus. CFD sind nur fürs intraday Zocken da und keine "Anlage" wie immer behauptet wird, totaler Quatsch. Was ich schade finde ist, dass man den SL nicht grafisch nachziehen kann, nur per Handeingabe. Natürlich nie über die Margin hinaus. Geht ja bei KO auch nicht. Ich ziehe den immer sehr schnell nach bei Scalptrades wie heute. Keine Posi ins Minus rennen lassen oder nur wenig.

Wir hatten heute mal eben ne Vola von 300 Punkten :w00t: Wenn ich mich an das Geeier bei 7000+x erinnere ist 6300 schon eine bequemere Region. Hauptsache es bewegt sich, egal wie der Dax steht.

Ich habe nicht vor jeden tag auf Deibel komm raus mehr zu traden. Nicht jeder Tag ist dafür gut. Aber wenn man bei der kleinen Summe konsequent 5% Depotverlust riskiert, das CRV auf 1,5 setzt und die Anzahl CFD danach berechnet mit eine kleinen Excel-Formel, dann schläft man sehr gut, weil immer nur 5% verloren gehen können.

Wi man sieht sind die Indikatoren live, habe den MCAD eingestellt und mich halbwegs danach gerichtet, wenn der umkippte.

post-14056-0-79341800-1312580691_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Die Finanzierungskosten sind heute 2,86% p.a.

Das is doch günstig, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Die Finanzierungskosten sind heute 2,86% p.a.

Das is doch günstig, oder nicht?

2,86% von 2 CFD = 360€ / Jahr = 1€/Tag.

Ich habe die Holine heute etwas genervt, da war so eine Tante dran, die so schnell sabbelte, dass ich nichts verstand. Andere sind aber ok. Es hat keinen Einfluss auf die Börse, wenn man eine Posi aufmacht. Der Trade findet nur in deren Computern statt. Und die lösen nur von zeit zu Zeit Future Käufe an der Eurex aus. Das Ganze liefe über eine Mischkalkulation und funktioniert so: Gewinnt jemand, prüft das System, ob der Gewinn durch den Verlust eines anderen gedeckt werden kann und umgekehrt. Gibt da so einen Verlustsammeltopf und einen Gewinnsammeltopf. Die beiden werden ständig miteinander verrechnet. Erst wenn das nicht mehr geht, dann erst wird nach außen ein Hedge gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich habe die Holine heute etwas genervt, da war so eine Tante dran, die so schnell sabbelte, dass ich nichts verstand. Andere sind aber ok. Es hat keinen Einfluss auf die Börse, wenn man eine Posi aufmacht. Der Trade findet nur in deren Computern statt. Und die lösen nur von zeit zu Zeit Future Käufe an der Eurex aus. Das Ganze liefe über eine Mischkalkulation und funktioniert so: Gewinnt jemand, prüft das System, ob der Gewinn durch den Verlust eines anderen gedeckt werden kann und umgekehrt. Gibt da so einen Verlustsammeltopf und einen Gewinnsammeltopf. Die beiden werden ständig miteinander verrechnet. Erst wenn das nicht mehr geht, dann erst wird nach außen ein Hedge gemacht.

So ist es.

Das hedgen der Nettopostion erfolgt m.W.n. aber - zumindest bei marketindex - nicht immer, wenn überhaupt, da die meisten Kunden im Verlust landen. Zudem agiert der Anbieter selbst in einer Art "Gott-Modus", da er letztlich sämtliche Orders sieht und die Bedingungen (Kursstellung, Ausführung etc.) in der Hand hat. Man zockt also mitunter durchaus direkt gegen den Anbieter. Geht CMC also pleite, dann vielleicht, weil du zu erfolgreich warst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag