Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

So sell off im Dow ist beendet. Wie weit wird der Rebound im Dax gehen heute?

6450 xdax?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Die Vola ist echt krass, mit mehr als 0,5 gehe ich da nicht rein. man kann auch Geld verlieren merke ich grad. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Wieso kriege ich keine Kurse bei cmc? Da steht nur der Xetra Schlusskurs, bewegt sich aber nicht mehr.

die haben den Dax ausgesetzt. Hatte auch auf der marketpro Plattform für meine beiden Konten keine Dax Kurse mehr. Die US-Indices sind weitergelaufen.

Bei RBS ist es auch weitergelaufen bis 6114 runter. CMC ist bei 6232 stehen geblieben

OK sind zusammen 1700 Euro

Und wieviel tausend hast du diese Woche Gesamt verloren?

Ich traue mich gar nicht nachzuschauen. Viele tausend. Aber alles bei den Langfristanlagen, die ich so gut wie nie anrühre.

Auf den Daytrading Konten bin ich auch nicht ungeschoren davon gekommen. Das ist aber schnell reparierbar, wenn die crash Kacke jetzt endlich mal aufhört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Martkfrau, wenn die den Handel aussetzen, was passiert dann mit den "offenen" Orders?

Ich meine wenn ich long bin, und die setzen den Handel aus.. Und das fiel ja mal eben um 100 Punkte, dann muss man doch nachschießen, oder schließen sie die Position vorher?

Weil dann wäre es für die shorter ja unfair..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Martkfrau, wenn die den Handel aussetzen, was passiert dann mit den "offenen" Orders?

Ich meine wenn ich long bin, und die setzen den Handel aus.. Und das fiel ja mal eben um 100 Punkte, dann muss man doch nachschießen, oder schließen sie die Position vorher?

Und Fairness steht an der Börse ganz weit oben. Soll ja auch niemand Geld verlieren! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Du findest das fair, wenn die an der Panik anderer reich werden? Wenn Rentner ihre angelegten Lebensersparnisse verlieren? Auch die US Börsen setzen den Handel aus, wenn der Dow an einem Tag 1200 Punkte fällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Du hast echt eine seltsame Sicht der Dinge.

Die Börse ist kein Spieleanbieter bei dem du dich beschweren kannst.

Wenn du mit €500 und einem Hebel von 20 investiert, dann sind das €10.000.

Wenn der Kurs auf die Hälfte fällt, dann machst du €5.000 Verlust.

Bei CFDs musst du folglich zu deinen €500 Euro noch weitere €4.500 nachschiessen.

CFD können sehr gefährlich sein, du solltest immer die Konsequenzen bedenken.

Letztes Jahr ging der DOW mal 1000 Punkte in ein paar Sekunden runter,

kannst dir ja überlegen was passiert wenn du mit deinem geplanten Investment 1000 Punkte in die falsche Richtung maschierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Eine Frage, was will CMC Markets bei finanzieller Hintergrund wissen?

Ob du seine Freundin anschaffen schicken mußt, um die anfallenden Verluste finanzieren zu können B)

Du hast echt eine seltsame Sicht der Dinge.

Die Börse ist kein Spieleanbieter bei dem du dich beschweren kannst.

Wenn du mit 500 und einem Hebel von 20 investiert, dann sind das 10.000.

Wenn der Kurs auf die Hälfte fällt, dann machst du 5.000 Verlust.

Bei CFDs musst du folglich zu deinen 500 Euro noch weitere 4.500 nachschiessen.

CFD können sehr gefährlich sein, du solltest immer die Konsequenzen bedenken.

Letztes Jahr ging der DOW mal 1000 Punkte in ein paar Sekunden runter,

kannst dir ja überlegen was passiert wenn du mit deinem geplanten Investment 1000 Punkte in die falsche Richtung maschierst.

Die haben aber alle automatische closeouts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Nein ihr habt mich falsch verstanden, aber ich denke man sollte als Marktteilnehmer bei entsprechendem Risiko auch die Chancen haben.

Was bringt mir das, wenn ich short gehe, und dann wird der Handel ausgesetzt?

Momentan mache ich das beim Demokonto mit 0,1-1 CFD, und nehme immer ab 50ct. Gewinn mit.

Verluste werden auf 3 begrenzt durch SL.

Und nun meine Frage zu dem "Handelausgesetze".

Ich bin LONG, mit 1 Cfd.

Einstieg bei 7240

SL bei 7220

Dann fällt der Kurs, aber bei CMC passiert nichts.

Kurs fällt auf 7100 Punkte.

Hat dann der SL (meinentwegen bei 7200) ausgelöst?

Weil das war ja eben bei CMC der Fall.

Oder kann ich dann wieder erst ab 7100 handeln (wenn CMC den Handel freigibt?), so dass ich einen Verlust von mehr als 120 Punkten habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

So sell off im Dow ist beendet. Wie weit wird der Rebound im Dax gehen heute?

6450 xdax?

Der Sell off geht weiter - meine Ansicht.

Handel: hatte vorher ja Onvista an der Strippe als ich meine Puts nicht verkaufen konnte über 5 Min. In diesen 5 Min. gab es Schwankugen von über 40 Punkten.

Verkauf ging nicht, kein Kurs. Hatte die dann mal gefragt wie sie das sich eigentlich vorstellen und wer Schadensersatzpflichtig ist. Konnte dann zwar zu meinem gewünschten Kurs

aussteigen und alles war wieder gut, aber was wäre passiert wenn ich mit 1000 Scheinen 80fach gehebelt drin gewesen wäre und nicht nur mit 200 und 13fach und es wäre um gleiche Position höher gegangen...oder gar KO

Irgendeiner muss ja für den Schaden aufkommen. In diesem Fall würde dann alles überprüft laut Onvista und festgestellt wo der Übertragungsfehler liegt, man "würde dann entschädigt". Die finden den Fehler dann bestimmt in der Übertragung von meinem Internet zum Emittent und ich kann bei T-online einklagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich glaube nicht dass du entschädigt würdest. Die Bank ist nicht verpflichtet dir jederzeit einen Verkauf zu ermöglichen, besonders nicht bei Marktstörung.

Wenn es mitten in der Nacht ist kannst du schliesslich auch nicht verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

6351 short

SL 6370

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja, aber wozu gibt es denn Handelszeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Die im Ernstfall keinesfalls per se ausschließen, dass es keine Nachschusspflicht gibt. Das schreibt CMC bei ihrem Trading Account sowie bei den Bedingungen bzgl. ihrer Trackerplattform explizit. Sie bemühen sich zwar um eine automatische Glattstellung, im Ernstfall haftet man aber ggü. CMC dennoch, wenn die Glattstellung - warum auch immer - nicht gelingt. Die eigene Haftung ggü. CMC wird also nicht beschränkt!

Es ist also keineswegs so, dass man - wie bei Zertifikaten - nur seine Einlage verlieren kann.

Wenn's dumm kommt, und es bspw. einen Kurssprung gibt, bei dem die automatische Glattstellung nicht funktioniert, muss man nachschießen. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Ich habe mir vor einigen Monaten die Bedingungen einiger CFD Broker durchgelesen.

Dort gab es zwar einen automatischen Close, aber dies war ein aktiver Handel.

Bei Marktstörung und ausserhalb der Handelszeit wird nicht geschlossen.

Deswegen hat einer der Anbieter auch einen Notfallplan im Angebot und zwar bei einem automatischen Close,

welcher scheitert automatisch eine Gegenposition zu kaufen. ( falls das klappt )

Falls einer der Broker tatsächlich einen echten KO bietet und damit die Nachschusspflicht auschließt, würde ich das gerne lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Schluss für heute nach 15 Testrades, um die Shell mal besser kennenzulernen..... Performance auch ok, hätten auch 200 sein können aber wie das so ist, Gier frisst Hirn. Dafür aber kann man super SL = KK sofort setzen. Und auch mal just for fun zocken, ohne wirklich viel zu riskieren.

post-14056-0-40157500-1312565513_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

6351 short

SL 6370

Mächte des Wahnsinns 240 Punkte aufwärts am Stück.

Wieviel Shorts brauchst du noch um zu Null aus dem Crash zu kommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hobel, ist doch nicht schlecht...

64%...

Nur nicht gierig werden, dann klappt das!

Wieviel CFDs hast du genommen?

Ich werde wohl so 0,1-1 nehmen.

100 reichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Schluss für heute nach 15 Testrades, um die Shell mal besser kennenzulernen..... Performance auch ok, hätten auch 200 sein können aber wie das so ist, Gier frisst Hirn. Dafür aber kann man super SL = KK sofort setzen. Und auch mal just for fun zocken, ohne wirklich viel zu riskieren.

UNd wann kapitalisierst du dein Konto ... also du weißt schon...

Mit ein paar Tausend ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

UNd wann kapitalisierst du dein Konto ... also du weißt schon...

Mit ein paar Tausend ?

Da sind 100 Euro drauf und damit trade ich ..... alles nur ne Frage des Hebels, nicht der Dimension.

Trade gestartet: 0,5 CFD, TP 6380, SL 6330. Und laufen lassen. Maximalverlust: 5 Euro, gewinnchance: 10 Euro.

Fertig! :D

post-14056-0-31615300-1312566932_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Hobel, warum arbeitest du nicht mit trailing stops?

Da hast du deine 10€^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Von diesem Trailing Ding verstehe ich nix, man wird z oft ausgeknockt. Ich trade nach intraday Chartmarken. 6380 war ein TP Punkt in meiner zeichnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

6351 short

SL 6370

So ist MIst. Gerade gevespert und nicht auf die Kurse geschaut. Hätte nochmal 40-45 Punkite holen können - hätte ich auch gemacht.

Jetzt habe ich 20 verloren und wurde ausgestoppt. Schau mer mal wie es heut weiterläuft.

Archi: da fehlt noch einiges. Dürften etwas weniger als 400 Euro Gewinn heute sein, also noch viel offen, aber ich rechne das nicht dagegen, niemals.

Hobel: das ist eine exorbitant gute Leistung!

edit:

Jetzt will ichs nochmal wissen: 6351 short

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

So bin dann mal short zu 6328

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Schon wieder 70 Punkte runter....... krasse Volla... :w00t: Short 6332 bis 6250.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag